DEL2 - 3. Spieltag: EV Landshut - Heilbronner Falken

  • ...

    Genauso ist es.

    Generell ist es doch auch so dass man den Sitzplatz in der Stimmung auch nur mitreisen kann mit tatsächlicher Anfeuerung und nicht mit dem manchmal monotonen Support der Szene.....

  • denk ich habs ausführlich beschrieben!

    1. gegen ein Lied anstimmen, sagt keine Sau was... aber permanent im letzten Drittel versuchen, die eigenen Lieder durchzudrücken. Shit

    2. weil oft die Szene gar nicht auf das eingestimmte Lied drauf einsteigen kann... bis es bei Szene ankommt, ists in der mitte schon wieder verpufft.

    3. bei Punkt zwei sei noch erwähnt, lass ein Derby sein. Ein Gästeblock der Lautstark ist... wie soll des bei der Szene ankommen.

    4. weil sonst zwei Lieder gleichzeitig gesungen werden.

    5. weil es keine Art und Weise ist, dass ganze Spiel die Szene die "Arbeit" machen zu lassen und dann wenn sie euphorisiert sind, ihr Ding machen wollen.



    Und NOCHMALS... ich bin in diesen Situation (Feierlichkeiten) ein absoluter Fan, von den Liedern der "alten Hasen", denn viele bringen in solchen Situationen noch mehr rambazamba in die Bude, als der durchgehende Support! ABER aus Gründen wie oben und vorher beschrieben, kann das aus dem aktuellen Standort nicht gut gehn.

    Bzw. gehen halt zwei von zehn Liedern durch und bei den anderen acht Versuchen, werden zwei Lieder gleichzeitig gesungen :popcorn: :bash:


    Deshalb wäre mein Wunsch (leider fehlt Aladin), dass die Szene in solchen Situation diese Lieder von sich aus anbringt, dass Stadion hinter sich bringt und den "alten Hasen" den Wind aus den Segeln nimmt.

    UND das ganze hat nichts persönliches mit irgendjemanden zu tun, sondern ist einfach meine Einschätzung als neutraler Fan, der zwischen (Standort) beiden Lagern steht.

  • und den "alten Hasen" den Wind aus den Segeln nimmt.

    Kurzfassung also.

    Die "alten Hasen" sollen ihre Klappe nur zum mitsingen der Lieder der Szene/YG aufmachen und wie ein braver Hund einfach alles machen was das Herrchen anschafft?


    Falls du es nicht mitbekommen hast, haben die "alten Hasen" ein paar mal versucht mit Pfiffen sich beim Vorturner aufmerksam zu machen. Der hats mitbekommen und genickt.

    Wo die Szene dann ihr "Lied fertig" hatte haben die "alten Hasen" angefangen und die Szene auch wieder was neues. Der Vorturner hat dann nur mit den Achseln gezuckt und blöd geschaut.


    Dass dann irgendwann bei den "alten Hasen" der "A leckts uns doch am Arsch" Effekt kommt, sollte auch verständlich sein.

  • Es ist schön wenn man zwischen 30 und 40 ein „alter Hase“ ist🤪 aber ich muss das jetzt mal klar stellen!

    Es haben mehrere Gespräche zwischen der Szene und den „alten Hasen“ (auch auf Wunsch von Hantschke, Kammerer und Vogler) stattgefunden und es gab nie Streitigkeiten wer wann wo ansingt.

    Die allgemeine Meinung ist dass ZUSAMMEN wieder mehr Stimmung erreicht werden soll, in Rahmen der Baulichen Möglichkeiten!

    Niemand der „alten Hasen“ will die Stimmung ansich reissen im gegenteil wir sind froh über die Szene und ihre Arbeit!


    Wir haben der Szene unsere Unterstützung zugesagt und wollen ihnen unter die Arme greifen. Dass das teilweise zu „unstimmigkeiten“ führt ist leider auf die Räumliche trennung zurückzuführen.


    Aber es wäre doch toll wenn die jenigen die (räumlich gesehen) zwischen den Alten Hasen und den „jungen Hunden“ stehen ihr klappe auch öfters aufmachen würden, um so die gemeinsame Stimmung egal ob von rechts oder links voranzutreiben.

    Vielen dank