Aktuelle Lage

  • Guten Tag


    Teile der Dauermotzkis sind ja nicht mal im Stadion und doch in den letzten Spielen 3.300 im Schnitt 😀

  • Hier im Forum gibt es soviele Strömungen, vom Dauernörgler, vom normalen Pessimisten, Optimisten, Insider, Beobachter, Trollen, Meinungsmacher, Nachläufer, Umfaller, Fähnchen im Wind, Experten, Möchtegernexperten usw...


    Was mich mittlerweile am meisten aufregt ist es Pauschal auf alle "Nörgler" drauf zu hauen.

    Hier steht soviel berechtigte Kritik, die auch jetzt noch gilt in der positiven Phase. Pickt euch doch die Beiträge der Leute raus, an denen ihr euch gestört fühlt, anstatt das ganze Forum pauschal abzuurteilen.


    Man tut den meisten Usern hier unrecht und der Großteil der User kann die Situation sehr gut einschätzen. Da gibt es auch Lob und jeder ist froh wenn man die nötigen Punkte einfährt.


    Ein Forum ist nunmal eine Anlaufstelle für alle Arten von Fans, da darf auch emotional reagiert werden, ob negative Kritik oder positive.


    PS: Lese immer wieder, dass einiges hier unter der Gürtellinie wäre, ich weiss jetzt auch nicht, sind Helmut und ich so Blind, dass wir es nicht sehen? Es nutzt auch niemand die Meldefunktion des Forum(bis auf 3-4 Meldungen pro Jahr), wenn es Beiträge gibt die für euch unter der Gürtellinie wären. Was auch wieder ein Beispiel dafür ist für diese pauschalisierung der Internetrambos....


    PPS: Nichts gegen dich Persönlich, wollte das schon länger loswerden und grad hatte ich Zeit und Muse dafür.

  • Kurve kriegen: Ideallösung wäre, einen Sportdirektor zu installieren, der sich un die Mannachaftsverpflichtungen kümmert und Vogler erstmal als Trainer weiterarbeiten zu lassen. Was macht eigentlich der Bernd zur Zeit?

  • Kurve kriegen: Ideallösung wäre, einen Sportdirektor zu installieren, der sich un die Mannachaftsverpflichtungen kümmert und Vogler erstmal als Trainer weiterarbeiten zu lassen. Was macht eigentlich der Bernd zur Zeit?

    Wenn Du den Truntschka Bernd meinst der ist bei seinem Bruder für den Vertrieb zuständig soviel ich weiß. Außerdem ich glaub bei jedem Spiel im Stadion

  • Hier im Forum sind halt einige User die unfähig sind sachliche Kritik zu akzeptieren.

    Vor allem Daughtry und Stefan 1970 tun sich da anscheinend sehr schwer…

    Die tun ja gerade so, als wie wir uns über die gezeigten Leistungen im November/ Dezember gefreut hätten.

    Ich kann denen versichern das dies nicht der Fall war. mir wäre es am liebsten gewesen, wir hätten die Siegesserie weiter gehalten!!!! Nur wurde halt früher auch mal auf solche Nichtleistungen reagiert, ob mit Schülerkabine oder anderen Maßnahmen!! Und bei uns??

    Blablabla von HV, das konnte man sich ja nimmer anhören, nur unsere Spieler sind schuld, weil sie so viele Fehler machen… sein System oder Einstellung der Mannschaft auf die Gegner natürlich nicht!!!!

    Das schlimmste war doch das Nichtvorhandensein irgendwelcher Information wie genau man gedenke dies zu beheben?

    Das hat doch den Spekulationen Tür und Tor geöffnet, und jetzt regen sich die darüber auf das viele gefordert haben, Irgendwas müsse passieren? :facepalm:

    Als Trainer ist man halt mal das Glied in der Kette das man am leichtesten austauschen kann. Bei der Mannschaft wird’s schwieriger!

    Also… Puck immer schön flach halten….

  • Ich reihe mich ein in den Reigen der Nörgler.

    Und zu dem was ich bzgl. des gebotenen auf dem Eis und dem Drumherum hier im Forum geschrieben habe, stehe ich nach wie vor!

    Genau so zu meinen beiden persönlichen Emails an die Dame der Öffentlichkeitsarbeit und unseren Geschäftsführer.

    Und warum: weil November und Dezember einfach zum Grausen waren, aber von den Leitern unseres Ladens nix kam - weder ein Statement wie man gedenkt wieder aufzustehen, noch irgendein sportlicher Fortschritt bei der Mannschaft erkennbar war.


    Die allermeisten der von kip schön beschriebenen Charaktere dieses Forums, können glaub ich ganz gut erkennen was gut, was schlecht läuft und da wir alle an unserem Verein hängen, sei angemessene und sachliche Kritik erlaubt.


    Genau so bricht mir jetzt auch kein Zacken aus der Krone, die „aktuelle Lage“ als schön/aufsteigend zu bezeichnen, die Mannschaft nach den letzten Auftritten zu loben und es erfreulich ist, dass unsere Trainer gewisse Dinge nun anders machen (lassen)…

  • Du solltest meine Posts auch mal lesen, bevor du mich erwähnst.

    Ich habe Kritik geäußert und auch vermutet, daß das Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainer zerschnitten ist.

    Ich war auch der Meinung daß eine Kündigung unumgänglich ist, aber ich gestehe auch zu mich anscheinend geirrt zu haben.

    Was mich auch an Deinen Posts stört ist daß Du immer nur das Negative suchst.

    Es werden einzelne Spieler in der Luft zerrissen, alle Torhüter waren Fliegenfänger usw.

    Alle Trainer waren unfähig. Entweder cholerisch, zu ruhig oder Dampfplauderer

    Es wird jetzt schon spekuliert was wäre wenn bevor die nächsten Spiele gespielt sind.

    ich glaube es hat nach Birdies Interview richtig gerumst und HV hat verstanden, daß er mit dieser Art nicht weiter kommt.

    Auch einem jungen Trainer muss man zugestehen lernfähig zu sein.

    Vielleicht irre ich mich auch und es geht wieder in die andere Richtung, aber dieses permanente verbreiten von negativer Stimmung kotzt mich an.

    Einfach mal die Situation emotionslos betrachten und analysieren.

    Auch die anderen Mannschaften haben tolle Spieler und trainieren, und sitzen nicht nur beim Wirt zum karteln.

  • Welchen Spieler habe ich in der Luft zerrissen? Ich glaube da verwechselt du was ganz gewaltig! Auch unseren NHL Verteidiger aus Straubing habe ich nie allein an den Niederlagen ausgemacht… Kann mich auch nicht erinnern AK oder LC irgendwie Niedergemacht zu haben. Auch Vogl habe ich immer verteidigt wenn unsere Abwehr wieder Vogelwild war.. oder darf man das auch nicht mehr schreiben?

    Das ist was ich meine…. Kritik mit Polemik beantworten, „Mit in der Luft zerreißen“

    Das kotzt mich an!!!

    Um bei deinen Worten zu bleiben…

  • Was besonders im ersten Drittel gegen Dresden mir aufgefallen ist, dass die "kleinen Dinge" besser gelaufen sind. Da wurde bspw. nicht nur mal ein Open-Ice-Hit gefahren wurde, sondern dann auch noch der Hintern rausgestreckt wurde, um den Gegenspieler zu blockieren / ihm den Schwung zu nehmen / den Weg zum Tor zu erschweren. Das war top :thumbup: , kostet aber auch Kraft. Deshalb kam Dresden dann in ab dem zweiten Drittel zu größeren Spielanteilen und Chancen.

    Ich habe noch auf andere Sachen geachtet, die ich interessant finde. So ist mir bspw. vor Beginn des letzten Spielabschnitts aufgefallen, dass der Vogler relativ früh wieder auf der Trainerbank war. Die Ansprache muss also kurz gewsen sein und nicht mit Informationen überfrachtet. Auch hat die Mannschaft dann sich selbst noch finden und Dinge ansprechen können, um das Ding zu zihen.

    Kann es sein, dass es sich hier um eine neue Herangehensweise handelt?

    Fürn Basti freu ich mich richtig. Man sieht ihm an, dass er momentan Eishockey arbeitet. Die Selbstverständlichkeit wird / muss noch kommen. Besonders in den Unterbrechungen konnten die Zuschauer sehen, wie sehr er in sich gegangen ist, um konzentriert und selbstbewusst zu bleiben.

    Ich hab das Gefühl, er arbeitet sich aus seinem Tief heraus. Ob das auch an der neuen Konkurrenz liegt, das soll jemand anders beurteilen. Es wird spannend, wie man sich hier nach der Saison ausrichtet, bzw. die Weichen für die nächste Spielzeit werden bekanntlich schon jetzt gestellt.


    Über was ich mich etwas ärgere waren die teilweise langen Wartezeiten am Kiosk. Zwischen dem ersten und zweiten Drittel bin ich mehr als 22 Min. angestanden. Da dürfte noch etwas nachjustiert werden, auch wenn der Andrang im Stadion groß war.


    Die Stimmung war klasse und hat das ganze Stadion (bis auf die Gäste :evil: ) mitgenommen.

  • Guten Tag


    Bei aller Kritik an Vogler muss man aber hier zwei Seiten betrachten

    Den Trainer Vogler und da war viele Kritik berechtigt

    Den sportlichen Leiter Vogler - jetzt mal Krancnar und Doremus ausgenommen - sind da der größte Teil des Spieler - vor allem die Tölz Connection - noch von Herrn Kammerer verpflichtet worden, was mir so auch nicht bewusst war, wenn man aber abends mal wieder unterwegs ist und die Ohren aufsperrt ist das so zu vernehmen und noch so Einiges mehr 😀

    Nur mal als so als Randnotiz , vllt erklärt und relativiert das Paar Sachen

  • Eine gemeinsame - und mitredende - Variable bleibt jedoch gleich. 😀

  • Hmm....glaub ich nicht.

    Da der gute Axel - wie wir ja alles Wissen - nur nach Scorerpunkten einkauft, halte ich es für äußert unwahrscheinlich das er sich die Krücke Cameron ans Bein binden hat lassen.

    Axel hat auch daneben gelangt, ab einen wie Cameron hat er nie geholt :attention:

  • Hmm....glaub ich nicht.

    Da der gute Axel - wie wir ja alles Wissen - nur nach Scorerpunkten einkauft, halte ich es für äußert unwahrscheinlich das er sich die Krücke Cameron ans Bein binden hat lassen.

    Axel hat auch daneben gelangt, ab einen wie Cameron hat er nie geholt :attention:

    Guten Tag


    Du verstehst die Bedeutung „ der größte Teil“ 😀😀🤣🤣


    Und ist ja nicht so, dass dort lauter „blinde“ sitzen … hätte Malmö - TW Verletzungspech - den guten Maxwell nicht so damisch gemacht , wäre der jetzt hier und man hätte keine 6. aL Lizenz verballert 😀

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Wenn man sieht, wie Pageau aufdreht, seit neben ihm Brückner mitfährt und er nicht mehr für Stowasser mit verteidigen muss, dann bestätigt sich halt für mich mal wieder die These, dass die Spieler teilweise völlig entgegen ihrer Skillsets und Stärken eingesetzt werde/wurden.

  • Wie man sich in den letzten Spielen nach diesem desaströsen Auftritt in Crimmitschau aus dem Sumpf gezogen hat gebührt Respekt, Kämpferisch und Einsatzwillen ist seitdem niemanden mehr vorzuwerfen. Und es gab auch tolle Spiele zu sehen wie gegen Weißwasser, Kaufbeuren und Krefeld. Dazu zwei glückliche Siege gegen Heilbronn und Dresden in Spielen die man vor 4 Wochen garantiert noch haushoch verloren hätte. So kanns gerne weiter gehen.
    Wenn man jetzt einen Sportdirektor installieren würde, dann könnte ich auch mit einem Trainer Vogler in Zukunft leben. Nur Osterloh sollte man (wenn er wirklich für die Defensive zuständig ist) noch dringend austauschen.

    Aber ansonsten blicke ich mittlerweile wieder deutlich optimistischer in die Zukunft und freu mich sogar wieder auf die Heimspiele auch wenn bei weitem noch nicht alles Gold ist was glänzt. Aber wenn man einen Karren in den Dreck fährt und ihn dann wieder selber herausholt kann man auch mal Respekt zollen.


  • Ich versteh scho im Kern, was du meinst und stimme dir da zu. Als Leser war mir des beispielsweise a teilweise zu steil, wie es hier gerade bei vergangen Trainern zuging. Da seh ich auch nen Punkt mit der Anonymität im Internet.


    Im Fall von Vogler las ich aber a nix, was hier so von außen als unter die Gürtellinie aufgebauscht wurd. Da geb ich kip 100% recht in seinen Beobachtungen. Virtuell hat ihn a keiner angespuckt. Des geht natürlich gar ned und findet doch keiner mit etwas Anstand und Respekt a nur irgendwie gut.


    Es war aber vor den jüngsten Erfolgen höchste Zeit und sehr lang a Graus ohne Weiterentwicklung. Hier gab es sehr viel berechtigte und überwiegend sachliche Kritik. Davon abgesehen fand ich die Kommunikation allgemein und Reaktionen vom Trainer auch ned gerade professionell.


    Nun sind wir eh alle froh um die Ergebnisse. Freude kommt wieder auf. Schließlich wollen wir alle des Beste für unseren Verein. Was a immer jetzt die richtigen Impulse ausgelöst hat. Es ist aber mit Blick auf die Saison 2023 noch viel nötig. Des darf man ned vergessen. A sportlicher Leiter (zeitnah) wäre scho mal a sehr guter Anfang.

  • Ich möchte auch mal Klarstellen, das ich kein Problem mit Niederlagen habe, wenn ich das Gefühl habe, die Mannschaft hat alles gegeben, der Gegner war halt einfach besser, dann kann man trotzdem zufrieden nach Hause gehen.

    Wenn sich nach Niederlagen aber das Gefühl einschleicht, die spielen nur mit 80% und haben irgendwie keinen so richtigen Draht (um nicht zu sagen Bock) dann bin ich halt unzufrieden.
    "Gott sei Dank" hat man die letzten Spiele wieder gezeigt, was mit Leidenschaft, Kampf und Einsatz bewegen kann. Das hat mir im November Dezember total gefehlt, wo hat man da gesehen das man sich in die Schüsse wirft um diese zu blocken?

    Wenn jetzt noch ein bisschen mehr das Spielerische wieder dazu kommt können wir den begehrten 6 Platz vielleicht doch noch ergattern.