Beginn des Eistrainings

  • Hinzu kommen auch noch Nacht- und/oder Wochenendzuschläge.

    Evtl. Habe ich mich da verlesen, da ich mich mit den Tabellen des öffentlichentlichen Dienstes nicht so gut auskennen. Sehe ich das richtig, dass das im ersten Jahr etwa 2550 Euro brutto ohne die Schicht Zulagen sind?

  • Zurück zum ursprünglichen Thema des Threads:

    Zitat

    Showtraining am Mittwoch

    Das erste offizielle Eistraining des EV Landshut in der neuen Saison steht am Mittwoch, 3. August, in der Fanatec Arena auf dem Programm. Ab 17:15 Uhr lädt der EVL dann zum Showtraining ein und freut sich auf den Besuch vieler Fans im Stadion. Es ist die erste Gelegenheit, die komplette Mannschaft einmal genau unter die Lupe zu nehmen.

  • Evtl. Habe ich mich da verlesen, da ich mich mit den Tabellen des öffentlichentlichen Dienstes nicht so gut auskennen. Sehe ich das richtig, dass das im ersten Jahr etwa 2550 Euro brutto ohne die Schicht Zulagen sind?

    Bei Entgeltstufe 5, Stufe 1 ja. Aber wenn es hier einen Mangel gibt, wird man mit Sicherheit die Stufe 3 bei Einstellung gewähren. Das sind dann im Jahr knapp 37.000 € brutto. Ich würd hier immer die Jahresbeträge betrachten, da auch noch die Jahressonderzahlung hinzukommt.

    Also wären wir ohne Nachtzulagen o.Ä. bei knapp 3.100 € brutto monatlich. Und gerade bei viel Wochenend- und Nachtarbeit können diese Zulagen schon gut im dreistelligen Bereich monatlich liegen.

  • Bei Entgeltstufe 5, Stufe 1 ja. Aber wenn es hier einen Mangel gibt, wird man mit Sicherheit die Stufe 3 bei Einstellung gewähren. Das sind dann im Jahr knapp 37.000 € brutto. Ich würd hier immer die Jahresbeträge betrachten, da auch noch die Jahressonderzahlung hinzukommt.

    Also wären wir ohne Nachtzulagen o.Ä. bei knapp 3.100 € brutto monatlich. Und gerade bei viel Wochenend- und Nachtarbeit können diese Zulagen schon gut im dreistelligen Bereich monatlich liegen.

    Nicht im öffentlichen Dienst, da sind die Zulagen bei weitem nicht so üppig wie in der freien Wirtschaft.

    Und da haben wir auch schon das Problem.

    Mit dem Gehalt, den Arbeitszeiten, den äußeren Umständen bei der Arbeit und bei den was die Stadt haben möchte, wird da so schnell kein Schuh daraus.

    Außer man macht den berühmten Geldsack auf

  • Nicht im öffentlichen Dienst, da sind die Zulagen bei weitem nicht so üppig wie in der freien Wirtschaft.

    Und da haben wir auch schon das Problem.

    Mit dem Gehalt, den Arbeitszeiten, den äußeren Umständen bei der Arbeit und bei den was die Stadt haben möchte, wird da so schnell kein Schuh daraus.

    Außer man macht den berühmten Geldsack auf

    Ich hab mir das mit den Zulagen nicht aus den Fingern gesaugt. Es kommt halt drauf an wie viel "Sonderdienst" geleistet wird. Ich weiß auch nicht, ob die Eismeister Bereitschaft leisten müssen. Aber je nach Einsatz können zwischen null und ein paar Hundert Euro Zulagen rausspringen. Und ich rede nicht von der Privatwirtschaft sondern explizit vom TVöD.

    Ob das Gesamtpaket dann passt ist natürlich eine individuelle Entscheidung.