Aktuelle Lage

  • Ich denke es ist jetzt jedem klar das am 26. Das Spiel zweitrangig ist wenn HV noch an der Bande steht. Dann muss von Seiten der Fans der Druck HÖRBAR im Stadion erhöht werden und ich wünschte mir das Stadion wäre voll.

    Vogler raus

  • Der Eine denkt wohlmöglich "schmeißt mich doch raus, dann freue ich mich über die Abfindung", die anderen hoffen auf ein freiwilliges Aufgeben.

    Jetzt im Ernst:

    Ich mache mir wirkliche langfristige Sorgen.

    Die Saison kann mit Glück und Verstand ohne Abstieg beendet werden und dann?

    Wieder die selben Personen, die ein Team? Zusammenstellen

    Kann ja was werden

  • Was kann ein Alexander Steiger dafür?

    Er hat zumindest vor 2-3 Wochen eins auf die Reihe bekommen, was andere Pfuscher im Verein nicht geschafft haben (wahrscheinlich weil es ihnen einfach egal und der Verein wohl sonstwo vorbeigeht): Er hat sich in der Öffentlichkeit zur sportlichen Situation geäußert und dem Fan mitgeteilt, wie man die aktuellen Leistungen sieht.


    Der Rest vom Verein/Geschäftsstelle ist wahrscheinlich der Meinung, dass es ausreicht, wenn man jetzt bis Ende März jeden Freitag auf die Homepage einen kurzen Bericht zum Wochenende mit paar schlauen Aussagen von HV postet und nach dem Spiel emotionslos die Ergebnisse reinklatscht...das wars... und nächste Woche wieder den gleichen Rotz! Irgendwann ist dann schon Ende März, die Saison ist dann endlich vorbei und wir können in den Sommerurlaub gehen....:thumbdown: <X

  • Vogler,Osterloh-Für die Verteidigung zuständig,man sieht wie schwach die Abwehr ist. Geschäftsführer hat es in den letzten 4 Jahren nicht Geschafft ein Konstrukt,Gerüst, zu schaffen das zum EVL passt und bereit ist Erfolgreich zu sein. Einfach 2 Jahres Verträge zu geben und warten das sich Erfolg einstellt ist zu schwach.

    Jetzt brennt der Baum,und das zu Weihnachten. Jetzt müssen Köpfen rollen und neu justiert werden und neu aufgestellt werden,und nur noch 1 Jahres Verträge bei Spielern und Trainer. Vogl soll sich in die Oberliga zurück ziehen,kein Nummer1 Torhüter mehr.

  • Vogl soll sich in die Oberliga zurück ziehen,kein Nummer1 Torhüter mehr.

    und des is Käse!!!

    Vogl in normal Form wäre sowohl ein Top Nr. 1 Goalie. Hat er ja viel genug bewiesen…

    Anstatt immer auf den Kerl draufzuhauen (auch jetzt noch wo man ihm eine Pause gibt) gehört der sauber aufgebaut und unterstützt, dass er uns auch mal wieder helfen kann.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • und des is Käse!!!

    Vogl in normal Form wäre sowohl ein Top Nr. 1 Goalie. Hat er ja viel genug bewiesen…

    Anstatt immer auf den Kerl draufzuhauen (auch jetzt noch wo man ihm eine Pause gibt) gehört der sauber aufgebaut und unterstützt, dass er uns auch mal wieder helfen kann.

    sehe ich anders,seine Zeit ist vorbei,in DEL und DEL2.

    Gracnar ist konstanter und hilft uns weiter. Wenn wir einen Trainer bekommen der nicht dauernd umstellt.

  • Die ganze Organisation schafft es seit dem DEL2 Aufstieg nicht eine stabile Mannschaft die sicher im Mittelfeld steht aufzustellen. Und das obwohl man kontinuierlich den Etat aufstockt. Speziell dieses Jahr ist es schon extrem schwach was da für Performance raus kommt.

  • Die ganze Organisation schafft es seit dem DEL2 Aufstieg nicht eine stabile Mannschaft die sicher im Mittelfeld steht aufzustellen. Und das obwohl man kontinuierlich den Etat aufstockt. Speziell dieses Jahr ist es schon extrem schwach was da für Performance raus kommt.

    👍

  • Selbst wenn das nötige Kleingeld für den Wunschtrainer nicht vorhanden ist oder aber der Wunschtrainer aktuell noch nicht unterschreiben will verstehe ich es nicht, warum man nicht dennoch schon reagiert und Vogler entlässt.


    Die DNL hat erst am 7. Januar das nächste Punktspiel, man hat in der DNL einen Co-Trainer der in den nächsten Wochen das DNL Training übernehmen kann. Die DNL hat den Klassenerhalt schon geschafft, es kann dort also nichts passieren.


    Gebt Thomas Daffner die Chance in der DEL 2, schlimmer kannst ja eigentlich nicht werden...

  • Jetzt einen Trainer der sich auch so nennen darf und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft innerhalb 10-14 Tagen komplett anders spielt (inkl. ALs).

    Dazu für den auslaufenden Kammerer Vertrag einen kompetenten sportlichen Leiter, der weiß wofür Landshut steht und dann darf Hantschke auch gerne weiter den Marketing/Finanz Bereich in der GF leiten, das macht er zumindest gut.

    Das wäre die optimale Lösung, aber glaubst Du persönlich, das es derzeit einen Personenkreis beim EVL gibt, die im Stande sind, das zu bewerkstelligen, unabhängig vom Geld?

  • und des is Käse!!!

    Vogl in normal Form wäre sowohl ein Top Nr. 1 Goalie. Hat er ja viel genug bewiesen…

    Anstatt immer auf den Kerl draufzuhauen (auch jetzt noch wo man ihm eine Pause gibt) gehört der sauber aufgebaut und unterstützt, dass er uns auch mal wieder helfen kann.

    Also mit Vogl hätten wir gestern locker 8 Tore bekommen. Was der Gracnar gestern rausgehaut hat. Respekt. Seine Beinarbeit mit den Pads um Welten besser. Viel beweglicher und reaktionsschneller. So leid es mir um Vogl tut. Aber seine Zeit ist vorbei. Das Alter lässt manchmal nicht aus. Bei einem eher, beim anderen später.

  • Was kann ein Alexander Steiger dafür?


    Belehr mich gern, wenn ich es falsch verstehe, aber die Vereinspolitik, Strukturen, finanzielle Säulen, Planung und Steuerung des operativen und strategischen Geschäftsbereichs wird doch in diesem Gremium (s. Anhang) thematisiert. Und alle wichtigen personellen und materiellen Entscheidungen werden dort getroffen respektive abgesegnet.


    Vielleicht versteh ich es auch nicht; ich lern gern dazu.

    Bei unserem Anspruch, unseren Zielen unserem Etat, unserem Stadion, dem wirtschaftlichen Umfeld ist es doch der absolute Wahnsinn wo wir schon wieder rumkrebsen und wie zögerlich und zaghaft damit umgegangen wird.

    Vielleicht erwarte ich dahingehend auch schlicht zu viel, aber ohne ein sichtbares, klares und kommunikatives Management mit einem gewissen Hang zur Hands-On Mentalität hast Du einfach ein Problem. Et voila.

  • Belehr mich gern, wenn ich es falsch verstehe, aber die Vereinspolitik, Strukturen, finanzielle Säulen, Planung und Steuerung des operativen und strategischen Geschäftsbereichs wird doch in diesem Gremium (s. Anhang) thematisiert. Und alle wichtigen personellen und materiellen Entscheidungen werden dort getroffen respektive abgesegnet.


    Vielleicht versteh ich es auch nicht; ich lern gern dazu.

    Bei unserem Anspruch, unseren Zielen unserem Etat, unserem Stadion, dem wirtschaftlichen Umfeld ist es doch der absolute Wahnsinn wo wir schon wieder rumkrebsen und wie zögerlich und zaghaft damit umgegangen wird.

    Vielleicht erwarte ich dahingehend auch schlicht zu viel, aber ohne ein sichtbares, klares und kommunikatives Management mit einem gewissen Hang zur Hands-On Mentalität hast Du einfach ein Problem. Et voila.

    Bei mir ergibt sich dann noch folgende Frage: Wer informiert/berät sozusagen den Beirat aus sportlicher Sicht? Hantschke? Vogler? Oder glauben die im Foto dargestellten Personen selbst davon genügend Ahnung zu haben?

  • Also ich würde Vogler und Osterloh noch heute zum Teufel jagen und vorübergehend bis Ersatz da ist, den Ales Jirek leiten lassen. Denke das der mit geschlossenen Augen mehr sieht als unser jetziger Trainer der sich scheinbar gerne selber reden hört, leider kommt nichts gescheites dabei raus. Wäre zumindest evtl. die günstigste Lösung.

  • Also ich würde Vogler und Osterloh noch heute zum Teufel jagen und vorübergehend bis Ersatz da ist, den Ales Jirek leiten lassen. Denke das der mit geschlossenen Augen mehr sieht als unser jetziger Trainer der sich scheinbar gerne selber reden hört, leider kommt nichts gescheites dabei raus. Wäre zumindest evtl. die günstigste Lösung.

    Seh ich auch so. Es kommt drauf an,ob Hantschke immer noch Vogler die Stange hält und ihn nicht entlassen will!? Wenn das der Fall ist,sofort alle 3 entlassen.

    Es ist 5nach12, jetzt muss sofort gehandelt werden,vom Vorstand des EVL.