Kader 2022/2023

  • Klar. Ein Flügel ist ein grosses Update zu einem Center. Btw die schwierigste Position im Eishockey, auf der nur Gill letztes Jahr vernünftig performt hat. Und die es auf dem DeutsCHen Markt auch selten gibt (insbesondere mit Scoring Potential für Reihe 1 und 2) Aber ist halt Landshut. Spielen wir halt wieder mit 11 Flügeln und dem Brandl Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von Maruk () aus folgendem Grund: Grammatik

  • Klar. Ein Flügel ist ein grosses Update zu einem Center. Btw die schwierigste Position im Eishockey, wo nur Gill letztes Jahr vernünftig besetzt hat. Und die es auf dem DeutsCHen Markt auch selten gibt (insbesondere mit Scoring Potential für Reihe 1 und 2) Aber ist halt Landshut. Spielen wir halt wieder mit 11 Flügeln und dem Brandl Tom

    Faceoffs sind überbewertet kann doch jeder spielen ;):P

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Klar. Ein Flügel ist ein grosses Update zu einem Center. Btw die schwierigste Position im Eishockey, wo nur Gill letztes Jahr vernünftig besetzt hat. Und die es auf dem DeutsCHen Markt auch selten gibt (insbesondere mit Scoring Potential für Reihe 1 und 2) Aber ist halt Landshut. Spielen wir halt wieder mit 11 Flügeln und dem Brandl Tom

    Ich gebe dir vollkommen Recht, wir hätten aber noch mindestens eine AL-Position frei.

    da totale Nuller

  • Und um das jetzt mal etwas auszuformulieren:


    Gesetzt den Fall, Hult und Weihager bleiben, dann wäre es einfach am sinnvollsten die letzten beiden AL-Stellen an gelernte, spielstarke Center zu geben.


    Mit Zucker, Hult, Pfleger, Forster, (Elsner?), Kharboutli (der könnte glaube ich auch Center zur Not) hat man doch torgefährliche Flügel. Jetzt brauchst jemand, der die in Szene setzt.

    Dann hast du eine Bottom-6 (das sind die Reihen 3 und 4) Brandl, (evtl. Forster), Bruch, Kornelli, (Evtl. Kharboutli), ein paar Junge passt.


    Jetzt nehmen wir an, Weihager will doch lieber nach Österreich und du bekommst dafür einen Deutschen Verteidiger. DANN kann man einen AUßenstürmer dazu verpflichten. (Wobei Verteidiger, deutsch dieses Jahr unermesslich teuer sind und man dann wrs. eher Weihager durch einen anderen AL ersetzen muss.)


    Insgesamt bin ich aber bisher mit den Verpflichtungen von Vogler/Hantschke sehr zufrieden - scheint ein schnelleres Team zu werden.

  • Gut verhandelt würde ich sagen, find aber auch das z.B. 2 Jahre gereicht hätten.

    Kann mir bitte jemand erklären, warum man JETZT den Trainer um 3 (!) Jahre verlängert?!

    Hat Hantschke nicht schon genug Vertragsauflösungen in den letzten Jahren gemacht?!

    Was jammert ihr denn schon wieder rum?


    V.a. da sein Vertrag ja nur um 2 Jahre verlängert wurde! 22/23 hatte er eh noch Vertrag.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Was jammert ihr denn schon wieder rum?


    V.a. da sein Vertrag ja nur um 2 Jahre verlängert wurde! 22/23 hatte er eh noch Vertrag.

    Wie auch immer haben wir ihn vertraglich vorerst bis 2025 an der Backe.

    Erstmal bin ich natürlich froh, dass Vogler Trainer beim EVL ist aber da es meistens schneller geht bzw. sich ändert als man denkt, wäre eine vertragliche Bindung bis 2024 auch ausreichend gewesen m.M. nach. Wäre etwas weniger Risiko gewesen. Weißt ja wie schnelllebig so ein Trainergeschäft oft ist.

    Wobei ich denke, dass ein Vogler umtriebig genug ist, im Falle einer vorzeitigen Entlassung, bald wieder eine Anschlußstelle anzutreten und einen Vertrag im zweifelsfalls nicht bis zum Ende aussitzt.

  • Aber wenn man es genau nimmt, ist der Hult ja eigentlich Center und kein Flügel, wenn man ihn auch als Center einplant, dann würde es schon Sinn machen, die letzten beiden Lizenzen an einen Center und einen Flügel zu vergeben.

  • Und wieviele Spiele hat Hult bei uns gecentered? Exakt.

    Das grösste Problem war doch, dass Hult eben nicht die Centerposition neben Pfleger adequat ausfüllen konnte und man Gill hochziehen musste. In Folge dessen hing der zweite Sturm (Alderson/Valenti) im der Luft, weil der Defensivcenter Forster plötzlich zweite Reihe spielen musste.

    Offenbar konnte Hult aber auch nicht den Center der zweiten Reihe geben, weil er ja immer in Reihe 1 am Flügel blieb.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Was jammert ihr denn schon wieder rum?


    V.a. da sein Vertrag ja nur um 2 Jahre verlängert wurde! 22/23 hatte er eh noch Vertrag.

    Normalerweise müsste 95 % des Forums vor Heiko Vogler auf die Knie fallen, schließlich war er es, der Axel Kammerer "auf dem Gewissen hat". Da hat sich die Ente praktisch selbst angekackt...

  • Und wieviele Spiele hat Hult bei uns gecentered? Exakt.

    Das grösste Problem war doch, dass Hult eben nicht die Centerposition neben Pfleger adequat ausfüllen konnte und man Gill hochziehen musste. In Folge dessen hing der zweite Sturm (Alderson/Valenti) im der Luft, weil der Defensivcenter Forster plötzlich zweite Reihe spielen musste.

    Offenbar konnte Hult aber auch nicht den Center der zweiten Reihe geben, weil er ja immer in Reihe 1 am Flügel blieb.

    Damit hast Du natürlich Recht, aber dennoch weiß keiner vom uns, wie HV nächste Saison mit dem Hult plant, also lassen wir uns überraschen. Sollte DeFazio wirklich kommen, da wird mir wohl jeder zustimmen, wäre das schon eine Ansage und ich denke auch das unsere Macher wissen, wir brauchen noch einen zweiten AL Center.

  • Normalerweise müsste 95 % des Forums vor Heiko Vogler auf die Knie fallen, schließlich war er es, der Axel Kammerer "auf dem Gewissen hat". Da hat sich die Ente praktisch selbst angekackt...

    Klar. Und deshalb verlängert man mit Ihm gleich mal um zwei Jahre... Absolut unverständlich.


    Wenigstens hat es der Herr Imhoff veröffentlicht weil das wollte man ja wieder vertuschen.

    Aber wer zahlt schafft hald an..

    Meister Eder wusste schon: "Es muaß a Blede gem, aber es wern oiwei mehra." 8o