DEL2 - 17. Spieltag: Lausitzer Füchse - EV Landshut

  • Fehlbesetzung des Jahrhunderts.

    Frag mich wie Truntschka früher fast alles selbst bewerkstelligen konnte.

    Gehalt plus Auto usw. das wäre anderweitig besser investiert.


    Weil der Trunschka Bernd quasi der Prototyp des sportlichen Leiters war. Die Mannschaften haben für den finanziellen Background den wir zu seiner Zeit hatten eigentlich immer gewaltig überperformed.

    Für genau diese Rolle jedenfalls könnte ich mir unmöglich jemand besseren vorstellen. Vielleicht ist Ihm ja langweilig 8o?

  • Weil der Trunschka Bernd quasi der Prototyp des sportlichen Leiters war. Die Mannschaften haben für den finanziellen Background den wir zu seiner Zeit hatten eigentlich immer gewaltig überperformed.

    bezüglich des finanziellen Rahmens vielleicht ja.

    Er verstand es einfach, einen guten deutschen Stamm (Welz, Toupal, Geipel, Hammer, Hundhammer, Zareba...) langfristig zu halten und mit überdurchschnittlichen ALs (McDonald, Dietrich, Walton, Strömberg, Cottreau, Kracik,....) zu ergänzen.

    Gab auch Ausnahmen - E. Houde, B. Brown und Konsorten, aber die Anzahl an AL Rohrkrepierer der letzten 3 Jahre hatte er in seiner ganzen Amtszeit nicht.

    So einen brauchen wir wieder, wobei mir seine ständige Jammerei etwas auf den Zeiger ging 😂

  • Aber ehrlichgesagt muss man auch sagen das die einzige Konstante in den Vergangenen spielen auch T.Brandl war. Hat immer 100% gegeben auch wenn er in der Verteidigung war.

  • bezüglich des finanziellen Rahmens vielleicht ja.

    Er verstand es einfach, einen guten deutschen Stamm (Welz, Toupal, Geipel, Hammer, Hundhammer, Zareba...) langfristig zu halten und mit überdurchschnittlichen ALs (McDonald, Dietrich, Walton, Strömberg, Cottreau, Kracik,....) zu ergänzen.

    Gab auch Ausnahmen - E. Houde, B. Brown und Konsorten, aber die Anzahl an AL Rohrkrepierer der letzten 3 Jahre hatte er in seiner ganzen Amtszeit nicht.

    So einen brauchen wir wieder, wobei mir seine ständige Jammerei etwas auf den Zeiger ging 😂


    Guten Tag


    Also bei aller Verehrung von B.T. 👍 aber das ist schlichtweg Unsinn

    Denn bei den AL‘s hat er schon öfter mal ins Klo gegriffen …. Nur ging das halt , weil gute Deutsche und weil der Michael halt den Geldbeutel aufgemacht hat, wenn B.T. Gerufen hat 😀😀


    Ah Beispiele gefällig von 02-10

    Dhadphale, Plamondon, Moher, Mudryk, Hagglberg anstatt Desharnais, Bonni, Eastman, Andersson, Leisenring, Tooney ( 4 in einer Saison) , Dumolin, Rancourt und das waren jetzt „bierkutscher“, die halbblinden noch gar nicht aufgezählt

  • Bei Hagelberg und Bonni muss ich klar widersprechen, die waren Kult ;)


    Ansonsten muss ich auch sagen: Alleine die Saison mit Strömberg, Dietrich und Belanger war für mich eine der schönsten wenn nicht sogar die schönste zum anschauen. Selbst wenn du da verloren hast bist zufrieden aus dem Stadion gegangen, weils einfach schönes und gutes Hockey war.


    Für mich überwiegt bei BT klar der Erfolg in der Kaderplanung. Fehlgriffe hast immer mal dabei, aber wenn die Ausländer eingeschlagen haben, dann meist auch richtig.

  • bt hatt halt beim flowers angerufen u. Der is mit Spieler mappen nauf u. Na hams gschaut wer passen könnte ^^ . Des is immer a 50-50 sach oder du machst an Geldbeutel auf . Bei de Al is meist was du bezahlst bekommst du . Aber es kann immer sein das es nicht passt ,siehe hult usw.

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Der Vollständigkeit sollte man aber auch sagen, dass die markierten Spieler nur absolute Notlösungen aufgrund des kleinen Etats waren. Da waren sich damals alle einig, dass da einges zusammen passen muss damit die einschlagen.


    Ps.: In der Saison mit Riley Moher war der Ersatzstadionsprecher ("Rillei Moher" oder Tie Morris") auf alle Fälle noch schlimmer als die Leistung selbst ;)

  • Der Vollständigkeit sollte man aber auch sagen, dass die markierten Spieler nur absolute Notlösungen aufgrund des kleinen Etats waren. Da waren sich damals alle einig, dass da einges zusammen passen muss damit die einschlagen.


    Ps.: In der Saison mit Riley Moher war der Ersatzstadionsprecher ("Rillei Moher" oder Tie Morris") auf alle Fälle noch schlimmer als die Leistung selbst ;)

    Guten Tag


    Das waren aber Podlipnik oder Löfquist auch 😀


    Und bist du Dir so sicher , dass die Etats so klein waren ..? Die Freunde Leisenring und Andersson war keine Leute vom billig Discounter und Toupal bzw Cinibulk haben sich das Eishockey spiel schon auch gut bezahlten lassen

  • Guten Tag


    Das waren aber Podlipnik oder Löfquist auch 😀


    Und bist du Dir so sicher , dass die Etats so klein waren ..? Die Freunde Leisenring und Andersson war keine Leute vom billig Discounter und Toupal bzw Cinibulk haben sich das Eishockey spiel schon auch gut bezahlten lassen

    Leisenring und Andersson hab ich auch bewusst nicht markiert. Das waren Spieler die den Etat "gefressen" haben, dafür waren hald nur noch ein paar Kröten für die jeweils markierten Spieler übrig.

  • Annegret Dartpfeil aka Aniket Dhadphale war so schlecht jetzt nicht! 37 Scorerpunkte in 49 Spielen, das würde ich unter solide verbuchen wollen!

  • Annegret Dartpfeil aka Aniket Dhadphale war so schlecht jetzt nicht! 37 Scorerpunkte in 49 Spielen, das würde ich unter solide verbuchen wollen!

    Vor allem bei der eher defensiven Spielweise ;)


    Der hat halt erst ab der zweiten Saisonhälfte gezündet. Für mich unvergessen sein From-coast-to-coast-Tor gegen Wolfsburg.


    Krass ist übrigens die Tatsache, dass das schon wieder 20 Jahre her ist. Gefühlt haben vor 20 Jahren Paul Gagner und Benoit Doucet beim EVL gezaubert. ;)

  • Vor allem bei der eher defensiven Spielweise ;)


    Der hat halt erst ab der zweiten Saisonhälfte gezündet. Für mich unvergessen sein From-coast-to-coast-Tor gegen Wolfsburg.


    Krass ist übrigens die Tatsache, dass das schon wieder 20 Jahre her ist. Gefühlt haben vor 20 Jahren Paul Gagner und Benoit Doucet beim EVL gezaubert. ;)

    Sorry, aber du meinst bestimmt Paul GAGNÉ... ;)

  • Vor allem bei der eher defensiven Spielweise ;)


    Der hat halt erst ab der zweiten Saisonhälfte gezündet. Für mich unvergessen sein From-coast-to-coast-Tor gegen Wolfsburg.


    Krass ist übrigens die Tatsache, dass das schon wieder 20 Jahre her ist. Gefühlt haben vor 20 Jahren Paul Gagner und Benoit Doucet beim EVL gezaubert. ;)

    Das war überhaupt eine sehr geile Play Off Serie gegen Wolfsburg! Der Bernie hat damals den Haufen echt sauber ins Rollen gebracht! Wir waren ganz knapp davor, aufzusteigen! Und ja, von daher ist mir der Dadphale sehr positiv in Erinnerung geblieben!

  • Das war überhaupt eine sehr geile Play Off Serie gegen Wolfsburg! Der Bernie hat damals den Haufen echt sauber ins Rollen gebracht! Wir waren ganz knapp davor, aufzusteigen! Und ja, von daher ist mir der Dadphale sehr positiv in Erinnerung geblieben!

    Bis auf den Check gegen Kamil, das war leider echt übel!!!

    Sonst bin ich da voll bei dir!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Bis auf den Check gegen Kamil, das war leider echt übel!!!

    Sonst bin ich da voll bei dir!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kamil war damals in der Form seines Lebens - dann kam dieser Wolfsburger Holzhacker :cursing: und hat ihn ausgeschaltet, Und seitdem (gut, 2 Jahre waren´s wieder in Liga 2) haut diese Retortentruppe von VW´s Gnaden vor teilweise nicht mal 2000 Hanseln in der DEL rum :puke: .

  • Das war überhaupt eine sehr geile Play Off Serie gegen Wolfsburg! Der Bernie hat damals den Haufen echt sauber ins Rollen gebracht! Wir waren ganz knapp davor, aufzusteigen! Und ja, von daher ist mir der Dadphale sehr positiv in Erinnerung geblieben!

    Guten Abend


    Nur hatte Dhadphale mit dieser Serie mal gar nix zu tun … Heilbronn , Garmisch waren die Gegner

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()