Kader 2022/2023

  • sehr gute und stimmige Analye, stimme ich Dir voll zu. Finde auch, dass unsere Einkaufspolitik hier viel zu schlecht wegkommt. Freue mich auf die anstehende Saison

  • Und warum schade?

    Unsere Verteidiger 6 und 7 sind mit Dersch und Stowasser deutlich stärker als Belendir. Mit Reich hat man dazu einen super talentierten und noch jüngeren Verteidiger in der Pipeline.

    Belendir ist ein super Kerl aber als Verteidiger Nummer 9 macht das für keinen Sinn.

    Das ist nur der typische Landshut-Reflex: Oben mitspielen wollen aber wenn dann ein junger Spieler keinem Kaderplatz mehr bekommt schimpfen. Sucht euch die Stellen aus dem letzten Jahr als Gabriel ging, da war es exakt identisch.


    Du bekommst als junger Spieler ein Jahr die Chance dich zu beweisen. Dann musst du als Verteidier gut genug für die Top 7 sein. Das war Gabriel nicht und jetzt Belendir auch nicht. Deshalb sollen sie es bei einem anderen Verein versuchen. Ist für alle Beteiligten gut.

  • Damit ist der Kader offiziell vollständig. Man geht mit 2 Goalies, 8 Verteidigern, wobei Reich in Passau geparkt wird und 12 Stürmern in die Saison. Aus SR werden die beiden Goalies Bugl und Dietl eine FL für LA erhalten. Da der Kader der Tigers noch nicht vollständig bekanntgegeben ist stehen m.M.n. nur noch Klein und Eckl als restliche FL-Träger fest. Valenti sollte den Sprung diese Saison schaffen oder er spielt kommende Saison fest DEL2, Klein wird interessant, er spielt DEL/(2), auch wenn er mit dem Kopf schon ein Star-Spieler der NHL ist.


    Die Reihen werden dann wohl so oder so ähnlich aussehen:


    Vogl

    Pertuch


    Schwarz - Pageau

    Stowasser - Eberhardt

    Pavlu - Brückner

    Dersch - Reich (PA)


    Zucker - McLellan - Cameron

    Kharboutli - Hult - Pfleger

    Mayenschein - Brandl - Forster

    Bruch, Kornelli - Baßler

  • Wenn Hult den Center annimmt und gibt —> Super Mannschaft.

    Wenn Hult (erneut) nur als Flügel funktioniert —> nur 1 Scoring Reihe.


    Ich hoffe auf Variante 1, irgendwann muss es ja funktionieren.

  • Portrait über EVL-Neuzugang Simon Stowasser von IsarTV.


    Da Kommentar vom Pfleger zum Dialekt: ^^   :prost: Werd scho ;)


    Und HIER noch eine Zusammenfassung des 4. Fanstammtisches :)

  • Neuer Co Trainer beim EVL - Sebastian Osterloh

    Info aus dem Kurznachrichtenticker EHN


    Sebastian Osterloh at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Sebastian Osterloh, 1983-02-20 Kaufbeuren, GER Germany. Most recently in the DEL2 with ESV Kaufbeuren. Complete…
    www.eliteprospects.com


    hier der Link von unserer Homepage:

    Sebastian Osterloh wird neuer Co-Trainer - Showtraining am Mittwoch / EV Landshut

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • Er bringt ja wenigstens etwas Size mit, was heuer eher unterdurchschnittlich ausgefallen ist aber schon interessant, dass jemand mit so wenig Toren in der DNL als Stürmer unmittelbar die Chance kriegt, in einer der ersten beiden Ligen spielen zu können. Irgendwas werden sie in Straubing bestimmt in ihm gesehen haben, bei bzw. vor der Verpflichtung. Aber mal schaun, wie er sich dann bei uns macht bzw. wie's dann mit Eiszeit in der DEL2 ausschaut oder eben doch wieder DNL.

  • Bin gespannt, ob man da Einsatzzeiten zugesichert hat. Hoffe mal nicht.

    Sieht für mich eher nach einem Fall für ein „Eingewöhnungsjahr“ aus, wo er zwischen DNL und DEL2 pendelt …

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Es gibt keine Föli für die dnl!

    Sollte sein Vertrag wirklich mit den Straubing Tigers geschlossen sein ist er für den landshuter Nachwuchs nicht spielberechtigt. Deswegen hatte ja z.B. Dietl letztes Jahr einen Vertrag in Landshut um die Möglichkeit eines Einsatzes in der landshuter dnl zu erhalten.

  • Es gibt keine Föli für die dnl!

    Sollte sein Vertrag wirklich mit den Straubing Tigers geschlossen sein ist er für den landshuter Nachwuchs nicht spielberechtigt. Deswegen hatte ja z.B. Dietl letztes Jahr einen Vertrag in Landshut um die Möglichkeit eines Einsatzes in der landshuter dnl zu erhalten.

    Merce für die Info. Bin gespannt wie das dann ausgeht.

    Werden sich schon gut abgesprochen haben, Spieler und Klubs

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!