Kader 2022/2023

  • Corona hin Corona her, da waren alle Clubs betroffen.

    Wenn man mit einem neuen Stadion und Klasse Logen keine gute Platzierung nach der Hauptrunde erwarten darf…… so müssten sicher 1-2 Clubs insolvent aus der Liga ausscheiden. Zitat; redwingsfan Der EVL ist einer der kleineren Player in der Liga.

    Ich wünsche Vogler viel Glück mit seinem Kader, schau Ma mal was rauskommt, da bin ich gespannt.

  • Aber beim Schimpfen über vermeintliche Enttäuschungen, da muss man nicht abwarten? Da hat man also nicht aus der letzten Saison gelernt?

    Also mal ganz ehrlich: Es gibt einfach eine völlig überzogene Erwartungshaltung hier! Der EVL ist einer der kleineren Player in der Liga. Das sollte man langsam mal akzeptieren und dementsprechend reagieren.

    :thumbup:

  • Ist das eine erhöhte Erwartungshaltung, wenn man einfach nur feststellt, dass: A) das Duo Cameron/Little McLlwain nicht so namenhaft wie Pompei/Czarnik, O'Brien/Power und Gill/Alderson ist.

    ... und B) Sezemsky und Elsner eine ganz anderes Level wie Pavlu und Brandl haben?!


    Klar, der Kader ist schneller als letztes Jahr (was definitiv ein notwendiger Schritt war), trotzdem reisst er mich einfach nicht von Hocker.

  • Klasse Verpflichtung, kann und sollte uns definitiv nach vorne bringen.


    PS: Schon traurig, dass eine solche Verpflichtung in unserem Forum nicht mal mehr Beachtung findet. Wie satt doch alle hier sind und alles ist einfach nur noch eine Selbstverständlichkeit ;(

    Es schreiben halt nur noch 5 bis 10 leute den rest haben die Leute vergrault.

  • Aber beim Schimpfen über vermeintliche Enttäuschungen, da muss man nicht abwarten? Da hat man also nicht aus der letzten Saison gelernt?

    Also mal ganz ehrlich: Es gibt einfach eine völlig überzogene Erwartungshaltung hier! Der EVL ist einer der kleineren Player in der Liga. Das sollte man langsam mal akzeptieren und dementsprechend reagieren.

    Wie willst du dann die Sitzplätze und Logen zu den aufgerufenen Preisen dauerhaft an den Mann bringen, wenn du dich sportlich auf eine Stufe mit den Kleinen der Liga stellst? Das wird nicht lange funktionieren, neues Stadion hin oder her...

  • Wen der Verein nicht solide arbeitet und nur das Geld verpulvert für top Spieler das manche Fans zufrieden sind dann kann das richtig in die Hose gehen wie 99 man muß zu Frieden sein mit den Kader was der evl aufstellen tut weil endern kann man das nicht außer es kommt ein Sponsor mit 10 M im Jahr

  • Wen der Verein nicht solide arbeitet und nur das Geld verpulvert für top Spieler das manche Fans zufrieden sind dann kann das richtig in die Hose gehen wie 99 man muß zu Frieden sein mit den Kader was der evl aufstellen tut weil endern kann man das nicht außer es kommt ein Sponsor mit 10 M im Jahr

    Zwischen 99 und Selb/Bayreuth liegen Welten ;)

  • Ist das eine erhöhte Erwartungshaltung, wenn man einfach nur feststellt, dass: A) das Duo Cameron/Little McLlwain nicht so namenhaft wie Pompei/Czarnik, O'Brien/Power und Gill/Alderson ist.

    ... und B) Sezemsky und Elsner eine ganz anderes Level wie Pavlu und Brandl haben?!


    Klar, der Kader ist schneller als letztes Jahr (was definitiv ein notwendiger Schritt war), trotzdem reisst er mich einfach nicht von Hocker.

    Dass das kein Duo sein wird wie O'Brien/Power, ja klar. Besser wie Gill/Alderson denke ich schon, allein weil Alderson ersetzt ist (kein Bashing gegen Alderson, cooler Typ,). Für mich ganz wichtig, ob die Schweden liefern, dann passt das.


    Dann singt auch die #52 wieder seine Lieder (Königstransfer!!!!)

  • Gute Analyse, das sehe ich weitgehend auch so . Wichtig wird sich sein , dass sich die alten Spieler gut entwickeln, Pfleger, hult, weihager… die Neuzugänge passen schon .

    Die Analyse find ich auch für sehr gut gelungen.

    Aber was mir nicht ganz gefällt ist die Aussage, dass sich die alten Spieler wie Pfleger, Hult und Weihager entwickeln müssen!!

    Seh ich überhaupt nicht so..

    Ohne der Reihe

    Hult - - Gill - - Pfleger

    hätten wir die Pre Playoffs nicht geschafft und hätten somit Play downs gespielt!!

    Da bin ich mir ziemlich sicher!!


    Natürlich bin ich auch der Meinung, dass von Hult, Pfleger noch nicht alles da war aber dennoch können wir froh sein zwei solche Spieler bei uns zu haben!!


    Ich hab das hier schon mal geschrieben und bin felsenfest davon überzeugt dass der McLellan Transfer goldwert für Pfleger sein wird!!

    Und ein Hult hat auch in Freiburg und in Schwenningen bewiesen dass er ein Top Center ist und wird das auch bei uns zeigen!!

  • Mehr Geschwindigkeit im Kader ist hoffentlich ein Mittel um auch zu Hause endlich wieder mal mehr Punkte einfahren zu können und dann kommen sicherlich auch wieder ein paar mehr Fans in's Stadion. Letztens war der EVL in der Heimstatistik ja Vorletzter.

  • Im Tor mit Vogl top aufgestellt, genauso Vorne. Gerade auf einen Zucker und McLellan bin ich extrem gespannt.

    Sorgen bereitet mir die Abwehr. Weihager hätte ich gern ersetzt gesehen. Zudem fehlt mir ein gestandener Verteidiger mit einem guten ersten Aufbaupass, das hatte letzte Saison mMn gefehlt.

  • Im Tor mit Vogl top aufgestellt, genauso Vorne. Gerade auf einen Zucker und McLellan bin ich extrem gespannt.

    Sorgen bereitet mir die Abwehr. Weihager hätte ich gern ersetzt gesehen. Zudem fehlt mir ein gestandener Verteidiger mit einem guten ersten Aufbaupass, das hatte letzte Saison mMn gefehlt.

    Das ist doch der Blacky.

  • Im Tor mit Vogl top aufgestellt, genauso Vorne. Gerade auf einen Zucker und McLellan bin ich extrem gespannt.

    Sorgen bereitet mir die Abwehr. Weihager hätte ich gern ersetzt gesehen. Zudem fehlt mir ein gestandener Verteidiger mit einem guten ersten Aufbaupass, das hatte letzte Saison mMn gefehlt.

    Des mit dem aufbaupass hörma gefühlt seit Jahren...weihager is scho a guter...

  • Ich finde die Analyse vom "Crosby" absolut getroffen.

    Für mich ist auch der Top Center in Reihe 2 das fehlende Puzzlestück zum Angriff auf die Top4...

    Was mir eigentlch gut gefällt an dem Kader ist, das alle 4 Sturm Reihen viel ausgeglichener und schneller sind und das man aus letzer Saison gelernt hat und auch ohne Straubinger 4 komplette Sturmreihen und warscheinlich auch 7 Verteidiger aufbieten kann (voller Kader).

    Zum Weihager, wenn der spielt was der kann, ist das für die DEL2 ein Top Verteidiger, hat er ja auch schon gezeigt, Das die letzte Saison nicht das gelbe vom Ei war ist auch klar, ABER seit Vogler war da schon wieder ein Aufwärtstrend erkennbar.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • WENN Hult als Center performen kann, dann past das Team. Wenn nicht, hast du wieder eine überragende Reihe und dahinter viele Flügel, die meist kopf- und Führungslos übers Eis laufen.

    Und McLellan mag offensiv ähnliche Werte wie Gill haben, aber Gill war auch defensiv dein bester Stürmer…

  • Wenn man das hier so liest, kann einem ein Vogl im Tor nur Leid tun. Pätzold gehörte in der letzten Saison für mich zu den Top-5 Torhütern der Liga, ob da ein Vogl noch ein so extremes Upgrade ist? Ich wünsche es uns, wage es aber zu bezweifeln.

  • Wenn man das hier so liest, kann einem ein Vogl im Tor nur Leid tun. Pätzold gehörte in der letzten Saison für mich zu den Top-5 Torhütern der Liga, ob da ein Vogl noch ein so extremes Upgrade ist? Ich wünsche es uns, wage es aber zu bezweifeln.

    Dieses andauernde, negative geschreibe nervt. Alles versuchen schlecht zu machen.

    Da würde wohl ein Leon Draisaitl auch den Ansprüchen nicht genügen

  • Wenn man das hier so liest, kann einem ein Vogl im Tor nur Leid tun. Pätzold gehörte in der letzten Saison für mich zu den Top-5 Torhütern der Liga, ob da ein Vogl noch ein so extremes Upgrade ist? Ich wünsche es uns, wage es aber zu bezweifeln.

    Nö war er nicht, weniger Shots on Goal bekommen mit einer Quote von 89% als andere Goalies. Top 5 geben die Statistiken nicht her. Ich freu mich auf Vogl.