Spritpreise

  • Als mögliche Gründe für die Unterschiede nennt das Bundeskartellamt den niedrigen Pegelstand des Rheins, der Transporte nach Bayern erschwere, sowie eingeschränkte Produktionskapazitäten bei Raffinerien in Bayern und Österreich.

  • und genau da beginnt der Beschiss… Der Sprit von der Raffenerie in Ingolstadt wird nämlich von Triest per Pipeline hochgepumpt, nix Rhein

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • und genau da beginnt der Beschiss… Der Sprit von der Raffenerie in Ingolstadt wird nämlich von Triest per Pipeline hochgepumpt, nix Rhein

    Das ist so nicht ganz richtig. Der Sprit kommt nicht aus Triest über die TAL sondern das Öl.

    Aber warum in der Gegend der Bayrischen Raffinerien der Sprit teurer ist habe ich nicht schon vor 15 Jahren gefragt, wo es in Ingolstadt auch noch mehr Raffinerien wie jetzt gegeben hat.

  • Das ist so nicht ganz richtig. Der Sprit kommt nicht aus Triest über die TAL sondern das Öl.

    volkommem richtig, sonst bräuchte es ja keine Raffenerie :)

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.