Aktuelle Lage

  • Die Verantwortlichen beim EVL so: :sleeping:


    Wann tut sich endlich was? Zumindest ein sportlicher Leiter wäre enorm wichtig! Möchte mir gar nicht ausmalen, wie die nächsten Jahre bei diesem Tatendrang verlaufen könnten...

    Zumindest hat man das Problem erkannt, dass Vogler mit beiden Tätigkeiten überfordert ist und führt Gespräche diesbezüglich

  • Was habt ihr alle mit dem Russell. Wegen dem steigt Augsburg wohl ab. Und mit Rav? Was hat er da gewonnen. Nix. Der hatte bis jetzt eine gute Saison mit Freiburg. Meines Erachtens überbewertet.

    Naja, immerhin Vizemeister und durchaus gutes Hockey gespielt. Sieht man offensichtlich in Ravensburg auch so. Im Übrigen steigt Augsburg nicht nur wegen Russel ab, denn der Kader ist teilweise auch zu schwach. Sieht man im Übrigen in Augsburg auch so. ;)

  • Was habt ihr alle mit dem Russell. Wegen dem steigt Augsburg wohl ab. Und mit Rav? Was hat er da gewonnen. Nix. Der hatte bis jetzt eine gute Saison mit Freiburg. Meines Erachtens überbewertet.

    Freiburg war vor und nach Russell deutlich schlechter in der Tabelle und unter ihm jeweils, ich glaube, 3. nach der Hauptrunde und Ravensburg hat er immerhin bis in's DEL2-Finale geführt gegen inzwischen in der DEL furios aufspielende Frankfurter. Insgesamt nicht so schlecht und mehr als Vogler bis jetzt je erreicht hat. Was hat Landshut seit dem DEL2 Aufstieg und seit dem Russell in der DEL2 war mit seinen bisherigen Trainern erreicht....genau, mit Glück nicht abgestiegen oder bestenfalls in den PPOs ausgeschieden.

  • Freiburg war vor und nach Russell deutlich schlechter in der Tabelle und unter ihm jeweils, ich glaube, 3. nach der Hauptrunde und Ravensburg hat er immerhin bis in's DEL2-Finale geführt gegen inzwischen in der DEL furios aufspielende Frankfurter. Insgesamt nicht so schlecht und mehr als Vogler bis jetzt je erreicht hat. Was hat Landshut seit dem DEL2 Aufstieg und seit dem Russell in der DEL2 war mit seinen bisherigen Trainern erreicht....genau, mit Glück nicht abgestiegen oder bestenfalls in den PPOs ausgeschieden.

    Habe nichts von Vogler geschrieben. Also hinkt der Vergleich. Bin kein Russell Fan. Er wird mit einfach zu gepusht.

  • Habe nichts von Vogler geschrieben. Also hinkt der Vergleich. Bin kein Russell Fan. Er wird mit einfach zu gepusht.

    Was Russell sehr gut kann ist Spieler dort einzusetzen was sie auch können und Talente fördern. Siehe ein Saakyan der damals in Dresden als DNL Spieler kam und jetzt doch ein guter deutscher Stammspieler ist. Auch ein Pageau hat unter ihm komplett anders gespielt.

    Ich find ihn einen sehr guten Trainer. Und warum es in Augsburg nicht funktionierte lag ja nicht nur an ihm.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Die Punktausbeute in den letzten Wochen war wirklich beeindruckend. Mit ein Grund, weshalb es hier so still geworden ist. Chapeau Herr Vogler. Damit haben wohl die Wenigsten gerechnet.

    Die Spiele waren alle eng und wir hatten in dem ein oder anderen Spiel endlich mal das quäntchen Glück auf unserer Seite.


    Die Hauptrunde geht nun schön langsam in die finale Phase und das Transferfenster schließt sich demnächst. Ich hoffe, man ist weiterhin um Ersatz für Yannick Valenti/David Zucker bemüht. Ein treffsicherer Winger würde uns noch richtig gut tun. Gibt es hierzu keine Gerüchte?

  • So langsam muss man sich echt fragen: Passiert im Bezug auf die nächste Saison irgendwas oder wurschtelt man einfach so weiter?


    Kommt ein sportlicher Leiter, der sich um die Kaderzusammenstellung kümmert? Vogler ist ja schon mit dem Trainerjob überfordert. Bei anderen Vereinen werden die Verträge mit ihren Leistungsträgen verlängert. Bei uns passiert anscheinend nichts?


    Es ist echt zum Haare raufen...