DEL2 - 15. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten Crimmitschau

  • Ganz ehrlich, die Niederlage is mir Wurscht

    Und Leute die sich hier wundern, ärgern dass kein Support mehr im letzten Drittel war, euer ernst?

    Der gute Mann hat um sein Leben gekämpft, die Freude/Familie standen in Block daneben und dann soll man einfach weiter machen?


    Und zu Vogel, das ja vll gehen 2 Tore auf ihn, aber wir hatten Chancen für Tore zu genüge, am Vogel liegt des nicht.freut euch doch einfach dass wir endlich mal gutes hockey sehen dürfen.

    Alles in allem haben wir mal wieder 2 Drittel auf ein Tor gespielt, und bei den Chancen die wir rausgespielg haben, konnte der gegnerische Torwart nur gut aussehen.


  • Hätte es mich heute im Stadion umgehauen, ich hätte so reagiert wie Justin Abdelkader es beschrieben hat. Ich hätte mir auch gewünscht, dass unsere Jungs mit Hilfe der Fans gewinnen (falls man sich, wenn man ums Überleben kämpft, überhaupt noch etwas wünschen kann).


    Hätte man das Spiel, so wie manche geschrieben haben, abbrechen sollen?

    Dem ins Krankenhaus Abtransportierten hätte ein Spielabbruch rein objektiv betrachtet garnix gebracht. Der Person hat man hoffentlich medizinisch helfen können.

    Für die Psyche vieler Anwesender wäre es vielleicht das Beste gewesen.

    Praktisch ist ein Spielabbruch wegen so einem Vorkommnis, das bei bei einer Massenveranstaltung immer passieren kann, wohl nicht möglich.


    Der gute Mann hat um sein Leben gekämpft, die Freude/Familie standen in Block daneben und dann soll man einfach weiter machen?

    In einem Land gar nicht weit von hier leiden und sterben seit gut 9 Monaten jeden Tag hunderte oder tausende Menschen aus viel schlimmeren Gründen als einem Herzinfarkt / Kreislaufkollaps / was auch immer. Auch in diesem Land geht das Leben offenbar weiter und die Menschen dort haben, trotz unsäglichem Leid, oft auch im engsten Kreis, sicher noch angenehme Momente in ihrem Leben. Hätten sie die nicht würden sie über kurz oder lang verrückt werden. Das Leben geht weiter, man MUSS einfach weitermachen. Und das Leben ist halt leider nicht immer schön.

  • In einem Land gar nicht weit von hier leiden und sterben seit gut 9 Monaten jeden Tag hunderte oder tausende Menschen aus viel schlimmeren Gründen als einem Herzinfarkt / Kreislaufkollaps / was auch immer. Auch in diesem Land geht das Leben offenbar weiter und die Menschen dort haben, trotz unsäglichem Leid, oft auch im engsten Kreis, sicher noch angenehme Momente in ihrem Leben. Hätten sie die nicht würden sie über kurz oder lang verrückt werden. Das Leben geht weiter, man MUSS einfach weitermachen. Und das Leben ist halt leider nicht immer schön.

    also der vergleich ist aber echt nicht gut...

  • War gestern nicht im Stadion und ich hab's auch nicht auf Sprade gesehen. Hoffe der Person geht's besser und es wird alles gut.


    Gibt ja einige Faktoren, weshalb wir allmählich nach hinter durchgereicht werden. Ich find's nicht gut, dass Vogler R4 immer wieder so wenig Eiszeit gibt. Letztlich sind das keine Spiele, in welchen es ums pure Überleben geht, und die werden möglicherweise iwann dann auch keine Lust mehr haben. Die anderen Reihen schwächeln auch immer wieder mal zu sehr aus meiner Sicht um das immer sportlich vernünftig zu erklären. Da kann man die Jungs ruhig etwas mehr aufs Eis schicken.


    Willst eines Tages wirklich um die Meisterschaft bzw. sogar den Aufstieg spielen dann muss man am Kader definitiv was machen. Und dann braucht man auch nen starken Goalie. Sorry, aber da hakt es schon auch. Mit einem Hildebrand hätten wir sicherlich ein paar Zähler mehr auf dem Konto bzw. auch 1 Tor weniger im Schnitt, sogar bei unserer aktuellen Defensivleistung.

  • War gestern nicht im Stadion und ich hab's auch nicht auf Sprade gesehen. Hoffe der Person geht's besser und es wird alles gut.


    Gibt ja einige Faktoren, weshalb wir allmählich nach hinter durchgereicht werden. Ich find's nicht gut, dass Vogler R4 immer wieder so wenig Eiszeit gibt. Letztlich sind das keine Spiele, in welchen es ums pure Überleben geht, und die werden möglicherweise iwann dann auch keine Lust mehr haben. Die anderen Reihen schwächeln auch immer wieder mal zu sehr aus meiner Sicht um das immer sportlich vernünftig zu erklären. Da kann man die Jungs ruhig etwas mehr aufs Eis schicken.


    Willst eines Tages wirklich um die Meisterschaft bzw. sogar den Aufstieg spielen dann muss man am Kader definitiv was machen. Und dann braucht man auch nen starken Goalie. Sorry, aber da hakt es schon auch. Mit einem Hildebrand hätten wir sicherlich ein paar Zähler mehr auf dem Konto bzw. auch 1 Tor weniger im Schnitt, sogar bei unserer aktuellen Defensivleistung.

    Guten Morgen


    Aber auch Hildebrand war am Anfang der Saison nicht überragend und hat sich dann gesteigert

    Das wird bei Vogl auch passieren , aber jetzt ist er noch nicht der gewünschte Rückhalt ….


    Und DiLemma : es ging nicht um das was sich der Fan vielleicht wünscht , sondern um die Reaktion auf das Vorkommnis …. Und die war gut 👍 und ein Vergleich auf den Krieg gehört wirklich nicht hierher

  • Jetzt mal ernsthaft. Es is für manche wirklich a Kritikpunkt, dass nach dem akuten Notfall der Support eingestellt wurde?


    Weil was bringt’s und vielleicht hätte sich die Person es anders gewünscht. Damit kannst alles hinterfragen. Wissen wir’s und auch so.


    Was wir wissen.


    Wir reden von ner heftigen Situation, die zum Spielabbruch führte. Das sind Ausnahmesituationen. Des hat jeder mitbekommen.


    Sind wir denn so abgestumpft? Ich finde es eher sehr lobenswert, wie viele selbstverständlich mit Anstand, Charakter, Respekt und Menschlichkeit unmittelbar reagiert haben.


    Beispielsweise mit den Fahnen usw. zur Abdeckung. Menschlich top und scheinbar als Selbstverständlichkeit angesehen von der Gruppe. So schnell, wie des ging und es organisiert war. Da hast a vom Sitzplatz gesehen, wie viele schockiert waren. Versteh i.


    Menschlich dagegen ein Flop sind die Stilaugen mancher. Weshalb des überhaupt nötig is. Würdig is was anderes.


    Unter den Umständen war es schön zu sehen, dass sehr viele doch keine Roboter sind und alles abgestumpft hinnehmen. Weil mich betrifft es ja ned. A wichtiges Zeichen in der heutigen Zeit. Bei aller Liebe, die viele zweifelsohne für Team, Stadt und Verein ham.


    Des gilt übrigens auch für die Gäste. Für mich davon abgesehen immer wieder a gern gesehener Gast.


    A bissl moralisch und nennt es von mir aus spießig. Ich bin da aber eher schockiert, wie man des kritisieren kann.


    Deshalb auch mal nix zum Sportlichen.

  • Sehr gut analysiert, würde ich sagen.


    Zu 1.

    Stells mal zur Debatte:

    was würde uns der AL Center „bringen“, wenn man beachtet, dass man nicht aufsteigen kann und sehr wahrscheinlich mit Platz 9-14 nichts zu tun haben wird? Brauchts das, ich finde die Mannschaft macht Spaß… könnte natürlich aber noch mehr Spaß machen mit den von dir genannten „Upgrades“.

    Warum ist nur immer dieser Aufstieg so wichtig? Es ist deswegen immer noch eine Meisterschaft, ein Titel der zählt. Dann wären die vielen Jahre ohne Aufstiegsmöglichkeit doch auch komplett fürn Arsch gewesen. Trotzdem wollte jeder Zweitligameister werden. Auch wir hatten 2012 Freude am Titel und haben gefeiert ohne in die Drecks-DEL aufzusteigen. Daher ein großes JA zu einem AL-Center der dem würdig ist und einem Goalie der Vogl unter Druck setzt um noch dran zu kommen.

  • Noch ein Satz zum Support und der Stimmung.
    Ich denke ich spreche für viele wenn ich sag, ich war einfach nur froh als das Spiel dann endlich aus war, und nach anfeuern und singen war einfach niemandem mehr zumute.

  • Ich weiß nicht wie ich das jetzt hier anbringen kann, ohne dass es negativ rüber kommt.

    Ich will wirklich nur die Info geben, da es wohl viele nicht mitbekommen haben. Im Spiel gegen Lausitz ist im oberrang genau das gleiche passiert.

    2 solche Vorfälle in so kurzer Zeit ist schon der Hammer.

  • Und DiLemma : es ging nicht um das was sich der Fan vielleicht wünscht , sondern um die Reaktion auf das Vorkommnis …. Und die war gut 👍 und ein Vergleich auf den Krieg gehört wirklich nicht hierher

    Das Wichtigste ist doch, dass der erkrankten Person schnelle und effektive Hilfe geleistet werden konnte. Hier hat man offenbar gut zusammengeholfen, auch um die Intimsphäre zu schützen.

    Das freut mich sehr und macht mich auch stolz.

    Nüchtern betrachtet war es ein Riesenglück, dass sich der Vorfall gestern beim Spiel ereignet hat. Beim Sonntagsspaziergang in den Isarauen oder selbst beim Kaffeetrinken in der Altstadt wären die Chancen auf sofortige Hilfe gleich Null gewesen, mit den entsprechenden Folgen.


    Wenn es Menschen gibt, denen es nach dem Vorfall nicht mehr nach "Stimmung machen" zumute ist respektiere ich das natürlich. Ich respektiere aber, im Gegensatz zu anderen Stimmen hier, auch die gegenteilige Einstellung ("man hat Alles getan um zu helfen, das Leben muss weitergehen"). Und genau wegen diesem "das Leben muss weitergehen" habe ich hier auf die Ukraine verwiesen. Zudem hilft den Menschen dort materielle Unterstützung wesentlich mehr als emotionale Gesten wie Friedensgebete oder Friedensdemos.


    Ich weiß nicht wie ich das jetzt hier anbringen kann, ohne dass es negativ rüber kommt.

    Ich will wirklich nur die Info geben, da es wohl viele nicht mitbekommen haben. Im Spiel gegen Lausitz ist im oberrang genau das gleiche passiert.

    2 solche Vorfälle in so kurzer Zeit ist schon der Hammer.

    Sowas kommt immer wieder mal vor, hab´s selbst schon zweimal aus nächster Nähe bei Bekannten von mir erlebt. War aber im Außenbereich, da bekamen es halt weniger Leute mit.

  • "Fanszene EV Landshut" auf Facebook:


    "Servus zusammen.


    Wie alle Stadionbesucher am gestrigen Sonntag mitbekommen haben, ereignete sich kurz vor Beginn des 3. Drittels auf dem Stehplatz ein schwerwiegender medizinischer Notfall, bei welchem ein Mensch wiederbelebt werden musste.

    Als die Person nach erfolgreicher Reanimation ins Krankenhaus abtransportiert wurde, entschieden wir uns, den Support einzustellen.

    In erster Linie selbstverständlich aus Respekt gegenüber des Geschädigten sowie dessen Angehörigen, aber natürlich auch aufgrund der beklemmenden Stimmung und dem faden Beigeschmack, die solche Bilder im ersten Moment hinterlassen.


    Ein Dankeschön an die Gästefans aus Crimmitschau, welche den Support ebenfalls eingestellt haben.

    Allergrößten Respekt für euer Verhalten!


    Danke auch an alle Ersthelfer und Sanitäter - ihr leistet einen wirklich großartigen Job!


    Bleibt uns zu guter Letzt dem verunglückten EVL-Fan schnelle und vollständige Genesung zu wünschen!

    Hoffentlich bis bald im Stadion."



    Bei manchen Kommentaren hier kann ich nur den Kopf schütteln. Wahnsinn.






  • Zurück zum Sport

    Wir hatten gestern 44 Schüsse aufs Tor (cri23) zusammen mit den Angriffen ohne Torschuss Umara 50 Angriffe

    Und rausgekommen ist ein Tor bei 5 gegen 5

    Und 2 in Überzahl

    Crimmitschau schafft alle Tore bei 5 gegen 5 bei suboptimaler Landshuter Gegenwehr

    Unsere Unterzahl/Überzahl lief gestern durchaus zufriedenstellen

    ==>

    Keine Ahnung ob/wie es umsetzbar ist

    Aber der EVL sollte weniger aber effektiver angreifen und die eingesparte Energie/Konzentration auf eine stabilere Abwehr legen.

    Dann schaut auch der Basti Vogl besser aus

  • Bei manchen Kommentaren hier kann ich nur den Kopf schütteln. Wahnsinn.

    Wieso? Weil es Menschen gibt die andere Meinungen haben?


    Bei uns im Land ist es leider so das man gleich in eine Ecke gestellt wird wenn man nicht die gleiche Meinung hat wie der große Rest.


    Hat man was gegen die, für mich immer noch, übertrieben Coronamaßnahmen gesagt war man sofort ein Egoist der nur auf sich schaut oder ein Schwurbler…

    Sagt man was gegen den Krieg und das die Ukraine auch keine Engel sind, wird man sofort komisch angeglotzt und als Kriegsverherrlicher bezeichnet.

    Sagt man was gegen Flüchtlinge ist man ein Nazi… und so weiter.

    Das kotzt mich dermaßen an.


    Nochmal schlimme Bilder gestern, das alle Fans bis zum Abtransport totenstill waren war echt eine Klasse Aktion. Aber als ein Helfer den Daumen nach oben gemacht hatte da hätte man durchaus zumindest ein bisschen Normalität haben können. So wars ja gegen Weißwasser auch als jemand kolabiert ist.


    Dem Fan natürlich nur das Beste und solche Bilder bleiben uns hoffentlich jetzt sehr lange erspart 🙏🙏

  • Wir hatten gestern 44 Schüsse aufs Tor (cri23) zusammen mit den Angriffen ohne Torschuss Umara 50 Angriffe

    Aber der EVL sollte weniger aber effektiver angreifen und die eingesparte Energie/Konzentration auf eine stabilere Abwehr legen.

    Dann schaut auch der Basti Vogl besser aus

    Du sagst ja selber, cri hatte nur 23 Schüsse. Da wurde nicht viel zugelassen und über weite Strecken gut verteidigt. Gegentor 2 und 3, sorry. Sieht ja im Video noch gruseliger aus als gestern vor Ort. Die muss Vogl haben.

  • Puuuuh... hör bitte auf so einen Stuss zu schreiben. Danke

  • Du sagst ja selber, cri hatte nur 23 Schüsse. Da wurde nicht viel zugelassen und über weite Strecken gut verteidigt. Gegentor 2 und 3, sorry. Sieht ja im Video noch gruseliger aus als gestern vor Ort. Die muss Vogl haben.

    Ich habe das Spiel gestern ned gesehen, sondern nur die Highlights, daher habe ich keine Meinung zum Birdy seiner Leistung.

    ABER:

    Tor2, ja schaut er ned gut aus klar, aber an dem Tor is er sicher ned alleine Schuld, wenn der Gams in Felix Neureuther Manier durch die Landshuter Abwehr fährt. Der darf eigentlich niemals zum Abschluss kommen. Das muss bei aller Kritik aber auch mal erwähnt werden...

    Tor3 schaut er a ned gut aus, klar. Aber meinst ob er den Schuss gesehen hat? Ich glaube nicht.....


    Aber auch wenn manche mit seiner Leistung aktuell ned so zufrieden sind, macht mir das keine Angst, weil des war schon immer einer, dem seine Formkurve im laufe der Saison ansteigt.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Wieso? Du bestätigst meine Aussage nur. Du bist anderer Meinung also ist alles andere Stuss.

    Genau das meine ich.

    Wenn man nicht als Schwurbler gelten will, sollte man deren Vokabular nicht übernehmen. Selbiges gilt für Diskussionen um Flüchtlinge, man kann vernünftig darüber diskutieren aber wenn Nazisprech fällt dann legt das nahe, dass man deren ideologie unterliegt. Wieso sonst sollte man diese Punkte übernehmen.

    Ihr wollt mit denen nicht in einen Topf geworfen werden, dann nimmt die Worte von denen nicht her. Lieber kommt aber ständig ein mimimi ich werd in einen Topf geworfen....


    Das mein ich mit Stuss, vor allem fühlst du dich gleich getriggert von owned. Springst gleich auf den Satz an, woher willst du wissen, das er deinen Beitrag meinte? Du wirfst dich immer selbst in einen gewissen Topf. Das müssen wir gar nicht machen.


    PS: Im Corona Thread warst du nie gemeint mit Schwurbler... ;)

  • Mir gehts da auch ned um mich sondern allgemein. Ist man anderer Meinung als der große Rest dann wird man teilweise richtig „angefeindet“ in unserem Land. Gibt dutzend Beispiele.


    Aber jetzt lassen wir das. Die meisten finden die Reaktion gestern in Ordnung und ein paar andere, darunter ich, finden sie überzogen und bei der Meinung bleibe ich.


    Und für mich beenden wir das Thema jetzt 👍