DEL2 - Pre-Playoff - EV Landshut vs. Heilbronner Falken - Spiel 2

  • Das 2:4 haben wir uns schon selber zuzuschreiben. Total lasch und halbherzig verteidigt und den Puck vertändelt.


    Schaust nach dem Spiel is Forum und ließt einen Post nach dem anderen vom Markus Siwa, dass er ein gutes Gefühl hat und der Sieg praktisch safe ist 8o


    Edit: Zum Stadion. Das waren heute 2234 Leute. Es dürfen irgendwann mal knappe 4400 rein - fast doppelt so viele! Da soll noch einmal einer sagen, dass da kein Hexenkessel entstehen kann!

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstgott ()

  • Mir war vor dem letzten Drittel klar, dass wir eine Witzstrafe bekommen und dadurch in Rückstand geraten.

    Die ganze Linie von den beiden Witzfiguren war pro Heilbronn ausgerichtet.

    Ansonsten habe ich ein Top Playoff Spiel von zwei giftigen Mannschaften gesehen.

  • Mir war vor dem letzten Drittel klar, dass wir eine Witzstrafe bekommen und dadurch in Rückstand geraten.

    Die ganze Linie von den beiden Witzfiguren war pro Heilbronn ausgerichtet.

    Ansonsten habe ich ein Top Playoff Spiel von zwei giftigen Mannschaften gesehen.

    Meine Analyse:


    1. Mir ist ein Rätsel, warum 3 mal einem LA- Spieler das Bein weggesenst werden darf ohne Strafe, bei uns hingegen 2 Strafen ein Scherz


    2. Ist das nur mir aufgefallen, aber die Falken sind hinten raus auch nicht unfehlbar, nur laufen wir zu früh in die Verteidigungszone und deren Fehler bleiben unbestraft


    3. Größtes Problem aber, Heilbronn sammelt sich in der Mitte und überlauft uns mit Tempo , in dem sie den Puck immer eine Station weiter , immer durch 2 Verteidiger hindurch chippen. Das muss man anders verteidigen


    Ist mein Eindruck


    Gruß

  • Verloren haben wir meiner Meinung nach wegen 2 Gründen:

    - Eine ist schon beschrieben worden, könnte man den beiden Befangenheit unterstellen…

    - Unsere Schussqualität ist zum Grausen.

    Von 20 Schüssen, die nicht geblockt wurden gingen 2 aufs Tor 🥅 und die waren drinnen… oder die Chancen wurden leichtfertig vergeben, das rächt sich halt dann.

    😵‍💫

    Aber gekämpft und alles gegeben.. Heilbronn muss auch erst am Sonntag gewinnen…

  • Das hämische Applaudieren der Heilbronner Spieler beim in die Kabine fahren gegenüber unseren Fans, vor allem Thiel, della Rovere und vom Ex Gäubodenaffen wird sich rächen! Karma regelt das am Sonntag :prost:

    War da irgendwas am Mittwoch, warum sich diese Idioten heute so aufgeführt haben, allen voran der Thiel? Ich hab nix mitbekommen. Ich würde als Heiko Vogler deren Verhalten nach Spielende unseren Jungs als Videoanalyse vorspielen und hoffentlich regelt dann Karma den Rest :) .

  • Mir war vor dem letzten Drittel klar, dass wir eine Witzstrafe bekommen und dadurch in Rückstand geraten.

    Die ganze Linie von den beiden Witzfiguren war pro Heilbronn ausgerichtet.

    Ansonsten habe ich ein Top Playoff Spiel von zwei giftigen Mannschaften gesehen.

    Guten Abend


    Sorry …genau diese Strafe war die vollkommenste ok Entscheidung der zwei Kaspern

  • Guten Abend


    Sorry …genau diese Strafe war die vollkommenste ok Entscheidung der zwei Kaspern

    Du meinst die Strafe gegen Martens als er neben dem Heilbronner herfuhr, dieser den Pass nicht bekam, daraufhin beim Schiri reklamiert und dieser dann den Arm hob als die Szene schon lange durch wahr.

    Bei aller Liebe wenn das ein klares Foul war hätte Heilbronn nit 3 Mann durchgespielt. Szene Gill in der Gill in der Ecke als er den Verteidiger 10 Sekunden mitziehen musste wie ne Klette gab es nix , und ne halbe Minute später fällt der Heilbronner wie vom Blitz getroffen um, und Forster bekommt zwei Minuten weil er wohl in der Nähe war.

  • Strafenverteilung etwa unrund und bedingt durch das gute PP von Heilbronn zusammen mit ein paar Duseltreffern spielentscheidend.

    Mal sehen, ob am Sonntag was geht. Dazu muss aber dann wieder alles passen…


    Zum Stadion, heute mal Hochsicherheitgefängnis. Völlig irre für was da das Geld verpulvert wurde. Na immerhin haben wir 10 gefährliche Heilbronner Fans super baulich isoliert 😶


    Stimmung ab und an kam mal was, ansonsten kannst den Spielern beim Smalltalk und Eiskratzen zuhören und darfst nicht laut pupsen. Das Stadion ist von der Akustik her was Stimmung angeht bisher eine einzige Katastrophe, das braucht man ned schön reden. Vielleicht sitz ich ungünstig, muss mich mal woanders hinstellen…

  • Stimmung war gestern unterirdisch.

    Leute wir spielen Playoff- wenn auch nur Pre Playoff. Da müsste die Hütte brennen, Maske hin, Maske her....

    Da is auch ned die Akkustik vom Stadion schuld. Is ja mittlerweile wie beim Tennis..

    Schade...

    Vielleicht wirds wieder nächste Saison...

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • Man hört hald auf der Isarseite kaum eine Trommel, was dann zu einem furchtbaren Kanon führt.

    Ohne dass die Trommel lauter wird, wird die Stimmung nicht zurück kommen

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Du meinst die Strafe gegen Martens als er neben dem Heilbronner herfuhr, dieser den Pass nicht bekam, daraufhin beim Schiri reklamiert und dieser dann den Arm hob als die Szene schon lange durch wahr.

    Bei aller Liebe wenn das ein klares Foul war hätte Heilbronn nit 3 Mann durchgespielt. Szene Gill in der Gill in der Ecke als er den Verteidiger 10 Sekunden mitziehen musste wie ne Klette gab es nix , und ne halbe Minute später fällt der Heilbronner wie vom Blitz getroffen um, und Forster bekommt zwei Minuten weil er wohl in der Nähe war.

    tschuldigung , auch wenn der Pass nicht genau angekommen ist hat martens 3 mal ausgiebig nachgehakt um das 2 auf eins zu verhindern. Das musst du leider Pfeiffer.

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Du meinst die Strafe gegen Martens als er neben dem Heilbronner herfuhr, dieser den Pass nicht bekam, daraufhin beim Schiri reklamiert und dieser dann den Arm hob als die Szene schon lange durch wahr.

    Bei aller Liebe wenn das ein klares Foul war hätte Heilbronn nit 3 Mann durchgespielt. Szene Gill in der Gill in der Ecke als er den Verteidiger 10 Sekunden mitziehen musste wie ne Klette gab es nix , und ne halbe Minute später fällt der Heilbronner wie vom Blitz getroffen um, und Forster bekommt zwei Minuten weil er wohl in der Nähe war.

    Guten Tag


    Deine Ansicht …. Hat aber nix mit den anderen nicht gegeben Strafen zu tun …im übrigen hat er den Arm sofort gehoben nachdem die Scheibe


    Und ich finde es immer lustig den Refs die Schuld hinzuschieben …. Der wievielte Alleingang war das gestern , wo man kläglich versagte ..?

    Und das Powerplay…. Ja um gottes Willen …. Nur schön spielen um das Tor herum …

    und hier kommen wir zum nächsten Problem … von der blauen Linie hat man keine Fire Power mehr …. Und dann kommen wir wieder zur Zusammenstellung der ….. ne lassen wir es ….

    Am Sonntag in Heilbronn gilt es nochmal und dann schauen wir weiter

  • Meiner Meinung nach wäre eine noch bessere Stimmung wenn man die komplette Stehplatzseite + Gästekurve für LA Fans verwendet, insbesondere der Gästeblock ist höher als unsere gerade, hier könnten sich unsere Stimmungsmaker besser ausbreiten. Die Gästefans könnte man auch hinters Tor (unter VIP ) stellen. Ich verstehe sowieso nicht warum man einer der besten Stehplätze im Stadion den Gästefans gibt. Meine Meinung

  • tschuldigung , auch wenn der Pass nicht genau angekommen ist hat martens 3 mal ausgiebig nachgehakt um das 2 auf eins zu verhindern. Das musst du leider Pfeiffer.

    Ja und Nein

    Wenn ich auf der anderen Seite es fünfmal nicht pfeife dann auch hier nicht

    Wenn ich es pfeife dann gleich und nicht erst wenn der Spieler reklamierend auf mich zufährt


    Mich regt es einfach auf wenn Schiedsrichter keine klare Linie verfolgen. Und das war gestern leider so und das auch eher Pro Heilbronn.


    Wir haben nicht nur deshalb verloren, aber die zwei haben mit ihren Entscheidungen auch dem Spiel eine Richtung gegeben.


    Und ich erwarte auch von einem Schiri erzieherische Maßnahmen für einen zweifellos sehr guten 20 jährigen Thiel. Beim ersten Tor die Fans provozieren und zum Ende des zweiten Drittels den sterbenden Schwan spielen, um dann feixend mit dem Schiedsrichter nach wundersamer Genesung vom Eis zu schlendern.

    Der Junge muss aufpassen, sonst zerstört im mal ein gestandener Profi.

  • Meiner Meinung nach wäre eine noch bessere Stimmung wenn man die komplette Stehplatzseite + Gästekurve für LA Fans verwendet, insbesondere der Gästeblock ist höher als unsere gerade, hier könnten sich unsere Stimmungsmaker besser ausbreiten. Die Gästefans könnte man auch hinters Tor (unter VIP ) stellen. Ich verstehe sowieso nicht warum man einer der besten Stehplätze im Stadion den Gästefans gibt. Meine Meinung

    Der Zug ist definitiv abgefahren, alle Sicherheitseinrichtungen wie Eingänge,Zäune, Kameras, Catering sind für die Isarkurve als Gästeblock eingerichtet.

    Fast unmöglich dies zu ändern, ohne eine mittlere 5 Stellige Summe investieren zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Tut mir Leid, Kannengiesser als Schiedsrichter untragbar, kommt doch von Kassel? Und das sagt alles… hatte mal das Gefühl, das er bei den Fouls von Heilbronn absichtlich zur Seite schaute….

    Den würde ich in Zukunft definitiv als Schiedsrichter ablehnen, Grund: Befangenheit… (oder weil er ein arrogantes A…. ist) :pfeif: Punkt aus Ende.

  • Tut mir Leid, Kannengiesser als Schiedsrichter untragbar, kommt doch von Kassel? Und das sagt alles… hatte mal das Gefühl, das er bei den Fouls von Heilbronn absichtlich zur Seite schaute….

    Den würde ich in Zukunft definitiv als Schiedsrichter ablehnen, Grund: Befangenheit… (oder weil er ein arrogantes A…. ist) :pfeif: Punkt aus Ende.

    Nein nicht Kassel… Kannengießer kommt aus ROSENHEIM!!!