Kader 2022/2023

  • Als wenn man bei unseren Pressemeldungen jedes Wort auf die Goldwaage legen dürfte.

    Man muss schon froh sein, wenn die Wörter richtig geschrieben und in der richtigen Reihenfolge im Text stehen. :pfeif::D

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Als wenn man bei unseren Pressemeldungen jedes Wort auf die Goldwaage legen dürfte.

    Man muss schon froh sein, wenn die Wörter richtig geschrieben und in der richtigen Reihenfolge im Text stehen. :pfeif::D

    die Städte der Romandie haben aber auch teils knifflige Schreibweisen... :pfeif: 8)

    Ein Leben lang EVL

  • Dann spekuliere ich auch mal ein bisschen; wenn am 25.05. weitere Spieler beim Fan-Stammtisch vorgestellt werden, dann glaube ich, dass wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt noch kein weiterer AL dabei sein wird, da diese zu der Zeit oftmals eher in der Heimat sind und beim Fan-Abend die neuen sicherlich anwesend sein sollten, also eher Deutsche bzw. 2 Flaggen-Spieler.

  • Dann spekuliere ich auch mal ein bisschen; wenn am 25.05. weitere Spieler beim Fan-Stammtisch vorgestellt werden, dann glaube ich, dass wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt noch kein weiterer AL dabei sein wird, da diese zu der Zeit oftmals eher in der Heimat sind und beim Fan-Abend die neuen sicherlich anwesend sein sollten, also eher Deutsche bzw. 2 Flaggen-Spieler.

    Naja vogl und brandl halt vermutlich

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Interessant halte ich die Formulierung: Der EVL verpflichtet den "ersten Kontingentspieler"...... schaut nicht so aus, als gäbe es eine Zukunft in LA für Hult und Weihager.....

    Leider falsch...


    Zumindest sollte der letzte Ausländer definitiv einschlagen. Der bringt uns weiter...

  • Ich finde es einfach spannend und folglich mehr als traurig, dass uns wirklich fast alle Kasseler zu diesem Transfer gratulieren und bei uns wird (fast) nur gemeckert. Was ist aus uns geworden?

    Liegt vielleicht daran, dass uns z. B. die Freiburger auch zu Hult gratuliert haben... ;)

  • Liegt vielleicht daran, dass uns z. B. die Freiburger auch zu Hult gratuliert haben... ;)

    Man halt halt zur Zeit das Gefühl, dass nur geschimpft und sehr viel schlecht geredet wird. Ja, es gibt einiges was man kritisieren kann und das soll auch offen angesprochen werden, aber immer auch sachlich und der Sache dienend. Aber den Großteil der Spieler von vornherein schlecht zu machen, finde ich persönlich nicht in Ordnung.

  • Man halt halt zur Zeit das Gefühl, dass nur geschimpft und sehr viel schlecht geredet wird. Ja, es gibt einiges was man kritisieren kann und das soll auch offen angesprochen werden, aber immer auch sachlich und der Sache dienend. Aber den Großteil der Spieler von vornherein schlecht zu machen, finde ich persönlich nicht in Ordnung.

    Is halt leider hier zur Normalität geworden.

  • Solange der evl nicht wieder del spielt und da um die Meisterschaft mitspielt und dann auch Meister wird . Wird das so bleiben die Realität und die Vorstellungen und Ansprüche aufgrund der Tradition sind halt nicht eins . Ich finde es auch traurig neue Speieler die nunmal Fakt sind so zu begrüßen, zu einer erfolgreichen Saison gehört sehr viel Arbeit aber auch eine Portion Glück

  • Nach der anfänglichen Enttäuschung, dass es statt DeFazio nun "nur" Cameron wird, bin ich mittlerweile doch recht optimistisch, dass Cameron gut in das Mannschaftsgefüge passen und ein Upgrade zu Alderson sein wird.

    Ich habe hier auch Vertrauen in Heiko Vogler. Der LEBT Eishockey und ich bin mir absolut sicher, dass ihm die Center Problematik bekannt ist und er sich hier nicht auf irgendwelche halbgaren Kompromisse einlassen wird, ala "dann spielt halt ein Verteidiger Center, ist ja nicht so schwer...".


    Allein das mit den ganzen 2-Jahresverträgen bei den Kontingentspielern, kann ich mir auch nicht so wirklich erklären......

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Man halt halt zur Zeit das Gefühl, dass nur geschimpft und sehr viel schlecht geredet wird. Ja, es gibt einiges was man kritisieren kann und das soll auch offen angesprochen werden, aber immer auch sachlich und der Sache dienend. Aber den Großteil der Spieler von vornherein schlecht zu machen, finde ich persönlich nicht in Ordnung.

    Ja, das stimmt, nur das letzte Saison alles so hochgejubelt wurde und den EVL alle schon als Meisterfavorit gesehen haben… und was war? Eine einzige Enttäuschung die ganzen Saison und PlayOffs…

    Nun ist es halt ins Gegenteil umgeschlagen, es kann also nur Positiv ausgehen… Und man wird halt, wenn’s wieder so laufen sollte, nicht wieder enttäuscht.

    Ich persönlich glaube aber diese Saison an eine Mannschaft, die um Platz4-6 mitspielen kann. 👍

  • Liegt vielleicht daran, dass uns z. B. die Freiburger auch zu Hult gratuliert haben... ;)

    Hult ist auch ein hervorragender Kontingent-Spieler. Was er eindeutig schon unter Beweis gestellt hat. Auch als Center. Letztes Jahr war allgemein lange Zeit der Wurm drin. Unter Vogler hat man gesehen, dass die Mannschaft a in der Zusammenstellung was reißen kann.


    Da bin i schon optimistisch, dass des dieses Mal passen wird. Ich seh auch in der Abwehr Upgrades. Der eine hat sich in Tölz sehr gut entwickelt als deutscher Verteidiger. Die wachsen ja a ned auf Bäumen. Der andere war in Kaufbeuren zwar nicht spektakulär, aber a ned negativ auffällig. Da bin ich schon froh.


    Bei den Goalies kommt a ein Upgrade.


    Cameron ist ein starker Spieler und Arbeiter. Der darf gern länger bleiben. Persönlich denk ich, dass er sogar no Luft nach oben hat. Zucker passt gut rein. Beide Deutsch-Tschechen sehe ich auch als Verbesserung. Nun muss der letzte Kontingent-Spieler no sitzen. Da bin i aber zuversichtlich. Vielleicht bewegt sich auch no was am deutschen Markt und allgemein.

  • Hult ist auch ein hervorragender Kontingent-Spieler. Was er eindeutig schon unter Beweis gestellt hat. Auch als Center.

    Ich will mal nur auf den Punkt eingehen und dir da ganz klar widersprechen.


    Hult zeigte im vergangenen Jahr höchstens in zwei Spielen die Leistung, die ein „hervorragender Kontingent-Spieler“ leisten muss. Als Center sowieso nicht. Als Top-Center - von denen du einen mindestens brauchst - erwarte ich mir eine Bullyquote von mindestens 55%, das macht einen Top-Center aus und das war er noch nie, weder in LA, noch in Freiburg.


    So einen brauchst aber, seis im Offensiven Drittel oder gar noch wichtiger, im Defensiven.

  • Vor allem hat er praktisch maximal 10 Spiele als Center gespielt, bevor das Experiment gescheitert war. Dann musste Gill in Reihe 1 ran und das hat dir die 2. Reihe "entmannt". Selbst unter HV spielte Hult nur Außen. Aber wir sind in Landshut, da kann eh jeder Stürmer alles spielen. War ja 1970 auch so.

  • Es geht doch um die vergangenen Jahre und dass Freiburg zurecht gratuliert hat. Letztes Jahr lief sehr lange einiges nicht rund. Da würde ich Hult noch nicht anschreiben und nur ihn an den Pranger stellen. Ich habe da volles Vertrauen in den Trainer bei der Zusammenstellung.