DEL2 - 23. Spieltag: EV Landshut - EC Bad Nauheim

  • brauchen endlich einen GF, der seinen Laden in den Griff bekommt. 4 Jahre die gleiche Sch.... irgendwann ist es genug.

    Auf jedenfall einen GF mit langjähriger Erfahrung im DEL und DEL2

    Es muss sich jetzt was ändern mit Trainer und GF. Sonst gehts uns so wie Bad Tölz und wir spielen wieder Oberliga.

    Wir brauchen einen Trainer wie Naud,Sundblad oder die anderen 4 Kandidaten die heute ein User aufgelistet hat.

    Aufjedenfall ein Kanadischer Trainer die haben in der Vergangenheit den EVL auf Spur gebracht und Erfolg geleistet,und machte Spaß den EVL anzuschauen live.

  • ahhhh...

    wir gehen mit der ersten Aktion (stark) in Führung und man denkt sich so.... Yes frühe Führung, dass muss Selbstvertrauen geben... die zeitige Antwort und der Rest ist Qual!


    Ich spreche dem Team nicht Mal Willen ab, aber so verunsichert und schwach wie die sind... mir tun sie schon fast leid!


    Wie aus dem Desaster rauskommen...

    Da gibt's neben den Basis Sachen wie hartem arbeiten usw. nur zwei Sachen!

    - Trainer Wechsel! Neue Ansprache, neuer Spielstil, neue Impulse. So kommst du nicht mehr aus dieser Abwärtsspirale raus.

    - Birdy auf die Bank. TW verpflichten, hoffen das Dietl bald fit wird, Pertuch ins kalte Wasser schmeißen. Mir tut es so unglaublich leid für den Typen, aber er ist sowas von unsicher und am Boden! Das sieht jeder... und natürlich auch der Gegner! Er strahlt keine Sicherheit aus, ganz im Gegenteil... aber genau sowas bräuchte unserer Abwehr und das ganze Team in einer solchen Situation. Einen Rückhalt


    Und ja natürlich Andreas Blacky Schwarz! War vorher noch kurz unterm Auto fahren sry.


    p.s. stark das sie rausgekommen sind!

    Hab leider nicht zu viel verstanden... Beide aber mit der klaren Aussage, dass das Team absolut gewillt ist, den Bock umzustoßen... aber es schleichen sich immer wieder Fehler ein... die Stärke über längere Zeit geht komplett ab. Denn auf einen guten Wechsel kommen zwei schlechte... Team steht hinter den Trainern und sie sprechen unter der Woche viel le Themen/Fehler an, machen aber dann oft selbige.

  • Vogler betont, dass die Mannschaft hinter ihm steht. Das heißt im Klartext, dass der neue Trainer schon im Anflug ist.

    Ich mag es nicht wenn sich Leute hinter meinem Rücken befinden. Da bekommt man immer so schlecht mit, was die mit einem vorhaben....

    Verbal hat er´s offenbar drauf. Und offenbar kann er auch Leute gut einschätzen und sagt ihnen das, was diese hören wollen. Nur zu dumm für uns, dass hinter der Hochglanzfassade nicht allzu viel Substanz vorhanden zu sein scheint. Da hätte eine gesunde Portion Skepsis und Vorsicht auf Seiten des Clubs großen Schaden verhindern können, jetzt muss man die Suppe halt auslöffeln.


    Zum Spiel an sich:

    ich hatte nicht den Eindruck, dass die Mannschaft nicht wollen würde.

    Da fehlt´s halt ganz gewaltig an einer ordnenden Hand die der talentierten Truppe sagt was zu tun und was zu lassen ist.

    Die ersten beiden Drittel war´s kämpferisch vollkommen okay, im letzten Drittel war der Wille dann gebrochen. Vogl leider auch heute kein sicherer Rückhalt, er und der Rest der Truppe verunsichern sich gegenseitig.

    Mit diesem Trainer bzw. dem Trainerteam wird das nix mehr. Die haben fertig.

  • Emotionale Aussage von Vogler, teilweise hat er schon recht. Allerdings die Aussage "wir brauchen jetzt erstmal Zeit" finde ich schwierig. Zeit hatte er jetzt eigentlich genug.

    Guten Tag


    Danke für die Aussage des drüber schlafen👍👍

    Es gibt schon Gründe, warum die Situation so verfahren ist … und das hat nix mit der Qualität der Mannschaft zu tun … das ist größtenteils Trainer Team Aufgabe

    Wer kommt in der Situation auf die Idee die Jungs 1-3-1 spielte zu lassen … ? Die nauheimer fanden es lustig und haben den EVL nach strich und Faden verarscht

    Vogl …. Frechheit ihm die Qualität abzusprechen … der flippert rum , sieht nix , weil kein Landshuter im Stande ist ihm freie Sicht zu ermöglichen und on top steht dann einer alleine vor ihm , obwohl eigentlich alles geklärt war … Tor 3 … slapstick pur …


    Und sorry diese Mannschaft , so schlecht wie sie dich grade präsentiert , als Truppe zu betiteln , die nur Oberliga Niveau hst und die schlechteste seit dem Aufstieg ist, ist eine bodenlose Unverschämtheit 💁‍♀️!!!



    Und noch einen Satz zum Trainer : unabhängig von der Leistung von ihm in Bezug auf die Mannschaft …. Aber für meinen Dafürhalten gehört er aufgrund der Aussagen in der PK heute schon von seinen Aufgaben entbunden …. Das war fern von der Realität , wo sich der Evl und seiner Mannschaft befindet …. Schade um ihn


    Ich würde Danny naud holen , aber der kostet Geld 💰

  • Also wieso sind denn alle so unzufrieden wir waren doch die bessere Mannschaft?


    Und nach so einer PK muss er zusammen mit dem Co Trainer gehen!

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Die Pressekonferenz ist jetzt auf der DEL2 - Seite verfügbar:

    02.12.2022 - Pressekonferenz - EV Landshut vs. EC Bad Nauheim
    02.12.2022 - Pressekonferenz - EV Landshut vs. EC Bad Nauheim
    www.del-2.org


    Das sind für mich die Durchhalteparolen eines Mannes der weiß, dass eine immer enger werdende Schlinge um seinen Hals liegt: man versucht ja alles Menschenmögliche, das Team steht hinter ihm, man redet miteinander, man hat manche Dinge umgestellt, aber das braucht alles seine Zeit.

    Der Landshuter an sich kennt kein Mittelmaß, er kennt nur die Extreme (himmelhoch jauchzend oder total negativ) und die "Internetrambos" sind die Schlimmsten von allen.....


    Wenn´s hier so furchtbar schlimm ist: er kann sein Glück gerne woanders versuchen......

    2 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Und sorry diese Mannschaft , so schlecht wie sie dich grade präsentiert , als Truppe zu betiteln , die nur Oberliga Niveau hst und die schlechteste seit dem Aufstieg ist, ist eine bodenlose Unverschämtheit 💁‍♀️!!!


    1.) Ich habe nicht gesagt, dass die gesamte Truppe Oberliga-Niveau hat, sondern 50 %.

    2.) Die einzige Metrik der Qualität einer Mannschaft ist eben die Perfomance auf dem Eis. Und die ist leider nur knapp über Oberliga-Niveau. Wenn man großzügig ist.


    Diese Schönrederei geht mir so dermaßen auf den Sack, das kann ich gar niemanden sagen.

    Man hat 3 der letzten 15 Spiele gewonnen und du sabberst hier rum, dass es eine Unverschämtheit wäre, die Mannschaft auf Oberliga-Niveau anzusiedeln. Ja wo denn sonst??? Um in der DEL2 mitzuspielen reicht es nämlich nachweislich nicht. Wenn man nach der aktuellen Performance geht, ist der EVL zusammen mit Bayreuth DER Abstiegskandidat.


    Und ja: Seit dem 18.10.22., dem Hinspiel gegen Nauheim, handelt es sich um die schlechteste Mannschaft des EVL seit dem Aufstieg. Etwas anderes geben die Zahlen einfach nicht her. Ich würde es mir auch wünschen, dass es nicht so wäre, aber wenn man es ganz nüchtern betrachtet, dann ist es eben so. Die aktuelle Mannschaft des EVL ist die schlechteste Mannschaft seit dem Aufstieg vor drei Jahren. Man hat in den letzten 15 Spielen 22 % der möglichen Punkte gemacht. So spielt ein Absteiger. Hört endlich auf, die Mannschaft schönzureden. Ja, auf dem Papier sind sie alle Weltmeister. Aber auf dem Eis reicht es eben nicht. Jetzt muss man sich halt überlegen, wie man mit dem Trainer und der Truppe nochmal die Kurve kriegt. Ich bin mir sicher, dass die das Ruder rumreißen können. Aber nicht, indem man so tut als ob man eine Top 4 Mannschaft ist und momentan einfach nur Pech hat.


    Warum genau bin ich der Ansicht, dass es sich um die schlechteste Mannschaft des EVL seit dem Aufstieg handelt?


    Alle zuvorigen Mannschaften waren auch als Underdogs in der Lage, gegen JEDE Mannschaft der DEL2 zu gewinnen. Die aktuelle Mannschaft transportiert lediglich, dass sie auch als Favorit (der sie im Übrigen gegen keine Mannschaft der DEL2 mehr ist) gegen jede Mannschaft VERLIEREN kann und mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit verlieren wird. DAS ist der große Unterschied.

    5 Mal editiert, zuletzt von Dumdidum ()

  • Ich habe einige Beiträge gelöscht, kann sich jeder denken Warum.

    Ich versteh die Emotionalität dahinter bei diesen Leistungen ... fährt diese aber bitte hier etwas herunter, überlegt lieber nochmal.bevor ihr einen Beitrag schreibt. Atmet tief durch. Beleidigungen dulde ich hier nicht.


    Benutzt den Melde-Button, wenn euch Beiträge stören und diese Beleidigungen oder ähnliches beinhalten.

  • Menschlich schade aber der Heiko zeigt in der PK auch eindeutig, dass er der Sache nicht mehr gewachsen ist. Angriff ist die beste Verteidigung sagt man ja...

    Es ist halt jetzt völlig daneben die Hand zu beißen, die einen füttert. So bringt man alle noch mehr gegen sich auf und ehrlich gesagt sind die Zuschauer eh ziemlich ruhig. Woanders geht da viel mehr der Punk ab. Angenehmer geht's doch kaum als bei uns.

    Naja...so steigen wir ab. Das hat so keine Zukunft in der DEL2, ohne Wenn und Aber.

  • Ich weiß gar nicht was mir mehr Sorgen macht, die letzten Spiele oder unser Trainer bei der PK. Anstatt seine Spieler oder sich in die Pflicht zu nehmen stellt er er sich hin und kritisiert die Fans, da hätte ich ihn cleverer eingeschätzt.

  • Wenn man jetzt mal die PK ohne emotionalem Hintergrund betrachtet fallen mir zwei Dinge auf:


    1. Vogler hat recht was uns „Internetrambos“ angeht. In Landshut gibts schon immer nur zwei Extreme, entweder ist alles und jeder on Fire oder es is alles doof - hier hat er allerdings recht

    2. Er spricht davon, dass die Mannschaft hinter ihm steht, die Fans durchs Pfeifen demotivierend wirken. Entschuldigung, wir bringen denen das Gehalt in die Bude. Alleine meine Familie hat die letzten Jahre und Jahrzehnte sehr viel Geld in diesen Verein investiert, um sich dann jetzt noch blöd anreden lassen zu müssen? Der Funke schlägt immer vom Eis über. Ich sehe die Gesichter der Spieler - da hab ich auch keinen Bock, bin aber so ein Depp der im nächsten Spiel trotzdem wieder drinnensteht, weil dieser Verein nunmal mehr als eine „nette Abendunterhaltung“ ist


    Sie haben jetzt Abläufe im Alltag geändert. Bedeutet das, im November dachte man „mhm, einen Sieg diesen Monat, kann man alles so lassen wies is“. Das braucht Zeit - die wir nicht haben

    Also ne sorry, das is mir zu einfach.

    Wir schlittern aktuell direkt in die Abstiegszone, unsere direkte Konkurrenz um den Abstieg punktet fleißig, wir ändern Abläufe und brauchen Zeit…

  • Ich würde Danny naud holen , aber der kostet Geld 💰

    Die aktuelle Art Eishockey zu spielen kostet glaube ich mehr Geld.


    Mit anständigen Leistungen hast du zu so einem Spiel wie Gestern 2.500 Zuschauer. Mit den Einnahmen die dir Gestern dadurch entgangen sind, hättest du den Großteil eines Monatsgehalts schon finanziert.