Aktuelle Lage

  • Die Frage ist einfach welche Alternative man parat hat.

    Wenn naud nicht will wird man aktuell kaum einen Trainer finden, der uns auf längere Sicht nach vorne bringt.

    Ich kann jeden verstehen, der vogler raus haben will aber wenn dann die Alternative steer sein soll, wird sich nicht viel verbessern.

  • Wem hättest Du denn nachverpflichtet?

    Mal ganz ehrlich, hättest du den Jungen aus Kanada geholt, oder einen der bereits eine Führungsrolle im Ausland hatte, der weiß was von dir als Ausländer erwartet wird, der auch das andere Eis kennt.

    Hier hätte ein Recke und kein junger wilder geholt werden MÜSSEN.

  • Die Frage ist einfach welche Alternative man parat hat.

    Wenn naud nicht will wird man aktuell kaum einen Trainer finden, der uns auf längere Sicht nach vorne bringt.

    Ich kann jeden verstehen, der vogler raus haben will aber wenn dann die Alternative steer sein soll, wird sich nicht viel verbessern.

    Ja, das ist alles schwierig. Wenn Naud machbar gewesen wäre, dann wäre er heute hinter der Bande gewesen. Ich befürchte, man muss das Saisonziel einfach anpassen und nur noch auf Klassenerhalt spielen und alles was darüber hinaus geht als Bonus mitnehmen. Letztes Jahr hat Vogler als Feuerwehrmann einen hervorragenden Job gemacht. Ich würde es allen wünschen, dass sie so einen Lauf wie zum Ende der letzten Hauptrunde nochmal hinkriegen.

  • Mal ganz ehrlich, hättest du den Jungen aus Kanada geholt, oder einen der bereits eine Führungsrolle im Ausland hatte, der weiß was von dir als Ausländer erwartet wird, der auch das andere Eis kennt.

    Hier hätte ein Recke und kein junger wilder geholt werden MÜSSEN.

    Für "mehr" ist/war keine Kohle da!

  • Mal ganz ehrlich, hättest du den Jungen aus Kanada geholt, oder einen der bereits eine Führungsrolle im Ausland hatte, der weiß was von dir als Ausländer erwartet wird, der auch das andere Eis kennt.

    Hier hätte ein Recke und kein junger wilder geholt werden MÜSSEN.

    Die Frage ist berechtigt, war auch heute nicht das gelbe vom Ei von ihm, da muss noch viel mehr kommen.

  • Die Version habe ich auch gehört. Auch wenn viele davon reden, dass der Kader so teuer ist, soll Vogler eher Team Sparfuchs sein und lieber einen „schlechteren“ Spieler verpflichten (bitte nicht zu wörtlich nehmen) als einen soliden sicheren Spieler, der halt auch seinen Preis hat.

  • Die Version habe ich auch gehört. Auch wenn viele davon reden, dass der Kader so teuer ist, soll Vogler eher Team Sparfuchs sein und lieber einen „schlechteren“ Spieler verpflichten (bitte nicht zu wörtlich nehmen) als einen soliden sicheren Spieler, der halt auch seinen Preis a

    Servus,


    Wenn KEIN Geld da ist, braucht man sich über Naud KEINE Gedanken machen

    Und wenn ein Vogler, lieber ne bille Wundertüte verpflichten will, als jemanden der dir sofort weiterhilft dann Bitte sofort entlassen.

    Denn der Ausländer hat definitiv nix in der DEL2 verloren

    Unser Trainer war schon eine Wundertüte, und aktuell sehen wir dass Ergebniss.

  • Für "mehr" ist/war keine Kohle da!

    Aber er bringt und nix.somit ist es nur verbranntes Geld, weil die Zuschauer trotzdem weniger werden. Hätte man eine Führungsperson (wie Plihal) mit viel Output geholt der Spiele entscheiden kann, dann wäre das sogar billiger gewesen.

    Aber so kommen immer weniger Zuschauer und das kostet mehr

  • Aber er bringt und nix.somit ist es nur verbranntes Geld, weil die Zuschauer trotzdem weniger werden. Hätte man eine Führungsperson (wie Plihal) mit viel Output geholt der Spiele entscheiden kann, dann wäre das sogar billiger gewesen.

    Aber so kommen immer weniger Zuschauer und das kostet mehr

    Solche Spieler findet man ja an jeder Straßenecke, oder wie?

  • Guten Morgen


    Wenn sich Leute wie du und ich schon negativ über das ganze aufregen, muss schon viel negatives passiert sein 🧐🧐


    Nur eine Anmerkung zu Doremus …. Ich seh ihn nicht so schlecht wie du …. Er kommt halt in eine total unselbstbewusste und wirklich verängstigte Mannschaft ….

    Nur stimmt …. Wo man die nur findet …

    Als passendes Gegenbeispiel … crimmitschau findet einen Alexis D‘aust und der macht vier Punkte in vier spielen

    Fakt ist aber auch : der Markt ist leer …sehr schwierig …. Und die sechste AL Lizenz darfst auch nicht verbreiten …. Man stelle sich vor Vogl passiert was …


    Fazit : ich möchte im Moment nicht in Herrn Hantschkes haut stecken …. Da gibts im Moment schönere Jobs


    Und bubbi selbst für die Landshuter Ölbarone waren weder Hauner noch Möchel zu bezahlen und das ist auch gut so …

  • Huch... jetzt können wir nicht mal mehr gegen die OL anstinken. :pfeif:

    Guten Tag


    Ich hätte es mir denken können , dass sowas kommt …. 😀

  • Bei unserer vogelwilden Abwehr teilweise stell ich mir mittlerweile auch eine Frage immer mehr.... wieso um Gottes Willen hat man einem Alexander Dotzler KEINEN Vertrag mehr gegeben und dafür lieber einen Pavlu oder Eberhardt geholt?!
    Für mich absolut unverständlich. Unverständlicher wäre es für mich nur wenn am Freitag immer noch Herr Vogler hinter der Bande stehen würde!!!

  • Bei unserer vogelwilden Abwehr teilweise stell ich mir mittlerweile auch eine Frage immer mehr.... wieso um Gottes Willen hat man einem Alexander Dotzler KEINEN Vertrag mehr gegeben und dafür lieber einen Pavlu oder Eberhardt geholt?!
    Für mich absolut unverständlich. Unverständlicher wäre es für mich nur wenn am Freitag immer noch Herr Vogler hinter der Bande stehen würde!!!

    Ohne jetzt Vogler verteidigen zu wollen, aber scheinbar ist ja für die Abwehr Osterloh verantwortlich, da fragt man sich schon irgendwie warum dieser immer noch hinter der Bande stehen darf.

    Ja den Co-Trainer zu entlassen ist jetzt nicht so populär wie den HeadCoach, aber es wäre immerhin schon mal ein Zeichen an die Mannschaft gewesen. Oder denk ich heir völig falsch?

  • Ohne jetzt Vogler verteidigen zu wollen, aber scheinbar ist ja für die Abwehr Osterloh verantwortlich, da fragt man sich schon irgendwie warum dieser immer noch hinter der Bande stehen darf.

    Ja den Co-Trainer zu entlassen ist jetzt nicht so populär wie den HeadCoach, aber es wäre immerhin schon mal ein Zeichen an die Mannschaft gewesen. Oder denk ich heir völig falsch?

    Fakt ist, Hauptverantwortlicher ist und bleibt Vogler, der bestimmt die gesamte Marschroute der Mannschaft, er legt somit auch die Spielstrategie für die Abwehr fest.

    Wahrscheinlich mit Absprache des Co…

    Also tragen in Punkto Abwehr beide die Verantwortung.

    Die Hauptfrage bleibt: Wo ist die Treffsicherheit, welche am Beginn der Saison zweifellos vorhanden war, geblieben?

    Wenn von 10 Schüssen 7 neben, und der Rest Zentral auf den Torwart gehen… was ist der Grund oder aus 1m übers leere Tor ballern?

    Und so überragend müssen die Torleute der Gegner gar nicht sein um diese Abschlüsse zu parieren..

    Ein neuer Trainer würde da sicher neue Impulse schaffen. Oder wie die LA-Zeitung sinngemäß schreibt…

    Schön langsam müssten bei den Verantwortlichen sämtliche Alarmglocken schrillen…