DEL2 - 50. Spieltag: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Die größte Baustelle ist und bleibt der Torwart bei unserem EVL ☝🏽

    Wieso, Olafr war doch heute ein Guter, welches Tor möchtest du ihm ankreiden?

    Und Pätzold hat doch keins kassiert???

    Wir waren hinten nicht bissig genug, und genügend fehlerhafte Aufbaupässe waren ja auch dabei…

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie01 ()

  • Die größte Baustelle ist und bleibt der Torwart

    WERBUNG

    bei unserem EVL ☝🏽

    Weil?

    Wenn du so einen Hühnerhaufen von Verteidigern vor dir hast?!

    Der Schmidt kann da Leid tun.

    Allein der Safe gegen Blomquist war super.

    Der hatte alle Zeit der Welt und kein Verteidiger weit und breit.

    Alleine die Passfehler heute(zb der von Alderdon zum 0:1) nicht erklärbar und führen zum Rückstand.


    Am Torwart machen wir die Carlson Gedenkvorstellung heute net fest.

    Reihe eins und zwei abgemeldet.

    Kein Passspiel über mehr als zwei Stationen gesehen.

    Schwaches 5:3 Überzahlspiel. Egal Is rum.

    Jetzt gegen Selb aufpassen und gut is.

  • Heute hat uns der Sturm das Spiel mit verloren, wir brauchen einfach zu viele Chancen… gefühlt landen 80-90% aller Schüsse neben dem Tor, da brauchst ja nicht mal einen Torwart… :prost:

  • Wenn du spät anfängst Eishockey zu spielen, wird es schwer. Hilft ned.

    Letztes Saisonspiel gewinnen. ;)

  • Bin immer skeptisch, wenn man Spieler vom eigenen Club nicht richtig schreibt.

    Gut das sich ein Klugsch…noch nie verschrieben hat…😵‍💫

  • Zurück aus Landshut.


    Diese Mannschaft ist mir manchmal wirklich ein Rätsel. Vor zwei Tagen noch zu Null beim Tabellenzweiten gewonnen, heute zerstreut und bis auf das letzte Drittel neben der Spur. Fehlpässe, Aufbaufehler usw. Für ein Derby war mir das auch zu wenig Feuer auf dem Eis (die 10 Minuten gegen Hult konnte ich leider nicht sehen). Kein einziger Fight, kein Stürmer wurde vor Schmidt oder Pätzold weggeräumt. Mir hat heute die 3. Reihe eigentlich am Besten gefallen.


    Überhaupt die Kadertiefe. KF heute mit voller Kapelle, wir mit 4 Spielern weniger. Wie oft haben wir heuer mit 12 Stürmern und 7 Verteidigern gespielt? Das muss nächste Saison dringend besser werden, das kann man sich in der heutigen DEL2 nicht leisten.


    Zum Positiven: knappe 2.000 Zuschauer und stellenweise Stimmung trotz dieser verd....... Masken. Wechselgesang mit dem Sitzplatz in Ansätzen wieder aufgenommen. Im 3. Drittel war es am Ende noch einmal richtig spannend. Ein Jammer, dass das Spiel nicht noch eine Minute länger gedauert hat. Aber verloren haben wir definitiv nicht im 3. Drittel.


    Über die Schiedsrichter hat bisher keiner geschrieben, ich konnte nicht so wirklich alle Entscheidungen nachvollziehen. Spielentscheidend waren sie heute aber nicht.


    Die Tabelle zeigt uns nun nach 49 von 52 Punktspielen auf dem 10. Tabellenplatz. Jetzt sind wir eigentlich wieder (fast) genau da, wo wir vor exakt einem Jahr standen, wenngleich unser Punktequotient diese Saison deutlich besser ist (20/21: 1,20 nach 50 Spielen / 21/22: 1,39 nach 49 Spielen). Aber wie ein User hier vor kurzem so passend geschrieben hat: Platz 10 und somit Auswärts-PPOs ist derzeit nicht das Schlimmste, was uns bei unserer Heimschwäche passieren kann.

  • Platz 10 ist sicher… darüber wären wir alle Mitte Dezember froh gewesen.

    Keine Play-Downs sondern Play-Offs für uns. Passt schon. Die Saison wurde am Anfang und vor allem unter der Leitung von Kammerer fast hergeschenkt. Das ma etz ohne Abstiegssorgen sind ist für mich Erfolg genug.


    Und in den Playoffs is immer alles möglich!

  • Vergleicht mit fast allen anderen Teams sind wir da hintendran, stolze 22!!!!!!! Torhüter fischen mehr raus als unsere und das ist fakt ☝🏽!!! An der ABW liegen ja oder nein lass ich nicht gelten, weil auch andere Teams gewalting viele Gegentore bekommen

    Kleiner Tipp: Nicht nur immer auf die Statistik schauen.


    Ich fand´s heute, bis auf die Chancenverwertung, heute nicht schlecht. Am Dienstag geht´s weiter.


    Zu der vermeintlichen Heimschwäche meine ich, liegt es daran, dass man zumindest in den letzten Wochen die stärkeren Gegner (Frankfurt, Ravensburg, etc.) zu Hause hatte.

  • Dann hoffen wir mal das A.K für kommende Saison läuferrisch starke Spieler ranholt.

    Sonst können wir uns für nächste Saison schon drauf einstellen, dass es daheim nicht viel zu holen gibt. ^^

    Guten Tag


    … du glaubst also er holt noch ran …? 😉


    Ansonsten wird man nicht mehr viel reißen, wenn die Herren des ersten Blocks nicht mal das defensiv spiel erfinden

  • Der erste Block und Alderson! Der is aus meiner Sicht in der Rückwärtsbewegung und konditionel a Katastrophe. Aber alles nicht mehr so tragisch. Die PD wurden verhindert, was im Dezember ja fast noch unmöglich erschien.

  • Kleiner Tipp: Nicht nur immer auf die Statistik schauen.


    Ich fand´s heute, bis auf die Chancenverwertung, heute nicht schlecht. Am Dienstag geht´s weiter.


    Zu der vermeintlichen Heimschwäche meine ich, liegt es daran, dass man zumindest in den letzten Wochen die stärkeren Gegner (Frankfurt, Ravensburg, etc.) zu Hause hatte.

    Also lügt die Statistik und wir haben 2 Spitzentorhüter?!?! Alles klar, Vielen Dank für die Info, dann sind Schwendener, Hildebrand, Gracner, Langmann, Bick, Hungerecker, Andryukhov usw. eigentlich gar nicht so gut 👍🏽

  • Die größte Baustelle ist und bleibt der Torwart bei unserem EVL ☝🏽

    Es lag mit Sicherheit nicht am Torwart.

    Eher der gefühlte Tankleer Auftritt der Vorderleute

    Kornelli, Valenti Reihe war doch noch am auffälligsten.

    Vll hat das Spiel am Freitag einfach zuviel Energie gekostet. Und zu Hause willst halt a a bisserl was zeigen, und schon baust dir selber Druck auf.


    Ansonsten, Hauptsache weg von Playdown Plätzen

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel ()

  • Guten Tag


    Sorry, das seh ich bisschen anders …. Irgendwie hat man das Gefühl , dass sich Einige schon verabschiedet haben

    Alleine der Gesichtsausdruck und das Kopfschütteln beim Wechsel von weihager nach dem ersten Shift , als Hult völlig indisponiert an der Blauen die Scheibe verloren hat


    Übrigens ein Wort zu weihager … bei aller Kritik an ihm …. Aber er will wenigstens und dieses wollen sprich ich paar junge definitiv ab … zumindest das letzte rausholen … sogar das Batterie Männchen Gill kommt da an seine Grenzen …


    Schade …. Aber die sog „Abrechnung“ mit der Truppe und der sie zusammengestellt hat kommt näher 😉

    Wie sagte doch gestern eine evl - Ikone … ja des häts frühere ned geben gegen Kaufbeuren … lassen sich de Stars von de Buben schwindlig spielen …. Und recht hat er

  • Und in den Playoffs is immer alles möglich!

    Grüß Gott,


    aber nicht mit dieser Einstellung von einem möchtegern "Star" und dem ein oder anderen, der gefühlt bereits mit der Saison abgeschlossen hat.


    Und noch was zu den Torleuten:

    Pätzold seit Wochen beständig und gut in Form.

    Schmidt hat sich in Dresden mit einer tollen Leistung selber belohnt, gestern an keinem Tor Schuld.

    Vogler wollte mit dem Torwartwechsel ein Zeichen setzen an die MANNSCHAFT.

    Es hatte rein garnichts mit der Leistung zu tun.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Schade …. Aber die sog „Abrechnung“ mit der Truppe und der sie zusammengestellt hat kommt näher 😉

    Wie sagte doch gestern eine evl - Ikone … ja des häts frühere ned geben gegen Kaufbeuren … lassen sich de Stars von de Buben schwindlig spielen …. Und recht hat er

    Ja, und wenn man seine Unzufriedenheit im Stadion mal lautstark kundtut, wirst auch noch von einigen Leuten beschimpft... Vor 10, 15 Jahren wären die mit Pfiffen in die Kabine geleitet worden.... Und ich red nicht von Jungen sondern ehr von älteren Zuschauern... Sitzplatzseite ist wie Totengräber... keinerlei Regungen bei gar nichts... da geh ich nächstes Jahr wieder auf die Stehplatzseite...

  • Hmm sorry aber komisch... diese Spieler oder "Stars" die mit der Saison schon abgeschlossen haben, die haben das dann nur in den Heimspielen oder wie?
    Komisch das wir auswärts ja alles gewinnen und nur zuhause es nicht läuft... wenn manche mit der Saison schon abgeschlossen hätten, würden wir dann nicht auswärts auch verlieren?!

  • Hmm sorry aber komisch... diese Spieler oder "Stars" die mit der Saison schon abgeschlossen haben, die haben das dann nur in den Heimspielen oder wie?
    Komisch das wir auswärts ja alles gewinnen und nur zuhause es nicht läuft... wenn manche mit der Saison schon abgeschlossen hätten, würden wir dann nicht auswärts auch verlieren?!

    Genauso sehe ich das auch. Wir haben gestern verloren. Vollkommen richtig. Aber auch andere Mannschaften können Eishockey spielen. Mich regt das eh auf, dass bei uns immer gleich geschimpft wird. Sollte man sich mal ein Beispiel an den Selber Fans nehmen. Die sind weit abgeschlagen und werden trotzdem angefeuert.

    Wir sind in den Pre Playoffs und das nach dem schlechten Start.

    Und das jemand nicht wollte hab ich gestern nicht gesehen. Es waren einfach Fehler die nunmal passieren können.