DEL 2022/23

  • HIER kann man sich einen Saisonvorschau-Podcast von 'Bissl Hockey' zur neuen DEL-Saison anhören. Hoffen wir auf zwei interessante Absteiger (gerne nicht Frankfurt und Bietigheim), gegen die wir nächste Saison spannende Spiele bestreiten werden ;)

  • Endlich geht's los.

    Brandfrisch: Seidenberg vom EHC aufgrund Dopingverdachts voerest suspendiert.


    Bin gespannt wie die Haie heute drauf sind und ob man die höheren Ansprüche direkt untermauern kann.

  • Brutale Qualität, die der EHC stellt. Oswald beim Interview während des Powerbreaks. Spielt munter mit.

  • Stark was die Haie gestern ablieferten. Werbung fürs Eishockey...so kann man das wohl bezeichnen.

    Ich bin richtig gespannt wie sich Frankurt am ersten We schlägt. Heute in Wolfsburg, So zuhause gegen Bremerhaven. Es gibt leichtere Aufaktprogramme, aber dann weiß man gleich was einen erwartet.

  • EBB und der AEV....das wäre doch nett für 23/24 8o

    Das dürfte diese Saison noch spannender in der DEL werden, da es die einmalige Gelegenheit für einen Doppelabstieg ist (sofern nicht wieder Ausnahmeregeln getroffen werden).

    Ich wünsch mir tatsächlich, dass es dazu kommt und es dadurch auch interessanter in der DEL2 wird, wenn mal andere Standorte ihr Stelldichein geben. Es muss nicht unbedingt Bietigheim sein. "Nett" wäre da eher der AEV oder Nürnberg...^^. Realistischer sind bestimmt andere Konstellationen.

  • EBB und der AEV....das wäre doch nett für 23/24 8o

    Das dürfte diese Saison noch spannender in der DEL werden, da es die einmalige Gelegenheit für einen Doppelabstieg ist (sofern nicht wieder Ausnahmeregeln getroffen werden).

    Ich wünsch mir tatsächlich, dass es dazu kommt und es dadurch auch interessanter in der DEL2 wird, wenn mal andere Standorte ihr Stelldichein geben. Es muss nicht unbedingt Bietigheim sein. "Nett" wäre da eher der AEV oder Nürnberg...^^. Realistischer sind bestimmt andere Konstellationen.

    Der AEV ist glaub ich gar nicht so unrealistisch...

    Meister Eder wusste schon: "Es muaß a Blede gem, aber es wern oiwei mehra." 8o

  • Der AEV ist glaub ich gar nicht so unrealistisch...

    Was ich eigentlich extrem schade finde, der AEV ist einer meiner Lieblingsvereine der DEL, ich kenne dort einige Leute und weiß, wie sich manche dort den Hintern für den Verein aufreißen und ihre ganze Freizeit dort hineinstecken, seis nun in der Organisation in einigen Fanclubs oder im Staff.

    Finde es schade.


    Ich würde es einigen dieser "ich kann eh nicht absteigen"-Vereine der letzten Jahre "wünschen". Schwenningen oder Iserlohn beispielsweise. Der AEV würde schon ein wenig zwicken im Fan-Herz.


    Wäre aber natürlich auch eine sehr attraktive Auswärtsfahrt und ein Derby mehr in der DEL2... bin etwas zwiegespalten, aber dieses Jahr siehts wirklich gar nicht gut aus für die Panther.

  • Lieber Augsburg als Bietigheim. Gegen die haben wir in all den Zweitligajahren oft genug gespielt. Und verloren...

  • Der AEV ist glaub ich gar nicht so unrealistisch...


    Überhaupt nicht. Gestern das Spiel gegen die Steelers gesehen. Augsburg steht aus gutem Grund da unten.

    M.M.n. auch deutlich interessanter als Bietigheim. Zusätzlich Nürnberg hätte auch was :pfeif: ;)

  • WamA scho vor 30 Jahren...immer guad und viele fanfreunde gefunden bis heute...

  • Die Frankfurter...Unfassbar was die Truppe leistet und einmal mehr in den letzten Sekunden eines Spiels ein Tor erzielt gegen Wolfsburg mit gezogenem Goalie. Nun OT.


    Macht einfach Spass da zuzusehen. Es wird einem nahezu immer etwas geboten. Bin gespannt wohin es sie dieses Jahr noch führt.

    Ein Rowney, Bokk darfst eigentlich nicht trennen. Bei Bokk könnte ich mir vorstellen, dass es ihn in die SHL oder NL ziehen könnte. Der spielt eine saustarke Runde.

  • Ganz allgemein gebührt der Arbeit von Magenta bzw. der Konferenz ein dickes Lob. Ganz stark für das deutsche Eishockey! :thumbup:


    Edit: genauso gehören die öffentlichen Medien dafür kritisiert, unseren schönen Sport in beispielloser Regelmäßigkeit größtenteils zu ignorieren! :thumbdown:

  • Ganz allgemein gebührt der Arbeit von Magenta bzw. der Konferenz ein dickes Lob. Ganz stark für das deutsche Eishockey! :thumbup:


    Seh ich auch so. Ist mega wie dort Eishockey präsentiert wird. Zahlen scheinen sich auch gut zu entwickeln. Angeblich im Schnitt bei 50.000 mit Trend nach oben je Spiel.

  • Jetzt noch die DEL2 mit ins Boot holen, und alles ist gut ;)

    Vor allem bei der Reichweite und zu diesem unschlagbaren Preis:thumbup:

  • Der KEC mit dem wohl besten Drittel der Saison. Nach 40 Min steht's 6:0 gegen Frankfurt. Gnadenlos effektiv vor dem Tor.

    Einmal editiert, zuletzt von patrickbavaria ()