DEL2 - 46. Spieltag: EV Landshut - Heilbronner Falken

  • Da muss ich dem Eishockey Liebhaber Recht geben.

    Schmidt war damals in Ravensburg ein super Goalie (mussten wir öfter am eigenen Leib erfahren) und wir hatten uns bei unseren TW Problemen die wir damals hatten, einen wie ihn gewünscht.

    Da sah man ihn eher als Upgrade zu Pätzold.

    Und dementsprechend groß war die Euphorie als er dann als Neuzugang verkündet wurde.

    Dass es jetzt anders rum kam.....war nicht absehbar und ist schade.

    Aber es wird vermutlich irgendwelche Gründe haben. Aber jetzt dauernd draufhauen bringt es doch auch nicht. Man muss halt jetzt das Beste aus der Situation machen.

    Man müsste es halt irgendwie hinbringen, dass er wieder ein bisschen Selbstvertrauen bekommt. Dann werden vermutlich die Eier auch weniger. Dass er es kann hat er ja schon hinlänglich bewiesen.

  • wenn hier die ganze Zeit auf alle drauf gehauen wird ( Schmidt/Weihager usw.)

    könnte die Mannschaft und der Trainer auch die Fans kritisieren.

    Erste Reihe ("Ultras") - Totalausfall

    Zweite Reihe ( so Block I ) - bemüht aber lustlos...lieber über alles schimpfen...

    Dritte Reihe: Nichtdauerkarten- nicht zu hören...

    Und im Tor: ( Sitzplatz) - Schmidt-Niveau...


    Maske hin- Maske her. Liebe Ultras und Fans. Da muss mehr kommen...

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • War da nicht was mit "eingestellten Aktivitäten" solange die Maske im Stadion verpflichtend ist?

  • nein hab ich nicht vergessen.

    Aber in anderen Stadien gibts auch Maske und eben auch Support.

    Ein wenig würde ja schon reichen... wenn man merkt die Mannschaft braucht es. Und des wär auch mit Maske drin.

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • Grüß Gott,


    ihr habt alle recht mit eurer Kritik, vor allem die, die diese sachlich vernünftig vorbringen.


    zu Weihager: der kann mehr und kann es auch besser. Zur Zeit paßt es nicht, vielleicht Kopfsache, vielleicht familiäre Ursachen, ??


    zu Schmidt: der Kerl ist ein guter bis sogar sehr guter Torhüter, hat zur Zeit auch ein wenig die Seuche am Schläger.

    Warum er seine eigentliche Leistung nicht abrufen, bzw. bestätigen kann, liegt oft an Kleinigkeiten, da muss gar kein triftiger Grund da sein.

    Aus der Erfahrung der letzten Jahrzehnte kann ich nur sagen. Es muss gar kein Grund da sein, manchmal läuft es einfach nicht, und da muss man eingreifen und zu einer für beide Seiten richtige Entscheidung kommen.


    Beide Bewertungen sind meine rein objektive Beobachtung, dass möchte ich hier betonen.


    Aber eins verstehe ich überhaupt nicht.

    Unsere Nr. 47 kommt nirgends bei einer noch so kleinen Kritik vor. Im Gegenteil man redet hier über die "1. Reihe". Gill ist ein Glücksfall, toller Eishockeyspieler, Hult kanns auch und setzt sich ein.

    Warum sagt keiner was zu Nr. 47, nur weil er Topscorer und Goldhelmträger ist?

    Mir kommt es vor, als ruht er sich auf seinen Lorbeeren aus.

    Fällt das keinem auf, er tut nur das Notwendigste, kein Schritt zu viel, von Laufen, Sprinten, Kämpfen, usw. alle Eigenschaften, die man bei diesem Sport braucht, sehe ich nichts. Er steht an der Bande, spielt den Puck quer über das Eis, wird schon einer stehen. Schaut gut aus, kann zum Erfolg führen, aber in der letzten Zeit immer weniger.

    Er hat Auge, eine tolle Technik, versteht das Spiel zu lesen, aber das reicht nicht. Eishockey ist ein Laufsport.

    Ich weiß, wenn er jetzt noch Laufen und Kämpfen würde, dann würde er nicht bei uns spielen, klar.

    Aber ein wenig mehr Engagement und Einsatzwille wäre schon schön.


    Sehe ich das falsch, oder verstehe ich das "moderne" Eishockey nicht mehr.

    Seit den 70-iger Jahren kenne ich nur erfolgreiche Mannschaften, die mit vollstem Einsatz, mit Leidenschaft, mit Laufbereitschaft, mit Motivation, mit toller Technik, usw. ins Spiel gegangen sind.


    Viele unserer Spieler erfüllen diese Kriterien, sogar die meisten, manch einer leider nicht.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Vielen Dank @E.M.M.A


    Das Gleiche dachte ich mir am Dienstag auch. Es waren diverse Puckverluste oder Pässe von Pfleger wo es brenzlig wurde. Das wurde dann auch an Weihager "abgeschoben", wobei der teilweise gar nichts dafür konnte. Ich sehe es auch so, dass er bisschen mehr laufen könnte UND vorallem auch mal Körper spielen darf.

  • Reicht dir das?

    Guten Tag


    Gibt aber schon noch einen unterschied einen Risikopass quer über die Eisfläche zu spielen

    Als wie ich zum wiederholten Male als letzter Mann Versuch das Risiko zu nehmen und dann geht 2 auf null oder 2 auf 1


    Klar müsst man Pfleger mehr erwarten , aber Punkte hat er sich noch nicht gekostet, doch vielleicht weil er samt Hult die Chancen nicht macht 😉

    Denk an spiel 1 in Ravensburg …. Etc…

  • Wenn, wenn, wenn, dass Pfleger diese Spielweise hat ist oder sollte zumindest jedem bewusst sein. Der Typ ist mit Jeremy Williams der 4. beste Scorer der Liga. Zudem hat er uns mit seinen Backchecks schon öfter den A**** gerettet. Also auf diesem Niveau zu jammern ist schon sehr grenzwertig.

  • Wahrscheinlich hat jeder eine Spur weit recht.

    Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.


    Ich komm halt mit dem "Stil" nicht zu recht.


    Vielleicht bin ich zu sehr "Oldschool" , aber halt ein "Eishockeyliebhaber" :prost::P von schnellem, körperbetontem Eishockey.

  • Klar, der Stil ist schon gewöhnungsbedürftig. Mir machts allerdings unglaublich Spaß ihm beim Spielen zuzusehen. (seine Spielübersicht finde ich überragend)

    Ein schneller, einschüchternder Spieler mit einem saftigen Schlagschuss macht natürlich auch Spaß :prost:

  • Bei Pfleger sollte man vielleicht berücksichtigen, das er vom Talent her ein Nationalspieler ist. Der Grund warum es da bzw. DEL nicht (langfristig) gereicht hat ist genau der, den wir grade sehen dürfen - nämlich Defizite beim läuferischen (ggfs. gerne wegen 'Einstellung' oder 'Spielweise' und nicht weil er es nicht kann).


    Ich bin jedenfalls froh, dass er bei uns ist. Er kann nämlich Tore schiessen - bei uns traditionell eher ganz was seltenes.


    Ähnliche Diskussion hatten wir übrigens schon, ist gar nicht lange her, da durfte sich der Peter stets das gleiche anhören...

  • Bei Pfleger sollte man vielleicht berücksichtigen, das er vom Talent her ein Nationalspieler ist. Der Grund warum es da bzw. DEL nicht (langfristig) gereicht hat ist genau der, den wir grade sehen dürfen - nämlich Defizite beim läuferischen (ggfs. gerne wegen 'Einstellung' oder 'Spielweise' und nicht weil er es nicht kann).


    Ich bin jedenfalls froh, dass er bei uns ist. Er kann nämlich Tore schiessen - bei uns traditionell eher ganz was seltenes.


    Ähnliche Diskussion hatten wir übrigens schon, ist gar nicht lange her, da durfte sich der Peter stets das gleiche anhören...

    Guten Tag


    Mit Bier hat man Pfleger noch nicht überschüttet 😉😉 Obwohl der würd stehenbleiben sagen : habts noch eine halbe 🍻 😀

  • Und ich bleib dabei, einem Pfleger hat man nicht fürs rackern geholt sondern fürs Tore schießen und das er welche auflegt. Ich kann mich nicht erinnern das es in Tölz anders war und wie wurde doch geschrieben? Vom Talent her sicher ein s e h r g u t e r DEL Spieler, aber seine Einstellung zum Laufen hat da einiges verhindert. Oder täusche ich mich da? :prost:

  • Und ich bleib dabei, einem Pfleger hat man nicht fürs rackern geholt sondern fürs Tore schießen und das er welche auflegt.

    Und? Macht er das nicht? Sowohl bei den Punkten als auch bei den Toren jeweils an 5. Stelle ligaweit. Und weit und breit der einzige deutsche Spieler in den Top-Ranglisten.

  • Den "richtigen" Pfleger hat man mEn. vor ein paar Wochen genießen können, in etwa bis zum Frankfurt Spiel.

    Da hat er richtig geackert UND es gab kaum schlampige Pässe, im Gegenteil.


    Der "jetzige" Pfleger erinnert leider wieder stark an Pfleger zu Carlsson / Kammerer Zeiten.


    Dienst nach Vorschrift, zehrend von seinem immensen Talent.


    Ich persönlich habe den Eindruck, dass er um eine Vertragsauflösung nach Saisonende spielt.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Schonen für die Playoffs... ;)

    Machen die Kanadier nicht anders.