Aktuelle Lage

  • Zu Klein…

    Ja , aber es sind gerade der Fauxpas von den etablierten Verteidigern… wenn dann überhaupt… beim Nauheim-Spiel, der Fehlpass von Schwarz, die eklatanten Fehlpässe im Aufbau von Pageau, von der fehlenden Körperlichkeit eines Pavlu ganz zu schweigen… Gut, der macht Fehler, aber man war auch nicht in der Lage dies zu egalisieren.

    Und… was ist mit den 5 Minuten Strafen? War da auch Klein schuld? Einer alleine Verliert dir kein Spiel, da müssen sich andere an der Nase packen… Ein ganz junger Smazal wurde mit Udo ins kalte Wasser geworfen, der konnte halt den Jungen führen… und bei uns? haben alle mit sich selbst zu kämpfen… irgendwie ist er auch eine arme Sau.

    Fakt ist, verlieren tun wir wegen der fehlenden Kaltschnäuzigkeit vorm Tor… weil lauter Grubauer und von den Birken bei den anderen im Tor stehen..😂

  • Ich geh stark von aus mit Vogler/Osterloh ins kommende Wochenende zu gehen.

    Scheinbar hält man es in Landshut mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Letzten Freitag noch 87 Punkte, von denen wir auch noch punkten werden.

    Was kommt als Nächstes? Je länger du verlierst, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal wieder gewinnst?

    Ich bin gespannt ….

    Für mich wirklich unverständlich wenn man nichts macht. Dann brauchst dich am Ende aber bloß nicht wundern wenn man nächste Saison wieder in der Oberliga rumhaut.

    Und das kostet dich dann das dreifache, anstatt jetzt einen anständigen Trainer an Land zu ziehen.

  • wenn des eine anständige Kooperation wäre, würden die uns in dieser Phase jetzt helfen. Und zwar das sie uns jetzt den Bugl schicken damit die Mannschaft wieder mal gewinnen und Selbstvertrauen tanken kann.

    Auf die Bank hinter Miska kann sich auch der Pertuch setzten.

    Dann wäre das eine Hilfe.

    Den Klein können sie sich sonst wo einschieben...

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • wenn des eine anständige Kooperation wäre, würden die uns in dieser Phase jetzt helfen. Und zwar das sie uns jetzt den Bugl schicken damit die Mannschaft wieder mal gewinnen und Selbstvertrauen tanken kann.

    Auf die Bank hinter Miska kann sich auch der Pertuch setzten.

    Dann wäre das eine Hilfe.

    Den Klein können sie sich sonst wo einschieben...


    Das wäre dann die endgültige Demontage für Vogl...

  • Wie schon geschrieben, ich find es nicht fair die Niederlagenserie allein an Klein festzumachen… Das einzige was man ihm ankreiden kann wäre seine arrogante Art, allerdings glaube ich das er seine Aussage NHL selber schon bereut….

    Und wer wäre bei der Sauverteidigung nicht verunsichert….

    Vogl…weit unter den Erwartungen…

    Strahlt keine Ruhe aus, wie auch wenn unsere Verteidiger ihm die Sicht nehmen anstatt auf die Stürmer drauf zugehen und diese am Schuss zu hindern . Begleitschutz ist noch ein harmloser Ausdruck…

    Welchen Platz belegen wir, sollte nächstes Wochenende wieder in die Hose gehen?

    Von Platz 1 auf 10 ist schon eine reife Leistung, aber wir haben ja Zeit und einen Plan……

    Zurück zur OL und dann Durchmarsch DEL…😂😂😂😂😵‍💫

    Übrigens, Special Teams… im hintern Drittel,

    Nur bei Strafzeiten sind wir Spitze.


  • Dem Klein jetzt jedes Mal seine offensiven Äußerungen um die NHL vorzuhalten ist doch kindisch. Der Bub ist jung, von der NHL träumen sie doch irgendwie alle. Andere sind besser beraten und schaffen es sich in der Öffentlichkeit mehr zurückzuhalten. Der Klein ist vielleicht auch sehr ehrgeizig, entgleist aktuell damit und muss erstmal wieder eingenordet werden.

    Die ganzen anderen bei uns, die 10 Jahre Profierfahrung auf dem Buckel haben und auf die es in einer solchen Phase ankäme, die sollte man primär nennen.

  • Btw.: Lt. Eishockey News ist ein neuer sportlicher Leiter für Landshut gemäß RH kein Thema.

  • Dem Klein jetzt jedes Mal seine offensiven Äußerungen um die NHL vorzuhalten ist doch kindisch. Der Bub ist jung, von der NHL träumen sie doch irgendwie alle. Andere sind besser beraten und schaffen es sich in der Öffentlichkeit mehr zurückzuhalten. Der Klein ist vielleicht auch sehr ehrgeizig, entgleist aktuell damit und muss erstmal wieder eingenordet werden.

    Die ganzen anderen bei uns, die 10 Jahre Profierfahrung auf dem Buckel haben und auf die es in einer solchen Phase ankäme, die sollte man primär nennen.

    Drum habe ich auch geschrieben das er es wahrscheinlich schon selbst bereut…

    Ich trage es ihm sicherlich nicht nach, war halt seiner Jugend geschuldet. Finde es aber unfair wie einige ihm die alleinige Schuld der Niederlagen in die Schuhe schieben möchten.

  • Dass Klein allein an der Misere schuld ist sagt auch keiner. Er macht halt immer die selben Fehler (zu großer Offensivdrang, dumme Stockfouls aus Frust) und das führte halt des Öfteren schon zu Gegentoren die uns zum jeweiligen Zeitpunkt sehr weh getan haben.

    Btw.: Lt. Eishockey News ist ein neuer sportlicher Leiter für Landshut gemäß RH kein Thema.

    Einen sportlichen Leiter such man also nicht? Aber vielleicht einen neuen Trainer?

    Wenn alles so bleibt wie´s aktuell ist dann Prost Mahlzeit.

  • jetzt ist selbst der Aufsteiger Regensburg schon 6 Punkte von unserer anfangs hochgelobten Mannschaft entfernt. Der Etat würde aber normal was anderes erwarten. Aber wieder einmal sieht man, Geld macht noch keine Mannschaft und gewinnt auch keine Spiele. Nur schade das man mit dem sauerverdientem Geld das die Fans jede Woche ins Stadion tragen mit einer Art LMAA so umgeht.

  • So es ist Mittwoch und man hört nichts... denke man wurschtelt mit Vogler so weiter und wartet noch mal zwei Spiele zum Abschenken ab. Überall wird reagiert nur bei uns nicht...

    Naja hat was gutes. Spar ich mir am Sonntag den Weg ins Stadion.

  • Drum habe ich auch geschrieben das er es wahrscheinlich schon selbst bereut…

    Ich trage es ihm sicherlich nicht nach, war halt seiner Jugend geschuldet. Finde es aber unfair wie einige ihm die alleinige Schuld der Niederlagen in die Schuhe schieben möchten.

    Lange überlegt, ob ich was schreiben soll, aber...


    Das du den Klein so verteidigst, ist aller Ehre wert und junge Sportler brauchen das auch.

    Aber irgendwann reichts auch wieder und du mußt das "Verteidigen" nicht bei jedem deiner Beiträge machen.


    Das er nicht alleine schuld ist, ist jedem von uns klar, aber er hat eine Mitschuld, und die ist nichtmal gering.

    Er ist jetzt leider die Person, die es auszubaden hat.


    In erster Linie geht es um das System Förderlizenz.

    Das Förderlizenzverfahren soll beiden Mannschaft helfen, aber das tut es in diesem Fall nicht.

    Wenn es nur einem hilft oder keinem, dann ist es sinnlos.


    Also was tut man eigentlich in so einem Fall? Man beendet es. Aber anscheinend muss der EVL den Spieler

    einsetzen, und wahrscheinlich sogar in Reihe 1.

    Ich setze einen jungen verunsicherten, fehlerrmachenden Spieler in einer Mannschaft ein, die selber total verunsichert ist.

    Und das ist der Blödsinn.

    Nicht der Spieler ist der Blödsinn, der fängt sich schon wieder, der ist noch jung.


    So hast du es jetzt verstanden, wo der eigentliche Fehler liegt?


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    Einmal editiert, zuletzt von emma ()

  • Emma schrieb:

    So hast du es jetzt verstanden, wo der eingentliche Fehler liegt?


    Der Fehler liegt in unserem durchschaubaren System und unseren Starverteidigern..

    Und wenn er ein Tor verschuldet… alle hat er nicht verursacht… und wenn dann eine Mannschaft , mit so vielen erfahrenen Spielern so auseinanderfällt ist sowieso Hopfen und Malz verloren!!! Da müssen sich 19 andere an die Nase packen…

    Heute Klein, morgen Stowasser, dann Dersch… wer ist der nächste??

    Eishockey ist bekanntlich ein Mannschaftssport, aber momentan bringt

    k e i n e r seine Leistung!!!

  • Das "Problem": Das Spiel am Sonntag war zu "gut".

    Mit der Aussage hast du wahrscheinlich recht...

    Naja bin mal gespannt was man dann nach dem kommenden Wochenende sagt. Wenn man in Kassel nur mit 2 oder 3 Toren Unterschied verliert, dann wird die Aussage kommen "da haben andere schon höher verloren" und wenn man gegen Bayreuth zuhause unglücklich verliert dann "hatten wir halt wieder kein Scheibenglück oder gegnerische Torwart hatte einen Sahnetag, mal wieder".
    Egal sind ja immer noch 75 Punkte dann zu holen... und danach noch 69 und dann ja immer noch 63....

    Zum kotzen ganz ehrlich!

  • So es ist Mittwoch und man hört nichts... denke man wurschtelt mit Vogler so weiter und wartet noch mal zwei Spiele zum Abschenken ab. Überall wird reagiert nur bei uns nicht...

    Naja hat was gutes. Spar ich mir am Sonntag den Weg ins Stadion.

    und genau hier ist wieder das Landshuter Problem mit der Außendarstellung, dem Informationsfluss, der Öffentlichkeitsarbeit...


    Jeder Fan ist am Grübeln, nachdenklich, sprüht nicht gerade vor Euphorie und was tut der Verein... nichts!

    Sportlich würde sich wohl jeder mal eine klare Aussage wünschen, aber die einzigen Infos sind die PK's nach dem Spiel von H.V.

    Das ist sooo unglaublich schwach :bash:


    Am Sonntag wollen sie das ihnen die Leute wieder Geld ins Stadion reintragen, aber unter der Woche wird dafür nichts geleistet!

    Der Fan wird schon kommen... wenn sich das mal nicht rächt!


    p.s. übrigens war ich am Samstag an der Eishalle 2 zum Training.

    40 Km einfach für ein Training! Ich wollte es nicht auf mir sitzen lassen, dass ich ein Internetrambo bin, wollte mich überzeugen das das Team hinter Herrn Vogler steht, vielleicht sogar ein Wort mit Herrn Vogler austauschen, damit ich verstehen kann, was hier im Verein und im Team los ist...

    Aber leider war der Trainer nicht vor Ort! Natürlich kann so eine Einheit zwischen den beiden Spielen auch der Co. übernehmen, aber dann brauch ich am Fr. nicht solche Aussagen tätigen!


    *Kornelli machte nach dem Training einige Antritte

    *Dietl wieder auf dem Eis

    Diese kleinen Infos würden schon helfen... dem Fan zumindest das Gefühl zu geben, dass er wichtig ist! Aktuell kommt man sich ja eher vor, als wäre man Schuld an dieser Misere.