DEL2 - 9. Spieltag: Krefeld Pinguine - EV Landshut

  • Also für mich war des seit dem wir wieder in der DEL2 sind, trotz OT Niederlage das beste Spiel was ich gesehen habe.

    Die Qualität beider Mannschaften, Speed usw. echt Top.

    Nur bei Sprade dürfen sich die Pinguine bei uns ne gewaltige Scheibe abschneiden.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ist mir völlig bewusst und die werden sich mit Sicherheit auch umschauen wie es die anderen Vereine so machen und genau da sollten sie unsere Sprade Übertragung als Benchmark nehmen.

    Der Kommentar war eigentlich mehr als Lob unseres Sprade Teams gedacht, die sich auch von Saison zu Saison steigern. Beispiel, dieses Jahr noch die on ice Interviews dazu…

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Mich stimmt die gute Leistung in Krefeld sehr positiv für den weiteren Saisonverlauf. Ich hätte gedacht, man hat jetzt gepeakt, hatte ein bisschen Glück, Valenti nicht dabei und würde jetzt von Krefeld die Grenzen aufzeigt bekommen.

    Ne, aber so war es nicht - man hat sehr gut gespielt und unnötigerweise zwei Punkte liegen lassen und dass obwohl man immer noch drei Ausländer hat, die underperformen.

    Insgesamt spielt man sehr stabil, attraktiv und hat noch kein Spiel in regulärer Spielzeit verloren - das ist echt eine Hausnummer.

    Trotzdem muss irgendwann von den drei Ausländern mehr: Cameron müsste eigentlich das spielen was Trivino in Regensburg spielt, Pauget macht wenig Fehler, weil er einfach gar nichts macht und Hult ist ein Thema für sich...


    Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, man steht sehr gut da und hat noch nicht das ganze Potenzial abgerufen - das sind doch gute Voraussetzungen für den weiteren Saisonverlauf.

  • Guten Tag


    Ich hätte da eine Idee 😀😀

    Zucker, Mclellan, Pfleger für zwei Jahre weiter verlängern

    Und O‘Brien/Power zurückholen und dazu Valenti


    Boom 😀 aber nur ein Traum 😀

  • Überbewertet.

    Guten Tag


    👍👍


    Ich finde es interessant , dass du pageau erwähnt hast … der spielt es solide runter

    Eher sollte Freund Eberhardt wieder mal seine lustig launigen Fehler abstellen und sich Freund dersch als Vorbild nehmen

    Das waren Gesten bei ihm mind. Vier flockige Fehler , die seine Mannschaft brutal in Bedrängnis brachen

    Wenn man schon das Haar in der Suppe sucht

  • Umsonst kam er in Tölz nicht zu seiner extremen +/-, trotz der 32 Punkte

  • Guten Tag


    👍👍


    Ich finde es interessant , dass du pageau erwähnt hast … der spielt es solide runter

    ..."solide runter"....so kann man es natürlich auch sehen.

    Ich für meinen Teil habe mir von ihm ganz wesentlich mehr erwartet. Speziell nach vorne kommt so gut wie nichts...9 Schüsse und 3 Punkte in 9 Spielen sagt eigentlich alles.

    Schaut man sich die letzten Jahre von Pageau in der DEL2 an, so hatte er stets einen Durchschnitt von 2-4 Schüssen PRO SPIEL......also irgendetwas stimmt da mit ihm nicht.

    Da kommt von Eberhardt wesentlich mehr, auch wenn er natürlich in der Defensive so seine Schwächen hat.

    Jedenfalls hat Eberhardt ganz erheblich mehr impact auf die Mannschaft als Pageau und das kann nun wahrlich nicht der Anspruch an letzteren sein.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Aber… weiß man welche Strategie Heiko ihn zugedacht hat? Oder funktioniert unser Powerplay nicht..? Und fürs Schießen war ja McLellan und Valenti zuständig… hat doch bis jetzt super funktioniert, oder?

  • ..."solide runter"....so kann man es natürlich auch sehen.

    Ich für meinen Teil habe mir von ihm ganz wesentlich mehr erwartet. Speziell nach vorne kommt so gut wie nichts...9 Schüsse und 3 Punkte in 9 Spielen sagt eigentlich alles.

    Schaut man sich die letzten Jahre von Pageau in der DEL2 an, so hatte er stets einen Durchschnitt von 2-4 Schüssen PRO SPIEL......also irgendetwas stimmt da mit ihm nicht.

    Da kommt von Eberhardt wesentlich mehr, auch wenn er natürlich in der Defensive so seine Schwächen hat.

    Jedenfalls hat Eberhardt ganz erheblich mehr impact auf die Mannschaft als Pageau und das kann nun wahrlich nicht der Anspruch an letzteren sein.

    In Freiburg war er der "Triggerman", sprich in der 1. Powerplayformation hat er geschossen und der Rest versucht zu "screenen".


    Bei uns spielt in der PP1 gar kein Verteidiger und die PP - Formation um Pageau hat pro PP meist nur 40 Sekunden Eiszeit.


    Ich finde: defensiv hat er sich stabilisiert, offensiv kommt der schon noch.

  • In Freiburg war er der "Triggerman", sprich in der 1. Powerplayformation hat er geschossen und der Rest versucht zu "screenen".


    Bei uns spielt in der PP1 gar kein Verteidiger und die PP - Formation um Pageau hat pro PP meist nur 40 Sekunden Eiszeit.


    Ich finde: defensiv hat er sich stabilisiert, offensiv kommt der schon noch.

    ...er schiesst auch nicht im PP2, selbst wenn er in in guter Position ist.

    Mag sein, dass er in LA eine andere Rolle hat, als in Freiburg, aber dann hat man mit ihm wohl auch den falschen Verteidigertyp geholt.

    Auch im Aufbau sehe ich ihn derzeit weitaus schwächer als, z.B. Eberhardt.

    Summa summarum kommt aktuell also quasi nichts, außer einer "soliden" Defensivleistung.


    Aber gut, momentan läuft es insgesamt prächtig, also geht das im Moment irgendwie durch.

    Aber lass mal den Erfolg ausbleiben......

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()