DEL2 - 29. Spieltag: ETC Crimmitschau - EV Landshut

  • Wenn der Trainer in der Mannschaft nicht mehr tragbar ist, wonach es aussieht, dann muss die Mannschaft sich aber auch mal ein paar Eier wachsen lassen und ein Mannschaftstreffen einberufen, wo das alles durchgekaut wird. Dann geht man zum GF und sagt ihm: "Pass auf, das funktioniert nicht mehr. Wir wollen einen gscheiten Trainer, ansonsten spielen wir nach unserem Gusto und stellen uns selber so auf, wie wir das für richtig halten."

  • Ich hatte in der PK den Eindruck, dass HV weiss das es jetzt vorbei ist.

    Tut mir menschlich leid, weil ich ihn als sehr sympathischen Menschen kennengelernt habe.

    Aber er tut sich selber keinen Gefallen mehr. Auch aus Eigenschutz würde ich mich an seiner Stelle mit RH auf eine Vertragsauflösung einigen.

    Es sollte sich aber auch mal der ganze Verein hinterfragen, warum in LA die Trainer keine lange Halbwertszeit haben.

  • Es sollte sich aber auch mal der ganze Verein hinterfragen, warum in LA die Trainer keine lange Halbwertszeit haben.

    Bei welchen Verein hat ein Trainer mittlerweile eine lange Halbwertszeit? Selten dass jemand länger wie 2 Jahre bleibt.

    Ist aber auch im Amateurbereich so.


    Das Hauptproblem ist, dass der Output ggü. Etat seit dem Aufstieg nicht mehr passt.

    Bei einen genannten ehemaligen Manager holte man aus weniger ein bisschen mehr. (sowohl mit Als und den Landshuter/Deutschen Spielern)

  • Hätten sie ihn vor paar Wochen ersetzt, wäre es das berühmte blaue Auge gewesen und die Mannschaft hätte sich evtl wieder gefunden. Jetzt kannst ihn an Heiligabend freistellen , ganz gut. Irgendwie schaffen die es jedes Fettnäpfchen mitzunehmen.

  • Oh jetzt zählt er die Spieler an, da werden demnächst auch die letzten 3 nicht mehr hinter ihm stehen.

    Und? Was ist da jetzt überraschend dran?

    Der Mann ist offenbar dermaßen von sich überzeugt (oder zumindest tut er so) dass der er die Schuld zu allerletzt bei sich selbst suchen wird.

    Für mich ist Vogler dem auf Posten eines DEL2-Cheftrainers genauso falsch aufgehoben wie ein Hobbykoch als Küchenchef in einem Restaurant.


    Wennst den Trainer JETZT endlich rauswirfst, ist es doch das Eingeständnis die letzten Wochen falsch (wissentlich mMn) entschieden und gearbeitet zu haben - inkl nach Verpflichtung eines grandiosen kanadiers

    Dann ist das eben so. Man muss doch auch mal den A.sch in der Hose haben und zugeben können, dass man Mist gebaut hat. Das käme - zumindest bei mir - jedenfalls 1000 Mal besser an als wenn man jetzt alles so Richtung Abgrund weiterlaufen lässt. Auf das läuft´s nämlich raus wenn Vogler sich weiterhin an unserer Truppe ausprobieren darf.

    Die Mannschaft hat definitiv mehr Potential als es die Ergebnisse der letzten Wochen aussagen. Ohne einen halbwegs geeigneten Trainer geht´s halt aber auch nicht.


    Aufhören Aufhören Aufhören Aufhören.👎👎👎👎👎👎👎👎

    Jetzt sind wir halt nach dem grandiosen Heimsieg gegen BT, dem sensationellen Auswärtspunkt in BT (die haben heute daheim gegen Selb mit 0:4 verloren) und der 3-Punkte-Energieleistung gegen arg dezimierte Freiburger wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück.

    War da was anderes zu erwarten? Ich glaube nicht!

  • Ich hatte in der PK den Eindruck, dass HV weiss das es jetzt vorbei ist.

    Tut mir menschlich leid, weil ich ihn als sehr sympathischen Menschen kennengelernt habe.

    Aber er tut sich selber keinen Gefallen mehr. Auch aus Eigenschutz würde ich mich an seiner Stelle mit RH auf eine Vertragsauflösung einigen.

    Es sollte sich aber auch mal der ganze Verein hinterfragen, warum in LA die Trainer keine lange Halbwertszeit haben.

    Sehe ich auch so. Mir tut er auch ein bisschen Leid. Er ist überfordert mit der Situation und hat weder das Handwerk noch die Erfahrung um dies zu lösen. Anderseits hat er sich selbst diese Machtstellung geschaffen und eben keinen erfahrenen Sportdirektor oder Co-Trainer neben sich geduldet, der ein Mentor/Counterpart hätte sein können.

    Fuck - ich komme immer wieder zu dem Punkt und der Erkenntnis wie perfekt BT war und wie wirkungsvoll er gesteuert und Dinge gelöst hat (die Jammerei klammern wir mal aus). Allein jetzt noch die Omnipräsenz des Schülerkabinen-Themas zeigt wieviel Impact er, mit so wenig Mitteln, hatte.


    Ich bin mir auch sicher BT hätte Vogler schon vor Wochen einen altgedienten Landshuter an die Seite gestellt (Gerd, Schinko, Maff etc)... Hat er damals bei Naud ja auch gemacht, wo er selbst (!) wochenlang das Training mitgestaltet hat. Und so eine Maßnahme hätte auch funktionieren können....,aber ich denke, jetzt ist es, für so eine Aktion, schon zu spät.


    Wir können jetzt natürlich Vogler allen Blame geben, aber wir haben definitiv auch ein Management-Problem.

  • Bernd Truntschka ist fast in jeden Spiel im Stadion

  • Wirklich? Die haben erst das Sponsoring eingestellt, weil sich der EVL und die Truntschka's wohl aktuell etwas voneinander entfernen.


    EDIT: Wobei sie auf der Homepage noch unter Partner laufen. Vielleicht bin ich da auch falsch informiert.

    ja klar wir grüßen uns ja jedes mal. in jeder Drittelpause geht er vermutlich in den VIP Raum

  • Wirklich? Die haben erst das Sponsoring eingestellt, weil sich der EVL und die Truntschka's wohl aktuell etwas voneinander entfernen.


    EDIT: Wobei sie auf der Homepage noch unter Partner laufen. Vielleicht bin ich da auch falsch informiert.

    Guten Tag


    Blödsinn 😀😀 … liegst du falsch 😑

    ihm blutet das Herz ♥️

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Und ihm blutet das Herz ♥️

    Nicht nur ihm, sondern mittlerweile jedem Fan, der das regelmäßig ansieht.


    Bei der heutigen Heimfahrt war man irgendwo zwischen Enttäuschung, Galgenhumor und Ratlosigkeit, gepaart mit ein bisschen Zorn.


    Der Tenor jedoch war: Vogler raus.


    Ich zitiere jetzt einen netten, älteren Herren ausm Stadion - dem Dialekt nacht ein Össi/Crimmitschaufan: eure Mannschaft war der schlechteste Haufen den ich dieses Jahr gesehen habe, wieso werft ihr nicht den Vogler raus, der Russell ist jetzt auf dem Markt.


    Positiv heute: Stadion, Essen und Crimmefans


    Schade, aber man hätte vor 5-6 Spielen schon reagieren müssen und v.a. nicht die letzten Patronen - Doremus, Mühlbauer und Gracnar - verpulvern dürfen. Dann hätte der neue Trainer zumindest noch ein bisschen Handlungsspielraum gehabt.


    Letztlich wars die falsche Entscheidung wieder in die Breite zu investieren, anstatt einen AL zu holen der dich weiterbringt. Doremus ist für einen AL eine Null. Klasse gemacht Herr Vogler. Dazu Cameron und Pageau … Naja, vielleicht bringt ein erfahrener Trainer, denn genau den brauchen wir jetzt, keine Wundertüte, die Jungs wieder ins Rollen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!