DEL2 - 3. Spieltag: EV Landshut - Heilbronner Falken

  • Bevor du mich beleidigst weißt du anscheinend nicht was damit gemeint war. Es war auf die Schiedsrichter gerichtet das es lächerlich ist was die nicht pfeifen. Also erst denken...

    Nene, wenn du "EV Lächerlich" nach den 3 Toren am Ende des ersten Drittels schreibst, dann liest es jeder so, dass du den EVL lächerlich findest, was übrigens auch passend ist zu anderen kurzlich geschriebenen Beitrag hier von dir, die ich gelesen habe. Das Wort Schiedsrichter ist in "EV Lächerlich" eben nicht enthalten.

  • Also, mal drüber geschlafen.



    Ein tolles Spiel, nach dem ersten Drittel dachte ich schon ommei.


    Aber dann so zurückkommen, RESPEKT!


    Ich bin de Schreierei nimma gewohnt. sonnst war ich am Tag danach ned heiser 8o :pfeif:


    Zuschauerzahl dürfte noch a bissal steigen, des wäre wichtig.

    I fand gestern de Leberkäsesemmel ned so schlecht, a Süßer Senf geht hoid ab.

    :prost: Des Bier hod gestern a wieder sehr gut geschmeckt, gefühlte Jahre ohne im Stadion waren schon krass.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Bevor du mich beleidigst weißt du anscheinend nicht was damit gemeint war. Es war auf die Schiedsrichter gerichtet das es lächerlich ist was die nicht pfeifen. Also erst denken...

    Ich glaub, ich habs dir schon mal geschrieben: Sauf weniger! ;)

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Guten Morgen


    Du isst Pommes 🍟 weißt das nicht mehr

    und der stehtisch im Eck gehört doch sowieso dir 😀😀

    Also hör auf zu motzen 😀

    Von wegen…. Den hat man uns entzogen, du weist schon Fluchtweg🙈


    Übrigens, ganz schön gefährlich was die Ordnungshüter da treiben……

    Sing Modus…

    Wir sind in Unterzahl , das ist uns Sche..s egal…..😂


  • stehen 1:2 dort. Das ist schon noch Verhältnismäßig :bash:


    früher hätte es nur die 4 Polizisten gegeben, die sowiso wegerm Spiel dawaren

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Bevor du mich beleidigst weißt du anscheinend nicht was damit gemeint war. Es war auf die Schiedsrichter gerichtet das es lächerlich ist was die nicht pfeifen. Also erst denken...

    Klar bei der Aussage „EV Lächerlich“ nach einem 0:3 Rückstand sind natürlich ganz sicher die Schiedsrichter gemeint. Das ist schon eine sehr abenteuerliche Erklärung deinerseits…


    Beleidigen geht natürlich dennoch nicht, dass ist klar.


    Vielleicht das nächste Mal nicht aus den Emotionen heraus was schreiben. Das ist ein großer Fehler.

  • Ich finde ganz ehrlich, dass man gestern keinen „besonders“ guten Spieler gesehen hat auf unserer Seite. Die waren gestern alle klasse! Klar, einige hatten durch die Torszenen nen gewissen extra Bonus im Rampenlicht, aber dennoch: Jeder war gestern stark, die 4. Reihe zB hat auch mit Spielern wie Kornelli und diesmal ganz Großes Ausrufezeichen auch beim jungen Bassler (!!!) extrem stark gespielt! Dass die 4. Reihe teilweise die 1./2. des Gegners bespielen darf is selten, dass die ihnen dann aber offensiv auch die Luft nehmen, das is ne absolute Klasse! Auch Dersch vor allem in Unterzahl immer wichtige Zeit rausgeholt und nicht nur rumgedroschen die Scheibe - respekt Alex!


    Klar, ein paar Fehler die mein Herz nen Schlag aussetzen ließen waren schon dabei, aber man hats ja gezogen und absolute Moral gezeigt.


    Ich fand auch einen Beppi relativ smart, ist jetzt kein Kind von Traurigkeit wie jeder weiß, nicht nur für die Kameraden sofort eingestanden, sonderndie aufgestaute Frustration der Falken auch extrem intelligent ausgenutzt um der Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen, top!


    Ich kann aber nicht aus meiner Haut raus und merke deswegen auch negatives an: Die Schiris!


    Ja leck mich fett, ein solcher Trauerhaufen

    - Die (nicht gegebene) Strafe gegen Zucker - 5+

    - Die Schauspielerei von Fischer der keine 30 Sekunden nach seinen höllischen Qualen wieder auf dem Eis stand

    Aber auch auf unserer Seite:

    - Den Treffer gegeben obwohl das Tor seit mehreren Sekunden aus der Verankerung heraus war - Meiner Meinung nach kein Tor

    - Die Strafe gegen Mayenschein hätten auch 5+ sein müssen, egal ob Absicht oder nicht, Check gegen das Knie und Verletzungsfolge


    Und dann noch zu den Coaches fahren und sagen, sie sollen ihre Mannschaften beruhigen sonst regnets Strafen, ja sag mal, spielen wir Hockey oder Hallenhalma, dann lass ich doch mal McLallen mit Lautenschlager, Dersch mit Della Rovere und Eberhardt mit Morrisson ne Runde drehen, die wissen alle dass sie durch die 5er Strafen dann mal ein Spiel gesperrt sind. Auch wenns vermutlich nur ein Punktsieg geworden wäre :pfeif:

  • die wissen alle dass sie durch die 5er Strafen dann mal ein Spiel gesperrt sind. Auch wenns vermutlich nur ein Punktsieg geworden wäre :pfeif:

    Erst nach der Dritten Disziplinarstrafe bist du ein Spiel gesperrt. Nur bei Matchstrafe gibts sofort und evtl. länger eine Sperre.

  • Für mich das Spiel ab dem 2. Drittel einfach toll anzusehen. Jeder einzelne Spieler hat gerackert, Checks gefahren und sich nichts gefallen lassen von HN. Wünschen würde ich mir noch, dass man Pageau mal in ÜZ schliessen lassen würde. Hat er mit Freiburg gegen Landshut auch immer gut gemacht. Er hat aber die Scheibe auch gut in PP verteilt.

    Come on! :D

  • Respekt an dieses TEAM! Was für eine Moral, was für ein Einsatz und auch was eine spielerische Klasse :respekt: :prost: Macht unglaublich Spaß!


    Zum Glück mit einigen Tagen Abstand... :popcorn:

    Verdammt war ich nach dem Spiel grantig und das aus einem einfach Grund, der nichts mit dem Geschehen auf den Eis zu tun hat!

    Zur Einordnung... Ich/wir stehen auf Höhe der Strafbank Heim, rechts neben uns in der Ecke die Szene und etwas weiter links auf Höhe der Starfbank Gast ein Teil der "alten Fans" .

    Wir also mitten drin!


    Die ersten 20 Minuten der gewohnte Support, bei dem auf alle Fälle schon mehr ging als das letzte mal. Auch weil das ganze Stadion mehr mitmachte :thumbup:

    Dann kam die Aufholjagd und die Stimmung wurde immer besser und besser... das Team hat mit ihrem Spiel die Fans begeistert und diese haben sich mitreißen lassen! :love:

    Was dann aber gerade im letzten Drittel geschah, ist für mich einfach unbegreiflich und brachte mich zum <X .

    Ich weis nicht obs aus der Bierlaune raus war, oder im Überschwang der Emotionen....

    Auf einmal fing die linke Seite von uns an, ständig Lieder an zu stimmen und rechts in der Fanszene ging der Support voran!

    Was für ein Dreck!!!


    Ich find die Feierlieder/zum Ende hin der linken Seite/ "alten Hasen" ja wirklich gut (Stimmungstechnisch geht da einiges), aber sooo geht`s halt auch nicht! Über den Großteil des Spiels die Klappe halten und dann auf einmal die Stimmung machen wollen... Endergebnis dieser völligen scheiß Situation... links wurde z.B. oh wie ist das schön gesungen und rechts ein leben lang! :puke: :puke:

    Statt das man das Stadion komplett zum beben bringt, bremst man sich lieber aus und verärgert die Fans die dazwischen stehen!


    Dieses eingreifen der "alten Hasen" ging im alten Stadion, da die Distanz zwischen den beiden Lagern nicht so groß war, aber jetzt ist es eine einzige Katastrophe! Die angestimmten Lieder, versteh ich ja auf Hälfte der Strecke schon nimmer... wie soll euer Einsatz dann bis rüber zur Fanszene gelangen, die gerade selber am supporten sind. :popcorn:


    Wenn die "alten Hasen" in der Stimmung etwas mitbestimmen wollen, muss der Abstand zur Szene wieder verringert werden. Da dies aber nicht geschehen wird, da sie sich ja nicht ohne Grund den Platz ausgesucht haben!

    Muss die Szene einfach versuchen, ihnen etwas den Wind aus dem Segeln zu nehmen und von ihrem "Standardsupport" abweichen und auch mal sowas einbauen

    - mach sie alle, macht sie alle, macht sie alle und schießt sie aus der Halle

    - steht auf wenn ihr für Landshut seit

    - oh wie ist das schön.


    Sowas wie am Freitag sollte nicht mehr vorkommen, denn da machen wir uns als Fans lächerlich und bekommen das Stadion nie komplett zum beben! Nur GEMEINSAM geht es, dass wir gegen stärkere Supports der Gäste auch bestehen können und unsere Farben lautstark vertreten! :thumbup:

  • Guten Morgen


    So war das Empfinden auch meinerseits von der gegenüber liegenden Seite …


    Aber Wiederlegt wiederum den Blödsinn , dass man in dieses Stadion keine Stimmung reinbringt


    Und das liegt zum großen Teil an den jungs da unten … von dort muss erstmal der Funke kommen


    Nur in manchen Situationen können lautstarke Fans pushen … aber erst Mannschaft und dann gehts auch 😀

  • Ich persönlich finde auch, dass die Jungs in dieser Saison wesentlich verbissener sind als die letzten Jahre. Das sieht man meistens schon daran, dass sie auch bei größeren Rückständen mehr beißen, sie wollen sich nicht unterkriegen lassen.


    Gut, bei so Spielern wie Kharboutli ist das Defensivverhalten immer noch nicht so nach meinem Geschmack, der fährt auch jetzt noch beleidigt zum Wechseln, wenn ein Angriff misslingt, aber dennoch, die Mannschaft als Kollektiv gesehen ist in meinen Augen dieses Jahr um einiges hungriger als die letzten Jahre.


    Auch ein Jakob Mayenschein war für mich in der Vorbereitung und auch die ersten 1-2 Saisonspiele eine richtige Enttäuschung weil bei ihm halt gar nichts geklappt hat. Jetzt wo Hult wieder stärker wird merkt man auch, wie Jakob in der Reihe ein wenig aufblüht. Cameron setzt die beiden als Power Forward sehr gut in Szene indem er mit seinem Körper die Gegenspieler auf sich zieht und damit den Platz für die beiden technischen Spieler schafft.


    Und ich muss es einfach nochmal sagen: Alexander Dersch - letztes Jahr wollte ich ihn unbedingt aus dem Kader haben durch seine Böcke - einfach nur WOW (!!!), wie der sich jetzt gemausert hat und die letzten 3 Spiele gespielt hat. 5-5, Unterzahl, im Forechecking, Aufbau und auch im Spiel nach hinten - klasse! Weiter so Alex!

  • Warum sollen die "alten Hasen" nicht auch anstimmen dürfen?

    Wenn des forza einmal weniger gesungen werden würde, dafür die alten Lieder ein, zweimal angestimmt werden, wäre des schon schön. Die "alten" können hald mit forza und so weiter nichts anfangen.


    Es fehlt, wie ich finde, generell eine große Trommel.

    Die die aktuell vorhanden sind sind zu leise um bis zur Isarseite zu kommen.

    Eine große Basstrommel und jeder im Stadion hört sie.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Guten Tag


    Es gibt eine Kleinigkeit zu letzter Saison in dieser Mannschaft … hast du Vogl gestern nach der Schlusssirene gesehen ..? Oder Zucker bei seinen Toren ..? Die freuen sich und bringen diese Sieg Mentalität rein und siehe : Meister Pfleger macht gleich mit ….


    Das ist der wichtigste Unterschied und glaub mir : es wird auch wieder Niederlagen hageln und dann hast hier wieder 10 Seiten

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Guten Tag


    Es gibt eine Kleinigkeit zu letzter Saison in dieser Mannschaft … hast du Vogl gestern nach der Schlusssirene gesehen ..? Oder Zucker bei seinen Toren ..? Die freuen sich und bringen diese Sieg Mentalität rein und siehe : Meister Pfleger macht gleich mit ….


    Das ist der wichtigste Unterschied und glaub mir : es wird auch wieder Niederlagen hageln und dann hast hier wieder 10 Seiten

    Ist schon klar Mane, wichtig wird allerdings sein, dass sie auch diese Mentalität an den Tag legen, wenns dann mal eine Zeit geben sollte, in der man mal mehrere Spiele verliert. Vermutlich stellt sich erst dann heraus, wie homogen die Truppe wirklich ist.

  • Ist schon klar Mane, wichtig wird allerdings sein, dass sie auch diese Mentalität an den Tag legen, wenns dann mal eine Zeit geben sollte, in der man mal mehrere Spiele verliert. Vermutlich stellt sich erst dann heraus, wie homogen die Truppe wirklich ist.

    Guten Tag


    Den ersten Tiefpunkt gabs ja schon nach der Freiburg Niederlage 😀😀