Sonderzug Bad Nauheim

  • Wenn die Burschen hier anrücken, will ich mir nicht ausmalen, was das landshuter Ordnungsamt hier zukünftig für Auflagen macht.

    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die per Sonderzug anreisen.

  • Grundsätzlich freue ich mich, dass Landshut das Ziel eines Sonderzuges ist. Jetzt aber zum ganz großen ABER:


    Man weiß um die Größe des Gästeblocks, man weiß wie viele Fans sich angemeldet haben und als Ergebnis dessen, dass der Platz des Gästeblocks dafür nicht ausreicht.


    Im Hintergrund, wissend um einige der Gruppierungen in Nauheim und einem Twitter-Video, das gerade nach dem Spiel Nauheim-Krefeld (ab 0:30) die Runde macht, wird mir hier schon ein wenig Bange. Vor allem da in Sonderzügen ja gut und gerne mal das ein oder andere Bierchen gekippt wird.

    Kann das sein das das von den Krefeldern ausging?!

    Als Krefeld in Landshut gespielt hat kam auch so schwarzes Gesocks rein und hat sofort provoziert…

  • Am passendsten finde ich den Titel dieses Tweets:

    Ihr seid keine Eishockey-Fans! Verpisst euch aus den Eishallen!

  • Grundsätzlich freue ich mich, dass Landshut das Ziel eines Sonderzuges ist. Jetzt aber zum ganz großen ABER:


    Man weiß um die Größe des Gästeblocks, man weiß wie viele Fans sich angemeldet haben und als Ergebnis dessen, dass der Platz des Gästeblocks dafür nicht ausreicht.


    Im Hintergrund, wissend um einige der Gruppierungen in Nauheim und einem Twitter-Video, das gerade nach dem Spiel Nauheim-Krefeld (ab 0:30) die Runde macht, wird mir hier schon ein wenig Bange. Vor allem da in Sonderzügen ja gut und gerne mal das ein oder andere Bierchen gekippt wird.

    Keine Panik, es werden keine Frankfurter Hooligans anreisen, die dich in Angst und Schrecken versetzen. :)

    Auch wird es - trotz dem ein oder anderen Bierchen im Sonderzug - zu keinen Problemen mit der Bad Nauheimer Anhängerschaft kommen.

  • Keine Panik, es werden keine Frankfurter Hooligans anreisen, die dich in Angst und Schrecken versetzen. :)

    Auch wird es - trotz dem ein oder anderen Bierchen im Sonderzug - zu keinen Problemen mit der Bad Nauheimer Anhängerschaft kommen.

    Ich denke auch dass der Sonderzug komplett anders einzuordnen ist als die „Krefelder“. Die bei uns in Landshut beim Krefeld Spiel im Gästefanblock standen, kamen angeblich nicht mal aus Krefeld und Umgebung und sind bewusst angereist um „Feuer zu legen“. Da wurde auch weiter weg vom Stadion geparkt, damit die Polizei nicht von Anfang an die Kontrolle hat. Ne konkretere Aussage mit Ankunft, Anzahl etc. gibt es fast nicht als bei nem Sonderzug. Aber aus dem Ruder laufen kann es natürlich immer

  • Was waren das für Zeiten als wir mit einem Sonderzug nach Rosenheim fuhren und im Stadion oder vor der Heimfahrt in einem Fastfood Schuppen mit Rosenheimern gemeinsam standen…

    Meine ersten Spiele beim EVL erlebte ich in den 80er noch gegen Hedos München oder Preussen Berlin am Fuße des Gästeblocks, dort wo heute unsere „Szene“ weilt.

    Und: ich hab alles überlebt…


    Sorry für die Nostalgie…Schade, dass der Eishockeysport immer wieder dank dieser Chaoten in Verruf gerät und man nicht einfach schätzt, dass wir alle fit sind, ins Stadion können und unseren Sport sehen, mal der ein oder andere Schmähgesang kommt doch am Ende man gemeinsam ein Bierchen trinkt und danach jeder wieder seiner Wege geht..

  • Ich denke auch dass der Sonderzug komplett anders einzuordnen ist als die „Krefelder“. Die bei uns in Landshut beim Krefeld Spiel im Gästefanblock standen, kamen angeblich nicht mal aus Krefeld und Umgebung und sind bewusst angereist um „Feuer zu legen“. Da wurde auch weiter weg vom Stadion geparkt, damit die Polizei nicht von Anfang an die Kontrolle hat. Ne konkretere Aussage mit Ankunft, Anzahl etc. gibt es fast nicht als bei nem Sonderzug. Aber aus dem Ruder laufen kann es natürlich immer

    "Angeblich" war das eine Reaktion auf unser Auswärtsspiel in Krefeld :/

  • ja

    Was waren das für Zeiten als wir mit einem Sonderzug nach Rosenheim fuhren und im Stadion oder vor der Heimfahrt in einem Fastfood Schuppen mit Rosenheimern gemeinsam standen…

    Meine ersten Spiele beim EVL erlebte ich in den 80er noch gegen Hedos München oder Preussen Berlin am Fuße des Gästeblocks, dort wo heute unsere „Szene“ weilt.

    Und: ich hab alles überlebt…


    Sorry für die Nostalgie…Schade, dass der Eishockeysport immer wieder dank dieser Chaoten in Verruf gerät und man nicht einfach schätzt, dass wir alle fit sind, ins Stadion können und unseren Sport sehen, mal der ein oder andere Schmähgesang kommt doch am Ende man gemeinsam ein Bierchen trinkt und danach jeder wieder seiner Wege geht..

    ja, früher, wia de gesänge auf den rängen no vui "schlimmer" warn und dafür des drum herum quasi völlig harmlos, man stolz drauf war, dass sowos wia de fuasboi hooligans im eishockey ned gibt und man in de pausen sogar mid de größten "feinde" a bier drunga hod(ohne irgendwelche zäune usw), des war sche 🤩

  • ja

    ja, früher, wia de gesänge auf den rängen no vui "schlimmer" warn und dafür des drum herum quasi völlig harmlos, man stolz drauf war, dass sowos wia de fuasboi hooligans im eishockey ned gibt und man in de pausen sogar mid de größten "feinde" a bier drunga hod(ohne irgendwelche zäune usw), des war sche 🤩

    Stimmt.eishockeyfans halten zusammen....Bier miteinander davor und unterm spui 3 drittel lang und danach....und keine maskierten Vollidioten wie unsere so genannten "fans" der Kindergartenabteilung mit sturmhauben rumlaufen wia auch der Gegner teilweise vor und nach dem spiel...die dann Terror machen und Videos fürs netz...und mit schwarzen Kapuzen rumlaufen...sorry...aber de Abteilung is mir nach 31 Jahren immer no suspekt..paar San ja immer da und ok...aber was da teilweise läuft mit Hass etc...und des net nur bei uns sondern allgegenwärtig a in anderen Sportarten...sehr schade...früher hama da 8 bier getrunken...Rivalität ja aber betrunken zusammen...und de deppen saufen nix und machen Krawall...schade...

    Forever EVL