Aktuelle Lage

  • Und wenn dann so eine „Jugendreihe“ 1 oder 2 Tore kassiert, dann ist das Geschrei groß. Man hat gestern gesehen, dass jeder ans Limit gehen musste, um den Sieg einzufahren. Wenn das nicht das komplette Team einbringen kann, dann klappt‘s vielleicht nicht mit dem Sieg. Aus meiner Sicht gestern gg. Kaufbeuren alles richtig gemacht.

    Ich sage nicht, dass die 4. Reihe gegen die Top-2-Reihen der Gegner auflaufen soll. Sondern dosiert gegen Reihe 3-4 spielen kann. Man hat das im ersten Drittel von Kaufbeuren sehr schön gesehen, die vierte Reihe hat sporadisch unsere Forster-Reihe beackern dürfen und Mühlbauer damit zur Weißglut gebracht. Das ist nunmal taktisch kluges Wechseln, da muss der Trainer dahinter sein.


    Aber ich gehe auch damit konform, dass man im gestrigen Spiel lieber keine Experimente gewagt hätte. Aber das war mehr etwas Grundsätzliches.


    Die nächsten Vier Gegner heißen Dresden, Krefeld, Ravensburg und Nauheim, so, was machste jetzt? Das sind innerhalb von 12 Tagen 5 Spiele (Besagte + Kaufbeuren) die dich unglaublich viel Kraft kosten werden. Zusätzlich sieht der Spielplan danach auch nich sonderlich rosig aus. Du musst also einen Weg finden, diese Spieler zu entlasten. Meiner Meinung nach ist die einzige Möglichkeit, die Jungen ein wenig mit einzubinden und diese vielleicht mal 5-10 Minuten pro Spiel von der Uhr nehmen zu lassen. Denn die andere Möglichkeit bestünde darin, den Kader tiefer zu besetzten - das gibt aber weder der Geldbeutel noch der Markt her.


    Hier lasse ich auch eine Aussage alá "Das sind Vollprofis, die müssen das ab können" - Bullshit sage ich da. Jeder der bereits in seinem Leben Sport auf hohem Niveau betrieben hat weiß, dass du an sowas zehrst und wenn dann noch wie aktuell die Grippe oder Magen-Darm umgeht, dann schlaucht dich das noch zusätzlich.

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer😂

    Das erste vernünftige Spiel seit Wochen, da sieht man ja das sie’s könnten… woran liegt es also?

    Vielleicht wissen die Spieler das HV bald weg ist????😜

    vielleicht hat Vogler das einzig wahre gemacht - die Ansprache war: geht's raus, spielts Eishockey und habt's spaß

  • sehe ich anders,seine Zeit ist vorbei,in DEL und DEL2.

    Gracnar ist konstanter und hilft uns weiter. Wenn wir einen Trainer bekommen der nicht dauernd umstellt.

    Ich wollte es nur noch mal kurz kurz hoch bringen :/


    Und ja, ich war auch nicht Happy davor, aber abgeschrieben habe ich den Birdy trotzdem nie.

    Jetzt hat er die letzten 2 Spiele mal gezeigt, das er es wohl für die DEL2 noch drauf hat. :thumbup:

    Freut mich brutal für den Kerl...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Hoffe du bleibst uns auch erhalten. Ein super User, auch inhaltlich. Hoffe du zeigst es allen Kritikern und schreibst weiterhin qualitativ hochwertigen Blödsinn!

    Was los jetzt ??? Hast nichts mehr zu melden??Immer noch der Trainer schuld oder wie? Komisch.Immer vorher rumschreien und danach verstummen die ewigen Kritiker....

  • Daughtry

    Nach gefühlten Monaten wurde jetzt ja auch mal ein anderes System gespielt. Was soll man denn jetzt auch noch dazu sagen. Samma doch früh, dass es so gekommen ist und schau ma mal was noch geht.


    Und inhaltlich, war der Post von dir ja eher wieder schwach.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Nach gefühlten Monaten wurde jetzt ja auch mal ein anderes System gespielt. Was soll man denn jetzt auch noch dazu sagen. Samma doch früh, dass es so gekommen ist und schau ma mal was noch geht.

    Wurde es? Ich hab wieder um die 50x "Rundung und Rennen" gesehen. Der einzige signifikante Unterschied heute war, dass man es zur Abwechslung mal schaffte, dem Torhüter freie Sicht zu verschaffen - zumindest teilweise.

  • Wurde es? Ich hab wieder um die 50x "Rundung und Rennen" gesehen. Der einzige signifikante Unterschied heute war, dass man es zur Abwechslung mal schaffte, dem Torhüter freie Sicht zu verschaffen - zumindest teilweise.

    Guten Tag


    Sorry … die Aussage ist Blödsinn und das weißt Du auch .!!!

    Man muss nicht immer Sachen schlechter machen , wie sie jetzt sind … und das tust du jetzt grade …!

  • Hat er aber recht der gute Mann.... :popcorn:

    Guten Tag


    Hat er wirklich ….? Hab da schon paar signifikante Dinge gesehen , die anders sind …. Nur wenn du das beibehältst , wirst du aus der Misere rauskommen und dann ist halt nix mehr mit Hurra Eishockey ….

    Aber trotzdem ist der Kas für den Trainer noch nicht gegessen … zwei Niederlagen und es rauscht wieder am Gutenbergweg 😀 insofern könnte Mondkugel2014 wieder recht haben 😀

  • Hab da schon paar signifikante Dinge gesehen , die anders sind …. Nur wenn du das beibehältst , wirst du aus der Misere rauskommen und dann ist halt nix mehr mit Hurra Eishockey ….

    👍🏼👍🏼👍🏼


    Erstmal wieder Selbstvertrauen tanken und Sicherheit/Glück erarbeiten, dann wird man offensiv auch wieder mehr sehen.


    Am Ende zählen die Punkte gegen die PDs und wie man die holt ist mir momentan egal.


    Bisschen Sorge habe ich, wer das Team für nächste Saison zusammenstellt. Hoffentlich nicht HV und RH. Und ich hoffe immernoch auf einen neuen Trainer, der schonmal bewiesen hat, dass er was taugt auf DEL2 Niveau.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Was los jetzt ??? Hast nichts mehr zu melden??Immer noch der Trainer schuld oder wie? Komisch.Immer vorher rumschreien und danach verstummen die ewigen Kritiker....

    Warst du gestern im Stadion oder hast nur das Ergebnis gesehen???


    Wir waren gestern im ersten Drittel gut. Das will ich gar nicht abstreiten.

    Aber mach der Drittelpause war Dresden anders drauf und waren uns überlegen.


    Dieses Mal hat 1 Drittel gereicht. Danach hatten wir von Vogl, Glück und der Unfähigkeit von Dresden profitieren können.

  • Die nächsten 5 Spiele 4 mal auwärts, muß man erst noch beweisen, ob man es schafft von dem Aufwärtstrend zuhause was mitnehmen zu können. Und im Anschluß zu den 5 Spielen dann Heimspiel gegen Kassel.

  • Guten Tag


    Hat er wirklich ….? Hab da schon paar signifikante Dinge gesehen , die anders sind …. Nur wenn du das beibehältst , wirst du aus der Misere rauskommen und dann ist halt nix mehr mit Hurra Eishockey ….

    Aber trotzdem ist der Kas für den Trainer noch nicht gegessen … zwei Niederlagen und es rauscht wieder am Gutenbergweg 😀 insofern könnte Mondkugel2014 wieder recht haben 😀

    Was hilft dir das rauschen am Gutenbergweg? Wochenlang Mist gespielt und nichts ist passiert, da wird dann auch nicht mehr viel passieren.

    Das Schlimme ist doch dadurch nur, das der wieder für nächstes Jahr an der Mannschaft bastelt. Hätte man vor einiger Zeit schon einen Neuen geholt, könnte der für diese Saison noch was tun, und in Ruhe auf nächstes Jahr schauen. Und wer weiß, wer von den Spieler so bleiben möchte, wenn man sich so umhört.

  • Dieses Forum ist der absolute Knaller.

    Bitte umtaufen in EVL Motz-Forum.

    Spielt man unkontrolliertes Hurra-Hockey und verliert ist es scheisse.

    Spielt man ergebnisorientiertes Hockey ohne viel TikiiTaka und gewinnt ist es scheisse.

    Holt man aus den letzten 10 Spielen im Schnitt 2 Punkte, wird darauf gewartet, dass man endlich wieder verliert.

    Dann kann der Trainer gefeuert werden- man holt den nächsten und nach 3 Niederlagen kann man die nächste Sau durchs Dorf treiben.

    Ich dachte auch die Mannschaft spielt gegen den Trainer, aber danach sieht es Gott sei Dank nicht mehr aus.

    Es scheint so als hätte man einen gemeinsamen Weg gefunden, auch wenn es den Dauermotzkis hier nicht passt.

  • Zum Thema Trainerwechsel;

    Ja ich war auch für Vogler raus. Bin es auch teilweise immer noch aber die große Frage ist auch ob ein Trainerwechsel etwas bringt und ob dadurch wirklich alles besser wird?

    Siehe Bayreuth… neuer Trainer und Sportdirektor und was hat sich geändert? NICHTS! Und mit Chernomaz haben die einen der schon Meister wurde…