Lukas Mühlbauer

  • Lukas hat bisher 8 Einsätze für die Falken gehabt, dabei 1 Tor und 1 Assist erzielen können. Für die Adler Mannheim konnte er noch kein Pflichtspiel bestreiten.

    Ich bin gespannt wie es für ihn weiter geht und ob ihm der Durchbruch in der DEL gelingt. In Landshut hätte er sicherlich auch viel Spaß gehabt, so wie es bei uns momentan läuft.

  • Wobei ich Mühlbauer schon noch gerne bei uns gesehen hätte diese Saison. Ich habe nicht verstanden, warum er gewechselt ist. Und dann nicht nach beispielsweise Straubing, sondern gleich nach Mannheim. Es war abzusehen, dass er nicht viele Spiele für die Adler machen wird.

    Quot homines, tot sententiae

  • Wobei ich Mühlbauer schon noch gerne bei uns gesehen hätte diese Saison. Ich habe nicht verstanden, warum er gewechselt ist. Und dann nicht nach beispielsweise Straubing, sondern gleich nach Mannheim. Es war abzusehen, dass er nicht viele Spiele für die Adler machen wird.

    Weil alleine das Training in Mannheim viel besser ist, also das in Straubingen.


    Dort gibt es ganzjährig Eis, einige Eiseinheiten am Tag in der Sommer- und Vorbereitungszeit und auch sonst komplett hauptamtliche Trainer die sich nur damit beschäftigen, junge Spieler bestmöglich auszubilden.


    Wieso meinst du kommen denn recht viele deutsche Talente von den Jungadlern? Lukas hatte die Möglichkeit, zu mehreren deutschen DEL-Vertretern zu wechseln, hat sich aber bewusst für Mannheim entschieden.

  • Lukas hat bisher 8 Einsätze für die Falken gehabt, dabei 1 Tor und 1 Assist erzielen können. Für die Adler Mannheim konnte er noch kein Pflichtspiel bestreiten.

    Er wird sich auch nie dauerhaft in der DEL etablieren können. Mitläufer DEL2 oder OL, ein Reiter 2.0. Denke für mehr reicht es nicht.

    Wenn ich den mit einem Valenti vergleiche, das sind Welten.

  • Er wird sich auch nie dauerhaft in der DEL etablieren können. Mitläufer DEL2 oder OL, ein Reiter 2.0. Denke für mehr reicht es nicht.

    Wenn ich den mit einem Valenti vergleiche, das sind Welten.

    Den Vergleich mit Reiter finde ich sehr gut. Reiter ging von uns damals auch in die DEL. Hat sich dort aber nie durchsetzen können. Es folgte der Schritt zurück in die DEL2 nach Nauheim glaube ich. Auch dort war er kein Leistungsträger und jetzt haut er wieder in der Oberliga herum. Schmidpeter genau dasselbe damals und der gleiche Werdegang.

    Mühlbauer hat sich mit seinem Wechsel nach Mannheim keinen Gefallen getan. Ich behaupte er wird es in der DEL nie schaffen.

  • Weil alleine das Training in Mannheim viel besser ist, also das in Straubingen.


    Dort gibt es ganzjährig Eis, einige Eiseinheiten am Tag in der Sommer- und Vorbereitungszeit und auch sonst komplett hauptamtliche Trainer die sich nur damit beschäftigen, junge Spieler bestmöglich auszubilden.


    Wieso meinst du kommen denn recht viele deutsche Talente von den Jungadlern? Lukas hatte die Möglichkeit, zu mehreren deutschen DEL-Vertretern zu wechseln, hat sich aber bewusst für Mannheim entschieden.

    Guten Tag


    Und ganz nebenbei gabs noch ein zwei Euros mehr in Mannheim 😀

  • Den Vergleich mit Reiter finde ich sehr gut. Reiter ging von uns damals auch in die DEL. Hat sich dort aber nie durchsetzen können. Es folgte der Schritt zurück in die DEL2 nach Nauheim glaube ich. Auch dort war er kein Leistungsträger und jetzt haut er wieder in der Oberliga herum. Schmidpeter genau dasselbe damals und der gleiche Werdegang.

    Mühlbauer hat sich mit seinem Wechsel nach Mannheim keinen Gefallen getan. Ich behaupte er wird es in der DEL nie schaffen.

    Also muss dein logischer Schritt als junger Sportler sein, dass man die Angebote der DEL ablehnt

    - obwohl man die Chance bekommt sich mit den stärksten des Landes zu messen

    - von den stärksten lernen kann / sich was abschauen kann

    - bessere Trainingsmöglichkeiten bekommt

    - finanziell nen Schritt nach vorne macht

    - sich einen Lebenstraum erfüllt

    - usw.


    Ich kann aus meinen Gründen jeden Spieler verstehen, der sich in der DEL versuchen will!


    Es gibt eher Kriterien die mich überlegen lassen, ob dies richtig ist...

    - Zeitpunkt: Alter, körperliche Voraussetzungen, Fähigkeiten

    - Verein: großer/finanziell starker Verein mit allem drumherum, dafür starker Kader und schwierigen Eiszeiten, oder eher kleinere Organisation die mehr Platz und Eiszeiten für junge Spieler bietet.

    - Trainer / Ausrichtung Club


    Und noch ein Wort zu Stefan Reiter...

    ja auch er hat den Sprung in DEL bei Düsseldorf versucht... danach ging es wieder zurück in die ZWEITHÖCHSTE Spielklasse! Er war in Nauheim sicher kein Mitläufer, wenn man Spiele gegen sie gesehen hat, wenn man die Statistiken anschaut, wenn man den Aufschrei im Sommer gehört hat!

    Und jetzt hat er sich (selbst) für die dritte Liga entschieden, in der er sicher zu den besten deutschen gehört und sicher kein schlechtes Geld verdient!

    Viele andere ehemalige Junioren Spieler von ihm, wäre froh eine solche Laufbahn bisher genommen zu haben! Also wäre etwas mehr Respekt für einen solchen Sportler angebracht... denn er haut sicher nicht in der Oberliga rum :facepalm: