Kader 2022/2023

  • Und Dani Naud hat außerdem früher beim EVL gespielt. Der war als Spieler schon top. Würde mich freuen, ihn wiederzusehen.


    Wir könnten ja mal in Bietigheim anfragen, ob sie tauschen wollen.

  • Ich würde ja nix sagen wenn uns die Krefelder gestern 60 Minuten hergespielt hätten… aber wir waren doch 50 Minuten gleichwertig…und teilweise sogar die bessere Mannschaft.

    Wer glaubt das dann unter einem neuen Trainer sie das Tor wieder treffen… das kann ich mir nicht vorstellen…

    Vielleicht könnte er die Abwehr stabilisieren…

    Als ehemaliger Verteidiger… mehr aber auch nicht…

  • Ich würde ja nix sagen wenn uns die Krefelder gestern 60 Minuten hergespielt hätten… aber wir waren doch 50 Minuten gleichwertig…und teilweise sogar die bessere Mannschaft.

    Wer glaubt das dann unter einem neuen Trainer sie das Tor wieder treffen… das kann ich mir nicht vorstellen…

    Vielleicht könnte er die Abwehr stabilisieren…

    Als ehemaliger Verteidiger… mehr aber auch nicht…


    Es hilft doch aber nix, wenn die Punkte nicht eingefahren werden. Wir haben in den letzten 11 Partien 7 Zählerchen geholt. Häufig waren wir nicht das schlechtere Team, aber schlussendlich sind wir nicht in der Lage zu punkten.


    Was uns aber auszeichnet ist eine Anfälligkeit für Gegentreffer, die man erstmal woanders so finden muss. Wir fressen 1 Tor nach dem anderen. Häufig benötigt es dafür nur wenige Chancen und nahezu jedes Mal laufen wir einem Rückstand hinterher. Und das Problem haben wir seit 21 Spielen. Wenn ein Vogler nicht in der Lage ist das zu lösen, dann braucht es jemanden, der mit dem vorhandenen Heiko-Spielermaterial mehr anfangen kann.

    Ich schau mir die PKs schon nicht mehr an, da ich mir diese Endlosschleife an immer denselben Erklärungen nicht mehr geben kann. Wenn er diese Dinge nicht in den Griff kriegt, dann muss es ein anderer versuchen. Es kann doch nicht sein, dass wir wieder genauso den Bach runter gehen wie in den Jahren zuvor, wo eigentlich viel mehr drin sein müsste.

    3 Mal editiert, zuletzt von patrickbavaria ()

  • Schade, dass man bei uns nicht so eine Idee wie mit Raita in Kaufbeuren hatte, der ja unmittelbar aus Füssen kam. Kaufbeuren hat die gute Generation junger Spieler dort, glaube ich, sehr gut integriert in den Kader.

    Aber klar, wenn es mit dem eigenen Trainer, sprich Vogler, erst mal wieder halbwegs funktioniert entlässt man ihn meistens nicht aber gleich einen Vertrag zu geben bis 2025 Frühjahr in so einem schnelllebigen Geschäft war schon ungewöhnlich. Da überlegt man es sich dann aus Konstegründen vielleicht u.U. 2 mal, ob man, wenn es nötig wäre, so jemanden freistellt.

  • Mit Naud zerstörst du für jeden deiner Nachwuchsspieler die Chance, jemals die 1. Mannschaft zu erreichen. Genauso wie bei Gaudet.

    Haben denn aktuell Spieler aus der DNL die Chance die 1. Mannschaft zu erreichen?

    Oder die Fördervertragspieler Chancen auf die Reihen 1-3? Als Trainer & Sportdirektor ist Heiko Vogler hierbei ja nicht nur für das Coaching sondern auch für die Sichtung und Auswahl zuständig.

  • Mit Naud zerstörst du für jeden deiner Nachwuchsspieler die Chance, jemals die 1. Mannschaft zu erreichen. Genauso wie bei Gaudet.

    Absolute Ahnungslosigkeit, gepaart mit totaler Ignoranz!

    Frag dich doch wenigstens rum, bevor du solchen Quatsch abschickst. Naud genießt in Spielerkreisen einen sehr guten Ruf wenn es um die Förderung und individuelle Verbesserung der Fähigkeiten jedes einzelnen geht. Seine Schwächen sehen die meisten eher im Bereich Mannschaftsführung, wo er als zu nett und zu weich gilt. Fachlich hab ich aber noch nie von einem seiner Exspieler was negatives über ihn gehört.

  • Was ist jetzt mit Naud? Oder einer Alternative zu Vogler? Oder wursteln wir so weiter bis der letzte Fan die Lust verliert? Oder interessiert es vom Förderkreis oder GF niemand wenn es immer weiter Bergab geht? Was ist da mit den da oben eigentlich Los?

    Keinerlei Statement, keine Reaktion die Sinn ergibt… die totalen 0er?

  • Die haben die schon dieses Wochenende eingerechnet 😂😂

  • Was ist jetzt mit Naud? Oder einer Alternative zu Vogler? Oder wursteln wir so weiter bis der letzte Fan die Lust verliert? Oder interessiert es vom Förderkreis oder GF niemand wenn es immer weiter Bergab geht? Was ist da mit den da oben eigentlich Los?

    Keinerlei Statement, keine Reaktion die Sinn ergibt… die totalen 0er?

    So wie es aussieht wird erstmal weiter gewurstelt bis man dann tief in den Abstiegrängen drin hängt, bevor wieder aufgewacht und reagiert wird.

  • Wochenende abwarten.

    Der potentielle Nachfolger muss ja auch wollen. Übergangslösung Osterloh kann nicht das Ziel sein.

    Ne in dem Fall muss man sagen ist auch der Co Trainer ebenso nicht fähig das System zu ändern oder die Mannschaft besser zu machen.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Wenn ich böse wäre würde ich sagen das Kaufbeuren heuer die beste Abwehr hat :pfeif:

    Im ESBG-Forum meinte der Kaufbeurer User "Ben Rubin" vor 12 Tagen zu diesem Thema:

    "Wer coacht die Defensive beim EVL? Vogler oder ist das Osterlohs Part? Wahrscheinlich eher Osterloh. Erinnert auch etwas an den ESVK in den letzten zwei Jahren, da war man hinten einfach auch nicht so stabil."