DEL2 - 22. Spieltag: Dresdner Eislöwen - EV Landshut

  • Gegenfrage: Du bist Angestellter einer GmbH. Dein Chef und Firmenbesitzer (Beirat) will das selbst regeln. Sagst du denen, dass sie keine Ahnung haben und du es besser kannst?

    Ich mach das nicht...

    Interessante Dikussion, danke dafür RedWingsFan :thumbup:.

    Wenn Du das nicht tun würdest, ist das eben so und es wäre Dein gutes Recht.

    Ich bin da etwas anders gestrickt, ich würde mich nicht ruhig auf dem Beifahrerseitz verhalten wenn die Karre immer weiter auf den Abgrund zu rollt. Zum Schluss würde ich nämlich auch noch in Mithaftung genommen werden, so nach dem Motto "der hätte doch auch mal den Mund aufmchen können mit seinem sportlichen Wissen". Klar würde ich nicht zu diesen Leuten hingehen, laut rumpoltern und denen das Gefühl geben dass ich sie für D.ppen halte. Sowas muss man ruhig und subtil angehen. Und ein klein wenig Sachverstand wird bei den Beiratsmitgliedern doch auch vorhanden sein, oder?

    Jetzt allmählich bekommt man die Wahrheit mit dem Vorschlaghammer serviert, nämlich beim Blick auf die DEL2-Tabelle.

  • Wissen wir ob RH in irgendeiner Form Ratschläge erteilt oder seine Einschätzungen weitergibt?


    Allgemein ist es halt auch so: Je mehr man sich in das Thema einmischt, desto dünner wird vermeintlich das eigene Eis. Daher ist er vielleicht froh, wenn dies jmd. anders zu verantworten hat und hält sich entsprechend auch klugerweise zurück. Ich weiß es allerdings nicht...


    Der Heiko kann sich halt gut verkaufen und so wird er zu dem 3 Jahresvertrag gekommen sein. Letztes Jahr war man ja froh. Heuer sieht man, dass es noch nicht reicht, um eine Mannschaft auf diesem Niveau zurück in die Spur zu bringen bzw. diese dauerhaft erfolgreich zu führen. Dieses Auswürfeln der Reihen zeugt für mich auch von purer Verunsicherung. Da fehlt doch jetzt jegliches Konzept dahinter.

    Hoffentlich wird nun kurzfristig gehandelt. 3 ziemlich schwere Spiele liegen vor uns. Da kannst mit 0 rausgehen und dann bist wohl auf Platz 11.

  • Und wieso glaubst du, dass er es nicht subtil versucht hat? Weil du ihn persönlich nicht magst oder weil nicht sein kann was nicht sein darf? Letztlich hat der sportliche Leiter Vogler dem Trainer Vogler der Spieler Doremus gezeigt und der Beirat hat das genehmigt. Und ja, Vogler ist ein Menschenfänger, der super Leute überzeugen kann.

  • Den Trainer zu beurlauben ist eine Entscheidung, die sich kein Verein leicht macht. Solange nicht irgendwas völlig Inakzeptables vorfällt, wirft man nicht einfach jemanden raus.

    Zum einen ist das finanziell 'ne ordentliche Belastung, zum anderen garantiert dir niemand, dass es nach dem Trainerwechsel besser wird. Das ist nur allzu menschlich, dass man das hinauszögert.


    Ich denke aber, dass das mittlerweile bei der Vereinsführung angekommen ist.


    Ich würde vermuten, dass der Verein schon morgen Dani Naud als Interimstrainer vorstellen wird. Zeitlich passt das einfach zu perfekt. Sowas darf man sich nicht entgehen lassen. Ich denke, Dani wird Dienstag die Mannschaft trainieren. Einen geeigneteren Trainer findest du mitten in der Saison nicht.

  • Das Problem hatten andere auch schon und konnten sofort helfen

    Ich sage nur Ben Cottreau der kam auch ohne große Vita


    Der kam allerdings während der Vorbereitung und nicht während der laufenden Saison. Zudem ist jeder Spieler ein Mensch und jeder Mensch verändert so einen Wechsel anders.

  • Und wieso glaubst du, dass er es nicht subtil versucht hat? Weil du ihn persönlich nicht magst oder weil nicht sein kann was nicht sein darf? Letztlich hat der sportliche Leiter Vogler dem Trainer Vogler der Spieler Doremus gezeigt und der Beirat hat das genehmigt. Und ja, Vogler ist ein Menschenfänger, der super Leute überzeugen kann.

    Falls Du Maruk hier mich meinst, kann ich Dir versichern, dass ich Herrn Hantschke weder persönlich kenne, noch nie mit ihm gesprochen und auch kein Problem mit ihm habe. Seine Aufgabe als GF erledigt er ja anscheinend gut.


    Womit ich aber ein Problem habe ist ein Trainer, der es nicht schafft, eine sauteure, von ihm selbst zusammengestellte Mannschaft in die Spur zu bekommen.

    Wir bräuchten auf dem Trainerposten jemanden mit Sachverstand (und auch mit ein bisserl EInfühlungsvermögen) und niemanden, der einem Eskimo einen Kühlschrank aufschwatzen könnte.

  • Und wieso glaubst du, dass er es nicht subtil versucht hat? Weil du ihn persönlich nicht magst oder weil nicht sein kann was nicht sein darf? Letztlich hat der sportliche Leiter Vogler dem Trainer Vogler der Spieler Doremus gezeigt und der Beirat hat das genehmigt. Und ja, Vogler ist ein Menschenfänger, der super Leute überzeugen kann.

    Das ist weder ironisch oder zynisch gedacht, was jetzt kommt.


    War es denn so? Es ist richtig, dass anhand der Position es so läuft. Doch wie oft ist es schon anders gelaufen... nicht nur beim EVL.


    Noch hat der junge Mann Kredit für ein paar Spiele. (Ob ein Mann, der schwankt, ob er den Schritt über den großen Teich gehen soll, die richtige Wahl ist, sei dahin gestellt.) Er muss sich erst mal aklimatisieren und war noch nie im Ausland tätig. Er ist für die derzeitige Lage auf dem Eis wohl am wenigsten verantwortlich. Er muss aber jetzt langsam liefern.


    Es passt halt derzeit ins Bild....

  • Aber so funktioniert es nicht. Der sportliche Leiter Vogler bekommt das Budget vom Beirat, der das von Hantschke mitgeteilt bekommt. Dann sucht der sportliche Leiter sich einen Spieler, der ins Budget passt und gibt das an den Beirat. Der genehmigt das. Hantschke muss und kann da gar nichts entscheiden, er kann maximal auf den Beirat einwirken...

    Das stimmt so einfach nicht. Kein Transfer wird getätigt, wenn RH nicht auch ja sagen würde. Nochmal, als GF hat er die Gesamtverantwortung, sonst wäre er nur Marketingleiter.

  • Naja, der EVL scheint ja in seiner neuen Struktur nun seit Jahren die jeweils vor der Saison auf dem Papier stehende Qualifikation während der Saison in den Sand zu setzen bzw. die Prognose nicht zu erreichen. Es wurden Trainer und Spieler gewechselt und jedes Jahr scheints das gleiche Ergebnis zu geben.


    Da muss man sich schon mal fragen, was die Wurzel des Problems ist. Die Gesellschafterzusammenstellung? Der Geschäftsführer? Der Beirat? Zu viele die mitschmatzen wollen?


    Oder die sanierte Arena ist verflucht…

    Einmal editiert, zuletzt von intoxx ()

  • Also wenn das stimmt was im Stadionthread geschrieben wurde das ein einziger Hansdampf über die Musik und die Lautstärke selbiger entscheiden darf, dann sollte uns wirklich gar nichts mehr verwundern…


    Danny Naud ist frei, zugreifen, Jetzt!!!! Sonst kannst die Saison vor Dezember schon wieder abhaken…

  • Das Schlimme ist doch, dass man sich eigentlich gar keinen Trainerwechsel leisten kann. Aber klar, vor ein paar Wochen wurde meine Aussage bzgl der "optimistisch" geplanten Zuschauerzahlen noch belächelt.

  • Auch hier nochmal… Hantschke ist NICHT für den sportlichen Bereich sondern für den WIRTSCHAFTLICHEN zuständig. Und da macht er einen tollen Job.

    Genau. Hantschke ist NICHT für den sportlichen Bereich zuständig. Er hat NICHTS mit Spielerverpflichtungen zu tun. Er ist NICHT für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Ebenso ist er NICHT für die Struktur im Verein verantwortlich. Er hat auch NICHT den Herrn Vogler verpflichtet und ihn mit einem 3 Jahres Vertrag ausgestattet. Hoffentlich haben das jetzt endlich alle kapiert. :facepalm: :facepalm:

  • Genau. Hantschke ist NICHT für den sportlichen Bereich zuständig. Er hat NICHTS mit Spielerverpflichtungen zu tun. Er ist NICHT für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Ebenso ist er NICHT für die Struktur im Verein verantwortlich. Er hat auch NICHT den Herrn Vogler verpflichtet und ihn mit einem 3 Jahres Vertrag ausgestattet. Hoffentlich haben das jetzt endlich alle kapiert. :facepalm: :facepalm:

    Deine Hirnklatscher kannst für dich selber verwenden! Erkundige dich mal gscheid und dann reden wir weiter…


    Geschäftsführer = wirtschaftlicher Bereich

    Sportdirektor/Trainer = sportlicher Bereich

    Und für den Rest gibts den Beirat also da kann Hantschke auch nichts alleine entscheiden!

  • Das Schlimme ist doch, dass man sich eigentlich gar keinen Trainerwechsel leisten kann. Aber klar, vor ein paar Wochen wurde meine Aussage bzgl der "optimistisch" geplanten Zuschauerzahlen noch belächelt.

    Das mag schon alles so ein. Aber was ist jetzt die Alternative? Mit dem "Menschenfänger" weiterwursteln? Dann wird man immer weniger Menschen "einfangen", die sich das Gewurstel im Stadion ansehen wollen und auch die Sponsoren werden wenig begeistert sein.

    Im Idealfall würden jetzt die Personen, die sich von Vogler Wolkenkuckucksheim verkaufen haben lassen, die (finanzielle) Verantwortung übernehmen.

    By the way: wie kommen eigentlich die Clubs zurecht, die 1000 Zuschauer weniger pro Spiel und keine VIP-Logen wie wir haben?

  • Danny Naud ist frei, zugreifen, Jetzt!!!! Sonst kannst die Saison vor Dezember schon wieder abhaken…

    Naud wird nicht verpflichtet, da wartet man wieder bis er vom Markt ist…😂😂

    und das Geschwafel vom Vertrauen in den Trainer kennen wir ja schon..

    Also, ich hab die Saison bereits abgehakt, es ist mir ein Rätsel wie eine Mannschaft nach einem solchen erfolgreichen Beginn so abschmieren kann. Das kann 1, 2 verlorene Spiele nicht erkläre, die müssten doch trotzdem vor Selbstvertrauen nur so strotzen.

    Was da in der Mannschaft wirklich passiert wird uns allerdings verborgen bleiben..

  • Naud wird nicht verpflichtet, da wartet man wieder bis er vom Markt ist…😂😂

    und das Geschwafel vom Vertrauen in den Trainer kennen wir ja schon..

    Also, ich hab die Saison bereits abgehakt, es ist mir ein Rätsel wie eine Mannschaft nach einem solchen erfolgreichen Beginn so abschmieren kann. Das kann 1, 2 verlorene Spiele nicht erkläre, die müssten doch trotzdem vor Selbstvertrauen nur so strotzen.

    Was da in der Mannschaft wirklich passiert wird uns allerdings verborgen bleiben..

    Sei dir da mal nicht so sicher. Naud scheint ein heißer Kandidat zu sein was auch immer das heißt.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup: