DEL2 - 8. Spieltag: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Pfleger - McLellan - Zucker

    Haben in 8!! Spielen zusammen 43 Punkte!

    Das ist wirklich verdammt krass und stark.

    Diese Reihe sucht aktuell zumindest in der DEL2 seines gleichen.

    Brutal.

    Da kann man nur hoffen das keiner der 3 mal länger ausfällt.

  • Aufstieg Planen geht sowieso nicht, da kann in den PlayOffs soviel passieren, und etwas Glück gehört auch dazu.... Wenn man vielleicht plant, in den nächsten Jahren wieder DEL zu spielen, muss die Bürgschaft hinterlegt werden und einfach mal schauen was passiert...
    Obwohl das Niveau der Spitzenclubs der DEL2 sicher nicht schlechter als das der Hinterbänkler der DEL ist. Und Derbys gegen Regensburg und hoffentlich bald auch mal Rosenheim sind für mich reizvoller als Augsburg und Nürnberg... da kann vielleicht nur mit Abstrichen Straubing und München mithalten.
    Ich freue mich einfach über die Mannschaft, wie sie sich Präsentiert und momentan spielt... da ist's mir egal ob DEL2 oder DEL....

    Guten Tag


    Aufstieg planen …. Natürlich geht das …. Frankfurt hat es vorgemacht …. Aber die haben das drei Jahre geplant und am Ende rauschte eine Mannschaft durch die DEL2 und dann die Playoffs, die ca. 6millionen Euro kostete und die haben haben dann die Truppe einigermaßen zusammengehalten und sie mit Bokk und Rowney verstärkt und schon spielst mit ..


    Fazit: es geht nicht nur um die Bürgschaft … zu den 3 Millionen Etat brauchst bestimmt noch mal zwei Millionen um oben anzuklopfen

    Aber das wird man schon hinbekommen

  • Zum Thema Pfleger, der würde doch nicht verspottet letzte Saison... Wie Heiko in der PK sagte? für mich ein Topmann


    Was der bringt, absolute Weltklasse!!

    Das stimmt schon was der Heiko sagte hat letztes Jahr einiges einstecken müssen, deswegen wollte er auch weck. Heiko sei Dank ist er doch geblieben was er diese Saison zeigt ist schon Bock stark zusammen mit Zucker und McLallen eine top Reihe.

    Einmal Cannibale immer Cannibale

  • Zum Thema Pfleger, der würde doch nicht verspottet letzte Saison... Wie Heiko in der PK sagte? für mich ein Topmann


    Was der bringt, absolute Weltklasse!!

    Letzte Saison wurde jeder Spieler durch den Kakao gezogen... der eine mehr, der andere weniger und manchmal auch verdient. Diese Saison ist die Stimmung bzw. Forum Meinung über viele eine 180 Grad Wendung, aber keine 180 Grad Wendung der Leistung der Spieler

  • Das stimmt schon was der Heiko sagte hat letztes Jahr einiges einstecken müssen, deswegen wollte er auch weck. Heiko sei Dank ist er doch geblieben was er diese Saison zeigt ist schon Bock stark zusammen mit Zucker und McLallen eine top Reihe.

    Ich denke nicht dass Pfleger verspottet wurde. Viele waren halt enttäuscht, weil er nicht die Leistung gebracht hat die er bringen kann, aus welchen Gründen auch immer.

    Im Prinzip bestätigt die Leistung die er aktuell bringt ja diese Kritik noch zusätzlich.

    Aber natürlich kann man froh sein ihn behalten zu haben. Das was der aktuell bringt ist schon extra klasse, wobei das Potential auch jeder letztes Jahr sehen konnte.

  • Aber natürlich kann man froh sein ihn behalten zu haben. Das was der aktuell bringt ist schon extra klasse, wobei das Potential auch jeder letztes Jahr sehen konnte.

    Absolut, Ich finde auch das man letztes Jahr als Vogler kam, schon sehen konnte was der drauf hat. Jetzt im Kombi mit Zucker und McLellan, ist es halt schon herausragend.


    Weil Gestern bisschen über Reihe1 gelästert wurde. Ich glaube den Begriff Reihe1 und Reihe2 kann man aktuell sowieso stecken lassen. Das eine ist mehr die Arbeiter Reihe, wo meist gegen die Top Reihen der Gegner am Eis steht und das andere unsere absolute Scoring Reihe.

    Ich finde das passt schon sehr gut so, wenn dann in der Saison Crunch Time auch noch von „Reihe1“ mehr Punkte kommen dann is ja eh gut.


    Was aktuell auch gut läuft, ist das wir Verletzungsmässig bisher noch klimpflich davon gelommen sind. Und die Verletzten (Pavlu zb. ) konnten durch den tiefen Kader bisher noch gut ersetzt werden.

    Ich hoffe sehr das bleibt so.


    Ach ja, so eine Reihe3 was wir aktuell haben wünscht sich warscheinlich die ganze DEL2…

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Es steht im PK Raum ein komplett funktionsfähiges und scharf geschaltetes Mikrofon für die Presse. Die landshuter Pressevertreter wissen das auch. Leider wollen sie es ikcht verwenden. Mehr als die Technik bereitzustellen können wir in dem Fall leider nicht.

    Guten Tag


    Ok …. Dann wäre es doch demnächst mal schön, wenn der Moderator die Herren nagler , Meinert und Stolzenberg namentlich auffordert das Mikro zu benutzen …. Das wäre nämlich auch von den Herren ein Zeichen von Professionalität ….


    Aber danke für den Input , ich schnapp mir zumindest die beiden Landshuter schon 😀😀

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Als würds bei dir nur gesundes geben... ;)

    Dann herzlichen Glückswunsch wenn deine Kids keinen Spontanhunger bekommen.

    :thumbup: das stimmt schon, allerdings dachte ich bei meinem Kommentar eher an die heutige gesunde Erziehung.

    Ende 80, Anfang 90 war ein großes Problem: das einzige Getränk ohne Alkohol war damals Cola...

    Auf der anderen Seite konnten wir immer was ins Stadion mitnehmen :prost:

    So hat jede Zeit seine Probleme

    Völlig losgelöst von der Erde schwebt der EVL

  • :thumbup: das stimmt schon, allerdings dachte ich bei meinem Kommentar eher an die heutige gesunde Erziehung.

    Ende 80, Anfang 90 war ein großes Problem: das einzige Getränk ohne Alkohol war damals Cola...

    Auf der anderen Seite konnten wir immer was ins Stadion mitnehmen :prost:

    So hat jede Zeit seine Probleme

    Wenn man für die Kids was mit ins Stadion nehmen darf, dass würde ich sehr begrüßen. Da ich mich darum bisher nie gekümmert habe, weiß ich gar nicht ob man dürfte.

  • :thumbup: das stimmt schon, allerdings dachte ich bei meinem Kommentar eher an die heutige gesunde Erziehung.

    Ende 80, Anfang 90 war ein großes Problem: das einzige Getränk ohne Alkohol war damals Cola...

    Auf der anderen Seite konnten wir immer was ins Stadion mitnehmen :prost:

    So hat jede Zeit seine Probleme

    Könntest du bitte genauer sagen was du da ins Stadion mitnehmen durftest

  • Wie gesagt damals schon, heute glaube ich nicht mehr. Vielleicht so "Caprisonne-Beutel".


    Babyflaschen dürften wir damals auch nicht mitnehmen :(


    Zum Essen gab es damals glaube ich nur Wurstsemmeln oder Wiener. Alles andere kam erst später.

    Völlig losgelöst von der Erde schwebt der EVL

  • Wenn man für die Kids was mit ins Stadion nehmen darf, dass würde ich sehr begrüßen. Da ich mich darum bisher nie gekümmert habe, weiß ich gar nicht ob man dürfte.

    Laut Stadionordnung verboten:

    • Lebensmittel (Speisen und Getränke) in größeren Mengen für gesunde Erwachsene

    Also die letzte Zeit habe ich nicht mitbekommen, dass Kindern das Trinken abgenommen wurde.

    Also sollten für Kinder Essen und Getränke erlaubt sein.


    Dafür wurden Kugelschreiber 🖊 abgenommen 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Batman is a Bayer () aus folgendem Grund: War unklar von mir geschrieben

  • Da übertreiben manche Sicherheitskräfte teilweise ein bisschen, mir wollten das Desinfektionsgel für die Hände abnehmen…

    Hab‘s nicht hergegeben und ein EVL-Ordner hat’s dann richtig gestellt…

    Aber Kleinigkeiten für Kinder, Caprisonne oder mal was Süßes sollte schon zum mitnehmen drin sein…😄

  • Uns wurden vor ein paar Jahren die selbst mitgebrachten 0,25l Radlflaschen für die Kids abgenommen !

  • Uns auch, mit der Begründung, dass man drinnen auch Wasser kaufen kann. Gummibärchen waren in Ordnung. :facepalm:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Dann ist es jetzt anscheinend wieder familienfreundlicher. Weil sonst verprellt man sich doch nur die Familien und somit auch potentielle neue Fans.

    Schön zu sehen, dass man soweit denkt.


    Hoffentlich sind die paar Beiträge jetzt nicht kontraproduktiv.