DEL2 - 11. Spieltag: EC Bad Nauheim - EV Landshut

  • Davon brauch es aber mindestens zwei 😉


    Dann sag mir mal eine Mannschaft in der DEL2 die sich 2 Top scoring Reihen Leisten kann?


    Und nein, ich sehe die Reihe1 auch nicht als Top Performer Reihe und eigentlich ist doch gut wenn es noch was gibt für den Rest von der Saison wo Luft nach oben ist.

    Aber immer und immer wieder drauf hauen Nervt einfach....

    Und was uns im Vergleich zu den letzten Jahren auch einfach besser macht, dass die Reihen insgesamt viel ausgeglichener sind.... Reihe 3 sammelt (zumindest bis Heute) auch ordentlich Punkte

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Also mir geht des gebashe auf Hult usw. schon wieder tierisch auf den Sack...

    Suchts halt mal andere. Heute finde ich bei der Mannschaft keinen richtig gut. Am besten noch Birdy...


    Und Heute war von der Reihe 1 fast noch mehr zu sehen als von der Zauberer Reihe (die ich überings als unsere SCORING Reihe ansehe). Die gingen bisher voll unter.

    Daher finde ich den Impuls mit Pfleger in Reihe1 gar ned soooo schlecht...

    Ich beschreibe dir sogar die Szene, die mich zur Weißglut treibt. In der ersten Überzahl kommt der Puck aus der Rundung - Hult gleitet hin der Nauheimer im Vollspeed holt die Scheibe obwohl er den weiteren Weg hat.

    Warum weil Hult nicht als Erster in die Bande wollte um keinen Check zu kassieren.

    Sowas kotzt dich als Mitspieler an

  • Fazit: 2 Grottenschlechte Drittel und 10 Minuten Eishockey im letzten Drittel genügen halt nicht… Wenn man keine Tore schiesst kann man nicht gewinnen.

    Heute hat der absolute Wille gefehlt… hoffentlich wird’s am Freitag besser, sonst wird’s böse enden…

  • Achso, eine low budget Reihe ist das bei uns. Glaube ich nicht....

    Dann stelle ich für dich die Frage anders.

    Sag mir eine Mannschaft in der DEL2, die 2 Reihen hat, die man quasi Scoringtechnisch beide als Reihe1 ansehen kann und die Top Performen......

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich denke die Aussagen der Trainer in der Pressekonferenz bestätigen die Meinung des Kommentators, dass die Sicht auf dem Eis nicht besser war als für uns vor dem Fernseher. Schade, dass die Gesundheit der Sportler nicht oberste Priorität ist.

  • Dann stelle ich für dich die Frage anders.

    Sag mir eine Mannschaft in der DEL2, die 2 Reihen hat, die man quasi Scoringtechnisch beide als Reihe1 ansehen kann und die Top Performen......

    Guten Tag


    Naja wenn man sich unter den besten vier etablieren will , brauchst du aber auch eine 2. Reihe , die auch scoren kann und davon sind halt Hult und Cameron im Moment noch einiges entfernt


    Übrigens Frankfurt hatte letztes Jahr vier scorende Reihen … 😀😀

  • Dann sag mir mal eine Mannschaft in der DEL2 die sich 2 Top scoring Reihen Leisten kann?


    Und nein, ich sehe die Reihe1 auch nicht als Top Performer Reihe und eigentlich ist doch gut wenn es noch was gibt für den Rest von der Saison wo Luft nach oben ist.

    Aber immer und immer wieder drauf hauen Nervt einfach....

    Und was uns im Vergleich zu den letzten Jahren auch einfach besser macht, dass die Reihen insgesamt viel ausgeglichener sind.... Reihe 3 sammelt (zumindest bis Heute) auch ordentlich Punkte

    Die Herren Hult und Cameron werden bei uns, gemessen am Liga-Standard, wohl eher überdurchschnittlich entlohnt. Ihr offensiver Output über nun doch immerhin schon 11 Ligaspiele ist hingegen für AL-Stürmer eher unterdurchschnittlich. Ergo: da passt ganz offensichtlich was nicht zusammen.

    Und das wird auch der normale Fan ansprechen dürfen, in der Führungsetage wird´s vermutlich auch schon ein Thema sein. Keine Ahnung, wie lange man dem Treiben dort noch zuschauen will bzw. ob die finanziellen Möglichkeiten um zu reagieren vorhanden sind oder nicht.


    #13 gustl und @Eishockey_Liebhaber haben schon recht: wenn man unter die Top 4 kommen möchte braucht man 2 Scoring-Reihen. Auf dem Papier haben wir die ja auch, aber eben nicht auf dem Eis.

    Gerade in Spielen wie heute, wo die bockstarke Pfleger-Reihe auch nichts Zählbares zustande bringt, wäre es wichtig, dass eine andere Reihe in die Bresche springen kann.


    Insgesamt kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf sicher zufrieden sein, auch wenn das heute, gegen Dresden oder auch Regensburg jetzt nicht das Gelbe vom Ei war.

    Diese Zufriedenheit kann aber nicht bedeuten, dass man manche Dinge wie die ausgeprägten Leistungsschwankungen (teilweise sogar innerhalb eines Spiels) oder enttäuschende Leistungen einzelner Spieler über mehrere Spiele nicht kritisieren darf.

    2 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Wie lange wollen wir der schwedischen Eisprinzessin noch eine Eingewöhnungsphase zugestehen und beim Kringeldrehen zusehen? Dass die Verbindung EVL und Hult nichts mehr wird, sieht doch jeder. Mayernschein/Kharboutli sowie in Teilen Caermon sind doch die ärmsten Schweine in der Reihe, wenn du mit jemanden performen sollst, der nach außen hin keine Lust verströmt. Austausch und gut ists.

  • Ich bin da voll dabei.

    Und auch das mit den 2 Scoring Reihen sehe ich mehr oder weniger ein.

    Wenn man bedenkt das wir die ersten 2 Jahre in der DEL2 nur mit einer wirklichen Scoring Reihe spielten und uns dass massiv auf die Füße gefallen ist, aber auch nur weil dahinter (Reihe 2-4) nicht mehr viel los war...

    Was man aber auch mal sagen muss, das unsere Reihe 3 ordentlich Punktet und schon paar wichtige Tore geschossen hat und einiges auffängt. Thema ausgeglichene Reihen....


    Und was ich weiter oben schon geschrieben habe, man hat jetzt 11 Spiele (Anfang der Saison) ist auf Platz2 und man hat mit der Reihe1 und den Scores noch Luft nach oben.

    Von dem her ist doch die Ausgangelage super.


    Was mich aber Gestern so extrem genervt hat, die ganze Mannschaft spielt wirklich nen Mist zusammen und man liest nur wie scheiße Hult und Cameron ist.


    Wie lange wollen wir der schwedischen Eisprinzessin noch eine Eingewöhnungsphase zugestehen und beim Kringeldrehen zusehen?

    Die Frage kannst ja dann beim Fan Stammtisch am 26.10. im Augustiner genauso stellen...

    Würde ich gerne sehen

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Guten Tag

    Vor allem genau in dem Wortlaut 😃

  • Ich frage mich eigentlich warum der Gumpi nicht spielt?


    Bzgl. Hult —> ich bleibe bei meiner Aussage (unabhängig von gestern) Spielt er am Flügel, spielt er (etwas) stärker, soll er centern, wirkt das lustlos und pomadig. Willst du tatsächlich weiter oben angreifen, musst du einen AL Center holen, der dir die zwei Aussen (wen auch immer) in Szene setzen kann. Sagt man wir wollen nicht absteigen und nur in die Playoffs, kann man die Besetzung so lassen, das schafft die Mannschaft auch in der Zusammenstellung.


    Edit: oder den Buschi holen, der macht aus allen AL scoring Maschinen :)

  • Aber du!


    Außerdem wieso soll ich da vorbeikommen? Kann ich von einem normalen Arbeitnehmer nicht erwarten, dass er sich für seinen bezahlten Job ordentlich reinhängt? Ich bin ja nicht der einzige der ihn kritisiert. Also wird schon was dran sein, dass er underperformed. Oder bist du mit ihm zufrieden? Ein AL soll herausstechen und kein Mitläufer sein. Denn dann kann man oben angreifen oder wir spielen um Platz 8 - 10. Dann passt es mit Hult.

  • Leute,


    das ist das erste Spiel in dem wir keine Punkte geholt haben. Und hier wird schon wieder der Teufel an die Wand gemalt. Was erwarten eigentlich einige hier??

    Ich bin der Mannschaft voll zufrieden. Wenn wir am Ende zwischen 4 und 8 stehen passt es. Aber von einem AL erwarte ich mir mehr. Vor allem im 2. Jahr.

    Come on! :D

  • das ist das erste Spiel in dem wir keine Punkte geholt haben. Und hier wird schon wieder der Teufel an die Wand gemalt. Was erwarten eigentlich einige hier??

    Finde nicht, dass man den Teufel an die Wand malt. Man spricht Dinge an, die offensichtlich nicht passen. Für mich ist Hult nicht der Schuldige weshalb Reihe1 nicht funktioniert. Aus der Vorsaison weiß man aber was er kann und was nicht. Deshalb hinterfrage ich viel mehr die Verpflichtung von Cameron. Welche Rolle soll er einnehmen? Gleiches gilt für Mayenschein. Beide mit viel Qualität, aber die liegt definitiv nicht beim Scoring. Jetzt hast du Hult als Center, und zwei Arbeiter auf den Außen. Wie soll das funktionieren?

  • Finde nicht, dass man den Teufel an die Wand malt. Man spricht Dinge an, die offensichtlich nicht passen. Für mich ist Hult nicht der Schuldige weshalb Reihe1 nicht funktioniert. Aus der Vorsaison weiß man aber was er kann und was nicht. Deshalb hinterfrage ich viel mehr die Verpflichtung von Cameron. Welche Rolle soll er einnehmen? Gleiches gilt für Mayenschein. Beide mit viel Qualität, aber die liegt definitiv nicht beim Scoring. Jetzt hast du Hult als Center, und zwei Arbeiter auf den Außen. Wie soll das funktionieren?

    Guten Tag


    Das mit der Philosophie musst du den Trainer fragen …. Der wollte das so ..und anscheinend funktioniert das ja ..


    Aber verständlich die Frage von dir … denn von Herrn Carlsson kanntest du das Wort ja nicht 😀😀😀