DEL 2022/23

  • 9:0. Sowas gibt's nicht alle Jahre und ein rabenschwarzer Tag für die Löwen.

    Vor 13.803 Zuschauern war auch die Kulisse ansprechend. Die Haie ziehen einfach mit Abstand die meisten Leute ins Stadion.

    Überleg schon, ob ich am 02.01. nach Köln zum Derby gegen die DEG reise, aber ich muss wahrscheinlich im Jan/Feb mal 1-2 Tage an einem We frei machen für ne gscheite DEL-Tour und dann zu einem der großen Standorte reisen (oder 2).


    Straubing hat die Partie in Schwenningen in den letzten Minuten auch noch drehen können.

  • Eishockey-Show wieder sehr unterhaltsam inkl. Jahresrückblick.

    Letztes Jahr noch war Korbinian Holzer Gast, und man war zuversichtlich für Olympia :pfeif: :D

    Nico Sturm wird nachher zugeschaltet.

  • Reimer in seiner letzten Saison, die Eisbären kriegen richtige Personalsorgen, Ringlstetter in Straubing on ice :D...es geht was in der DEL.

    Lob ich mir die englischen Wochen. Fast jeden Tag Hockey. Heut fang ich wieder mit den Haien an.

  • Zefix wos mach ich jez??? bin in Ingolstadt aufgewachsen :pfeif: :pfeif:

    und als kleiner Bub mitn Papa im "Stadion an der Jahnstraße"


    Aber der Gutenbergweg war/ist meine Heimat :*

  • Des mit Mannheim war schon cool.

    Play-Off Finale damals München gegen Mannheim.

    Das Stadion in München ausverkauft und gefühlt 1000 Landshut-Fans dabei.

    Das war eine Stimmung.

    Zusammen mit den Mannheim-Fans wurde dann auch immer EVL-Fangesange gesungen.

    da totale Nuller

  • Die Zeiten, in welchen die Freundschaft zwischen Mannheim und Landshut ihre Hoch-Zeit hatte, waren bestimmt richtig gut.

    Allerdings verstehe ich nicht, wieso ihr diese dann nicht am Leben erhalten habt und jetzt im Nachgang lieber über die Freundschaften der Fanszene despektierliche Kommentare schreibt.

    Niemand zwingt euch, diese Freundschaften mitzutragen und niemand hält euch davon ab, die freundschaftlichen Verhältnisse nach Mannheim aktiv zu pflegen. :)

  • Allerdings verstehe ich nicht, wieso ihr diese dann nicht am Leben erhalten habt und jetzt im Nachgang lieber über die Freundschaften der Fanszene despektierliche Kommentare schreibt.

    1. Sehe ich die "Fanfreundschaft" mit Olten und (Fußball?) Aalen ganz anders wie Landshut und Mannheim.

    Beim einen ist das eine Freundschaft zwischen einer Landshuter (Ultra) Gruppierung und 2 anderen Ultra Gruppierungen.

    Beim anderen wars zwischen den (vermutlich) ganzen Fans aus 2 Clubs mit der derselben Liga.


    2. Wenn man von Ausschreitungen über den EVL gelesen hat, wäre da sehr oft welche aus Aalen oder Olten dabei.


    Also bitte nicht wundern, wenn Fans welche nichts mit dem Ultra Scheiss am Hut haben, nicht gut auf die Fanfreundschaft von "EVL" hören wollen. Vor allem wenn wieder ein Käfig Spiel am Gutenbergweg war.

  • vfr aalen....so ein Käse...sorry...her i vo mein azubi a immer...so ein schmarrn...sorry

    war a ironisch gmoant. konn ned vosteh wia sowos zustande kimd. und dan gega ravensburg stehn bei dene a no heidenheimer im block desweng 🤦‍♂️

  • Meine Meinung ist:
    Wir wollen Eishockey sehn und leben mit dem EVL. Ich habe schon einige Aufwärtsfahrten ob Rosenheim Kaufbeuren Frankfurt Halle usw. und wir hatten Spaß in der Drittelpause mit den anderen Fans...richtig gut.

    Ich stelle mir immer die Frage? Was habe ich davon oder mein Verein wenn ich einen anderen Fan die Nase breche.

    Ich freu mich auf Freitag.... netten Abend in Kaufbeuren verbringen.. a paar Bier trinken .... mit Fans austauschen übers Spiel ...hoffentlich gewinnen und GUT IS!

  • Meine Meinung ist:
    Wir wollen Eishockey sehn und leben mit dem EVL. Ich habe schon einige Aufwärtsfahrten ob Rosenheim Kaufbeuren Frankfurt Halle usw. und wir hatten Spaß in der Drittelpause mit den anderen Fans...richtig gut.

    Ich stelle mir immer die Frage? Was habe ich davon oder mein Verein wenn ich einen anderen Fan die Nase breche.

    Ich freu mich auf Freitag.... netten Abend in Kaufbeuren verbringen.. a paar Bier trinken .... mit Fans austauschen übers Spiel ...hoffentlich gewinnen und GUT IS!

    Danke...und genau so is es...merse

  • zurück zum Thema DEL, bevor die bösen Ultras auch noch an der Klimaerwärmung schuld sind :popcorn: ,da sie den EVL in jedem Spiel auswärts begleiten :pfeif:


    Frage für einen Freund... gibt's bei Bietigheim oder Augsburg nicht nen Kandidaten, der Lust auf Playoffs hat und den man abwerben könnte?