• Hab mir in den Play-Offs der Oberliga mittlerweile einige Spiele von Regensburg angesehen und muss sagen das ich bei Berger langsam glaube das es vielleicht für die DEL2 mal reichen könnte, aber für mehr nicht.
    Fast in jedem Spiel bekommt er mindestens ein Ei rein und ist ein Unsicherheitsfaktor. Gestern wieder ein Katastrophenfehler... In Regensburg selber ist er auch nicht mehr unumstritten.
    Den ganzen Vorschussloorbeeren die er lange bekommen hat wird er meiner Meinung nach in keinster Weise gerecht.

  • Hab mir in den Play-Offs der Oberliga mittlerweile einige Spiele von Regensburg angesehen und muss sagen das ich bei Berger langsam glaube das es vielleicht für die DEL2 mal reichen könnte, aber für mehr nicht.
    Fast in jedem Spiel bekommt er mindestens ein Ei rein und ist ein Unsicherheitsfaktor. Gestern wieder ein Katastrophenfehler... In Regensburg selber ist er auch nicht mehr unumstritten.
    Den ganzen Vorschussloorbeeren die er lange bekommen hat wird er meiner Meinung nach in keinster Weise gerecht.

    Findest du nicht , dass sich das widerspricht?!

  • Findest du nicht , dass sich das widerspricht?!

    Vielleicht blöd formuliert... dann deutlicher... für mehr als VIELLEICHT die DEL2 wird es für ihn nie reichen und dort auch nicht als Nummer 1 Goalie.

    Unglaublich was der teilweise für Fehler macht. Einen Hübl hätte man dafür gesteinigt!

  • Vielleicht blöd formuliert... dann deutlicher... für mehr als VIELLEICHT die DEL2 wird es für ihn nie reichen und dort auch nicht als Nummer 1 Goalie.

    Unglaublich was der teilweise für Fehler macht. Einen Hübl hätte man dafür gesteinigt!

    Aber man sollte nicht vergessen das er diese Saison lange verletzt war… und er fast ohne Spielpraxis ins kalte Wasser geworfen wurde.

    Wenn ich mir die dilettantisch Verteidigungsarbeit mancher Spieler anschaue ist er eine arme Sau…

    Nebenherzulaufen und Sicherheitsabstand halten ist da öfter die Devise..😂

  • Die Szene hab ich nicht gesehen und vermutlich sind die 10 Spiele auch gerechtfertigt aber im Umkehrschluss frage ich mich dann schon warum ein Travis St.Denis für einen brutalen Open Ice Hit mit Verletzungsfolge und als Wiederholungstäter nur 4 Spiele Sperre bekommt.. :facepalm:

    Meister Eder wusste schon: "Es muaß a Blede gem, aber es wern oiwei mehra." 8o

  • Die Szene hab ich nicht gesehen und vermutlich sind die 10 Spiele auch gerechtfertigt aber im Umkehrschluss frage ich mich dann schon warum ein Travis St.Denis für einen brutalen Open Ice Hit mit Verletzungsfolge und als Wiederholungstäter nur 4 Spiele Sperre bekommt.. :facepalm:

    Der Unterschied der Strafhöhe liegt hier ziemlich sicher auch daran, weil die Tätlichkeit von Berger gegen einen der Linienrichter war. Was auch immer da genau vorgefallen ist, klare Zeichen zu setzen bei einer Tätlichkeit gegen einen der Referees ist schon richtig.

    Das mit Wiederholungstäter zwischen Spielern muß man davon auch eher gesondert bewerten, egal ob jetzt 4 Spiele im gefühlten Vergleich dazu genug sind oder nicht.

  • Stimmt aber darum ging es mir nicht!

    Wie soll man einem neuen Fan die Sportart nahebringen wenn solche Entscheidungen nicht nachvollziehbar sind.


    Außerdem habe ich ja geschrieben das die Strafe gerechtfertigt ist.

    Meister Eder wusste schon: "Es muaß a Blede gem, aber es wern oiwei mehra." 8o

  • Schon gut, aber du hast es gegenüber gestellt, also verglichen, wobei ich den Fall, von dem du schreibst, nicht kenne, um mir dazu ein Urteil erlauben zu können.


    Trotzdem, wie schon geschrieben, man muß Tätlichkeiten gegen einen Schiri und gegen einen Gegenspieler immer eher gesondert betrachten bzw. genauer genommen das Strafmaß dazu dann. Taugt nicht so sehr für einen Vergleich.

  • Ja lassen wir das.

    Vernünftig erklären kann uns das sowieso niemand. Es wäre halt sinnvoll für die Fans das ganze Strafensystem klarer und verständlicher zu machen. Wenn zum Beispiel für eine Tätigkeit gegen einen Offiziellen 10 Spiele angesetzt sind ist es hald so. Jeder weiß es dann. Und genau so könnte man Strafen gegen Spieler mit Vorgeschichte festlegen. So wie es aktuell läuft kannst du über jede Strafe diskutieren warum, weshalb, wieso das Strafmaß so ist. Aber mit der Öffentlichkeitsarbeit ist es so eine Sache im deutschen Eishockey. Hier hat nicht nur der EVL Defizite.

    Meister Eder wusste schon: "Es muaß a Blede gem, aber es wern oiwei mehra." 8o

  • der Schiri nimmt nicht aktiv am Spielgeschehen teil, deshalb gilt er als unantastbar. Sollte man ihn offensiv angehen gehört man auch gesperrt.


    Ein Spieler nimmt aktiv am Spielgeschehen teil, dadurch kann man hier nur unrechtmäßige Aktionen bestrafen und die können und werden auch passieren, wenn man es garnicht so möchte.

    Man bringt ja schon den kleinen bei, dass es Strafen gibt, die man ziehen muss. Da es sonnst zu einem möglichem Gegentor kommen kann.

    Desto ältersie werden, desto mehr definieren sich die Spieler und werden hald teilweise fairplay Gamer oder hald Badguys.

    Aber eins bleibt all die Jahre/Jahrzehnte gleich, die Streifenhörnchen bleiben unantastbar, egal was sie pfeiffen und wie einem ihre Nase passt.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Stimmt aber darum ging es mir nicht!

    Wie soll man einem neuen Fan die Sportart nahebringen wenn solche Entscheidungen nicht nachvollziehbar sind.


    Außerdem habe ich ja geschrieben das die Strafe gerechtfertigt ist.

    Warum nicht nachvollziehbar?


    Trete in der Fussball Kreisliga A deinen Gegenspieler um - rote Karte, "kurze" Sperre


    Trete in der Kreisliga A den Schiri um - ?

  • Ja lassen wir das.

    Vernünftig erklären kann uns das sowieso niemand. Es wäre halt sinnvoll für die Fans das ganze Strafensystem klarer und verständlicher zu machen. Wenn zum Beispiel für eine Tätigkeit gegen einen Offiziellen 10 Spiele angesetzt sind ist es hald so. Jeder weiß es dann. Und genau so könnte man Strafen gegen Spieler mit Vorgeschichte festlegen. So wie es aktuell läuft kannst du über jede Strafe diskutieren warum, weshalb, wieso das Strafmaß so ist. Aber mit der Öffentlichkeitsarbeit ist es so eine Sache im deutschen Eishockey. Hier hat nicht nur der EVL Defizite.


    Ohne die irgendetwas davon gesehen zu haben finde ich die Entscheidungen absolut nachvollziehbar. Ein Angriff auf die Offiziellen wird deutlich härter bestraft als ein Foul aus dem Spiel heraus. Was hier noch zusätzlich erklärt werden soll verstehe ich nicht.

  • Gerne nochmal zum mitschreiben. Die Sperre ist absolut in Ordnung!


    Aber die Transparenz was das Strafmaß im Eishockey generell angeht ist nicht vorhanden.

    Dabei belasse ich es jetzt auch.

    Meister Eder wusste schon: "Es muaß a Blede gem, aber es wern oiwei mehra." 8o

  • Ohne die irgendetwas davon gesehen zu haben finde ich die Entscheidungen absolut nachvollziehbar. Ein Angriff auf die Offiziellen wird deutlich härter bestraft als ein Foul aus dem Spiel heraus. Was hier noch zusätzlich erklärt werden soll verstehe ich nicht.

    Wobei ich eine Sperre über 10 Spiele schon sehr hart finde, gab's bisher noch nirgends in der Oberliga (zumindest die letzten Jahre).

  • Gerne nochmal zum mitschreiben. Die Sperre ist absolut in Ordnung!


    Aber die Transparenz was das Strafmaß im Eishockey generell angeht ist nicht vorhanden.

    Dabei belasse ich es jetzt auch.

    Hier kannst du dir ein Bild über das Strafmaß beim DEB machen.

    Strafbank | Deutscher Eishockey-Bund e.V.
    DEUTSCHER EISHOCKEY-BUND e.V. STRAFBANK Zu den Urteilen aus 21/22: https://www.deb-online.de/strafbank-2/ Zu den Urteilen aus 22/23:…
    www.deb-online.de

  • Berger war im Übrigen auf der Bank (Empty Net), als er die Strafe bekommen hat.


    BERGER Patrick – Spielsperre sowie Geldstrafe:

    Im Nachgang zur Partie vom 19.11.2023 zwischen den Blue Devils Weiden und den Heilbronner Falken wurde aufgrund der ausgesprochenen Spieldauerdisziplinarstrafe ein Verfahren gegen den Torhüter Patrick Berger eingeleitet.

    Oben genannter Torhüter schlug bei Spielzeit 59:55 mit seiner Fanghand die an der Spielerbank vorbeilaufende Linesperson. Dem Videomaterial ist zu entnehmen, dass es sich um eine vorsätzliche Aktion handelte, denn die Ausholbewegung des o.g. Torhüters ist deutlich erkennbar. Die Tätlichkeit gegenüber dem Schiedsrichterpersonal war zudem geeignet, eine (schwerere) Verletzung zu verursachen,


    Das Spielgericht des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. sieht aufgrund von Physical Abuse of Officials im schweren Fall hierfür eine Spielsperre von zehn (10) Meisterschaftsspielen sowie eine Geldstrafe als zwingend notwendig an.