DEL2 - 23. Spieltag: EV Landshut - EC Bad Nauheim

  • Mit dieser PK hat Vogler quasi sein Entlassungsgesuch selbst abgegeben. "Das braucht Zeit jetzt" kannst anbringen, wenn Du vor 2 Wochen die Mannschaft übernommen hast aber doch nicht ernsthaft wenn Du schon die Zusammenstellung und Vorbereitung zu verantworten hast. Dann würde er ja im Umkehrschluss eingestehen, dass er bisher ziemlich viel falsch gemacht und versäumt hat. Undauf die Fans schimpfen, dass man keine Balance in der Mitte findet bei dieser Serie, sorry, da soll er erst mal eine Balance in der Mitte ergebnistechnisch finden. Stillschweigend und klaglos absteigen fordert er da.

  • Ich mag zu dem Spiel Gestern nicht viel sagen. Ich mag nur mal 2 Sachen andisskutieren die für mich auffällig sind.

    1. Trainer.

    Eigentlich find ich den Vogler schon gut, hat uns letzte Saison noch in die Pre PlayOffs gebracht und waren eigentlich 6. in der seit der Vogler Tabelle. Vor paar Wochen waren wir noch Tabellenführer....

    Also, der könnte es in meinen Augen schon. Wenn er gehen sollte, bin ich mir auch sicher das er es wo anders noch zeigt!

    Dass es aktuell mit ihm aber nicht mehr geht sehe ich auch so..

    Ich habe es die letzen Wochen schon mal geschrieben, Wie viele Trainer brauchen wir noch bis es funktioniert???

    Das kann doch nicht immer nur am Trainer liegen.

    Und jetzt kommt mir nicht mit System. Welches System wäre denn unserem "Team" Recht?

    Das von Kammerer geht ned, das von Carlsson können sie nicht und das von Vogler ist durchschaubar....

    Ich finde das Käse. Da liegts schon wo anders.

    Und wer ist sich überhaupt sicher, sollte Beispielsweise Naud kommen das es funktioniert??? Bei der Mannschaft wäre ich mir da nicht so sicher...


    2. Spieler.

    Warum gibt es immer wieder Spieler die in anderen Vereinen performen und in Landshut einfach nicht mehr.

    Es gibt so viele Beispiele: Der Berühmteste ist aktuell natürlich Vogl. Aber auch Pageau, Hult, Cameron, Schmidt, Laaksonen und noch mehr..... Das waren teilweise Leistungsträger (nicht nur Punktemässig, wenn man damit wieder kommt) bei den anderen Teams und in LA gehen die völlig unter. Warum ist das immer so, das kann doch nicht sein?!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Laaksonen ist wohl nicht mehr ganz in der Form wie bei seiner ersten Zeit in Kaufbeuren und war, glaube ich, krankheitsbedingt bei uns nicht so richtig auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit.

    Wenn man Vogl sagt, dann muß man auch Abwehr sagen, da sieht man als Goalie, so wie es momentan läuft immer noch schlechter aus, wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass vorallem in dem Mannschaftsteil Verteidigung genug Talent vorhanden wäre aber halt irgendwie vercoacht.

    Pageau stellt man wohl teilweise falsch auf.

    Schmidt??

  • Vogler ist in seinen Aussagen aber genau so extrem, wie er anderen vorwirft.


    In so ner Situation ist es höchste Not mal kritisch nachzufragen. Warum das überhaupt so viel Zeit braucht beispielsweise? Weshalb wurden Spieler verpflichtet, die man nicht nach ihren Stärken einsetzt? Was hat er sich bei Doremus als unmittelbare Hilfe gedacht? Wie kann man nach dem starken Start so brutal abstürzen?


    Da kann ich mich beim besten Willen nicht hinstellen und sagen es braucht Zeit, wir arbeiten eh daran. Wir haben kei Zeit mehr! Es sieht eher so aus, als ob es keine Entwicklung nach dem erfolgreichen Start gegeben und der Gegner uns gelesen hat. Unter den allgemeinen Voraussetzungen hier, muss deutlich mehr drin sei.


    Wenn Vogler meint der bessere Sportdirektor und Trainer zu sei, muss er sich daran messen lassen.


    Mit draufhauen hat es auch nix zu tun, wenn ma mal die Mannschaft zur Rede stellt. Davon ganze Zwei stellen sich. Wow! Denen kaufe ich auch ab, dass es sie mitnimmt. Gerade dem Blacky merkt man es an. Wo ist der Rest?


    Meinen die ernsthaft, dass irgendjemand einem Spieler was antun will? Es sind die Fans, Gönner und Sponsoren, die den Kern und die Seele eines Vereins bilden. Alle opfern sich gern. Aber so. Dafür hat man doch zu viel Herzblut für den Verein und es tut einfach weh. Deshalb darf man auch mal die Mannschaft stellen. Aber um 12 Uhr beim Training sollen laut Vogler alle mal kommen und sich überzeugen, dass das Team hinter ihm steht. Wenn ich das schon so betonen muss.


    Man muss eh noch froh sei, dass so viel noch zu den Spielen kommen. Es sollte nicht so weit getrieben werden, dass wie gegen Sonthofen oder Schönheide nur noch der harte Kern, der immer da ist, von geschätzt 1200 kommt.


    Sich persönlich zu stellen ist doch allemal besser, als der erwähnte Internet-Rambo.


    Den Punkt nur auf Landshut zu beziehen, finde ich a schwach. Klar, es gibt im anonymen Netz viele Wichtigmacher bzw. Leute, die es in Extremen übertreiben. Des is aber gesellschaftliches Problem, wo ich den Punkt auch seh.


    Mir gefiel auch da als ehemals passiver Leser die letzten Jahre der fehlende Respekt untereinander bei den Fans nicht mit Hirnklatscher usw. oder wenn ma die Sau durchs Dorf treibt. Da fordert man von der Mannschaft zusammenhalt, untereinander geht ma sich aber an. Das Phänomen gibt es aber sicher nicht nur in Landshut. Kritik ist in der derzeitigen Situation sehr berechtigt.


    Die muss man auch aushalten. Was war denn früher los? Das hat nichts mit Verklärung zu tun, aber heut ist vieles gleich zu hart. Da kommt man schon langsam ins Lächerliche mit solchen Allüren.


    Davon abgesehen hab ich keine großen Pfiffe gehört. Dass viele die Schnauze voll haben nach der Entwicklung und den Spielen in der Art und Weise, ist sehr menschlich und nachvollziehbar. Den Zustand darf man auch beim Namen nennen. Etwas mehr Demut wäre auch hier angebracht. Die Geduld war lang eh groß. Jeder möchte nur das Beste für den Verein. Die Loyalität in Landshut beim harten Kern finde ich eh vorbildlich.


    Insgesamt hat sich Vogler mit dem Auftritt noch mehr geschadet. Mir fehlt der Glaube, dass es mit ihm noch völlig anders wird. Es gibt so viele kritische Punkte, um die groß rumgeredet wird.


    Wenn man die Chance auf einen Naud hat, sollte sie genutzt werden. Meine Meinung. Ich verstand eh nicht, warum den vor Bietigheim selten jemand noch mehr auf dem Wunschzettel hatte.

  • Ich schau mir am Sonntag mal Weiden in der OL an, die spielen aktuell besser als unser EVL… leider!!!

  • Guten Tag


    So, jetzt habe ich mal eine Nacht drüber geschlafen und habe mir diese ominöse Pressekonferenz noch mal angehört

    Und ich muss sagen: ich bin noch mehr entsetzt wie gestern Abend!

    Warum!

    Herr Vogler, nachdem sie ja hier drinnen mitlesen, waren es genau diese Fans sie die ersten zehn Spiele über den schellnKönig gelobt haben, wie laut sie doch sind und wie es Spaß macht, hier in Landshut zu spielen!

    Sie sprachen davon, dass der Frust tief sitzt , bei 14 Niederlagen aus 16 Spiel nicht ungewöhnlich ist, werden sogar sie verstehen!

    Sie blenden aber bei dieser Erfolgswelle in den ersten 10-14 Spielen vollkommen aus, dass es auch da schon Spiele gab, wo man mit viel Willenskraft drei und vier Toren Rückständen hinterher gelaufen ist und die noch gebogen hat. Und mit Verlaub: auch da gab es schon gewisse Kritik an der sportlichen Leitung. Auch da war Sebastian Vogl nicht unbedingt der sicherste !


    Sprich: Nur diese Siege übertünchten das Gesamtbild ….und Siege lassen leise Kritik erstmal verstummen

    Und glauben Sie mir eins, ich zähle mich jetzt nicht zu den Internet Rambos, aber wie sie die Leute in ihrer Pressekonferenz betitelt haben, das geht nicht


    Ich halte den Leuten lang bei gewissen Dingen die Stange und breche nicht sofort den Stab, weil man weiß, wie sensibel solche Konstrukte sind!

    Dann sich aber in eine Pressekonferenz hinzu stellen und Fans, die mit Leib und Seele dabei sind und sie bis gestern in keinster Weise aus gepfiffen haben, sie seien mit ihrem Pfiffen schuld, dass eine Mannschaft sich nicht mehr traut, aufs Eis zu gehen, ja Himmel Gott: was sind denn das für Weicheier? Das sind gestandene Profis da können das schon mal ab.

    Sorry, da schwillt mir der Kamm bei solchen Aussagen und deswegen finde ich diese Pressekonferenz von gestern. Gelinde gesagt einfach nur frech um vom eigentlichen Thema abzulenken: nämlich das die Mannschaft in einem grottigen Zustand ist und mit Verlaub: eben für diesen Zustand sind sie und ihr Trainer Team verantwortlich.


    Ich persönlich wünsche ihnen , dass man den Bock umstößt , nur nach den Gesehenen Leistungen fehlt mir glaube genauso wie die Mannschaft wie eine Einheit hinter ihnen steht … Sorry



    Lg aus la

  • Ich schau mir am Sonntag mal Weiden in der OL an, die spielen aktuell besser als unser EVL… leider!!!


    Ich denke es ist absolut legitim wenn man am We Eishockey schauen möchte. Ich halte es ähnlich :D ;)

  • F vs B kommt auch im free TV

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Hab mir jetzt auch nochmals die Pressekonferenz reingezogenen, vor allem den Teil nach der Nachfrage von EHN…

    Eine Unverschämtheit jetzt vielleicht den Fans die Schuld der Misere in die Schuhe schieben zu wollen…

    jetzt kommen auch noch die Klatschen hinzu, zu Hause oder Auswärts…

    Ach ja, da sind die gegnerischen Fans schuld, die Spieler trauen sich da kaum mehr aufs Eis…

    Was soll das?

  • Was erlauben Landshut :D


    Das Interview würde er heute vielleicht auch anders geben. Ich denk nun ist es wichtig, dass man das sauber zuende bringt. Als Typ ist er ja ganz cool, aber hier sind wir am Ende der Fahnenstange angelangt. Und es wird das Beste für alle sein, das noch fair und im Guten miteinander zu regeln.

  • Was erlauben Landshut :D


    Das Interview würde er heute vielleicht auch anders geben. Ich denk nun ist es wichtig, dass man das sauber zuende bringt. Als Typ ist er ja ganz cool, aber hier sind wir am Ende der Fahnenstange angelangt. Und es wird das Beste für alle sein, das noch fair und im Guten miteinander zu regeln.

    Ich glaube nicht, das RH oder die Gesellschafter da genug Eier in der Hose haben…

  • Ich glaube nicht, das RH oder die Gesellschafter da genug Eier in der Hose haben…

    Guten Tag


    Du stellst dir das schon ziemlich einfach vor .!!

  • Ich denke man(n) kann schon mal verlieren. Aber die Art und Weise geht gar ned. Wenn ich genau so meine Arbeit verrichten würde wie diese Herren auf dem Eis hätte ich schon lange ne Kündigung. Sie sollten genau so ihre Arbeit machen und Leistung zeigen wie jeder andere auch.Ich denke die verdienen auch nicht schlecht und dann kann man auch verlangen das sie sich den Arsch aufreißen. Mich wundert es nicht wenn immer weniger Leute ins Stadion gehn. Ich weiss nur das es mit dieser Einstellung in die Oberliga geht. Und nochwas einige Spieler sollten sich mal überlegen ob sie nicht in einer unterklassigen Liga spielen sollten,da es meiner Meinung nicht für die Del2 reicht.

  • Guten Tag


    Du stellst dir das schon ziemlich einfach vor .!!

    Nö, sowas ist sicher nie einfach, das Problem ist, was kann man sonst noch tun? Die halbe Mannschaft rauswerfen? Das ist das Geschäft, der Fehler war der langfristige Vertrag!!

    Und wenn der Trainer die Mannschaft zusammengestellt hat und von heute auf Morgen nichts mehr klappt…was ist da vorgefallen? Wer muss dafür sorgen das die Mannschaft wieder in die Spur kommt?

    Welche Alternativen gibts dann noch?

    Mir wäre auch lieber die würden den Turn around schaffen, aber darauf warten wir doch schon seit wieviel Spielen? Wieviel Zeit braucht er dafür?

    Und war gegen Nauheim etwa Besserung in Sicht? Vogler sagte einmal, niemand hat uns abgewatscht, muss sich das auch noch einstellen? Der Anfang ist da jedenfalls getan!!??

  • Servus, habe eigentlich keine Lust mehr gehabt was zu schreiben Dieser Kommentar aber bestätigt es. Servus

    Servus, wollte damit keinen Beleidigen, hätte auch schreiben können „den Mut dazu haben“

    Aber anscheinend verträgt man vor lauter Diversität keine deutlichen Worte mehr???

    Wehner und Strauß würden sich noch im Grabe umdrehen…😂😂

    wenn man zu Unfähigkeit = Unfähigkeit sagt….

    Diskriminierung!!!

    wenn man zu Fehler = Fehler sagt…. Diskrimierung!!!

    alles ist diskriminierend…

    So das war’s für mich, noch einen schönes Jahr!!

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie01 ()

  • So ich wollte eigentlich nicht mehr viel dazu sagen aber ich finde einige Dinge echt komisch.

    Wenn mich mein Chef fragt was können wir besser machen damit wir mehr Erfolg haben finde ich es im ersten Moment gut weil ich einbezogen werde, merke ich aber er macht es weil er selbst kein Plan mehr hat verliert er bei mir schnell an Respekt und sowas ist Gift.


    Das zweite ist wenn gesagt wird er ist noch recht ruhig in der Kabine dann denke ich mir eventuell der falsche oder zumindest nicht der ganz richtige Weg wenn sich nichts ändert.

    Es sind gestandene Männer und keine Schüler die man mit so etwas (einfach mal sagen jetzt zusammenreißen oder hier Platzt ne Bombe.) eventuell verschreckt, vielleicht hat er sich es einfacher vorgestellt mit Vollprofis wie es bei Schülern ist oder allgemein Nachwuchsspielern.


    Lg Michi.


    Passt.: ich wünsche mir dass er es hinbekommt weil ich glaube er lebt Eishockey hat nur leider grad keine Antwort auf einige Fragen.

  • Also noch immer kein Statement von Ralf Hantschke zur Situation.


    Nach dem Spiel von Freitag und der abenteuerlichen PK seines Cheftrainers MUSS innerhalb von 24 Stunde ein Statement dazu vom Geschäftsführer kommen.


    Sorry, aber diese Ignoranz gegenüber der Öffentlichkeit geht hier gar nicht.