Kader 2022/2023

  • 👍 super zusammengefasst.

  • Warun schon wieder nen Trainer tauschen?

    Der Vogler hat doch Vertrag

  • Warun schon wieder nen Trainer tauschen?

    Der Vogler hat doch Vertrag

    Kommt drauf an, ob Vogler die Gesellschafter in den 3 Monaten davon überzeugen konnte, der richtige Mann hinter der Bande zu sein.

    Wenn´s da Zweifel und (vermeintlich) bessere Alternativen geben solte....

  • Is eher schwer einen Trainer zu beurteilen der einen Haufen übernommen hatte an dem nicht ein Schräubchen aus seinen Ideen stammte.

    Da hat's kadertechnisch, auch wenn sich mancher vor der Saison hat blenden lassen von den Namen, weit gefehlt.

    Wobei ich bei meiner Meinung bleib, mit den 2 Kanadiern, eigentlich auch o'brian allein, hätte die Saison gänzlich anders ausgesehen.

    Das war genau der Spielertyp der komplett gefehlt hat - den Mitspieler einsetzen, aber auch selbst den guten Abschluss in den Händen haben

  • Kommt drauf an, ob Vogler die Gesellschafter in den 3 Monaten davon überzeugen konnte, der richtige Mann hinter der Bande zu sein.

    Wenn´s da Zweifel und (vermeintlich) bessere Alternativen geben solte....

    Vogler bleibt Trainer - damit der Krampf gleich mal aus der Welt ist.

  • Ich habe mir auch mal den Spass erlaubt, die Tabelle seit Vogler auszurechnen.

    Da waren wir mit 1,594 PPS vor Crimmitschau auf einem direkten PlayOff Platz……

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • EVL Facebook

    Grüße vom Chefcoach

    Heiko Vogler geht es wie uns allen - er kann auch in der Sommerpause nicht so ganz ohne Eishockey.

    Er war in den letzten Tagen in Kanada unterwegs!

    Neben Sightseeing und dem Besuch von Spielen der NHL hat sich unser Coach auch potenzielle Neuzugänge live angesehen



    Bei Facebook anmelden

  • EVL Facebook

    Grüße vom Chefcoach

    Heiko Vogler geht es wie uns allen - er kann auch in der Sommerpause nicht so ganz ohne Eishockey.

    Er war in den letzten Tagen in Kanada unterwegs!

    Neben Sightseeing und dem Besuch von Spielen der NHL hat sich unser Coach auch potenzielle Neuzugänge live angesehen

    Mit dem Flieger sind es von Montreal 2 h 20 min nach St. John's ;)

  • Und wer spielt da?


    Verstehe. Wie stehen denn die Chancen, dass einer oder beide wieder kommen? Weiß jemand etwas dazu?


    Ich hätte kein Problem mit Ihnen.

    Eher gering.

    D iekamen letzten Sommer einfach Mal nicht aus welchen Gründen auch immer und jetzt will man sie wieder haben?

    Sorry aber wenn man neben dem Eis so etwas abzieht braucht man sie auch jetzt nicht mehr.Egal ob sie es sportlich können oder nicht.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Bei den Beiden ernsthaft nochmal anzufragen kann ich mir nur schwer vorstellen. Gibt genug andere, gute ALs und jetzt hat der EVL auch noch genug Zeit für Verpflichtungen und muß sich nicht an der Resterampe der Vertragslosen bedienen, so wie letztes Jahr und hoffen dabei Glück zu haben.

  • Gibt genug andere, gute ALs und jetzt hat der EVL auch noch genug Zeit für Verpflichtungen und muß sich nicht an der Resterampe der Vertragslosen bedienen, so wie letztes Jahr und hoffen dabei Glück zu haben.

    Von welcher Resterampe sprichst du?

  • Bei den Beiden ernsthaft nochmal anzufragen kann ich mir nur schwer vorstellen. Gibt genug andere, gute ALs und jetzt hat der EVL auch noch genug Zeit für Verpflichtungen und muß sich nicht an der Resterampe der Vertragslosen bedienen, so wie letztes Jahr und hoffen dabei Glück zu haben.

    Man hat sich auch letztes Jahr nicht an der Resterampe bedienen müssen.


    Soweit mein Wissensstand geht wurde frühzeitig angefangen, den Markt zu sondieren, zusätzlich hat Axel einige der Spieler bekommen, die er wollte. Carlsson zu seiner Zeit hatte andere Spieler im Kopf.l bzw auf der Liste.


    So, jetzt hast gesehen wie es geklappt hat.

  • Man hat sich auch letztes Jahr nicht an der Resterampe bedienen müssen.


    Soweit mein Wissensstand geht wurde frühzeitig angefangen, den Markt zu sondieren, zusätzlich hat Axel einige der Spieler bekommen, die er wollte. Carlsson zu seiner Zeit hatte andere Spieler im Kopf.l bzw auf der Liste.


    So, jetzt hast gesehen wie es geklappt hat.

    Ah ja... deshalb müssen wir uns jetzt mit den langfristigen schwedischen Verträgen rumärgern, weil Kammerer seine Spieler bekommen und der Carlsson nicht.