DEL2 - 22. Spieltag: Dresdner Eislöwen - EV Landshut

  • Unglaublich stolz auf die Minuten 48 - 51 :pfeif:

    "Vor allem möchte ich mich bedanken bei unserem Busfahrer, der das Stadion ohne Navi gefunden hat. Des isch wirklich a unglaublicher Kraftakt gewäsn. Ich bin so stolz darauf, einmal die Woche neben ihm sitzen und das Kassettendeck bedienen zu dürfen."

  • Jetzt wo naud auf dem Markt ist muss man fast zu greifen, falls er dazu überhaupt bereit wäre.

    Der Vertrag von voller sollte kein Problem sein da wird man sich einigen, bis 2025 wird er sich vermutlich nicht auf die Tribüne setzen. Sonst wars das mit seiner Karriere.

  • Auch hier nochmal… Hantschke ist NICHT für den sportlichen Bereich sondern für den WIRTSCHAFTLICHEN zuständig. Und da macht er einen tollen Job.

    Kaderzusammenstellung hat der Vogler gemacht und Hantschke hat dann das okay gegeben für die Verpflichtungen.

    Vielleicht kapiert es irgendwann mal auch der Letzte 🙏 man o man…


    Zum Spiel sag uch nur eins… zum Glück 8,90 gespart.

  • Auch hier nochmal… Hantschke ist NICHT für den sportlichen Bereich sondern für den WIRTSCHAFTLICHEN zuständig. Und da macht er einen tollen Job.

    Vielleicht kapiert es irgendwann mal auch der Letzte 🙏


    Zum Spiel sag uch nur eins… zum Glück 8,90 gespart.

    Aber als GF ist er auch für das Gesamtkonstrukt verantwortlich und kann sich nicht hinter seinen Vermarktungserfolgen verstecken!!!

  • Auch hier nochmal… Hantschke ist NICHT für den sportlichen Bereich sondern für den WIRTSCHAFTLICHEN zuständig. Und da macht er einen tollen Job.

    Kaderzusammenstellung hat der Vogler gemacht und Hantschke hat dann das okay gegeben für die Verpflichtungen.

    Vielleicht kapiert es irgendwann mal auch der Letzte 🙏 man o man…


    Zum Spiel sag uch nur eins… zum Glück 8,90 gespart.

    Ist verstanden, dass Hr. Hantschke nur wirtschaftlich in der Verantwortung steht.

    Aber ist es dann -gerade aus wirtschaftlicher Sicht- nicht auch seine Pflicht zu handeln, wenn „sein“ Produkt nicht mehr funktioniert?

    Sonst verspielst dir doch auf Dauer deine Kundschaft alias Fans und Geldgeber?

  • Bevor es zu einem solchen Rauswurf kommt, muss man erst mal aufarbeiten, was los ist. (Was eigentlich schon längst geschehen sein müsste!!!)

    Erreicht Vogler die Mannschaft nicht mehr, oder ist da was im Team vorgefallen? Gibt es andere Defizite (Fitness, Verletzungen...)

    Ich habs schon im Krefeld-Fred angesprochen: die Körpersprache und das gesamte Verhalten der Spieler unter- / miteinander hat mir nicht gefallen.

  • Was hat man sich eigentlich bei der Nachverpflichtung eines Europa-unerfahrenen „College-Spielers“ gedacht, der angeblich Center ist und bei uns wieder Flügel spielt? Der kann uns doch gar nicht schnell weiterhelfen und ist auf der falschen Position. Des hätte man sich gerade zu dem Zeitpunkt gleich sparen können.

    KLICK


    In vier Spielen acht Mal aufs Tor geschossen. 0 Tore, 1 Assist, +/- -3. Und den stellt der Vogler in Reihe eins bei so einem wichtigen Spiel. Mann, mann, mann :facepalm:

  • Ich würde dem Doremus das Können noch nicht gänzlich absprechen. Er kam mitten in der Saison in eine verunsicherte, brüchige Mannschaft. Noch dazu erstmals neue Eismaße und erste Profistation im Ausland. Und jedes Spiel mit anderen Reihenpartnern und nicht als Center, sondern als Wing.

    Den würde ich jetzt noch nicht komplett abschreiben. Der kann schon noch zünden, so ist’s nicht.

    Quot homines, tot sententiae

  • Auch hier nochmal… Hantschke ist NICHT für den sportlichen Bereich sondern für den WIRTSCHAFTLICHEN zuständig. Und da macht er einen tollen Job.

    Kaderzusammenstellung hat der Vogler gemacht und Hantschke hat dann das okay gegeben für die Verpflichtungen.

    Vielleicht kapiert es irgendwann mal auch der Letzte 🙏 man o man…


    Zum Spiel sag uch nur eins… zum Glück 8,90 gespart.

    Und genau das ist das Problem.


    Beispiel: Verpflichtung von Doremus.

    Vogler kommt zu Hantschke und teilt ihm mit, dass er einen geeigneten Kandidaten für die 5. AL-Stelle gefunden hat, dass er den haben will und ob das finanziell okay ist.

    Wenn er mit diesem Ansinnen zu mir (oder zu etlichen anderen Forumsteilnehmern) gekommen wäre, hätte ich ernsthafte Bedenken geäußert: der ist noch ziemlich jung, hat keinerlei Europaerfahrung, bist du dir da absolut sicher dass der uns wirklich weiterhelfen kann? Diese Verpflichtung MUSS sitzen, wir haben dann nur noch eine AL-Lizenz frei, Vogl hat bis jetzt auch nicht das gebracht was wir uns erhofft haben, wir können uns hier keine Experimente leisten. Heiko, überleg`Dir das nochmal, ich glaube wir sollten uns noch etwas umsehen.

    Aber was passiert bei uns? Die Transaktion wird durchgewunken. Und das von einem Mann, der selbst ein guter Erstligaspieler war und deshalb eigentlich auch einen professionellen Blick auf´s Sportliche haben sollte. Da steht R. H. in meinen Augen also durchaus auch mit in der Verantwortung.


    Und hier herinnen gab´s noch Leute, denen Thompson (von Selb nach Dänemark, ist dort Teamkollege von Pompei) oder Kolouch zu schlecht waren......

  • Aber so funktioniert es nicht. Der sportliche Leiter Vogler bekommt das Budget vom Beirat, der das von Hantschke mitgeteilt bekommt. Dann sucht der sportliche Leiter sich einen Spieler, der ins Budget passt und gibt das an den Beirat. Der genehmigt das. Hantschke muss und kann da gar nichts entscheiden, er kann maximal auf den Beirat einwirken...

  • Ich würde dem Doremus das Können noch nicht gänzlich absprechen. Er kam mitten in der Saison in eine verunsicherte, brüchige Mannschaft. Noch dazu erstmals neue Eismaße und erste Profistation im Ausland. Und jedes Spiel mit anderen Reihenpartnern und nicht als Center, sondern als Wing.

    Den würde ich jetzt noch nicht komplett abschreiben. Der kann schon noch zünden, so ist’s nicht.

    Genau deshalb darfst du den Jungen JETZT nicht verpflichten.

  • Ich würde dem Doremus das Können noch nicht gänzlich absprechen. Er kam mitten in der Saison in eine verunsicherte, brüchige Mannschaft. Noch dazu erstmals neue Eismaße und erste Profistation im Ausland. Und jedes Spiel mit anderen Reihenpartnern und nicht als Center, sondern als Wing.

    Den würde ich jetzt noch nicht komplett abschreiben. Der kann schon noch zünden, so ist’s nicht.

    Das Problem hatten andere auch schon und konnten sofort helfen

    Ich sage nur Ben Cottreau der kam auch ohne große Vita


    Einmal editiert, zuletzt von odys ()

  • Aber so funktioniert es nicht. Der sportliche Leiter Vogler bekommt das Budget vom Beirat, der das von Hantschke mitgeteilt bekommt. Dann sucht der sportliche Leiter sich einen Spieler, der ins Budget passt und gibt das an den Beirat. Der genehmigt das. Hantschke muss und kann da gar nichts entscheiden, er kann maximal auf den Beirat einwirken...

    Danke für die Info. ABER: warum wirkt er dann nicht ein? Das muss ein Mann mit seiner sportlichen Vergangenheit doch sehen dass das ziemlich riskant ist.

    Oder lässt sich der Beirat von der "sozialen Kompetenz" des Heiko Vogler derart einwickeln dass Hantschke gar keine Chance hätte?

    Alleine schon die Tatsache, dass man sich ohne jedwede Not einen Trainer für 3 (!!!) Jahre ans Knie nagelt macht mich völlig fassungslos.