DEL2 - 27. Spieltag: Bayreuth Tigers - EV Landshut

  • nimmt vogler die niederlagen eigentlich ernst ?! Mir wär da in der PK nicht zum grinsen.

    Im Gratulieren hat er ja inzwischen echt Übung...

  • gibts da irgendwie schon vorgefertigte Spielanalysen zum downloaden ?

    Der gute Herr redet ja in jeder PK fast den selben mist.

    Da fehlt mir fast der Standard Kommentar von Leif Carlsson. "So ist Eishockey".

  • Ich denke, der neue Torwart dann verschafft Vogler, trotz der Niederlage heute, erst mal wieder etwas Zeit, auch wenn es letztendlich unvermeidbar sein wird den Trainer zu tauschen, die Frage darf eigentlich nur noch der Zeitpunkt sein.

  • Guten Abend


    Alles so weit verständlich und ok


    Aber sorry … Vogl hin , Vogl her … was reitet einen Trainer heute in einem sehr wichtigen Spiel einen 17 jährigen diese Verantwortung im Tor aufzubürden

    Sollte es gesundheitlich sein: ok

    Aber ansonsten in Bezug auf Chef und Menschenführung : glatte 6

    Ich versteh auch Dima nicht, warum er das nicht einschreitet … als ehemaliger Top Goalie

  • Dass das in BT nicht so easy gehen wird wie am letzten Sonntag daheim war ja klar.....

    Hätte hätte Fahrradkette...die Vereinsführung hat sich entschieden diesen Weg zu gehen. Dann warten wir mal ab und schauen, wo das hinführt. Wenn es dann in der Katastrophe endet können wir immer noch motzen.

    ein Internetrambo

    Sollte man (sportlich) absteigen würde das anschließende Gemotze rein garnix bewirken.

    Die Vereinsführung sollte deshalb auch in ihrem eigenen Interesse zusehen, dass diese Saison NICHT in einer Katastrophe endet.

    Für die Zukunft: endlich mal einen sportlichen Leiter einstellen, der sein Handwerk versteht.

    Dass die erste Saison nach einem Aufstieg (19/20) schwer ist verstehe ich ja noch.

    Aber dass man in den darauf folgenden Saisonen immer wieder auf die gleiche hemdsärmelige Art und Weise ("jetz schaun´ma moi, na seng´ma´s scho - werd´scho passn´") an die Zusammenstellung der Mannschaft für die neue Saison herangeht ist ein Armutszeugnis.

    Das ist doch jedes Jahr das gleiche Theather gewesen: irgendwie klappte es in keiner Saison so wie man es sich zu Saisonbeginn vorgestellt hat. Das kann man doch nicht nur mit Pech erklären.

  • Wieso einschreiten?Hat er nix zu melden(sorr hab da sehr interne Quellen)is sache von unserem coach...thema Ende..

    Ja versteht keiner aber is so...

  • Vogler laut LA-Zeitung…

    Zum wievielten Male? Wir müssen über die vollen 60 Minuten unsere Leistung abrufen…

    Wer ist dafür zuständig die dafür nötigen Maßnahmen durchzusetzen? Hinz und Kunz? Wie oft den noch? Wenn er das nicht hinbekommt muss es ein anderer Versuchen….. Aber auch unsere Chancenverwertung gestern war wieder mal katastrophal….

  • Sehen wir uns doch mal die Tore von gestern nochmal an. Nur die Tore, weil das die einzigen, für alle frei verfügbaren bewegten Bilder sind.


    1:0

    Unsere beiden Verteidiger folgen dem Stürmer aus dem Slot hinters Tor. Der einrückende Stürmer wird deswegen nicht aufgenommen, steht völlig frei. Der Rest ist für ein Profiteam Formsache.


    2:0

    Völlig andere Szene, ähnliches Problem. Beide Verteidiger gehen auf Richtung Scheibe hinters Tor. Der einrückende Stürmer vorm Tor ist völlig frei. Diesmal braucht Bayreuth den Nachschuss.


    2:1

    Wir bringen die Scheibe ins Drittel. Alle drei Bayreuther Stürmer lassen sich mitziehen, keiner verteidigt Eberhardt hoch. Pass an die blaue Linie, Schuss, bisschen Glück beim Abfälschen.


    2:2

    Auch hier ähnlich. Bayreuth steht sehr tief, lässt uns die blaue Linie. Schuss, abgefälscht, Tor.


    3:2

    Bayreuth kommt mit Geschwindigkeit durch die neutrale Zone. Wir spielen mit 3 Spielern den scheibenführenden Spieler. Dahinter rückt der Goldhelm völlig frei nach. Der hat deswegen Platz und Zeit ohne Ende und einen guten Schuss. Tor


    3:3

    Bayreuth verliert nach dem Bulli völlig die Zuordnung. Erst wird der landshuter Wing nicht übergeben, anschließend Doremus nicht gedeckt (selber Spieler der Tigers wäre zuständig). Den Raum nutzen wir gut.


    Insgesamt sehe ich da bei 3 Gegentoren eine nicht funktionierende Verbindung zwischen Sturm und Abwehr. Die Abwehr steht meiner Meinung nach zu tief, bzw spielt nur die Scheibe, nicht die Zone. Und die Stürmer wissen im Backcheck scheinbar nicht, wer ihr Mann ist.