Wunschspieler 22/23

  • Im Wunschspielerthread gehts ja :)

    Das wär meiner: j.j. Piccinich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ja Weihager jetzt seine Karriere beendet (alles Gute für die Zukunft Robin) ist hier ja wieder eine Stelle zu besetzen.

    Ich würde mir hierfür Nick Pageau wünschen, aber auch Josh McFadden könnte ich mir nochmals auf der Position vorstellen.

  • Wir brauchen doch einen Stürmer, wir sind momentan nicht mal in der Lage 4 Sturmreihen aufs Eis zu bringen, trotz unserer guten Nachwuchsarbeit, Grimm hat man nach Passau geschickt, was ist das für eine Personalplanung?

  • Ich denke auch das man nichts mehr investieren wird. Die Saison ist man offenbar mit der Leistung zufrieden.

    Auch von am neuen Sportdirektor hört man nix mehr. :rambo:


    Was alles möglich wäre, wenn bei dem gegurke, so viele ohne richtige Werbung kommen.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Wir brauchen doch einen Stürmer, wir sind momentan nicht mal in der Lage 4 Sturmreihen aufs Eis zu bringen, trotz unserer guten Nachwuchsarbeit, Grimm hat man nach Passau geschickt, was ist das für eine Personalplanung?

    Klar haben wir eher im Sturm Bedarf, aber wenn so jemand auf dem Markt ist, muss man sich mit ihm beschäftigen. Zumal wir den ein oder anderen Verteidiger haben, der auch Stürmer spielen kann. Außerdem haben wir 4 AL Stürmer unter Vertrag. Hult ist zwar verletzt, trainiert aber schon wieder. Mit einem Bettauer zusätzlich hätte man auch mal mit 4 AL Stürmern spielen können wenn Hult wieder fit ist.

    Quot homines, tot sententiae

  • Wir brauchen doch einen Stürmer, wir sind momentan nicht mal in der Lage 4 Sturmreihen aufs Eis zu bringen, trotz unserer guten Nachwuchsarbeit, Grimm hat man nach Passau geschickt, was ist das für eine Personalplanung?

    Wenn Vogler wollte, dann könnte er immer 4 Sturmreihen haben.... Andererseits spielt er im Zweifel eh lieber mit 2,5 Reihen.

    Unsere DNL Mannschaft ist 3. in der DNL. Sie haben zuletzt u.a. auch jeweils ein Spiel gegen die besser platzierten Mannschaften aus Köln und Mannheim gewonnen. 3 deutsche Spieler aus dem Kader sind in den Top Ten der DNL-Spieler.

    Da würde ich eigentlich erwarten, dass sie sich auch mal in der 1. Mannschaft zeigen dürften. Aber es gibt mit Reich nur einen einzigen Spieler, der diese Saison 3 Spiele (auf dem Papier) gemacht hat.


    Einige haben letztes Jahr behauptet, dass Gaudet Gift wäre für den Standort & Nachwuchs. Was ist dann Vogler?

    Mit Gaudet würden wir sicherlich besseres und erfolgreicheres Eishockey sehen und weniger als die 3 Spiele hätten die DNLer auch nicht gemacht...

  • Als ehemaliger Nachwuchstrainer hätte ich auch erwartet, den einen oder anderen an die Profimannschaft heran führt oder ihnen mal eine Chance gibt.

    Das was uns eigentlich immer Stark gemacht hat.. Fehlanzeige!!!

    Ein Ehl, Zimmermann und Schinko wären bei HV wahrscheinlich auch zu schlecht….

    Hoffentlich muss ich den nächstes Jahr nicht mehr ertragen… bloß… mir schwant übles… :facepalm:

  • Als ehemaliger Nachwuchstrainer hätte ich auch erwartet, den einen oder anderen an die Profimannschaft heran führt oder ihnen mal eine Chance gibt.

    Das was uns eigentlich immer Stark gemacht hat.. Fehlanzeige!!!

    Ein Ehl, Zimmermann und Schinko wären bei HV wahrscheinlich auch zu schlecht….

    Hoffentlich muss ich den nächstes Jahr nicht mehr ertragen… bloß… mir schwant übles… :facepalm:

    du hast ja sicherlich die 2Topspiele gegen Mannheim dieses WE gesehen. Welche Spieler der U20 wären dann deiner Meinung nach bereit für die DEL2? Das würde mich jetzt echt mal interessieren.

    Bzw. wer von unseren Jungen empfiehlt sich in Erding oder Passau für die DEL2?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • du hast ja sicherlich die 2Topspiele gegen Mannheim dieses WE gesehen. Welche Spieler der U20 wären dann deiner Meinung nach bereit für die DEL2? Das würde mich jetzt echt mal interessieren.

    Bzw. wer von unseren Jungen empfiehlt sich in Erding oder Passau für die DEL2?

    Guten Tag


    Keiner ….

    Und Leute wie zeilbeck, hohmann trainieren ja sowieso regelmäßig mit der ersten mit … aber einfach noch zu leicht für DEL2