DEL2 - 44. Spieltag: Bayreuth Tigers - EV Landshut

  • Mit der Auszeit zum Aufwecken hat’s unser Trainer nicht… das 4 Tor überflüssig wie a Kropf 😵‍💫

    Guten Tag


    Findest auch was Gutes heute ..? 😀😀


    Hör dir Vogler in der PK an, dann wird vieles klarer …. Übrigens weihager hat seinen Klops mit diesen Blocked Shots mehr als wettgemacht

  • Grüß Gott,


    ich weiß ja nicht, was ihr am Fernseher gesehen habt, vor Ort hat der Weihager keinen Fehler gemacht.

    Im Gegenteil, er hat uns vor allem in der Verlängerung im Spiel gehalten.

    Zwei Tore gehen ganz klar auf das Konto von Pfleger.

    Vielleicht sollte man dem Kerl mal erklären, dass Talent und tolle Technik alleine nicht reichen.

    Eishockey ist ein Laufsport und Fighten und Kämpfen gehört auch dazu.

    Und falls es euch nicht aufgefallen ist, die letzten Minuten ist er "gesessen".

    Topscorer hin oder her, aber so nervt es.


    Viele Grüße und jetzt auf nach Köölle. (Also morgen früh).

    E.M.M.A.

  • Guten Tag


    Findest auch was Gutes heute ..? 😀😀


    Hör dir Vogler in der PK an, dann wird vieles klarer …. Übrigens weihager hat seinen Klops mit diesen Blocked Shots mehr als wettgemacht

    Nö, wenn er an 2 Gegentoren beteiligt ist kann er das nicht gut machen weil wir das dann in der Regulären Spielzeit gewinnen.

    Und ja, unser 1 Sturm, vor allem Gill👍

    Aber wenn du unserer Abwehr heute was gutes abgewinnen kannst… Respekt für deine Kritiklosbrille…😂

  • Eigentlich ein sehr gutes Auswärtsspiel. Dann bekommen wir bei 2:0 Führung ein PP. 1 Minute später stehts 2:2. Sowas darf nicht passieren.

    Dann wieder in Führung. Daraufhin Pfleger mit einem grauenvollen Querpass. 3:3.

    Wieder Hult nach erneuter Klasse Vorarbeit von Gill zur erneuten Führung. Wieder einfaches Tor zum 4:4. Der dritte streich von 1.65m hühne jerveläinen. Iwie trifft der immer gegen uns.

    Immerhin hat man dann doch noch den Sieg n.P. geholt. War schon viel Wille in der overtime dann vorhanden.

    Trotzdem in meinen Augen 1 Punkt zuwenig da man eigentlich die bessere Mannschaft war. Zu viele eigene Fehler kosten den Sieg. Die letzten Minuten hat den auch der Sepp fürn Pfleger gespielt. War heut nicht sein Tag, was aber bei der Belastung einfach mal passiert.

    Sonntag nochmal Punkte und es würde gut aussehen

  • Ja du hattest die Chance. Aber die muss man ja auch erst mal nutzen. Wer dachte wir sind sicher weg von den PD-Plätzen, dem ist - sorry - nicht mehr zu helfen.

    Dafür sind die Tabellenplätze viel zu eng beisammen.

    Ich denke gerade daran, wo und mit welchem Punktestand wir noch im Dezember in der Tabelle gestanden haben. Seitdem hat man in jeder Hinsicht einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht, "the trend is your friend" also.

    Und ja: trotzdem ist noch nix in trockenen Tüchern - man wird bis zum Schluß kämpfen müssen.

    Ich bin mir aber sicher, dass die Truppe das packen wird,

  • Wir können wieder Penaltyschießen.

    Es gab mal ne Zeit da wusstest Du, wenn es Penalty schießen gibt, dass wir das nicht gewinnen können. Mittlerweile sieht das zum Glück wieder anders aus.

    Schön auch zu sehen wie sich die Jungs für und mit Dimi freuen.

    Aber dem weihager muss man auch mal ein sonderlob zollen, so wie der kritisiert wird immer. Der hat sich in der Overtime richtig rein gehaun und in die Schüsse geschmissen. Respekt

  • Nö, wenn er an 2 Gegentoren beteiligt ist kann er das nicht gut machen weil wir das dann in der Regulären Spielzeit gewinnen.

    Und ja, unser 1 Sturm, vor allem Gill👍

    Aber wenn du unserer Abwehr heute was gutes abgewinnen kannst… Respekt für deine Kritiklosbrille…😂

    Guten Tag


    Nö, aber ich erkenne an, dass man aus den letzten 15 spielen mal 31 Punkte gemacht hat …unabhängig was die Mannschaft davor samt offiziellen für Murks gemacht haben

    Und wenn mal Kraft ausgeht , passieren die Fehler halt , wobei sowas weihager und Pfleger nie passieren darf


    Kritik : powerplay … eine einzige Katastrophe

    Nach Gegentoren laufen wir kurzzeitig rum wie ein hühnerhaufen

    Körperliches Spiel … auch gestern lassen die Refs das laufen und pfeifen Kleinigkeiten …. Wir haben gutes UZ-Spiel … da muss es mal scheppern … Hult hat das gestern ein zweimal gespürt


    Ansonsten geht dir halt nach der ersten Reihe scoring mäßig was ab nicht mehr viel , aber ..


    Und das größte Problem ….😉😉😉 die Chancenverwertung … der Herden weiß bis heute nicht wie manche Dinger gehalten hat


    Und ganz zum Schluss … wie lange gehts du schon ins Eishockey …. Da sollte man schon ein Gefühl dafür haben , wenn bei diesen Spielplan es an die Substanz geht 😉 schau mal die Tabelle : vor ein paar Wochen war man mit 21 Punkten zwei Punkte vor selb …. Und jetzt …?


    Kritik ist unabdingbar …. Aber gleichzeitig loben tut auch gut …


    Und jetzt setz ich meine Brille wieder auf und schau die Landshuter Boys gegen China 😉

  • Denke zum Spiel ist das meiste gesagt. Was mir in den letzten Spielen schon öfter aufstoßt, sind a bissl fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen. Laufen lassen schön und gut, aber wenn der Landshuter Spieler am Boden liegt und der Bayreuther 2 oder 3 mal auf ihn einschlägt und wir dann 2 Minuten wegen Crosscheck bekommen, dann fehlt mir da jegliches Verständnis…

    Hat jemand die Szene wegen der Strafzeit wegen unkorrekter Ausrüstung gesehen bzw. kann die erklären?

    Hat er den zerbrochenen Schläger nicht gleich fallen lassen?

    Wiederholungen waren gestern ja leider Mangelware…


    Ansonsten sollten jetzt doch endlich alle wissen, dass der kleine Finne sehr abschlussstark ist und Tore machen kann.

    Ich würde ihn einfach für nächste Saison verpflichten.😜

    Pfleger legt auf und der Finne verwandelt!😄

  • Und ganz zum Schluss … wie lange gehts du schon ins Eishockey …. Da sollte man schon ein Gefühl dafür haben , wenn bei diesen Spielplan es an die Substanz geht 😉 schau mal die Tabelle : vor ein paar Wochen war man mit 21 Punkten zwei Punkte vor selb …. Und jetzt …?

    ——————

    Also lange genug um zu sehen wenn viele Aufbaupässe unbedrängt beim Gegner landen… Und wegen der Substanz… wir sind ja schließlich nicht die einzigen die so viele Spiele haben….

    Und ich kann mich nicht erinnern das ich mich über die Leistung seit 2022 beschwert hätte.

    Aber gestern hat uns die Abwehr, speziell Weihager 1 Punkt gekostet. Sein Querpass hat auch das 2:1 eingeläutet.

    Falls du da anderer Meinung bist… OK…

    Wie lange gehst du dann schon ins Eishockey?😄

  • Guten Tag


    Hab ich nie bestritten …

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Wir können wieder Penaltyschießen.

    War allerdings in dieser Saison der erste Sieg nach Penaltyschießen, aber ich weiß, was Du meinst ;) .


    Ansonsten zu den meisten Beiträgen und Zusammenfassungen volle Zustimmung. Vor einem Jahr hättest Du so ein Spiel noch verloren und wärst deprimiert mit null Punkten nach Hause gefahren. Heute, unter Vogler (ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin das wir uns den geangelt haben!), findet man einen Weg, und am Ende sind zwei Punkte auf der Habenseite.


    Sehr gute PK auch, einmal mehr (ich wiederhole mich). Bei aller berechtigten Kritik an Spielern muss man einfach auch zugestehen, dass der komplette DEL2-Betrieb in diesem zwei-Tages-Modus grenzwertig für Profisportler ist, um nicht zu sagen ungesund.


    Freue mich auf morgen. Erstes Livespiel seit über drei Monaten am Gutenbergweg für mich. Nix geht über Livehockey :)