Kader 2022/2023

  • Ist klar dass sich wieder an Formulierungen und dergleichen aufgehangen wird.


    Hab das schon bewusst so geschrieben weil hier gibt es nur zwei Richtungen. Entweder die jenigen die alles gut finden oder alles schlecht. Ein gesundes Mittelmaß liest man selten.


    Das nächste mal werde ich den Beitrag mit 'Achtung Triggerwarnung' versehen 😁


    Das ganze mit Vertuschungstheorie und Corona zu vergleichen liegt wohl an dem von dir angesprochenem Alter..

    Meister Eder wusste schon: "Es muaß a Blede gem, aber es wern oiwei mehra." 8o

    Einmal editiert, zuletzt von since1948 ()

  • Dann sag doch einfach wie ein Herr Hantschke seine Reaktion war? Ist das so schwer zu sagen?

  • Servus

    Er soll jetzt erst mal das Jahr bekommen mit selber zusammen gestellter Mannschaft + Sommer Training. An sich Trainer binden für 2 Jahre find ich selten verkehrt. Es sei denn er macht schlechte Arbeit.
    Er ist Jung und will halt auch bischen Langfrsitig wo arbeiten. Das kommt a net gut wenn man jährlich wo anders hinter der Bande steht.

  • Es gibt anscheinend stark unterschiedliche Einschätzungen wie man die Leistung von Heiko Vogler bewertet.

    Für mich ist es unter dem Strich ein "Okay". Er hat mit einer Top-4-Mannschaft eine (zwischenzeitliche) kleine Aufholjagd gestartet, die dazu führte, dass man Zehnter wurde. Das ist fein...

    Er hatte, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, jedoch wieder mehr Spieler zur Verfügung; insb. kam Schwarz zurück, was mE ein großer Faktor war.

    Vogler muss allerdings auch eine noch nie dargewesen Heim-Niederlagen-Serie verantworten. Dazu ein Pre-Playoffaus, in einer Serie, die man absolut nicht verlieren braucht und in der er auch fragwürdige Entscheidungen getroffen hat.


    Wenn ich dies mal mit Danny Naud vergleiche: Danny Naud musste gehen nach Platz 5 und einen Halbfinaleinzug (mit einer Niederlage gegen den späteren Meister). Und diese Mannschaft war (im Liga-Vergleich) sicher nicht teuerer oder talentierter...


    Unter dem Strich, hätte es deshalb für mich gereicht, einfach mit ihm, mit dem Vertrag den er noch hatte, weiterzumachen. Wenn ich Weihnachten auf Platz 3 stehe, dann kann man immer noch den Vertrag (um 1 Jahr) verlängern.

  • Aber es gibt halt Gründe warum der Vertrag verlängert wurde. Macht sich darum denn von euch niemand Gedanken, dass es nicht immer nur bloße Willkür ist, sondern vielleicht auch ein strategischer Ansatz dahinter steckt, z.B. Ausstiegsklausel oder Interesse von DEL Vereinen. Und JA die Öffentlichkeitsarbeit muss besser werden und NEIN es muss nicht jede Entscheidung in der Öffentlichkeit begründet werden.

  • Aber es gibt halt Gründe warum der Vertrag verlängert wurde. Macht sich darum denn von euch niemand Gedanken, dass es nicht immer nur bloße Willkür ist, sondern vielleicht auch ein strategischer Ansatz dahinter steckt, z.B. Ausstiegsklausel oder Interesse von DEL Vereinen. Und JA die Öffentlichkeitsarbeit muss besser werden und NEIN es muss nicht jede Entscheidung in der Öffentlichkeit begründet werden.

    Weil jeder davon ausgeht, die schmeißen ihm "Gaudi" halber einen 3-Jahres Vertrag hinterher :D Niemand kennt die Vertragsdetails und niemand kennt die Forderungen von Vogler, der liegt bestimmt auch nicht auf Knien in der Geschäftsstelle und bettelt um ein Jahr mehr.

  • Es gibt anscheinend stark unterschiedliche Einschätzungen wie man die Leistung von Heiko Vogler bewertet.

    Für mich ist es unter dem Strich ein "Okay". Er hat mit einer Top-4-Mannschaft eine (zwischenzeitliche) kleine Aufholjagd gestartet, die dazu führte, dass man Zehnter wurde. Das ist fein...

    Wenn überhaupt wäre es nur eine Top4-Mannschaft mit Power/O'Brien gewesen.

  • Interessant halte ich die Formulierung: Der EVL verpflichtet den "ersten Kontingentspieler"...... schaut nicht so aus, als gäbe es eine Zukunft in LA für Hult und Weihager.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Interessant halte ich die Formulierung: Der EVL verpflichtet den "ersten Kontingentspieler"...... schaut nicht so aus, als gäbe es eine Zukunft in LA für Hult und Weihager.....

    Man könnte es auch so interpretieren: Der EVL verpflichtet den ersten Kontingentspieler - von zwei.