Nur mal eine Frage dazu: Unser Kader ist aber schon besser geworden die letzten Jahre oder?
Die winrate wurde auch besser, oder? LC 39%, HV 52%
So schlecht waren die damaligen Kader nicht um eine derart schwache Performance abzugeben
Nur mal eine Frage dazu: Unser Kader ist aber schon besser geworden die letzten Jahre oder?
So schlecht waren die damaligen Kader nicht um eine derart schwache Performance abzugeben
Ich glaube diese Vergleiche führen zu nichts, da halt alle Parameter unterschiedlich sind.
Ich befürworte, dass man auch in Krisenzeiten am Trainer festhält und sich bei den Zielsetzungen nicht an den Wünschen/Träumen/Forderungen der Fans orientiert - wobei die Vereinsführung auch rote Linien haben wird.
Die Zukunft wird uns zeigen...
Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass die von "Manchen" prognostizierten PD und Zuschauerschnitt unter 3000 vermieden werden...
Achso. Und der diesjährige und die letzten Kader waren und sind quasi am überperformen?
Schön das ausgerechnet du die Trainerdiskussion am laufen hältst 😃
Vielleicht kann man sich ja da drauf einigen:
HV ist mit einer nicht ganz so schlechten Truppe mittelmäßig erfolgreich
LC war mit einer nicht ganz so guten Truppe mittelmäßig erfolgreich aber unglaublich sympathisch...
Zahlen lügen nicht
21/22 einen sicheren playdown Kandidat in die preplayoffs geführt
22/23 Platz 7, 23/24 Platz 4, 24/25 aktuell im Soll
Es ist amüsant und ich bin etwas verwundert, dass genau diejenigen, die am meisten gegen den Coach schießen, sich einen Carlsson zurück wünschen, der uns wohl zurück in die OL geführt hätte. Ohne den Glücksfall Schütz-OBrien-Power 20/21 wären die stats noch düsterer
Zahlen lügen nicht
21/22 einen sicheren playdown Kandidat in die preplayoffs geführt
22/23 Platz 7, 23/24 Platz 4, 24/25 aktuell im Soll
Es ist amüsant und ich bin etwas verwundert, dass genau diejenigen, die am meisten gegen den Coach schießen, sich einen Carlsson zurück wünschen, der uns wohl zurück in die OL geführt hätte. Ohne den Glücksfall Schütz-OBrien-Power 20/21 wären die stats noch düsterer
Lag auch am Trainer dass er von der damaligen Mannschaft erwartet hatte, dass sie weiter als 3 Meter denken und das dann umsetzen...
Man kann sich die Dinge schon so hindrehen wie sie einem passen
Man kann sich die Dinge schon so hindrehen wie sie einem passen
Absolut. Bekommt man hier fast täglich vor Augen geführt
Fakt ist aber auch das Mannschaften wie Rosenheim bereits im 2 Jahr besser dastehen wie der EVL momentan… und die wir, sollten sie nicht total einbrechen, tabellarisch nicht mehr einholen werden. Und wenn sich nicht grundlegend was ändert werden wir in jetziger Form das 1/4 Finale wieder nicht überstehen. Das ist Fakt.. Ich glaube das wir da unter Carlson mit dieser Mannschaft besser dastehen würden… und er die Mannschaft besser zusammen gestellt hätte.
Absolut. Bekommt man hier fast täglich vor Augen geführt
Ich sehs bei jedem Post den ich von dir lese.
Eine Frage: Hatte man damals eigentlich auch schon die gleichen Finanzmittel zur Verfügung die man heute hat? Wie wohl dein Trainerliebling mit der Mannschaft von damals abgeschnitten hätte... Oh, wohl mit dem damaligen Topscorer gar nicht, war ja Pfleger.
Und wie steht man im Vergleich heute da? Wenn man zu Saisonbeginn nicht so gottlos overperformed hätte, würden wir mit der Leistung die wir seit Monaten zeigen irgendwo auf Platz 8-10 herumdümpeln. Da du ja so ein Freund von Zahlen bist kannst du dir gerne mal die Statistiken dazu ansehen, ich habe sie vor 3-4 Spielen auch mal in einem Post aufgeführt, nur für den Fall dass du zu faul bist um nach Fakten zu suchen, die deine Aussagen entkräften.
Schönen Abend noch
Wie wohl dein Trainerliebling mit der Mannschaft von damals abgeschnitten hätte
Da HV 2021 die Mannschaft von LC übernahm, solltest dir die Frage selber beantworten können
Da HV 2021 die Mannschaft von LC übernahm, solltest dir die Frage selber beantworten können
Bitte genau lesen Gustl
An den Rest: Das es überhaupt jemand wagt den besten Trainer der letzten 75 Jahre in Frage zu stellen..
Die ganze Diskussion kann man auch umdrehen:
- Ich bin froh dass wir mit HV und RH ne lange Beständigkeit haben
- Ich bin froh dass andere Dinge ausprobiert werden
----------------
- Wir haben im Vergleich zu allen anderen im Eishockey längere TOI und unsere Jugend bekommt wenig Aufmerksamkeit im Profikader, obwohl sie DNL gut bis exzellent abschneidet.
- Unsere Effizienzquoten sind statistisch gesehen schlecht (SOW, FOW und wenn es verlässliche Passquotengäbe würden die das ziemlich sicher auch feststellen)
- Unsere Neuzugänge sind coinflips egal welche Funktion sie ausfüllen sollen - Scouting usw
- Wenn man wirklich unverschämt ist kann man sogar Standbeine unseres Teams anzweifeln Tor Immo aus der Statistik raus hat für soviel TOI schlechte Effizienz ... aber es gehört halt a bischen mehr dazu, finde Immo macht seinen Job schon gut (es gibt ja auch einige die anmerken dass er gegen stärkere Teams auch eher untergeht) und ich bin froh das er da ist
-----------------
Warum schreib ich den Bums überhaupt ... Leif Carlsson würde vmtl eher das Standardprogramm fahren und da weiß ich net ob er die Erwartung mit dem Kader erfüllt ... was wurde geschrien am Anfang der Saison was dieser Kader soll. Heiko und Schubi haben bewiesen dass der Kader das kann als Team, wenn wir Oktober, November anschauen.
Wir stehen tabellarisch ganz gut da ... klar die Spiele sind zum würgen die wir aktuell abliefern aber son 5.-8. Platz ist damit machbar.
Ich bezweifel mal das ein Wechsel jetzt den erhofften Erfolg hat. Mir wärs lieber unsere Trainerduo + Spielleiter würden in die Akten schauen und back to Oktober / Novemberform das Team bringen. Statistisch gesehen wissen wir alle was die Unterschiede sind.
Bei nem neuen Trainer würd ich mir glaub ich irgendwenn anderes erhoffen ...
Ohne den Glücksfall Schütz-OBrien-Power 20/21 wären die stats noch düsterer
Käse! Schütz hat genau 9 Spiele gemacht. Den in die Diskussion mit rein zu nehmen ist schlicht am Ziel vorbei. Ich wünsch mir weder lc zurück noch will ich den anderen. Es wäre mal wieder ein erfahrener Trainer recht, der die Liga kennt, mit dem Nachwuchs kann und schon mit anderen Teams erfolgreich war. Tja wäre.... ich befürchte, ach egal
da wär ja grad jemand auf dem Markt…
8 Spiele, 8 Punkte.
Der beste Coach macht da weiter, wo er bei uns aufgehört hat
Nö… was will er mit dem Sauhaufen auch anfangen? Außer Diver und Provokateure hat er ja Nix….
8 Spiele, 8 Punkte.
Der beste Coach macht da weiter, wo er bei uns aufgehört hat
Genau so wie unser Gustl 😂😂😂😂