Gerüchte 2022/23

  • Fakt ist doch auch, hätte man im Dezember einen neuen Trainer verpflichtet, würde jeder sagen, der Trainerwechsel hat sich ausgezahlt!


    So hat man sich jetzt viel Geld gespart & Zeit verschafft und nutzt diese hoffentlich auch.

    Was sind denn die Ambitionen für die nächste Saison? Bewirbt man sich für eine DEL-Lizenz für die Saison 2024/2025???

    Wer vor der Saison sagt der EVL wird dieses Jahr im Halbfinale spielen und nächste Saison dann im Finale muss sich daran auch messen lassen dürfen am Ende.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • ich denke nicht, dass die Mannschaft im Dezember als nur Oberligatauglich befunden wurde sondern die Leistung die sie da aufs Eis gebracht haben. Das sie was drauf haben konnte man ja zuvor sehen. Der Bruch war mir unerklärlich…

    Doch, da gibt es genügend Posts von einigen Usern, die sagen, dass vor allem die ganze Abwehr nur oberligatauglich ist usw.


    Aber egal, meine Meinung war es ja eh nie.

    da totale Nuller

  • Fakt ist doch auch, hätte man im Dezember einen neuen Trainer verpflichtet, würde jeder sagen, der Trainerwechsel hat sich ausgezahlt!

    Ich weis nicht, wie man sich soooo sicher sein kann, dass es mit einem anderen Trainer besser funktioniert hätte.

    Wissen werden wir es natürlich nie, aber sicher wäre ich mir da absolut nicht. Vor allem wenn man sieht wie es jetzt wieder funktioniert.

    Und wenn man bedenkt das er ja eh schon der dritte Coach ist, der beim EVL in der DEL2 ran darf und das sicher nicht aus dem Grund weil die anderen beiden es so gut gemacht haben....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich weis nicht, wie man sich soooo sicher sein kann, dass es mit einem anderen Trainer besser funktioniert hätte.

    Wissen werden wir es natürlich nie, aber sicher wäre ich mir da absolut nicht. Vor allem wenn man sieht wie es jetzt wieder funktioniert.

    Und wenn man bedenkt das er ja eh schon der dritte Coach ist, der beim EVL in der DEL2 ran darf und das sicher nicht aus dem Grund weil die anderen beiden es so gut gemacht haben....

    Also spielerisch funktioniert es nicht wirklich, vor allem, wenn man sieht, welche Qualität eir eigentlich im Kader haben.

    Die Ergebnisse passen halt.

    da totale Nuller

  • Fakt ist doch auch, hätte man im Dezember einen neuen Trainer verpflichtet, würde jeder sagen, der Trainerwechsel hat sich ausgezahlt!


    So hat man sich jetzt viel Geld gespart & Zeit verschafft und nutzt diese hoffentlich auch.

    Was sind denn die Ambitionen für die nächste Saison? Bewirbt man sich für eine DEL-Lizenz für die Saison 2024/2025???

    RH hat doch gesagt, die nächsten 5-7 Jahre wird es nur für DEL 2 reichen. Also frühestens 27/28 😉

  • Wer vor der Saison sagt der EVL wird dieses Jahr im Halbfinale spielen und nächste Saison dann im Finale muss sich daran auch messen lassen dürfen am Ende.

    Guten Tag


    Wer hat das gesagt und wo steht das geschrieben …? Danke für die Quelle

  • Ist jetzt zwar kein Gerücht, aber passt gut zu den letzten Beiträge.


    Einige Forums-User hier sind ja eher unzfrieden mit der Saison...ich dageben freue mich schon wieder sehr auf das nächste Heimspiel am Sonntag gegen Krefeld...einfach weil mir Eishockey im neuen Stadion sehr viel Spaß macht, die Spiele immer sehr spannend sind und schließlich spielen auch zwei DEL-Gründungsmitglieder gegeneinander an.


    Wer hier immer von der DEL träumt....diese Liga kostet einfach sau viel Geld.....da ist der EVL in der DEL2 schon sehr gut aufgehoben. Klar wird in der DEL2 kein NHL-Hockey aufm Eis zelebriert, aber dennoch gibts viele coole Spiele. Ich komme viel rum und schau auch öfters Eishockey in anderen deutschen oder europäischen Städten, und da kannst auch Pech haben und ein eher destruktives Erstliga-Spiel zu sehen bekommen. Mit Auf- und Abstieg ist die DEL2 ja auch eine attraktive Liga mit interessanten Teams...ist ja durchaus möglich, dass nächste Saison mit Augsburg das nächste DEL-Urgestein dabei ist.


    Gerade bei den Jüngeren ist es momentan wieder "in", zum EVL zu gehen. Ich war neulich auf einer Geburstagsparty, wo auch viele Jüngere da waren, die ich gar nicht kannte...und dann kamen wir gut ins Gespräch, weil da auch einige jetzt regelmäßig ins Stadion gehen, um den EVL siegen zu sehen.


    Die Zuschauerzahlen in den letzten Wochen bestätigen ja eindeutig den Trend und zeigen, dass viel, wenn auch nicht alles, beim EVL richtig gemacht wird :thumbup:

  • Guten Tag


    Und das soll als keine Kritik an irgendjemanden verstanden werden …. Einfach anderer Aspekt …🌞🌞



    Wenn man hier mal eine Umfrage machen würde , wie das Alter der hier Kritisierenden ist , trau ich mit wetten, dass der überwiegende Teil im älteren Alters Bereich ist 😀😀

    und es stimmt auch … je älter das wird umso kritischer und bequemer wird msn …. Es gibt ja auch bei mir Tage , wo ich mich aufraffen muss ins Eis zu gehen , von auswärtsfahrten mal ganz zu schweigen …. In jungen Jahren war es mir doch Wurscht , ob es da a Kassemmel gab , ob die trocken war oder die halbe nicht kalt genug war …. Hauptsache Eishockey und da andere lief neben her …. Heute 30 Jahre später ist das anders … und ich kann auch mit dem neuen Zeugs nix anfangen … hab letztes Mal auf den Stehplatz nicht wahrgenommen , dass ich zwei halbe nicht bar zahlen kann … die Dame hat mich ganz entgeistert angesehen …. Und stimmt … viele „alte“ können mit den neuen nix anfangen , aber das werden die jetzt jungen in 30 Jahren auch sagen , wenn es wieder was noch Neueres gibt 👍


    Drum genießen und weiter krakelen …. So war , ist gewesen und wird immer so sein 😀

  • Er hat halt leider bis vor Kurzem die Fehler bei anderen gesucht.

    Aber solange man nicht aufsteigen will, ist ja alles gut.

    Denn für das fehlt es an der nötigen Professionalität und das in vielerlei Hinsicht.

    Lass mal das Thema mit Aufstieg. Damit hat Landshut in den nächsten Jahren nichts am Hut.

  • Lass mal das Thema mit Aufstieg. Damit hat Landshut in den nächsten Jahren nichts am Hut.

    Meiner Meinung nach auch gut so.

    Lieber Spiele ich DEL2 mit Bayrischen Mannschaften die das Stadion vollmachen und Stimmung ist.

    Wie sehr ich mir die Rückkehr von Rosenheim wünsche. :love: Nichts gegen Weiden, aber die bringen ja keine Zuschauer mit und ja bitte keinen Nordverein..... ||

  • Wie sehr ich mir die Rückkehr von Rosenheim wünsche. :love: Nichts gegen Weiden, aber die bringen ja keine Zuschauer mit und ja bitte keinen Nordverein..... ||

    Wenn dann bitte die Indians ;) , dem "wahren" Verein aus der Landeshauptstadt mit sehr reiselustigen Fans ...


    Da nicht realistisch sehr gerne RO :)

  • Weil du es einfach nicht gewohnt bist, im Stadion überhaupt was zu bezahlen :D

    Guten Tag


    Muss ja immer auf dich aufpassen , dass du wegen dem Forum unterm Spiel keinen Herzinfarkt bekommst 😀😀

  • Kein Problem. Die DEL 2 in der Form ist mir eh lieber. Es gibt kein Ausufern von Lizenzen mit schön attraktiven Traditionsvereinen. Das Niveau ist hoch geworden und die Professionalität wird a immer besser.

    Also bei aller Liebe, mir kann doch niemand erzählen, dass er es besser findet in der 2. Liga als in der ersten zu spielen.

    in der DEL hätten wir es bis auf 3 oder 4 Mannschaften ausnahmslos mit traditionsvereinen zu tun. Die Derbys gegen München, straubing, Augsburg, Ingolstadt oder Nürnberg wären jedes mal ausverkauft. Genau so wie Spiele gegen teams wie Köln, Düsseldorf, Mannheim oder die eisbären.

    Ich verstehe ja dass man sich die del2 schön redet, aber wenn wir aufsteigen könnten, würde sich jeder freuen wieder in der DEL zu spielen.

  • Die große Frage ist halt: wie realistisch ist es, bei einem etwaigen Aufstieg in die DEL auch ne Chance auf Playoffs zu haben und nicht nur auf dem letzten oder vorletzten Platz zu landen. Da ist ne Niederlagenserie, wie wir vor Weihnachten hatten, eher Standard als Ausnahme. Da möchte ich mal die Stimmung hier im Forum sehen. Ich für meinen Teil hätte keine Lust, in der DEL ne Rolle, wie derzeit Bayreuth in der DEL 2 zu spielen.

    Dann lieber einigermaßen erfolgreich DEL2.

    Quot homines, tot sententiae