Kader 2022/2023

  • Naja sorry aber unter stark verstehe ich etwas anderes. Was wurden hier schon Spieler in der Vergangenheit zerrissen die deutlich bessere Werte hatten. Und ein Stürmer der in fünf DEL Jahren 0 (NULL!!!) Tore geschossen hat ist für mich nicht stark, auch nicht wenn er aus dem eigenen Nachwuchs kommt.


    Hierzu hätte ich noch ein paar Nachfragen:

    - wie oft hat man sich den Spieler unabhängig von Statistiken in diesen 5 Jahren angeschaut, bevor man so ein vernichtendes Urteil über ihn formuliert?

    - Auf welchen Positionen hat der Spieler in diesen 5 Jahren gespielt? Oder genauer formuliert: Auf welcher Position hat der hier als "Stürmer" bezeichnete Spieler am Ende seiner Red Bull-Zeit unter Don Jackson (der wahrlich auch andere Optionen hat) gespielt? Stürmer oder doch was anderes?
    - Wie aussagekräftig ist die Saison 21/22 in Düsseldorf aufgrund seiner persönlichen Situation?

    - Welche Rolle soll er im EVL-Team erhalten?

  • Hierzu hätte ich noch ein paar Nachfragen:

    - wie oft hat man sich den Spieler unabhängig von Statistiken in diesen 5 Jahren angeschaut, bevor man so ein vernichtendes Urteil über ihn formuliert?

    - Auf welchen Positionen hat der Spieler in diesen 5 Jahren gespielt? Oder genauer formuliert: Auf welcher Position hat der hier als "Stürmer" bezeichnete Spieler am Ende seiner Red Bull-Zeit unter Don Jackson (der wahrlich auch andere Optionen hat) gespielt? Stürmer oder doch was anderes?
    - Wie aussagekräftig ist die Saison 21/22 in Düsseldorf aufgrund seiner persönlichen Situation?

    - Welche Rolle soll er im EVL-Team erhalten?

    Servus


    Die frage ist, was will der EVL kommende Saison erreichen, und wie du schon schreibst, welche Rolle soll JM im Team einnehmen.

    Seriös müsste man aber wissen wer alles kommt und wie der Kader am Ende ausieht?

    Sollte Brandl, und Mayenschein kommen,,,,, obendrein Forster alles (Ü), frage ich mich wo die spielen sollen. Denn wenn man wirklich weiter kommen will, OHNE experimentchen mit ehemaligen Landshutern die ihren Zynit bereits überschritten haben, oder lange Jahre andere Aufgaben im Team hatten wie z.B. kaum ÜZ spielen durften, mit der hoffnung beim EVL werden sie evtvieleichthoffentlich einschlagen.?! Na Ja.....

    Ist man ehrlich hat keiner der 3 genannten stand heute etwas oberhalb von Reihe 3 zu suchen, ausser das Gerücht Elsner David.

    Punkt.

    Wo kommen dann Föli, "U", und unsere Nachwuchs Jungs unter.????


    Die DEL2 hat sich meiner Meinung nach leistungsmäsig näher an die DEL geschoben und weiter von der OL entfernt. Durch den großen unterschied in der Anzahl der AL in den beiden Höchsten Ligen fällt der Fokus in der DEL 2 mehr und mehr auf die 2 Flaggen Spieler. Stichwort Special Teams.


    Schönen Tag

  • Eine große Lehre aus den letzten drei Jahren war ja definitiv, dass wir mehr Identifikation, Herz und Nachhaltigkeit brauchen.

    In dieser Hinsicht ist sogar die Verpflichtung von Brandl zu begrüßen. Er ist in der Bringschuld und steht in seiner Heimatstadt von Anfang an Anfang im Brennpunkt - sowas kann schon auch mal positiven Outcome haben.

    Mayenschein ist sowieso ein No-Brainer. Elsner und Vogl sind heroisch, sofern sie kommen...


    Endlich haben wir wieder Landshuter DEL-Rückkehrer - ich finde den Weg gut.

  • Das stimmt doch nicht das sie nicht genug sind. Aber die Genannten wären zu viele, du brauchst in der Liga einfach nach den Ausländern Leute die Tore machen, die Punkte sammeln. Und nicht 15-20 in der Saison sondern wesentlich mehr. Ansonsten spielst du wieder da wo wir heuer gespielt haben.

  • Das stimmt doch nicht das sie nicht genug sind. Aber die Genannten wären zu viele, du brauchst in der Liga einfach nach den Ausländern Leute die Tore machen, die Punkte sammeln. Und nicht 15-20 in der Saison sondern wesentlich mehr. Ansonsten spielst du wieder da wo wir heuer gespielt haben.

    Jein.

    1. Rollenthema wurde schon angesprochen; ein Mayenschein kann sicher eine andere Rolle einnehmen und hat das Potenzial zu scoren

    2. Wir haben die drittmeisten Heim-Gegentore bekommen. Wir brauchen schon auch Stürmer, die mal was wegverteidigen und im letzten Drittel ein 3-2 über die Spielzeit bringen können.... Ob, dass dann der 2-Reihen-Trainer auf die Straße bringt ist ein anderes Thema

  • Vielen sind Deutsche DEL-Spieler leider immer noch nicht genug...

    die würden beim Rieder Tobi und beim Tom K. auch noch jammern ^^

    Schreib koan Kas, ma kons a übertreiben.

    Vogl, Elsner, Daschner, Wagner, Krämmer, Fauser, Schütz, alle aus unserem Nachwuchs und alle haben sich in der DEL durchgesetzt.

  • Schreib koan Kas, ma kons a übertreiben.

    Vogl, Elsner, Daschner, Wagner, Krämmer, Fauser, Schütz, alle aus unserem Nachwuchs und alle haben sich in der DEL durchgesetzt.

    Ja eben und warum sollte ein Fauser, Krämmer, Wagner etc. zurück in die DEL-2 wechseln? Das sind gestandene DEL Spieler, die wenn erst in ein paar Jahren den Schritt zurück gehen. Insofern wird es dann wieder heißen: Jetzt wo er nicht mehr punktet kommt er in die DEL2, dort wird er uns nicht weiterhelfen.

    Deshalb bleib ich dabei, dass ein Mayenschein, Kharboutli pi pa po sehr hilfreich für uns sind.

  • Ja eben und warum sollte ein Fauser, Krämmer, Wagner etc. zurück in die DEL-2 wechseln? Das sind gestandene DEL Spieler, die wenn erst in ein paar Jahren den Schritt zurück gehen. Insofern wird es dann wieder heißen: Jetzt wo er nicht mehr punktet kommt er in die DEL2, dort wird er uns nicht weiterhelfen.

    Deshalb bleib ich dabei, dass ein Mayenschein, Kharboutli pi pa po sehr hilfreich für uns sind.

    Eben ja Eben

    Willst mir jetzt erzählen das ein Brandl oder Mayenschein mit den genannten gleichzusetzten ist????

    Dann können wir die diskusion beenden. Wenn die in ein paar jahren vieleicht zurück kommen sind das andere Kaliber in ihren Clubs gewesen siehe Schütz z.B.


    Was ich eigendtlich sagen will du fährst sicher ein höheres Risiko mit B und M

    Ausserdem wer redet von Kharbutli? Einen 22 jährigen mit zu vergleichen,,,,,, Sorry

  • Eben ja Eben

    Willst mir jetzt erzählen das ein Brandl oder Mayenschein mit den genannten gleichzusetzten ist????

    Dann können wir die diskusion beenden. Wenn die in ein paar jahren vieleicht zurück kommen sind das andere Kaliber in ihren Clubs gewesen siehe Schütz z.B.


    Was ich eigendtlich sagen will du fährst sicher ein höheres Risiko mit B und M

    Ja eben ja eben ja eben,

    andere sind auch nicht zu haben in der Qualität, darum sage ich ja dass ich mit einem JM und TB zufrieden bin. :)

  • Ja eben ja eben ja eben,

    andere sind auch nicht zu haben in der Qualität, darum sage ich ja dass ich mit einem JM und TB zufrieden bin. :)

    Du verstehst es immer noch nicht. ||

    Das ich die genannten Heute nicht bekomme ist klar, ausser letztes Jahr den Felix aus einen günstigen Zufall heraus. Aber wenn die mal kommen sind das andere Kaliber.

    Nicht jeder aus der LA Schmiede ist/war ein TOP TOP TOP. :sleeping:

    Von gestandenen 2 Flaggen die wissen wo das Tor steht hast mehr.

    Muss nicht jeden Landshuter zurück haben. :pfeif:

    Aber egal, wir werden sehen. :prost: :popcorn:

  • Ich hab mir vorgenommen, im Vorfeld nicht über den Kader oder Spieler zu Urteilen.

    Letztes Jahr hatten wir ja alle geglaubt Platz 1 bis 4 muss sicher drinn sein. Was rausgekommen ist, weiß ja jeder. Da muss die Chemie des Teams einfach passen.

    Anderer Trainer, anderes System und andere Reihen.

    Da kann eine Saison für einen z. B. Thomas Brandl ganz anders aussehen als sein Auftritt vor 2 Jahren. Das er keine 70 Punkte macht ist klar. Aber warten wir mal ab wie sich das Team am Ende zusammen setzt und was es dann aufs Eis bringt.

    In diesem Sinn allen ein schönes Wochenende.

    Lg

    • Der Tom würde vermutlich auch in der DEL2 das Tor nicht mehr treffen 8o^^

    Egal wers is (aus der NHL / Rieder / Kühnhackl):


    • 100 Tore ----> des is so a Egoist, der spuid ned ab
    • 200 Vorlagen ----> der trifft an Kastn ned

    (ja, des war ironisch gemeint :prost: )


    - Welche Rolle soll er im EVL-Team erhalten?

    Das ist doch der springende Punkt, der den Verantwortlichen vorgeworfen wurde: Nur nach Punkten wurde eingekauft,.

    Genau das muss jetzt verhindert werden, es braucht ein TEAM, bei dem jeder Akteur unterschiedliche Aufgaben übernehmen muss und diese Anforderungen auch durch seine Spieleigenschaften erfüllen kann.

  • Servus Griaste

    Wäre interessant wer letztes Jahr von den Usern hier alles von Platz 1 - 4 schrieb, ich glaube da gäbe es einige Überraschungen😂.

    Aber nochmals auf den letzten jährigen Scorring Kauf zurück zu kommen, wer waren denn diese Spieler die nach Oberer Rangliste verpflichtet wurden, und nicht Geliefert hatten…..?.?

    Bitte Handzeichen 😂😎