Kader 2022/2023

  • ....interessant war die Aussage von Heiko Vogler, dass Brett Cameron "Center ist, der auch Wing spielen kann"....


    Außerdem soll dieses Jahr niemand mehr ungestraft einen unserer Goalies attackieren können... :thumbup::popcorn::thumbup: .

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Laut Heiko,ist der Kader fertig gestellt.Es soll noch ein AL kommen nächste Woch der wird per Videobotschaft vorgestellt,und dann ist der Riegel zu und abgeschlossen für die Kaderplanung.

  • Laut Heiko,ist der Kader fertig gestellt.Es soll noch ein AL kommen nächste Woch der wird per Videobotschaft vorgestellt,und dann ist der Riegel zu und abgeschlossen für die Kaderplanung.

    So wirklich glücklich bin, den erforderlichen (großen) Schritt nach vorne sehe, ich persönlich nicht.
    Aber harren wir mal der Dinge die der Coach rausholen wird.

  • Er hat schon beim ersten Fan Stammtisch gesagt das nur noch ein Spieler fehlt, inzwischen sind alle verpflichtet! Er hat nicht gesagt das alle bereits Bekannt gegeben wurden, im Gegenteil:

    jede Woche wird es eine positive Meldung vom EVL geben z. B. nächste Woche ein weiterer Neuzugang wahrscheinlich der neue Ausländer.

    Völlig losgelöst von der Erde schwebt der EVL

  • mit 6 Verteidiger?

    Simon Stowasser wäre Verteidiger… zusätzlich noch U-Spieler so wie Dersch. Dann wärens 7.


    Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass wir - abgesehen von Pfleger - wieder keinen Spieler haben, der stark im Abschluss ist und die Tore macht. Außerdem haben wir wiedermal keinen Topverteidiger. Wegen diesen ewigen scheiß Langzeitverträgen - wie bei Zucker auch wieder, und das in dem Alter.


    Zucker ist für ca. 15 Tore gut, für Ravensburg wars schlicht nicht mehr gut genug …

    Kharboutli ist ne absolute Wundertüte, für DEL nicht gereicht, in der DEL2 auch nur 8 P in 17 Spielen.

    Hult war letztes Jahr an Lustlosigkeit nicht zu überbieten, auch kein Goalgetter. Cameron soll ja ein unermüdlicher Arbeiter und Mentalitätsspieler sein, aber angeblich auch wieder ein Chancentod.


    Bin gespannt wer da die Tore machen soll. Brandl, Forster und Mayenschein? Die sind eher in der Defensive stark.



    Außerdem fehlt mir wiedermal der Führungsspieler, den ich mir schon seit 2-3 Jahren wünsche. Wer bitte soll nächstes Jahr von diesem Team der Kapitän sein?


    Ich weis nicht, für die Ankündigung „vorne angreifen“ ist da in meinen Augen viel zu wenig gekommen.

  • Mir persönlich fehlt ein guter Außenstürmer und ein Top-Center, den ich, sollte er es wirklich werden, in McLellan nicht sehe.


    Zudem hätte ich gehofft, man schafft es Weihager auszutauschen, Gerüchte in die Richtung gab es ja.


    Ich hoffe Hult kann sich steigern, da wird viel davon abhängen.


    Ich finde es ja gut das man auf den Charakter der Spieler achtet, aber der Charakter schießt halt keine Tore.


    Im großen und ganzen muss ich ehrlich zugeben, ich bin etwas enttäuscht, hätte mir etwas mehr erwartet, lasse mich aber überraschen, wurden jetzt ja auch keine "blinden" verpflichtet.

  • Ich glaube, das wir dieses Jahr besser aufgestellt sind, Kampf um Platz 4 - 6 jederzeit drin…

    Aber recht viel schlimmer wie die letzten 2 Jahre, wo man doch ziemlich enttäuscht war, kann’s ja eh nimmer werden…

    Also denken wir Positiv und hoffen auf unseren Coach..😉

    Und…Sturm gewinnt Spiele, Verteidigung gewinnt Meisterschaften…

  • Also für mich wäre ein McLellan schon ein Top - Center und auch sehr sinnvoll.


    Wenn ich an die Tölzer Reihe denke mit Gardiner - French - Pfleger

    könnte das auch bei uns mit

    Cameron - McLellan - Pfleger

    funktionieren.

    Vorallem könnte man Pflegers Spielstärke dann ganz anders einsetzen!!!


    So könnte unser Sturm meiner Meinung nach ausschauen!


    Cameron McLellan Pfleger

    Zucker Hult Kharboutli

    Kornelli Forster Mayenschein

    Baßler Brandl Bruch

  • Geld schießt leider auch keine Tore wie wir letztes jahr gesehen haben.


    Einfach mal die Leute machen lassen,niemand spricht von "um die Meisterschaft mitspielen" aber alle hier im forum malen schon wieder schwarz.


    Man will was aufbauen, haben sie doch schon mal gesagt, wem das nicht passt muss sich damit abfinden oder (vor erst) nicht mehr ins Stadion gehen.

  • Dieses Verpflichtung würde ich fast genauso wenig verstehen wie Brandl.

    Finde ich gar nicht so tragisch ,Deutsche Verteidiger sind sehr gefragt u. einen guten Aufbaupass besitzt er auch noch , was wir alle immer gefordert haben . Also Kronthaler - Pavlu würde passen .

    Ansonsten passt das LineUp schon , wir sind halt kein Frankfurt mit 13 2 flaggenspieler . aber für einen Playoffplatz müsste es doch reichen , der letzte AL muß halt sitzen

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Einfach mal die Leute machen lassen,niemand spricht von "um die Meisterschaft mitspielen" aber alle hier im forum malen schon wieder schwarz.

    Des is jedes Jahr wieder dein Käse, wobei Jahr für Jahr das gleiche rauskommt.


    Wären die letzten 3 Jahre einigermaßen vernünftige Resultate rausgekommen, könnte man berechtigterweise so argumentieren. Leider hat sich bisher noch keiner der Verantwortlichen solche Vorschusslorbeeren verdient, sodass solch blindes Vertrauen in irgendeiner Weise gerechtfertigt wäre.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Des is jedes Jahr wieder dein Käse, wobei Jahr für Jahr das gleiche rauskommt.


    Wären die letzten 3 Jahre einigermaßen vernünftige Resultate rausgekommen, könnte man berechtigterweise so argumentieren. Leider hat sich bisher noch keiner der Verantwortlichen solche Vorschusslorbeeren verdient, sodass solch blindes Vertrauen in irgendeiner Weise gerechtfertigt wäre.

    Und wenn sich hier drin drei Hanseln aufregen, wird in der Geschaeftsstelle anders gearbeitet?