Wunschspieler 22/23

  • Für den Start die üblichen Verdächtigen wie z.B. Zitterbart und ein Nick Latta wäre ja jetzt schon frei.


    Ansonsten besserer Ersatz für Alderson bzw. Josef und mal schaun, ob man eventuell auch Ersatz für Weihager findet.


    Als U-Spieler einen F. Reisnecker.


    Und vielleicht lässt sich Klein als weiterer U-Spieler für eine Saison überreden, würde ihm sicherlich gut tun, was Eiszeit angeht, falls er nicht vielleicht plant in eine NA-Juniorenliga zu wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Da jetzt Snetsinger einen deutschen Pass hat, würde ich den gerne mal beimEVL sehen. Überragender Techniker, nur etwas lauffaul 8)

    Guten Tag


    … und das bei dem Tempo in DEL2 😉

    …. Der tut sich Heiko Vogler nicht an

  • Ich habs nicht gesehen. Hat er mit dem Handtuch gewedelt?


    Beim Namen Snetsinger grausts mir immer und muss dann an Ed denken. 🤔

    Guten Tag


    Mit dem Handtuch war doch Jackson Kuhn 😀

  • Zitterbart hat gestern per Förderlizenz für Dresden gespielt und hat in der Statistik 1 Tor und +2 stehen bei einem 2:3 Auswärtssieg. Dürfte aber die letzte Saison mit FL-Möglichkeit für ihn gewesen sein und wenn er sich in Düsseldorf nicht 100%ig durchsetzen hat können, dann bestehen vermutlich auch Chancen, dass er für einen Wechsel aufgeschlossen ist.

  • Er war in nur knapp der Hälfte der möglichen Spiele dabei, wobei ich jetzt nicht weiß, ob zum Teil verletzungs- bzw. coronabedingt oder ob einfach so nicht im Kaden gestanden ist.


    Gut 13 min Eiszeit im Schnitt ist jetzt auch eher Eiszeit für Verteidiger 7-9 o.s, also ist er über einen Mitläufer auch (noch) nicht hinaugekommen in Düsseldorf.


    Wenn er damit zufrieden ist, ok aber Gehalt spielt sicherlich auch eine Rolle, sprich wo man mehr verdient in seiner jetzigen Rolle oder als vermutlich Top4 Verteidiger in der DEL2, bei einem halbwegs zahlungskräftigen Verein.

  • Also da es ein Wunschspieler Thread is, meine allgemeinen Wünsche für nächste Saison.

    1. Einen Kader voll mit 4 Sturmreihen und 8 Verteidiger. (Ohne SR). Das war dieses Jahr schon sehr fahlässig....

    2. Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben. Wir brauchen 1-2 Leader die Vollgas vorausgehen, das Team mitziehen und denen man es auch am Eis ansieht wie die Ticken!

    Das sind nur Beispiele was ich meine: Toupal, Trew, Schütz, Knackstedt. Ein Name was letztes Jahr gerüchtet wurde, Mullock aus SR.

    3. Verteidigung fand ich ab Vogler gar nicht so schlecht. Trotzdem würde ich da gerne noch einen Daschner sehen (ok, der hat Vertrag, aber so ein Typ würde sicher ned schaden).

    Von der DNL wäre der Schmidbauer auch einer den ich gerne mal den ein oder anderen Wechsel sehen würde.

    Weihager ist halt so ne Sache.... Wenn er das spielen würde was er auch kann, dann wäre er natürlich eine Bereicherung. Die Sasion war sagen wie eher medium.....

    4. Ein Traum wäre natürlich ein Sturm Duo wie Quenville und Garlent oder halt unsere Zauberer von letzter Saison, da wäre halt wirklich die Frage ob die mit der Geschichte in der Mannschaft je wieder akzeptiert werden. Hockey Technisch wäre es natürlich cool

    5. Spezieler Wunsch :) Wäre saucool wenn man Veit Oswald doch irgendwie dazu bekommt noch 1-2 Jahre in LA zu spielen.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.