• Wenn ich das lese, dann kommt mir echt das Kotzen. Sorry! So eine brutal starke, brutal teure Übermannschaft aufs Eis stellen und dann: mimimi, wir haben eine Finanzierungslücke. Sowas ist Wettbewerbsverzerrung! Wie Kassel damals. Wenn’s die Vögel zerreißt, dann weine ich denen keine Träne nach. Niemand hat sie gezwungen, so ne Truppe aufs Eis zu stellen.

    Quot homines, tot sententiae

  • Wenn ich das lese, dann kommt mir echt das Kotzen. Sorry! So eine brutal starke, brutal teure Übermannschaft aufs Eis stellen und dann: mimimi, wir haben eine Finanzierungslücke. Sowas ist Wettbewerbsverzerrung! Wie Kassel damals. Wenn’s die Vögel zerreißt, dann weine ich denen keine Träne nach. Niemand hat sie gezwungen, so ne Truppe aufs Eis zu stellen.

    Genau deswegen schmeißen wir sie auch im Viertelfinale raus 8o

  • Ich finde die Problematik bei Frankfurt schon als etwas anderes als wie von dir grad beschrieben privatecandiru

    Aufgrund des Krieges gingen sie diesen Schritt. Ich sehe da nicht die Parallele wie in Kassel

    Löwen Frankfurt: Kein Geld mehr vom russischen Sponsor
    Die Löwen haben ihre Kooperation mit der umstrittenen VTB Bank beendet, die Verbindungen zu Russland haben. Der Klub will damit sein Ansehen bei den Fans…
    www.faz.net


    Hätte uns die Bank gesponsert hätten wir die Kohle auch genommen und wer weiß ob wir den Mut gehabt hätten uns von dem Sponsor zu verabschieden.

  • kip: ich habe schon vor Monaten ein Interview gelesen, wo ein Offizieller aus Frankfurt auf mögliche Deckungslücken bei der Finanzierung hinweist. Da war von dem furchtbaren Krieg in der Ukraine noch lange nicht die Rede. Find es leider auf die Schnelle nicht. Dass sie sich jetzt von dem Sponsor trennen ist aller Ehren wert. Nur denke ich, dass das Problem schon vorher bestanden hat. Außerdem ist die Saison ja fast vorbei. Das meiste Geld dürfte schon geflossen sein.

    Quot homines, tot sententiae

  • ich kann da jetzt auch kein Interview finden, nur eins von 2019. Das andere waren die Allgemeine Sorgen am Anfang der Saison bezüglich Corona und dem überleben.

    Das können wir nicht beurteilen, inwiefern vom Sponsor schon Geld überwiesen wurde und wenn ja, wieviel.

    Daher halte ich mich erstmal mit solchen Aussagen zurück und finde man sollte da nicht vorschnell kotzen ;)

  • Ich würde dieser Kanadiertruppe keine Träne nachweinen, was tun die den für'n Nachwuchs? Die wollen doch später auch nur von Ausbildervereinen, wie den EVL profitieren... Von mir aus sollen sie Pleite gehen....

  • Ich würde dieser Kanadiertruppe keine Träne nachweinen, was tun die den für'n Nachwuchs? Die wollen doch später auch nur von Ausbildervereinen, wie den EVL profitieren... Von mir aus sollen sie Pleite gehen....

    Ich würde ihnen auch keine Träne nachweinen und bin auch kein Freund von Frankfurt, ABER einem anderen Verein die Pleite wünschen, da sollten wir mit unserer Vorgeschichte aus dem Jahr 2015 sehr vorsichtig sein. Ich wünsche keinem Verein die Pleite, aber mich würde es freuen wenn sie in Zukunft kleine Brötchen backen müssten...

  • Bin ja gespannt ob sie durch gewunken werden.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Bin ja gespannt ob sie durch gewunken werden.

    Was heißt durchgewunken? Die müssen genauso ihre Lizenzunterlagen einreichen und Frankfurt war der einzige Vereine der es immerhin geschafft hat alle Unterlagen letzte Saison richtig und pünktlich einzureichen für die DEL Bewerbung.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • So Ist das halt leider, ist ja im " echten " Berufs Wirtschaftsleben auch so das Handwerk und kleine Firmen bilden aus die Industrie Dax Firmen werben ab ...

    Kann ich nicht unbedingt bestätigen diese Aussage aber vielleicht ist es im Handwerk anders als im Finanzbereich, da züchtet man sich die Leute oft lieber selber oder holt sie von der Uni/Hochschule bzw. ehemalige Praktikanten. Externe Berufserfahrene haben da geschätzt oft höhere Hürden zu nehmen zur Einstellung als Interne Wechsler.

  • Der is guad weida, dieser nichtsnutzige Verein. Außer Doppelflaggen nix für deutsche Eishockey geleistet. De passen ganz gut in die Operettenliga.

    Guten Tag


    Wenn du aber irgendwann wieder in diese Operetten Liga willst , wirst genau diesen Weg gehen müssen … da kannst dann das ganze Nachwuchsgenöhle Landshuter für Landshut in die Tonne treten …. Da brauchst eben so eine gebaute Truppe …

    Und man fängt ja schon an damit

  • Guten Tag


    Wenn du aber irgendwann wieder in diese Operetten Liga willst , wirst genau diesen Weg gehen müssen … da kannst dann das ganze Nachwuchsgenöhle Landshuter für Landshut in die Tonne treten …. Da brauchst eben so eine gebaute Truppe …

    Und man fängt ja schon an damit

    Wenigstens haben wir noch Nachwuchs. Frankfurt war nur die 1. Mannschaft wichtig. Das sehe i h bei uns Gott sei Dank noch anders.

    Come on! :D

  • Man sollte einen Bundesausbildungsausgleich im Eishockey einführen. Wer Profivererein ist und nicht auf einem Mindestsniveau ausbildet muß einen Ausgleich über einen Pool o.s. zahlen, der dann an Ausbildungsvereine weitergeleitet wird. Ausbildung muß sich auch finanziell lohnen und nicht nur ein Draufzahleinrichtung sein, da es im Eishockey ja keine Ablösen gibt generell und für die jungen, selbstausgebildeten Spieler insbesondere.

  • Wenigstens haben wir noch Nachwuchs. Frankfurt war nur die 1. Mannschaft wichtig. Das sehe i h bei uns Gott sei Dank noch anders.

    Guten Tag


    Dann brauchst aber nicht mehr rumkrakelen, wenn es nicht konstant für die Top 4 genügt von einer DEL Bewerbung mal ganz abgesehen



    Top Ausländer …. Mehre zwei Flaggen Spieler … gute gestande Deutsche … plus vllt mal zwei drei Talente , die den Namen auch verdienen


    Dann top 4

    Ansonsten wird es nur der Kampf um Platz 6 mit Angst nach unten


    Das ist halt die Realität und hinterherhängen längst vergessener Traditionsgedanken