Aktuelle Lage

  • Das Interview ist echt gut und interessant. Es lässt einiges vermuten, wie schwach der Trainer (neben seiner fehlenden fachlichen Qualifikation) im Umgang mit seinen Spielern ist und er offensichtlich auch zwischenmenschlich ein Tiefflieger ist. Auch die professionelle Einschätzung seiner eigenen Leistung (u.a. über Pätzold) lässt das ganze Vogl-Bashing nochmal aus einem anderen Licht erscheinen.

    Spannend ist auch der Umgang zwischen Gesellschaftern und Spielern und zeigt mir erneut, dass er Herr Hantschke auf seiner Position absolut blass und unbrauchbar ist. Werft den auch gleich mit raus, was der seit 2019 Mist am laufenden Band produziert, geht auf keine Kuhhaut!

    Guten Tag


    Reduzierst du das Interview jetzt tatsächlich auf die Passage …?

    Fehler Nummer 1 : kein sportlicher Leiter um gewisse Dinge von der Mannschaft wegzuhalten … was das jetzt mit der Arbeit des GF zu tun hat erschließt sich mir nicht …. In anderen Clubs Pulver Gesellschafter auch nur da bekommt es der sportliche Leiter ab …


    Fehler 2 : Vorgabe des Vereins Top 6 werden zu wollen ….. so erzeugt man Erwartungshaltungen

    Und mit Verlaub: hätte das Interview Herr Hantschke oder Herr Vogler gegeben in Bezug auf Fans, Kritik von draußen würde hier drinnen der Baum brennen

    Allein deswegen hat Vogl schon zwanzig Daumen verdient …. Das Ambiente von außen - Fans- Gesellschafter - so in den Senkel zu stellen Hut ab


    Fehler 3: anscheinend hat msn gemeint Erfolg kaufen zu können … pustekuchen ….


    Fehler 4: Mannschaft ist das wichtigste … und das haben anscheinend einige wohl vergessen und genau da beginnt die trainerarbeit, die im übrigen lt Vogl im Sommer sehr gut gewesen sein soll … widerspricht halt der These einiger trainertalente hier drinnen , was haben die im Sommer gemacht


    Fehler 5: zu unterschätzen was für eine Umstellung DEL zur DEL2 ist …. Auch hier Hut ab an Vogl sich so zu reflektieren …. Nach dem Motto : in der DEL wissen die Stürmer von 10 mal 8 mal , wo sie hinschiessen , in der DEL2 halt nur 4 mal 😀


    Und die Aussage … wir dürfen uns vom unruhigen legen in Landshut nicht anstecken lassen 👍👍👍


    Und bezeichnend das Verhältnis zum Trainer : abgekühlt


    Und hier beginnt meine Kritik an Herrn Vogler : wie kann man seinen Königstransfer und Publikumsliebling so demontieren …? Aber vllt schaue man da zu sehr an guardiola etc. Die sich gerne an den Herrn Stars abarbeiten



    Am Ende des Tages stellt sich die Frage was der GF jetzt mit dem ganzen zu tun , wo er doch trainierteam/sportlichen Leiter hat ..?

    Natürlich gehört auch er in Frage gestellt , sollte das mit dem Team schief gehen …. Stellt sich aber dann die Frage , wer ihm das eingebrockt hat …. Die Unterschrift ✍️ kam natürlich von ihm … aber oft ist es nicht so wie es scheint …. Gilt es immer zu bedenken und bisschen selbst Reflexion hat auch Forumsusern noch nicht geschadet


    So jetzt schau mer mal was heute Abend passiert


    Lg aus la

  • Vielleicht hat ja der Machtkampf zwischen einigen Gesellschaftern in die falsche Richtung geführt??

    Guten Tag


    Rein informativ nachgefragt : welchen Machtkampf zwischen den Gesellschaftern …?

  • Guten Tag


    Das mit dem schwerwiegender war nicht die Frage …. Es ging darum aus dem Interview nicht wieder eine Sache rauszuziehen und es dann auf den GF zu projezieren

    Mit der Folgerung deinerseits auf meine Punkte hast du ja vollkommen recht …


    Nur am Ende des Tages steht ein sog „drei Jahresvertrag“ und das ist halt mal ein Kostenfaktor den du nicht übersehen darfst


    Für mich persönlich ist heute Abend der Knackpunkt …. Kommen wieder um die 2.500 hast alles richtig gemacht

    Gewinnst heute noch wirst den Trainer weiter sehen zumindest bis 8. Januar

    Verlierst heute …. Oh Oh

  • Puuh....Interview gelesen. Es liegt wohl einiges im Argen. Mit dem Artikel wird auch was in Gang gesetzt. Sowas wird und muss normalerweise im Gremium besprochen werden und darf keinen langen Aufschub erfahren.

    Auch von mir Hut ab an Basti Vogl, dass er solche Fragen beantwortet und solche Antworten dann auch liefert. Er ist schlau genug zu wissen, dass dies u.U. eine Lawine ins Rollen bringen kann. Ob man die Auswirkungen schon ableiten kann...darüber bin ich mir nicht sicher. Ich glaube das könnte bald richtig unruhig werden.


    Hoffen wir das Beste.

  • gibds de eishockey news an da tanke?

    Das Interview kannst auch als epaper kostenlos lesen.



    Vogl sagt dass das Sommertraining hart war, intensiv am Eis hab ich persönlich nicht den Eindruck dass die Jungs konditionell austrainiert wären.


    Mir stellt sich noch immer die Frage, zu wem der Mannschaftsrat "geht" wenn es um den Coach geht. Sportlicher Leiter is ja nicht.

  • Guten Tag


    Da gibts eine Türe: Trainer Heiko Vogler

    Und ne andere Türe : sportlicher Leiter Herr Vogler 😀😀😀


    Einfacher gehts doch nicht 😀😀

  • Ich finde der Vertrag mit Vogler kann gar nicht so schlimm sein. Der will doch wieder arbeiten. Also wird er den Vertrag nicht aussitzen. Dafür ist er zu jung. Und sobald er neuen Job hat. Einvernehmlicher Auflösungsvertrag und weg mit ihm. Da darf man sich halt nicht über den Tisch ziehen lassen.

  • Man spricht in Landshut ja oft vom „schlafenden Riesen“. Dieser Riese ist definitiv vorhanden. Aber um diesen zu erwecken bedarf es mehr als einen Spielbetrieb in dem austauschbare und beliebige, mehr oder minder motivierte unter Vertrag stehende Arbeitnehmer, sprich Eishockeyspieler mit EVL Trikot, gegen andere Mannschaften antreten. Eishockey in Landshut ist ein Event, ein Happening, emotional aufgeladen mit voller Loyalität zu der Mannschaft und zu den Identifikationsfiguren auf dem Eis. Dann brennt das Eis, jeder will ins Stadion um den EVL live zu erleben und man staunt, was dieser Riese bewirkt. Der letzte der dies verstanden hat, war Bernie Johnston. Wenn diese Zeit tatsächlich wieder kommen soll, dann bedarf es ein grundsätzliches Umdenken in allen Bereichen der Vereinsführung und der grundsätzlichen Ausrichtung des Vereins.

    Mag sein, dass diese Zeiten vorbei sind und nicht wieder kommen. Dann kann ich mich jedoch dennoch darüber freuen, dass ich diesen unglaublich Spirit damals erleben durfte.

  • Vogler hat seine Aufgabe sehr gut gemacht, als Leif mit seinem Latein am Ende war.
    Er verdient zumindest Respekt, auch wenn er jetzt glücklos agiert.
    Ich finde es nur noch traurig, wie er hier dauernd auf persönlicher Ebene abgewatscht wird.
    Der Mann versucht sein Bestes. Es mag nicht genug sein. Aber ihn deshalb so durch den Dreck zu ziehen, ist unserer Stadt nicht würdig.

    Ich glaube andrea80796 du hast einen Bezug zu Trainer Vogler.

    Er wird nicht durch den Dreck gezogen, sondern es geht um den Erfolg der Mannschaft,EV Landshut.

    Egal wer Trainer ist,wenn der Erfolg ausbleibt muss logischerweise der Trainer Fliegen.

    Er lässt 100mal Tief den Puck ins Drittel schiessen.

    Überhaupt kein System hat die Mannschaft verinnerlicht und drauf.

    Er erreicht die Mannschaft nimmer

  • Man spricht in Landshut ja oft vom „schlafenden Riesen“. Dieser Riese ist definitiv vorhanden. Aber um diesen zu erwecken bedarf es mehr als einen Spielbetrieb in dem austauschbare und beliebige, mehr oder minder motivierte unter Vertrag stehende Arbeitnehmer, sprich Eishockeyspieler mit EVL Trikot, gegen andere Mannschaften antreten. Eishockey in Landshut ist ein Event, ein Happening, emotional aufgeladen mit voller Loyalität zu der Mannschaft und zu den Identifikationsfiguren auf dem Eis. Dann brennt das Eis, jeder will ins Stadion um den EVL live zu erleben und man staunt, was dieser Riese bewirkt. Der letzte der dies verstanden hat, war Bernie Johnston. Wenn diese Zeit tatsächlich wieder kommen soll, dann bedarf es ein grundsätzliches Umdenken in allen Bereichen der Vereinsführung und der grundsätzlichen Ausrichtung des Vereins.

    Mag sein, dass diese Zeiten vorbei sind und nicht wieder kommen. Dann kann ich mich jedoch dennoch darüber freuen, dass ich diesen unglaublich Spirit damals erleben durfte.

    Stimmt.

    Ich finde wir haben keinen Richtigen Kapitän mehr sowie Früher Toupal,der mal aufn Tisch haut.

  • Man spricht in Landshut ja oft vom „schlafenden Riesen“. Dieser Riese ist definitiv vorhanden. Aber um diesen zu erwecken bedarf es mehr als einen Spielbetrieb in dem austauschbare und beliebige, mehr oder minder motivierte unter Vertrag stehende Arbeitnehmer, sprich Eishockeyspieler mit EVL Trikot, gegen andere Mannschaften antreten. Eishockey in Landshut ist ein Event, ein Happening, emotional aufgeladen mit voller Loyalität zu der Mannschaft und zu den Identifikationsfiguren auf dem Eis. Dann brennt das Eis, jeder will ins Stadion um den EVL live zu erleben und man staunt, was dieser Riese bewirkt. Der letzte der dies verstanden hat, war Bernie Johnston. Wenn diese Zeit tatsächlich wieder kommen soll, dann bedarf es ein grundsätzliches Umdenken in allen Bereichen der Vereinsführung und der grundsätzlichen Ausrichtung des Vereins.

    Mag sein, dass diese Zeiten vorbei sind und nicht wieder kommen. Dann kann ich mich jedoch dennoch darüber freuen, dass ich diesen unglaublich Spirit damals erleben durfte.

    So lange ist das noch gar nicht her. Oberliga Aufstiegssaison vor 4 Jahren. Da war eine Stimmung und eine Euphorie wie ich sie schon lange nimmer gesehen hab.

    Es ginge auch heute noch aber in den letzten 3 Jahren wurden einfach zu viele Fehler gemacht. Das erste Jahr nach dem Aufstieg rechne ich da gar nicht mit ein, aber danach wurde einfach zu viel falsch gemacht und der größte Fehler war Vogler einen Dreijahresvertrag zu geben und ihn zum Trainer UND Sportdirektor zu machen.