Aktuelle Lage

  • Da würdest doch ausm Stottern nicht mehr raus kommen, wennst vor denen stehst.


    Unabhängig von dem zitierten Post finde ich die Diskussionskultur und einige Aussagen von Usern über Einzelpersonen hier mittlerweile sehr irritierenden, bedenklich und gleichzeitig aber ein perfektes Spiegelbild unserer Gesellschaft. Versteckt hinter anonymen Aliasen im Internet kann man sehr leicht poltern. Zu viele wissen alles besser, sind Bundestrainer im Eishockey, Geschäftsführer einer Spielbetriebs GmbH, DJ, Architekt und Hallenbetreiber eines Eisstadions und erlauben sich hier Aussagen, die auf Hörensagen, Gerüchten oder eigens zusammengereimten Gedanken basieren. Ahnung und echte Einblicke hinter die Kulissen haben die wenigsten. Schon gar nicht die, die sich als die großen Informanten hier aufspielen. Reissts Euch mal a bissl am Riemen. Anstand, Respekt und Niveau haben in den letzten Wochen leider stark gelitten in diesem Forum.

    Respekt Intoxx,

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Wobei das Thema natürlich diskutabel ist könnte man das auch mit Respekt kundtun!

  • Da würdest doch ausm Stottern nicht mehr raus kommen, wennst vor denen stehst.


    Unabhängig von dem zitierten Post finde ich die Diskussionskultur und einige Aussagen von Usern über Einzelpersonen hier mittlerweile sehr irritierend, bedenklich und gleichzeitig aber ein perfektes Spiegelbild unserer Gesellschaft. Versteckt hinter anonymen Aliasen im Internet kann man sehr leicht poltern. Zu viele wissen alles besser, sind Bundestrainer im Eishockey, Geschäftsführer einer Spielbetriebs GmbH, DJ, Architekt und Hallenbetreiber eines Eisstadions und erlauben sich hier Aussagen, die auf Hörensagen, Gerüchten oder eigens zusammengereimten Gedanken basieren. Ahnung und echte Einblicke hinter die Kulissen haben die wenigsten. Schon gar nicht die, die sich als die großen Informanten hier aufspielen. Reissts Euch mal a bissl am Riemen. Anstand, Respekt und Niveau haben in den letzten Wochen leider stark gelitten in diesem Forum.

    Guten Tag


    👍


    Übrigens sehr zum empfehlen …. Hut ab Herr Vogl …. Das Interview hat es in sich 👍👍




    „Erfolg kann man nicht kaufen“

    Landshuts Torhüter Sebastian Vogl spricht über die verpatzte erste Saisonhälfte, seine eigenen Schwächen, ein schwieriges Umfeld und den neuen Konkurrenzkampf mit dem Slowenen Luka Gracnar

  • Da würdest doch ausm Stottern nicht mehr raus kommen, wennst vor denen stehst.


    Unabhängig von dem zitierten Post finde ich die Diskussionskultur und einige Aussagen von Usern über Einzelpersonen hier mittlerweile sehr irritierend, bedenklich und gleichzeitig aber ein perfektes Spiegelbild unserer Gesellschaft. Versteckt hinter anonymen Aliasen im Internet kann man sehr leicht poltern. Zu viele wissen alles besser, sind Bundestrainer im Eishockey, Geschäftsführer einer Spielbetriebs GmbH, DJ, Architekt und Hallenbetreiber eines Eisstadions und erlauben sich hier Aussagen, die auf Hörensagen, Gerüchten oder eigens zusammengereimten Gedanken basieren. Ahnung und echte Einblicke hinter die Kulissen haben die wenigsten. Schon gar nicht die, die sich als die großen Informanten hier aufspielen. Reissts Euch mal a bissl am Riemen. Anstand, Respekt und Niveau haben in den letzten Wochen leider stark gelitten in diesem Forum.

    Nachdem ich diesen Thread im Schnellduchgang gelesen habe, bin ich froh diesen Beitrag gefunden zu haben. Dachte schon die komplette Forumgemeinde dreht durch. Danke für den guten Beitrag Intoxx.

  • Nachdem ich diesen Thread im Schnellduchgang gelesen habe, bin ich froh diesen Beitrag gefunden zu haben. Dachte schon die komplette Forumgemeinde dreht durch. Danke für den guten Beitrag Intoxx.

    Ich denke dass durchaus ein grosser Teil der Leute in der Lage ist seine Kritik auch persönlich vor zu bringen, ohne vor Ehrfurcht vor Frau Baumann zu erstarren, wer immer das sein mag.

    Es geht ja auch nicht ums besser wissen, sondern darum, seine Meinung zu schreiben. Das ist der Sinn eines Forums.

    Das ganze sollte natürlich in normaler Form statt finden. Ich muss kein architekt sein, um zu erkennen, dass bei uns der auswärtsblock die besten Stehplätze im Stadion sind und ca. 30% der Leute am Stehplatz einen Teil des Spielfeldes nicht sehen wegen der fehlkonstruktion der strafbank, genau so muss ich kein Medien Experte sein, was ich wahrlich nicht bin, um zu sehen, dass der Auftritt des ev landshut dort nicht berauschend ist. Man muss auch kein GF eines eishockey Vereins sein um zu erkennen, dass irgendwas nicht optimal läuft, wenn ich mit einem der höchsten Etats der Liga um die Playoffs Teilnahme bangen muss, genau so wie ich keine dj Kenntnisse brauche um festzustellen, dass die Anlage zu laut eingestellt war.

    Manche Sachen sind einfach offensichtlich und werden halt in einem forum angesprochen.

    So lange die Form passt sehe ich darin absolut kein Problem.

    Dass das natürlich dem ein oder anderen Verantwortlichen sauer aufstösst, weil man das ein oder andere doch lieber unter den Teppich kehren würde und sich niemand besonders gern mit Kritik auseinandersetzt ist auch klar.

  • Bester Beitrag seit langem, genauso ist es…

    Man muss doch jemanden, der Kritik übt, nicht gleich mit einem EVL Gegner und Beschimpfter gleichstellen.

    Aber sich dann als beleidigte Leberwurst hinstellen ist halt einfacher.

    Wer beleidigende Inhalte schreibt wird vom Administrator gelöscht und sicher abgemahnt dies zukünftig zu unterlassen, gel???

  • Und die Behauptung, dass vielen hier der Verein nicht am Herzen liegt, ist einfach falsch.

    Schaut doch nur mal, wie viele "neue" Usernamen hier in letzter Zeit etwas posten.


    Im Grunde wollen wir doch alle daa Gleiche.

    Erfolg für den EVL.


    Nur dieses Mal liegt es so offensichtlich am Trainer, wie wahrscheinlich schon lange nicht mehr.

    Ich bleibe dabei, die Mannschaft ist absolut fähig, um weiter oben mit zu spielen.

    Und das trotz der Tatsache, dass die Einkaufspolitik der Ausländer nicht gepasst hat.


    Und sorry an unsere Ultras.

    An der absolut unpassenden Stimmung sieht man, wie schlecht eure Feingefühl für die Situation ist. Und das ist neben anderen Gründen auch ein Grund für die immer schlechter werdende Stimmung.


    Und kip:

    Zu den ersten Oberliga-Jahren waren wir diesbezüglich viel feinfühliger.

    Ich kann mich an einige Spiele erinnern, wo wir uns umgedreht haben und einfach uns selbst gefeiert haben, weil das auf dem Eis einfach nicht anzuschauen war.


    Aber vor allem haben natürlich all diejenigen Recht, die äußern, dass diese Entscheidung schon längst von Vereinsseite getroffen hätte werden müssen.

    Und da lasse ich die finanziellen Zusatzkosten nicht gelten, da auf lange Sicht die gezeigten Leistungen viel mehr Schaden anrichten.


    In diesem Sinne,


    Tobi S.

  • Bester Beitrag seit langem, genauso ist es…

    Man muss doch jemanden, der Kritik übt, nicht gleich mit einem EVL Gegner und Beschimpfter gleichstellen.

    Aber sich dann als beleidigte Leberwurst hinstellen ist halt einfacher.

    Wer beleidigende Inhalte schreibt wird vom Administrator gelöscht und sicher abgemahnt dies zukünftig zu unterlassen, gel???

    Da gebe ich dir schon in Teilen Recht.


    Mir hatten diese Diskussion doch immer wieder beim Corona-Thread:

    Diejenigen, die nicht der Mainstream-Meinung waren, wurden versucht mundtot zu machen.


    Was ist jetzt? Trotz das noch nicht alles vorbei ist, kommen immer mehr Studien oder Gerichtsurteile zum Vorschein die bezeugen, das vieles damals nicht verhältnismäßig war.


    Aber leider ist unsere Gesellschaft heute so.

  • Es geht doch gar nicht um sachliche Kritik, die hier zugegebenermaßen überwiegend vorherrscht.


    Es geht mir vereinzelte, allerdings auch sichtbare Beiträge, die versuche Personen aus diesem Verein zu diffamieren. Hier werden durch die Blume die Herr Hantschke und Vogler als völlig ahnungslose Vollidioten hingestellt. Das stimmt bei aller berechtigten Kritik a) nicht und b) ist das völlig respektlos! Das hat nix mit "Verweichlichung" o.ä. zu tun, sondern das ist eine Frage des Respekts und des Anstands!


    Und ich glaube auch nicht, dass diese Personen die Verantwortlichen dies auch so in´s Gesicht sagen. Das sagen ich als jahrelanger Schreiber in diesem Forum und Besucher diverser Fanabende. Auch zu Truntschkas Zeiten war es doch so, dass solche Personen wie Hosse oder WhiteHorse und wie sie alle hießen da nicht erschienen sind. Einer der wenigen war der mittlerweile verstorbenen Andy13, der auch schon mal auf so einer Veranstaltung B.T. gefragt hat, wie lange man sich (gemeint war die Leistung unter Mike Bullard) das noch anschauen würde.


    Gleiches gilt im Übrigen für die Spieler und auch für die aktive Fanszene. Die haben vor dem Spiel immer ein Infostand aufgebaut, bei dem man sich informieren (auch Fragen stellen und auch Kritik üben kann) kann.


    Rot-Weiße Grüße


    Michael Raczka

  • Da würdest doch ausm Stottern nicht mehr raus kommen, wennst vor denen stehst.


    Unabhängig von dem zitierten Post finde ich die Diskussionskultur und einige Aussagen von Usern über Einzelpersonen hier mittlerweile sehr irritierend, bedenklich und gleichzeitig aber ein perfektes Spiegelbild unserer Gesellschaft. Versteckt hinter anonymen Aliasen im Internet kann man sehr leicht poltern. Zu viele wissen alles besser, sind Bundestrainer im Eishockey, Geschäftsführer einer Spielbetriebs GmbH, DJ, Architekt und Hallenbetreiber eines Eisstadions und erlauben sich hier Aussagen, die auf Hörensagen, Gerüchten oder eigens zusammengereimten Gedanken basieren. Ahnung und echte Einblicke hinter die Kulissen haben die wenigsten. Schon gar nicht die, die sich als die großen Informanten hier aufspielen. Reissts Euch mal a bissl am Riemen. Anstand, Respekt und Niveau haben in den letzten Wochen leider stark gelitten in diesem Forum.

    Genau so gut kann man deine Text als Spiegelbild der Gesellschaft sehen. Mag schon sein, das hier vielleicht ein oder zwei dabei waren, die vielleicht etwas grob waren, aber überwiegend berechtigte Kritik. Aber das darf man ja heutzutage nicht mehr. Alles ist doch nur noch weichgespühlt. Ja keine Kritik, keine "andere" Meinung und ja nicht ungemütlich werden. Wer mit rosa Wattebällchen wirft ist ja mittlerweile schon ein brutaler Schläger.... Da waren die 80ger & 90ger noch Zeiten. Und etwas spaßig gesagt, damals hatten wir noch Rock 'n' Roll, heute winseln alle deutschen Sänger.... 😂

  • Ich bin bei euch, dass manch Beitrag in den letzten Tagen&Wochen vielleicht überzogen und der Anonymität der „Internet-Aliase“ geschuldet ist.

    ABER: was meiner Meinung nach nicht geht, wenn sich jemand wie meinereiner vor Wochen mit vollem Namen (und per Dauerkarten Liste auch ohne großen Aufwand für unsere Geschäftsstelle mit seiner tatsächlichen Adresse) per Email (hab ich hier im Forum 1:1 gepostet) an Frau Baumann hinsichtlich der in meinen Augen „ausbaufähigen Öffentlichkeitsarbeit auf der Homepage“ wendet, aber bis heute keine Antwort erhalten hat.

    Und das sag ich der Dame auch gern unter 4-Augen, doch offenbar ist man ja an keinem Kontakt interessiert.


    Zum sportlichen: ich sitze hinter unserer Spielerbank und hab gestern mal bisschen aufgepasst. Mangelndes Engagement kann man Herrn Vogler nicht vorwerfen. Bei fast jedem Wechsel quatscht er mit einem Spieler, motiviert, malt auf seinem Reißbrett irgendwas auf oder notiert sich selbst was auf dem Zettel.

    Das kann man jetzt „aktives Coaching“ nennen, man kann es auch „Hilfeschrei“ nennen.


    Meiner Meinung nach sollte ein Trainer seine Mannen im Vorfeld mit einem

    Matchplan aufs Eis schicken, den er nach Analyse des Gegners und unter Berücksichtigung seines zur Verfügung stehenden Personals in seinem Kopf entwickelt hat.

    Klar gibt es noch einen Gegner der da „mitspielen“ muss und wenn es eben nicht so läuft wie geplant, muss er eingreifen.

    Aber nach meinem Geschmack -und bitte das ist meine persönliche Meinung- wirkt das bei uns hilflos. Es wird ja nicht in Nuancen angepasst sondern beinahe bei jedem Wechsel muss/soll was geändert werden. Zu guter letzt quatscht dann auch noch Herr Osterloh auf den ein oder anderen und die Verwirrung scheint komplett.

    Vielleicht wäre weniger mehr…


    Und ja, ich war noch nie verantwortlicher Trainer einer Zweitliga-Eishockeymannschaft, aber in meinem Job darf ich auch ein paar Menschen führen und wenn ich denen jeden Tag während ihrer Arbeit was reinrede, weiß ned ob das so große Früchte trägt.


    Wie auch immer: der Respekt vor unserem Trainer, unseren Spielern und unseren Funktionären sollte von uns Fans zu jeder Zeit gewahrt bleiben!

    Unter jedem Trikot und unter jedem Sakko steckt ein Mensch. Punkt.

    Und genau wie wir es für uns in Anspruch nehmen, gebührt auch ihnen das gebührende Maß an zwischenmenschlichen 1x1…

  • Hallo Michael,


    ich bin in fast allen Punkten total bei dir.

    Nur in der Sache mit der aktiven Fanszene sehe ich das anders.

    Das wurde schon oft genug angesprochen - auch mit der Szene.


    Leider bin ich inzwischen zu alt für den Schmarrn.

    da totale Nuller

  • Guten Tag


    Schon schön hinter der Spieler Bank zu sitzen ….sieht man so Einiges 😃


    Und zum markierten : Für das haben die Spieler ja ein „Game Book“

    Erhalten 😀

  • Stimmt...so war es 1999...thema ende...genauso war es..

  • :thumbup: für Vogl sein Interview in der EHN! Dafür hat er sich eigentlich fünf Daumen nach oben verdient. Endlich spricht es der erste Spieler auch öffentlich an, da es intern wohl eh nicht fruchtet. Da dürfen sich gerne die anderen anschließen, die seit Wochen u.a. über den Trainer ledern.

    Das Interview ist echt gut und interessant. Es lässt einiges vermuten, wie schwach der Trainer (neben seiner fehlenden fachlichen Qualifikation) im Umgang mit seinen Spielern ist und er offensichtlich auch zwischenmenschlich ein Tiefflieger ist. Auch die professionelle Einschätzung seiner eigenen Leistung (u.a. über Pätzold) lässt das ganze Vogl-Bashing nochmal aus einem anderen Licht erscheinen.

    Spannend ist auch der Umgang zwischen Gesellschaftern und Spielern und zeigt mir erneut, dass er Herr Hantschke auf seiner Position absolut blass und unbrauchbar ist. Werft den auch gleich mit raus, was der seit 2019 Mist am laufenden Band produziert, geht auf keine Kuhhaut!

  • Da bin ich ja gespannt. Ich warte noch auf die Post :rolleyes: . Klingt ja so, wie wenn da ziemlich viel Politik im Hintergrund mitmischt.