Aktuelle Lage

  • Es wird auch immer lächerlicher, der komplette Verein präsentiert sich derzeit wie absolute Amateure.

    Gestern war das relativ große U9 Turnier kurz vor der Absage (es waren alle Mannschaften schon vorort), weil das Eis über die Feiertage abgetaut ist. Sry sowas darf einfach nicht passieren und passt derzeit ins Gesamtbild EV Landshut!

    Sorry, jetzt wird’s hier übel. Die U9 hatte gestern ein tolles Turnier bei dem alle begeistert waren. Der EVL hat einen tollen 2. Platz gemacht. Vor Rosenheim, Straubing und München übrigens.


    In allen Altersklassen ist der EVL in den höchst möglichen Ligen oben dabei. Aber ich vergaß, in LA ist ja alles scheisse…


    Und dass die Stadt die Halle nicht im Griff hat, dafür kann der EVL gar nichts. Die erste Mannschaft musste sogar das morgendliche Training absagen.

  • Die Eisanlage ist in der Nacht ausgefallen und der Alarm hat nicht funktioniert.
    Da kann keine Einsatzplanung helfen.

    Das ist so auch nicht richtig. Die Kühlung hat durchgehend funktioniert. Es kam nur zu viel warme Luft von oben. Und dafür gibt es keinen Alarm.

  • Das ist nicht richtig.


    Aktuell will man sich einfach das Geld sparen.

    Und scheinbar kommen für die Vereinsführung noch ausreichend Fans, als dass sie reagieren müsste.

    Und zumindest heute kommen ausreichend. Die ersten 3 Stehplatzblöcke sind ausverkauft und auch der erste Sitzplatzblock. Denke bis heute Abend sind alle Sitzplätze weg.

  • Bin ja gespannt, auf was sie es schieben, wenn sie heute verlieren :saint:

    ... wahrscheinlich auf das "schlechte" Eis, ist ja alles so von vornherein geplant & dann ergibt der Vorfall auch Sinn :D :pfeif: :popcorn:

    Kevin Kapstad - Bester EVL-Verteidiger, den man seit 2006 gesehen hat :prost::popcorn::love:

  • Sorry, jetzt wird’s hier übel. Die U9 hatte gestern ein tolles Turnier bei dem alle begeistert waren. Der EVL hat einen tollen 2. Platz gemacht. Vor Rosenheim, Straubing und München übrigens.


    In allen Altersklassen ist der EVL in den höchst möglichen Ligen oben dabei. Aber ich vergaß, in LA ist ja alles scheisse…


    Und dass die Stadt die Halle nicht im Griff hat, dafür kann der EVL gar nichts. Die erste Mannschaft musste sogar das morgendliche Training absagen.

    Es ging nicht um die Leistung der U9 oder des kompletten Nachwuchs, es geht um das drumherum. Und ohne Eltern, wäre gestern und heute garnichts zustande kommen. Es geht um das drumherum, aber wenn hierfür die Stadt zuständig war, nehme ich alles zurück.

  • Und zumindest heute kommen ausreichend. Die ersten 3 Stehplatzblöcke sind ausverkauft und auch der erste Sitzplatzblock. Denke bis heute Abend sind alle Sitzplätze weg.


    In der Tat. Lt. Ticketshop sind noch 31 Sitzplätze übrig.

  • Bin ja gespannt, auf was sie es schieben, wenn sie heute verlieren :saint:

    ... wahrscheinlich auf das "schlechte" Eis, ist ja alles so von vornherein geplant & dann ergibt der Vorfall auch Sinn :D :pfeif: :popcorn:

    Guten Tag


    Ihr könnt hier soviel über das Dilemma krakelen, schimpfen , kritisieren …. Mit Sicherheit vieles zu recht


    Aber man sollte da schon auch einen Teil der Fans bei der Kritik ins Boot holen


    Warum .? Hätte man diese grausigen Siege gegen Bayreuth, Heilbronn oder Weisswasser nicht mit Jubelfeiern oder Aufforderungen zu Ehrenrunde unterstützt , sondern mit Trainer raus rufen bzw lautes Pfeifkonzert …. Wäre die Sache schon längst erledigt

    So aber hat man doch ein bequemes Alibi: immer noch annehmbare Zuschauerzahl , Jubelarien etc.


    Soll sich jeder mal die Frage stellen , ob er - wenn er was zu sagen hätte - da viel Geld verbraten würde …


    Nur mal tum nachdenken 🤨 ohne jemand nahe treten zu wollen


    Lg aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Warum .? Hätte man diese grausigen Siege gegen Bayreuth, Heilbronn oder Weisswasser nicht mit Jubelfeiern oder Aufforderungen zu Ehrenrunde unterstützt , sondern mit Trainer raus rufen bzw lautes Pfeifkonzert …. Wäre die Sache schon längst erledigt

    Sollte also der worst-case tatsächlich eintreten, sprich Playdowns und man steigt dann ab, wären die Fans schuld, weil sie so zahlreich ins Stadion kamen und nicht laut genug "Vogler raus" gerufen haben?
    Das kann doch nicht dein Ernst sein?!
    Der EV Landshut und Ralf Hantschke sollten froh sein, so ein Publikum zu haben. Wenn das schief geht, sind sie alleine dafür verantwortlich und sonst niemand.

  • Das ist so auch nicht richtig. Die Kühlung hat durchgehend funktioniert. Es kam nur zu viel warme Luft von oben. Und dafür gibt es keinen Alarm.

    Kann auch sein, meine Infos waren gestern Vormittag von jemanden aus Deggendorf, der mit seiner Mannschaft vor Ort war.

  • Warum .? Hätte man diese grausigen Siege gegen Bayreuth, Heilbronn oder Weisswasser nicht mit Jubelfeiern oder Aufforderungen zu Ehrenrunde unterstützt , sondern mit Trainer raus rufen bzw lautes Pfeifkonzert …. Wäre die Sache schon längst erledigt

    So aber hat man doch ein bequemes Alibi: immer noch annehmbare Zuschauerzahl , Jubelarien etc.

    Genau so ist es!

    Heute erwarte ich schon ein grellendes Pfeifkonzert bei voller Hütte.

    Und da darf die aktive Fanszene auch gern mal ihren Standpunkt hinterfragen...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Genau so ist es!

    Heute erwarte ich schon ein grellendes Pfeifkonzert bei voller Hütte.

    Und da darf die aktive Fanszene auch gern mal ihren Standpunkt hinterfragen...

    Und da kann ich nur meine Aussage wiederholen: Grundsätzlich wäre das das sportlich gesehen "Beste" für den Verein. Wenn man sogar gänzlich das sportliche betrachtet müssten Hantschke, Osterloh und Vogler gemeinsam gehen.


    Allerdings wie ich bereits angesprochen habe: Bei dem Eventi-Anteil in unserem Stadion wird dir keiner mit einsteigen, denn vielleicht hat die Mannschaft ja von den 10 Spielen, die diese Personen besuchen, 7 gewonnen. Da ist solche Kritik nicht nachvollziehbar.


    Genauso hat @Eishockey_Liebhaber schon recht mit seiner Kritik an den Fans. Es geht nicht, dass du gefühlt 10 mal hintereinander verlierst, dann erkämpfst du dir 2 Punkte in einer Overtime zuhause und alle sind völlig aus dem Häuschen und schreien dich für eine Ehrenrunde nochmal nach Abpfiff aufs Eis. Was zum Kukuck soll das? Sport ist ein grundlegendes Leistungsgeschäft, entsprechend der Leistung werde schließlich ich in meiner Arbeit auch gezahlt...


    Und vor allem Leute wie die aktive Fanszene jubeln ja selbst nachdem sie grauenhaftes Eishockey spielen noch, ich habe von denen selbst noch keinen einzigen Pfiff gehört, da fragt man sich schon. Und ja, das ist auch offen ausgesproche Kritik an der Fanszene.

  • Sollte also der worst-case tatsächlich eintreten, sprich Playdowns und man steigt dann ab, wären die Fans schuld, weil sie so zahlreich ins Stadion kamen und nicht laut genug "Vogler raus" gerufen haben?
    Das kann doch nicht dein Ernst sein?!
    Der EV Landshut und Ralf Hantschke sollten froh sein, so ein Publikum zu haben. Wenn das schief geht, sind sie alleine dafür verantwortlich und sonst niemand.

    Guten Tag


    Ich habe das Verhalten kritisiert …. Schon ein Unterschied zu deinem geschriebenen …


    Ergo: Ab und zu sollte man auch weiter denken als wie von der Tapete zu der Wand … und wenn du das geschriebene zwar lesen kannst , aber nicht verstehst … Spar dir in Zukunft so einen polemischen Blödsinn von wegen ich geb den Fans die Schuld , falls man absteigt … nur mal zur info und um das gleich zu klären ..!!!!

  • Sollte also der worst-case tatsächlich eintreten, sprich Playdowns und man steigt dann ab, wären die Fans schuld, weil sie so zahlreich ins Stadion kamen und nicht laut genug "Vogler raus" gerufen haben?
    Das kann doch nicht dein Ernst sein?!
    Der EV Landshut und Ralf Hantschke sollten froh sein, so ein Publikum zu haben. Wenn das schief geht, sind sie alleine dafür verantwortlich und sonst niemand.


    Und wie happy die sind. Wo kann man einfacher und folgenloser sein Geld verdienen? Wenns nicht läuft lässt man halt in der PK den HK professionell sein verbales Programm runterspulen, und dann hat man ja noch 2 Monate Zeit, ehe man zu irgendwas mal Stellung bezieht. Bis dahin hält man sich gegenseitig den Rücken frei, denn irgendwie sitzen ja alle mehr oder weniger in einem Boot bei den Vertragsfiaskos.


    Ich hab mich auch gefreut, als man Weißwasser mit leeren Händen nach Hause schickte. Da will ich gar nicht so tun als wäre ich nicht aufgesprungen nach einem Tor. Weil wir es halt bitter nötig haben und man sicherlich jahrelang in der OL wäre, wenn man runtergeht und es wirtschaftlich gewuppt kriegt.

    Aber wenn man sich sofort mit dem Geholze auf dem Eis versöhnt nach einem Sieg, und ich meine damit dann Standing Ovations und das nachträgliche gemeinsame Gefeiere, dann ist das aus meiner Sicht auch ein Signal, was Rätsel aufgibt bzw. was jegliche vorangangene Aktion verpuffen lässt. Dann kann alles nicht so schlimm sein...denken sich die Spieler, Coaches und der Rest da oben sicherlich auch. Beim nächsten Mal sind sie ja sowieso wieder da.

    Einmal editiert, zuletzt von patrickbavaria ()

  • Ich finde man sollte bei der ganzen Fan-Debatte zwischen zwei Sachen unterscheiden:


    1. Freude, weil der Verein, der jedem von uns am Herzen liegt, Punkte holt und vom PD Platz wegwandert.


    2. Zorn ob der schlechten Leistung von Trainer und Verantwortlichen, teils auch der Mannschaft.


    Letztlich ist es doch normal, dass sich der Fan über Siege freut, auch wenn er merkt, dass es in die völlig falsche Richtung geht.


    Vogler hätte nach der ellenlangen Durststrecke gehen müssen, dass man wsl 50% der Punkte gegen die Abstiegskonkurrenz holt muss man erwarten können, ist aber hald auch zu wenig um sich sicher sein zu können.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ergo: Ab und zu sollte man auch weiter denken als wie von der Tapete zu der Wand …

    Genau das scheint dein Problem zu sein.


    Du sagst, mit einem anderen Verhalten der Fans wär das Problem Vogler bereits erledigt.

    Du sagst auch, durch die immer noch guten Zuschauerzahlen, hätten die Verantwortlichen Argumente, kein weiteres Geld verbraten zu müssen.


    Zusammenfassend lässt sich also sagen, das Verhalten der Fans und die hohe Zuschauerzahlen sind die Gründe, warum Herr Vogler noch an der Bande steht.


    Spinnt man das ganze jetzt weiter, und es tritt wirklich der worst-case ein, käme man deiner Logik nach am Ende zu dem Entschluss, die Fans hätten nicht entsprechend reagiert um eine Änderung herbeizuführen. Und das ist Blödsinn.


    Man kann doch keinem Fan böse sein, weil er sich über einen extrem wichtigen Sieg freut und die Mannschaft unterstützt. Es geht doch nur noch ums Überleben diese Saison. Die Suppe Oberliga müssten doch die Fans auslöffeln. Weder einen Heiko Vogler, noch einen Ralf Hantschke würde man da noch in Landshut sehen.

  • Du sagst auch, durch die immer noch guten Zuschauerzahlen, hätten die Verantwortlichen Argumente, kein weiteres Geld verbraten zu müssen.

    Wo kommt denn der Blödsinn her? Unser Zuschauerschnitt ist im Vergleich zu den anderen Clubs mehr als grottig!

    Die Aussage war, dass er wohl noch immer nicht nieder genug zu sein scheint, um unsere Verantwortlichen zum Handeln zu bringen.


    Bin da voll bei @Eishockey_Liebhaber... die Fans sollten heute bei zu erwartender Leistung der Mannschaft ein klares Zeichen setzen!

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P