Aktuelle Lage

  • Ich denke der größte Fehler war, dass Corona genau mit dem Stadionumbau gekommen ist. So haben nach der Zeit viele eine Ausrede nach Corona nicht mehr ins Stadion zu gehen 😉

    Das ist natürlich ein Argument klar, aber ohne Corona würden wir eventuell seit drei Jahren wieder in der Oberliga rumhauen, denn ich bleib dabei das wir in den Play-Downs damals keine Chance gehabt hätten.

  • Naja, man hat gut drei Jahre lang mehr Glück als Verstand gehabt. Und jetzt versiegt das Glück langsam, jetzt ist wieder Verstand gefragt.

  • Auch wenn die jüngsten Ergebnisse wieder etwas besser waren, der EVL präsentiert sich seit Wochen wie ein Absteiger, ohne Anzeichen auf Besserung.


    Einzig Bayreuth und Selb sehe ich auf ähnlich schwachem Niveau. Nicht mal gegen die würden wir aktuell wohl eine Playdown Serie gewinnen.


    Es ist nicht 5 vor 12, sondern 5 nach 12. Wacht auf, bevor es zu spät ist.

  • Vogler hat seine Aufgabe sehr gut gemacht, als Leif mit seinem Latein am Ende war.
    Er verdient zumindest Respekt, auch wenn er jetzt glücklos agiert.
    Ich finde es nur noch traurig, wie er hier dauernd auf persönlicher Ebene abgewatscht wird.
    Der Mann versucht sein Bestes. Es mag nicht genug sein. Aber ihn deshalb so durch den Dreck zu ziehen, ist unserer Stadt nicht würdig.

    Wo bitteschön wird Herr Vogler auf persönlicher Ebene angegangen und durch den Dreck gezogen?

    Die hier seit ein paar Wochen geäußerte Kritik richtet sich einzig und alleine gegen seine Arbeit als Trainer und deren Auswirkungen auf die Leistung der Mannschaft.

    Das alles wird für Herrn Vogler sicher nicht angenehm sein, keine Frage.

    Aber er hat sich zum einen selbst einen Arbeitsplatz gewählt , an dem er von ein paar Tausend Menschen kritisch beobachtet wird.

    Zum anderen hat er m. M. n. das Problem, dass ihm seine Ankündigungen die er vor der Saison gemacht hat - und auch die Art und Weise wie er das getan hat - nun auf die Füße fallen. Hätte er damals nicht gar so dick aufgetragen wäre die Fallhöhe nun etwas geringer. Aber das scheint nunmal seine Art zu sein, und die hat ihm immerhin den Dreijahresvertrag eingebracht.

  • Ganz anderer Aspekt Mal.

    Die anderen Teams geben jetzt immer mal wieder Verlängerungen von Spielern bekannt...

    Es gäbe schon auch welche bei uns die ich tatsächlich gerne nächste Saison wieder bei uns spielen sehen würde.

    Auch auf dem Sektor könnte man langsam mal was machen ;) . Aber wahrscheinlich hat man genug mit dem anderen (Trainer) Thema um die Ohren.....

    Ich denke man sollte schon rechtzeitig mit dem Gerüst für nächste Saison anfangen und auf jeden Fall für Liga zwei planen. Man muss ja nicht jedesmal Dreijahresverträge vergeben

  • Ganz anderer Aspekt Mal.

    Die anderen Teams geben jetzt immer mal wieder Verlängerungen von Spielern bekannt...

    Es gäbe schon auch welche bei uns die ich tatsächlich gerne nächste Saison wieder bei uns spielen sehen würde.

    Auch auf dem Sektor könnte man langsam mal was machen ;) . Aber wahrscheinlich hat man genug mit dem anderen (Trainer) Thema um die Ohren.....

    Ich denke man sollte schon rechtzeitig mit dem Gerüst für nächste Saison anfangen und auf jeden Fall für Liga zwei planen. Man muss ja nicht jedesmal Dreijahresverträge vergeben

    Ich denke, die Verlängerung der Schlüsselspieler wird maßgeblich mit der Trainerposition und der Aussicht auf sportlichen Erfolg im nächsten Jahr zusammenhängen.

  • Ganz anderer Aspekt Mal.

    Die anderen Teams geben jetzt immer mal wieder Verlängerungen von Spielern bekannt...

    Es gäbe schon auch welche bei uns die ich tatsächlich gerne nächste Saison wieder bei uns spielen sehen würde.

    Auch auf dem Sektor könnte man langsam mal was machen ;) . Aber wahrscheinlich hat man genug mit dem anderen (Trainer) Thema um die Ohren.....

    Ich denke man sollte schon rechtzeitig mit dem Gerüst für nächste Saison anfangen und auf jeden Fall für Liga zwei planen. Man muss ja nicht jedesmal Dreijahresverträge vergeben

    Viel wichtiger wäre es, erstmal einige Personen loszuwerden, bevor man mit anderen verlängert....

  • Viel wichtiger wäre es, erstmal einige Personen loszuwerden, bevor man mit anderen verlängert....

    Das kann man jetzt so und so sehen. Die Spieler die man los werden will braucht man ja theoretisch einfach nicht verlängern. Aber bei den Wunsch Spielern wenn man zu lange wartet schnappt sich die halt in der Zwischenzeit evtl. ein anderer....

    Wobei natürlich eh die Frage ist, ob dir solche Spieler überhaupt bleiben wollen, angesichts der derzeitigen Misere.....

  • Man spricht in Landshut ja oft vom „schlafenden Riesen“. Dieser Riese ist definitiv vorhanden. Aber um diesen zu erwecken bedarf es mehr als einen Spielbetrieb in dem austauschbare und beliebige, mehr oder minder motivierte unter Vertrag stehende Arbeitnehmer, sprich Eishockeyspieler mit EVL Trikot, gegen andere Mannschaften antreten. Eishockey in Landshut ist ein Event, ein Happening, emotional aufgeladen mit voller Loyalität zu der Mannschaft und zu den Identifikationsfiguren auf dem Eis. Dann brennt das Eis, jeder will ins Stadion um den EVL live zu erleben und man staunt, was dieser Riese bewirkt. Der letzte der dies verstanden hat, war Bernie Johnston. Wenn diese Zeit tatsächlich wieder kommen soll, dann bedarf es ein grundsätzliches Umdenken in allen Bereichen der Vereinsführung und der grundsätzlichen Ausrichtung des Vereins.

    Mag sein, dass diese Zeiten vorbei sind und nicht wieder kommen. Dann kann ich mich jedoch dennoch darüber freuen, dass ich diesen unglaublich Spirit damals erleben durfte.


    Man spricht davon, weil man damit die Sehnsucht der Fans nach den guten alten Zeiten bedient und sie sofort auch für sich gewinnt ;).

    Ich glaube schlafender Riese ist etwas viel. Potential zum DEL-Club, ja.

    Wenn es ein "Riese" wäre, dann würde ICH es in Verbindung bringen mit Möglichkeiten ala KEC oder sonst so in die Richtung jährlicher Contender Top 6 von den Voraussetzungen her. Das seh ich nicht, was aber nicht heißt, dass solche Resultate nicht möglich sind. Andere zeigen es wie Bremerhaven, Straubing...die richtig gut im Konzert der Großen mitmischen, weil sie einen verdammt guten Job machen. Und dann lebt auch der Laden und brennt die Hütte und es geht nur um Eishockey in der Stadt.


    Ich bin überzeugt davon, dass sich in Landshut ziemlich viel verändern müsste, um sowas wieder zu erleben.

  • Man hätte doch schon vor 4 Wochen reagieren müssen. Da war es 5 vor 12. Hätte man in dieser Zeit 15 Punkte mehr geholt,ständen wir da wo wir mit diesem Team hin gehören. Jetzt ist es 5 nach 12. Geht's in die playdowns sind wir weg vom Fenster, und aus der OL wieder aufzusteigen dauert wieder Jahre lang. Und das mit den Voraussetzungen mit 3mio Etat, neues Stadion ...


    Einfach nur zum kotzen. Mich würde endlich mal ein Statement von RH interessieren warum nur zugesehen wird ?


    Und noch eine Frage, ist das eigentlich normal das man mehrjährige Verträge vergibt und dann die Personalie in die Rumpelkammer stellt? Wrigley, Hult, Kammerer, (Vogler)... Schon auffällig viele bei uns, ist das bei anderen Vereinen auch so?

  • Man hätte doch schon vor 4 Wochen reagieren müssen. Da war es 5 vor 12. Hätte man in dieser Zeit 15 Punkte mehr geholt,ständen wir da wo wir mit diesem Team hin gehören. Jetzt ist es 5 nach 12. Geht's in die playdowns sind wir weg vom Fenster, und aus der OL wieder aufzusteigen dauert wieder Jahre lang. Und das mit den Voraussetzungen mit 3mio Etat, neues Stadion ...


    Einfach nur zum kotzen. Mich würde endlich mal ein Statement von RH interessieren warum nur zugesehen wird ?


    Und noch eine Frage, ist das eigentlich normal das man mehrjährige Verträge vergibt und dann die Personalie in die Rumpelkammer stellt? Wrigley, Hult, Kammerer, (Vogler)... Schon auffällig viele bei uns, ist das bei anderen Vereinen auch so?


    Im Sonderheft Interview vor der Saison spricht RH ausgerechnet langfristige Verträge an und betont auch, dass diese häufig nicht förderlich sind. Umso interessanter, dass es bei uns offenbar üblich ist, Spieler damit auszustatten, obschon diese niemals einen Puck für uns übers Eis schoben.

  • Einfach nur zum kotzen. Mich würde endlich mal ein Statement von RH interessieren warum nur zugesehen wird ?

    Für mich auch die Frage: Wer könnte agieren? GF, sportlicher Leiter, Gesellschafter oder andere Leute? Ich kann einige Entscheidungen nicht mehr nachvollziehen — unabhängig davon ob ich sie gut oder schlecht finde. Daher wirkt das für mich Alles wie ein unabgestimmtes Stückwerk.

  • Dieses Email ging meinerseits eben an Herrn Hantschke.

    —-


    Sehr geehrter Herr Hantschke,


    sicherlich haben Sie sich, wie wir alle, die sportliche Situation unserer Mannschaft zum Jahreswechsel 2022/2023 anders vorgestellt.


    Ich bin weder Fanvertreter noch Sponsor.

    Allerdings bin ich ein treuer Fan der seit 30 Jahren zum Gutenbergweg geht und seit etlichen Jahren eine Dauerkarte kauft.


    Um nicht als (anonymer) Internetrambo zu agieren, erlaube ich mir, Sie direkt zu kontaktieren und um ein Statement zu bitten.

    Ob Sie es machen, steht Ihnen natürlich frei, verlangen kann ich es nicht.


    Was sind die Ideen und Lösungsansätze um aus der sportlichen Situation heraus zu kommen?

    Gibt es seitens der sportlichen Leitung andere Erkenntnisse außer das 40 Minuten Hockey meist nicht reichen um zu gewinnen oder der gegnerische Torwart einen guten Tag hatte?

    Sie sind ja direkt am Team und unserer sportlichen Leitung dran, glauben Sie persönlich dass „der Bock“ gegen die kommenden Gegner umgestoßen wird und wir wieder nach oben kommen?


    Meines Erachtens ist es nicht 5 vor 12 sondern bereits etliche Minuten danach.

    Ich erkenne nach 32 Spieltagen leider keinerlei Spielaufbau-System, im Powerplay ruht die Hoffnung meist auf Herrn Valentis Schlagschuss (wenn er da ist) und in der Defensive agieren wir mitunter laienhaft.


    Gerne stelle ich die Fragen auch Herrn Vogler, leider habe ich aber keine Emailadresse von ihm gefunden.


    Wie immer gilt, man sollte sachlich und mit Respekt seinem Gegenüber auftreten.


    Mit den besten Wünschen für das neue Jahr verbleibe ich hochachtungsvoll.

    —-

    Hier folgte noch meine vollständige Adresse 😉


    Wasche allen EVL-Fans einen guten Rutsch. Hoffen wir auf ein gutes neues Jahr!

  • Ganz anderer Aspekt Mal.

    Die anderen Teams geben jetzt immer mal wieder Verlängerungen von Spielern bekannt...

    Es gäbe schon auch welche bei uns die ich tatsächlich gerne nächste Saison wieder bei uns spielen sehen würde.

    Auch auf dem Sektor könnte man langsam mal was machen ;) . Aber wahrscheinlich hat man genug mit dem anderen (Trainer) Thema um die Ohren.....

    Ich denke man sollte schon rechtzeitig mit dem Gerüst für nächste Saison anfangen und auf jeden Fall für Liga zwei planen. Man muss ja nicht jedesmal Dreijahresverträge vergeben

    Unsere "Leistungsträger" haben doch ohnehin immer mehrjährige Verträge :pfeif:

  • 👍ich finde sehr gut verfasst,dein Text.

    Ich habe mir vorhin das Spiel der Straubinger auf Magenta angeschaut,da wird noch Eishockey zelebriert.

    Ich sag nichts mehr gegen Vogler.

    Was haben wir bisher erreicht nach 32.Spieltagen,es wird noch immer gejammert vom Trainer, das wir keine 60min konstante Leistung bringen.

    Verdammt,was hat unser Trainer in der Vorbereitung gemacht,oder im Training!?

    Es ist kein System dahinter. Nur die Scheibe tief ins Angriffsdrittel schiessen und hoffen das ein Tor fällt.

    Powerplay funktioniert nicht.

    Abwehr falsch zusammengestellt

    Man sah es gestern wieder im Spiel es ist kein Feuer drin,bei den Spielern.

    Ich schaue mir seit 1992 Eishockey an.

    Aber das nicht durchgegriffen wird vom Geschäftsführer und Trainer und Co Trainer jetzt endlich fliegen,versteh ich nicht.

    Und die Langzeit Verträge sind unter aller Sau.

    Trainer und Co-Trainer Sofort Raus!!!!!!!!