Aktuelle Lage

  • Wenn der Club anders als erwartet schlecht da steht und man sich dem Abstiegskampf nähert, hat das ja auch Auswirkung auf die nächsten Verträge vieler Spieler der Mannschaft, ob jetzt beim gleichen oder einem anderen Verein. Kann mir von daher nicht vorstellen, dass man da so einheitlich hinter dem Trainer steht, der an der Misere nicht unbeträchtlich mit- wenn nicht sogar hauptverantwortlich dafür ist.

  • Wenn der Club anders als erwartet schlecht da steht und man sich dem Abstiegskampf nähert, hat das ja auch Auswirkung auf die nächsten Verträge vieler Spieler der Mannschaft, ob jetzt beim gleichen oder einem anderen Verein. Kann mir von daher nicht vorstellen, dass man da so einheitlich hinter dem Trainer steht, der an der Misere nicht unbeträchtlich mit- wenn nicht sogar hauptverantwortlich dafür ist.

    So sehe ich es scho lange.

    Wer es jetzt nicht sieht.

    Es ist offensichtlich die Mannschaft,Der EVL spielt gegen den Trainer.

    Schmeißt endlich Vogler raus, und ihr werdet sehen,es geht wieder aufwärts mit unserem EVL.

    Sowie gestern der EVL braucht garnimner zum Penalty schiessen das verlieren wir sowieso

  • Gut… Penaltys waren noch nie so unsere Stärke, einzig Abstreiter war da ein Ass..👍

    Allerdings finde ich, das eine Mannschaft nicht gegen den Trainer, sondern dann Hauptsächlich gegen das zahlende Publikum spielt, der sein Geld zum Verein trägt und dafür eine absichtliche schlechte, Teilleistung bekommt.. da würden ja die Fans verarscht…

    Stell dir mal vor, ein Arbeitnehmer würde so in einer Firma handeln….

  • Welchen Trainertyp will die Mannschaft dann?

    - Alpenvulkan 2.0 Axel - wollten die nicht

    - Stilles Wasser Leif - wollten sie nicht

    - Alles wird gut Heiko - wollen sie nicht


    Letztendlich haben alle Spieler einen Vertrag mit dem Verein/GmbH und nicht mit Kammerer, Carlson oder Vogler.

    Hinter der Verein/GmbH stehen zum einen finanziell Gesellschafter, Gönner und Sponsoren, zum anderen moralisch wir Fans.


    Wie man meinen Posts entnehmen kann, bin ich auch kein Fan des aktuellen Trainers, doch meiner bescheidenen Meinung nach, ist jetzt die Mannschaft in der Pflicht, den Karren aus dem Dreck zu fahren!


    Die Eishockey-Seele und das Herz des EVL-Fan blutet, meine Herren!


    Bis heut Abend im Stadion, wenn die treudoofen wieder an den Gutenbergweg aufbrechen…

  • 👍

    So eine Art Bernie Johnston

    Bernie Johnston at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Bernie Johnston, 1956-09-15 Toronto, ON, CAN Canada. Most recently in the AHL with Maine Mariners. Complete player…
    www.eliteprospects.com

    wäre was.

    Warum wurde nicht über Trainer Naud nachgedacht!?

  • Aber OL wäre teurer…😜

    Bin auf die gemeldeten Zuschauer heute gespannt… glaube leider, das es heute schwierig wird die 2000 voll zu bekommen…

    Momentan bin ich einfach nur mehr frustriert was auch da in den oberen Etagen abgeht…

    Lieber eine Koryphäe als wieviele Möchtegern Spezialisten oder Unwissende…????

  • Ich tippe mal auf finanzielle Engpässe. Bei 3 Mio € Etat, und ich verstand es als Gesamtetat, dürfte nix übrig sein für einen Naud + Entschädigung Vogler.

    Ich würde einfach mal tippen, dass ein naud nicht mehr verdient als unser neuer torwart.

    Aber es geht ja bei einem Trainer auf Seminar Niveau nicht nur um sein Gehalt, sondern auch um die Vorstellungen den Kader nach seinen Wünschen anzupassen.

    Da muss man schon sehr tiefen Einblick in möglich Gespräche haben, um sich dazu eine Meinung bilden zu können.

  • Ich würde einfach mal tippen, dass ein naud nicht mehr verdient als unser neuer torwart.

    Aber es geht ja bei einem Trainer auf Seminar Niveau nicht nur um sein Gehalt, sondern auch um die Vorstellungen den Kader nach seinen Wünschen anzupassen.

    Da muss man schon sehr tiefen Einblick in möglich Gespräche haben, um sich dazu eine Meinung bilden zu können.

    Guten Tag


    Das halte ich für einen falschen Tip ..!

  • Ich stelle mal die Behauptung auf, dass das heute die letzte Chance für Heiko ist. Verliert er, ist er definitiv nicht mehr zu halten. Jetzt kommen die Wochen um Weihnachten und Neujahr wo traditionell viele Exillandshuter heim kommen und auch ggf ins Eishockey wollen. Das sind zuschauerstarke Spiele. Ein neuer Trainer würde da frischen Wind und ggf ein paar Zuschauer mehr ins Stadion bringen.

    Quot homines, tot sententiae

  • Der neue goalie spricht auf jeden Fall überraschend gut deutsch mit bissl österreichischem Einschlag und wirkt auf den ersten Blick Mal sehr sympathisch.

    Ich glaub dass Vogler ihn morgen schon deswegen fast bringen muss und wird weil es gegen seine alten Kumpels geht und er sich da ganz sicher beweisen will.

    Ich bin für morgen Mal vorsichtig optimistisch

  • Der neue goalie spricht auf jeden Fall überraschend gut deutsch mit bissl österreichischem Einschlag und wirkt auf den ersten Blick Mal sehr sympathisch.

    Ich glaub dass Vogler ihn morgen schon deswegen fast bringen muss und wird weil es gegen seine alten Kumpels geht und er sich da ganz sicher beweisen will.

    Ich bin für morgen Mal vorsichtig optimistisch

    Morgen soll der Torhüter spielen der die bessere Leistung zeigt. Und morgen kann man ihn ja vermutlich noch einsetzen ohne dass ein anderer Ausländer auf der Tribüne Platz nehmen darf.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Morgen soll der Torhüter spielen der die bessere Leistung zeigt. Und morgen kann man ihn ja vermutlich noch einsetzen ohne dass ein anderer Ausländer auf der Tribüne Platz nehmen darf.


    Vogl oder an welchen anderen denkst Du da?

  • Peter Russell wurde soeben in Augsburg entlassen. Der wär wahrscheinlich nicht nur mein Wunschkandidat für den Trainerposten bei uns.


    Aber die Verantwortlichen scheinen ja um jeden Preis an unserem Dampfplauderer festhalten zu wollen. Vogler kann dann bald mit der Zusammenstellung unserer Mannschaft für die nächste Saison beginnen... :popcorn:

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

    Einmal editiert, zuletzt von Thornton ()