DEL2 - 12. Spieltag: EV Landshut - EC Kassel

  • Gibts für morgen noch garkeinen Thread.


    Bin ja gespannt wie wir uns morgen schlagen. Für einen Sieg muss zweifellos eine Steigerung zu den letztgezeigten Leistungen her.


    mein TIPP:

    0:2 0:4 5:4

    vor 2800 Zuschauern

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ich glaube nicht, dass morgen deutlich mehr als 2500 Zuschauer kommen werden.

    Kassel ist zwar sportlich ein Top-Team der Liga, aber irgendwie doch kein Publikumsmagnet für einen Club in Niederbayern. Und mehr als 50 Hessen werden wohl auch nicht mitfahren.


    Sportlich muss einiges zusammenpassen damit man Punkte holen kann:

    die Pfleger-Reihe muss ihr Zielwasser wieder finden, die Hult-Reihe muss endlich mal wieder was Effektives beisteuern, Birdy muss einen guten Tag erwischen und der Rest muss das machen was er nachweislich kann.

    Läuft´s gut für uns: 4:3. Läuft´s schlecht für uns: 2:5.

  • Ich glaube nicht, dass morgen deutlich mehr als 2500 Zuschauer kommen werden.

    Und genau das verstehe ich tatsächlich aktuell wirklich nicht. Man ist - noch - Zweiter in der Tabelle, spielt gegen den Dritten, allein wegen dieses Sachverhaltes sollten doch eigentlich schon 3500 kommen... eigentlich

  • Und genau das verstehe ich tatsächlich aktuell wirklich nicht. Man ist - noch - Zweiter in der Tabelle, spielt gegen den Dritten, allein wegen dieses Sachverhaltes sollten doch eigentlich schon 3500 kommen... eigentlich

    Gegen Kassel würden morgen vielleicht 3500 kommen - wenn das Duell nicht ein Vorrundenspiel der DEL2, sondern ein Vorrundenspiel der DEL wäre.


    Denn selbst zu DEL- bzw. Bundesliga-Zeiten haben Teams wie Hannover, Freiburg, Weißwasser oder Kassel nicht besonders gut gezogen. Mannheim, München, Berlin, Düsseldorf, Köln - das waren und wären Zuschauermagneten.


    Ich bin mir absolut sicher: würden wir morgen in der Oberliga Süd zuhause gegen Rosenheim spielen, hätten wir locker 1500 Zuschauer mehr in der Halle als gegen Kassel in der DEL2.

    Warum? Rosenheim ist halt Rosenheim - und Kassel ist nur Kassel.

    Nicht umsonst hatten wir den mit Abstand besten Besuch heuer (und seit langer Zeit) gegen Regensburg. Nicht weil Regensburg sportlich so stark wäre, sondern weil Regensburg halt Regensburg ist. Es ist die geographische Nähe der Gegner die die Leute beider Fanlager animiert, sich das Spiel anzusehen. Man erwartet gegen Derby - Gegner eine gut gefüllte oder gar ausverkaufte Halle und eine aufgeheizte, tolle Stimmung (die ja angeblich garnicht so wichtig sein soll.....) da geht was ab, da will man dabei sein. Die ca. 3800 eigenen Fans, die man gegen Regensburg in der Halle hatte, wirst in der Vorrunde gegen keinen anderen Gegner in der Halle haben - gut, vielleicht noch gegen Heulbronn am 2. Weihnachstag.

    Ist so. Leider. Es würde mich sehr freuen wenn ich morgen eines Besseren belehrt werden würde.

  • Vorbericht zum heutigen Spieltag. Valenti soll aus SR zu uns kommen.


    Laut LZ reisen aus Kassel wohl einige Top-Spieler nicht mit an, da diese krank oder verletzt sind. Fakt ist, egal mit welchem Kader sie kommen, es ist Kassel. Sollte man so ein gehaue wie gegen Nauheim oder teilweise gegen Dresden sehen, hagelts ne derbe Niederlage.


    1:5 vor leider nur lausigen 2286 Zuschauern.

  • Die Zuschauerzahlen steigen wieder wenn der Amateurfussball Winterpause macht.

    Was ich aber befürchte ist, dass der Geldbeutel nicht mehr so locker sitzt wie früher. Wir haben nach Krefeld den höchsten Schnitt, da sieht man das alle diese Probleme haben

  • Die Zuschauerzahlen steigen wieder wenn der Amateurfussball Winterpause macht.

    Was ich aber befürchte ist, dass der Geldbeutel nicht mehr so locker sitzt wie früher. Wir haben nach Krefeld den höchsten Schnitt, da sieht man das alle diese Probleme haben

    Ist ja auch in der DEL ein Thema. Hier wird zum Beispiel darüber berichtet. Gestern im Augsburg - Wolfsburg Spiel war auch Tripcke zu Gast, auch er sprach von 10-15% Zuschauerverlusten.


    Grundsätzlich ist es doch so, Eishockey ist heutzutage ein Event geworden. Der Eventfan soll bestenfalls eine Stunde vor dem Spiel da sein, seinen Platz einnehmen, kräftig saufen und essen und bitte direkt nach Beendigung des Events den Ort verlassen. Leider ist der Geist hinter Sportveranstaltungen - Menschen zusammenzubringen - in den letzten Jahren dem Kommerz zum Opfer gefallen, sehr schade.

  • und dann kommt noch Sprade dazu. (DEL Magenta)

    Ich glaube es gibt schon den einen oder anderen der seit Covid bequem geworden ist und Zuhause bleibt mit Bier auf der Couch, Zeitlupen, Drittelpauseninterviews usw.

    Wie ich schon oft gesagt habe, würden mich da mal die Buchungszahlen interessieren und was die in etwa Live Zuschauer weg nehmen.... Aber die DEL2 macht ja da leider ein Geheimnis draus.....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Jup, seh ich genauso wie EL E ES ohne Sprade wären wsl pro Spiel 200+ mehr im Stadion, ist ja völlig klar, noch dazu ist das bei uns mittlerweile auf einem sehr geilen Niveau, muss man unser Sprade-Team auch nochmal loben :thumbup: bzw. vorallem für Gästefans, in der aktuellen Lage sowieso - fährst heute 470 km nach LA oder schaust lieber Sprade? :pfeif:


    Unterm Strich sind wir in Landshut eh noch weit vorne beim Zuschauerzuspruch, somit auch hier vollkommen ok für diese Zeit. Bin heute gespannt, wie viele ins Stadion kommen - Topspiel gg Kassel ... Aber wie oben bereits geschrieben, Kassel vll nicht der Publikumsmagnet, aber wer ist das schon noch außer die bayerischen Vereine? Früher vll noch BiBi :popcorn:


    Naja, wir werden sehen - 4:2 für uns vor 2798

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!

  • Der Stehplatz Zuschauer spielt doch spätestens seit dem Logen Ausbau auch in landshut keine Rolle mehr. Ich habe mal gelesen, dass das Verhältnis zwischen Logen Zuschauer und normaler Zuschauer inkl. Sitzplätze in der AA 50 zu 50 ist von den Einnahmen.

    Wenn ich das mal kurz überschlagen, dürfte das zumindest wenn ich mit 15 Euro pro Karte rechne, auch bei uns, in eine ähnliche Richtung gehen.

    Die Loge kostet bei uns so um die 70k / a, was man so hört. Ob das stimmt weiß ich nicht aber falls jemand andere zahlen hat immer gerne.

    Das sind dann 700.000 Euro im Jahr oder umgerechnet ca. 45.000 Stehplatz Karten.

    Genau aus dem Grund schreibt der evl auch aus meiner Sicht schwarze Zahlen und wird vielleicht sogar langfristig wieder in die DEL deshalb zurück kehren können.

    Ich persönlich find das schrecklich, weil das nichts mit meiner eigenen Vorstellung von eishockey zu tun hat, wie ich es kennen gelernt habe. Aber die Zeiten ändern sich halt

  • Wenn das so ist, muss man die heute schlagen. Und wenn unsere Truppe im Kopf dazu bereit ist, schaffen sie das auch. 5:2 vor 2511 Zuschauern.

    Nicht so voreilig. Kassel ist von Reihe 1-4 durchweg stark besetzt. Ich geh von der gleichen Aufstellung der Huskies wie gegen Weisswasser aus. Und wenn man sich das anguckt, ist das immernoch ne bockstarke Truppe auf dem Eis.

    Wenn wir das so larifari angehen wie gegen Dresden ahne ich böses. Kassel ist ein anderes Kaliber als Dresden.

  • 2:4 vor 2.300 Zuschauern.

    Irgendwie hab ich heut selbst noch keinen Bock auf Stadion. Mal schauen ob ich mich noch aufraffen kann.

    Allgemein wird der Gürtel enger sitzen, weshalb die Zahlen sinken. Das wird bestimmt noch ärger werden.

  • Ich bin zwar kein Eishockey Experte, aber wenn manche die 1. Reihe "anzählen", kann ich das schon gut verstehen. Da kommt ja gar nix und wenn man Chancen hat werden sie kläglich vergeben. Das kann heute hart werden um Punkte zu holen, vor allem wenn dann die 2. Reihe abgemeldet wird

  • Keine ahnung was da passiert ist, aber wir haben scheinbar das Tore schießen verlernt. Sorry aber so ist man schneller von der oberen Tabellenregion wieder weg, als man gucken kann.

    Da müssen wir schleunigst irgendwas machen, damit man das Tor wieder trifft.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Siwa ()

  • Keine ahnung was da passiert ist, aber wir haben scheinbar das Tore schießen verlernt. Sorry aber so hat man da oben in der Tabelle auch nixmehr zu suchen.

    Da müssen wir schleunigst irgendwas machen, damit man das Tor wieder trifft.

    Da ist ja auch ein stückweit logisch, dass die teams versuchen unsere 2. Reihe auszuschalten. Die anderen scoren ja nur selten...meiner Meinung nach kommt von cameron und hult deutlich zu wenig...bei mayenschein habe ich das auch nicht erwartet.schade hult hättest generell technisch drauf, aber irgendwie fehlt die spritzigkeit.

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm